Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.824 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Raupinchen Offline



Beiträge: 22

07.06.2011 06:59
Tipps für Bozava (Dugi Otok) gesucht Antworten

Hallo :-)

wir (2 Erwachsene) fahren seit nunmehr 7 Jahren auf die Insel Rab. Es gefällt uns dort sehr gut, schöne Buchten, gutes Essen, nette Leute... Nun ist es aber doch mal an der Zeit, etwas Neues zu erkunden.
Auf der Suche nach weiteren schönen Orten bin ich auf die Insel Dugi Otok (insbesondere dem Ort Bozava im nördlichen Teil der Insel) aufmerksam geworden. Wir möchten gerne einen 2wöchigen Sommerurlaub (überwiegend Badeurlaub mit schnorcheln) verbringen. Und ganz nebenbei natürlich auch lecker essen gehen.

Könnte mir jemand sagen, wie es dort mit Restaurants, Konobas und Tavernen bestellt ist? Wieviele gibt es ungefähr? Ist es dort während der Sommermonate überlaufen? Wie sieht es mit Ferienwohnungen aus (gibt es besondere Internetseiten, wo viele private Unterkünfte angeboten werden)?

Es wäre nett, wenn mir da eventuell mal jemand berichten könnte

Liebe Grüße,
das Raupinchen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

07.06.2011 11:48
#2 RE: Tipps für Bozava (Dugi Otok) gesucht Antworten

alle Beiträge aus dem Forum zu Dugi Otok

Du kannst die Suchfunktion ja noch etwas einschränken

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

07.06.2011 14:17
#3 RE: Tipps für Bozava (Dugi Otok) gesucht Antworten

Bozava ist natürlich mit Rab nicht zu vergleichen: sehr klein, nur zwei oder drei Mittelklasse-Restaurants, ein kleines einfaches Hotel mit Tauschschule, keine Disko, keine Animation, sehr ruhig und ursprünglich. Dafür ist es aber ausgesprochen romantisch, auch in der Hochsaison nicht überlaufen, und es gibt wunderschöne Plätze zum Baden und Schnorcheln. Wir haben zwar noch nie dort gewohnt, fahren aber jedes Jahr mit dem Boot für wenigstens eine Nacht nach Bozava - weil es eben einfach schön dort ist.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

07.06.2011 20:55
#4 RE: Tipps für Bozava (Dugi Otok) gesucht Antworten

Hallo Raupinchen,

hier kannst du meinen Reisebericht von Dugi Otok letztes Jahr lesen: Reisebericht: Plitvice und Dugi Otok - August 2010

Aber ganz ehrlich - die Auswahl an Restaurants ist auf Dugi Otok seeeehr klein - da würde ich auf den Ort Sali ausweichen, da gibts einige gute Restaurants. Ansonsten ist die Insel wunderschön - toll zum Baden und Schnorcheln.

lg Susi

Raupinchen Offline



Beiträge: 22

07.06.2011 22:01
#5 RE: Tipps für Bozava (Dugi Otok) gesucht Antworten

Danke für die Tipps.
Beachgirl, ich glaube, dank deiner tollen Bilder bin ich erst auf die Insel aufmerksam geworden :-) echt, super Fotos.
Den Reisebericht hatte ich allerdings noch nicht gelesen.
Schade, dass es dort nicht die Auswahl an Restaurants gibt... das muss ich erst noch überdenken.
Vielleicht kennt ihr noch andere schöne Orte (von der Kvarner bis Norddalmatien), wo schöne einsame Buchten, Ruhe und eine gute Auswahl an Restaurants bzw. Konobas zu finden sind?! Bin dankbar für jeden Tipp :-)

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

07.06.2011 22:03
#6 RE: Tipps für Bozava (Dugi Otok) gesucht Antworten

Darfs auch Mitteldalmatien sein??? g52-Hvar.html

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

08.06.2011 10:18
#7 RE: Tipps für Bozava (Dugi Otok) gesucht Antworten

Zitat
wo schöne einsame Buchten, Ruhe und eine gute Auswahl an Restaurants bzw. Konobas zu finden sind?!


Das eine schließt das andere fast aus.
Einsame Buchten findest du kaum mehr mit dem Boot.
Restaurants können nur überleben wenn viel Urlauber vor Ort sind, und das geht nicht mit einsam

Gruß Herbert

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1030
Dugi Otok: Saharun-Bucht ohne Auto möglich? / mit Katamaran ab Zadar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von lezard
0 21.05.2014 10:34
von lezard • Zugriffe: 2442
Wer kennt sich hier aus / Dugi Otok?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Connie
1 21.05.2008 11:18
von Sestrice • Zugriffe: 1054
www-Bild 1033: Insel Dugi Otok > BOZAVA
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Mario_HR
15 25.02.2007 23:45
von Mario_HR • Zugriffe: 873
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz