6 Personen um die 30 planen, diesen Sommer mit einem Boot von Dubrovnik nach Split zu segeln. Hierfür sind wir noch auf der Suche nach einem zuverlässigen Skipper mit guter Ortskenntnis (Segelscheine und Küstenpatente vorhanden, allerdings keine Kenntnis von Süddalmatien). Könnt ihr jemanden empfehlen? Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar!
Wenn alle notwendigen Scheine vorhanden sind, braucht ihr doch eigentlich gar keinen Skipper, sondern allenfalls einen Menschen mit Ortskenntnis. Als Skipper kann doch einer von euch eingetragen werden. Oder steh ich irgendwie auf der Leitung?
Ich kenne einen guten. Der heißt Karl Heinz Beständig und wird euch mit einer Fülle von Informationen von Süddalmatien versorgen in Form eines Buches: 888 Häfen
Na ja! Es geht ja dabei nicht nur um geographische Ortskenntnis! Reviererfahrungen mit einem erfahrenen Skipper zu sammeln find ich sehr in Ordnung. Und jemanden über eine Empfehlung zu suchen ist besser als irgendeine Katze im Sack zu kaufen. LG
Vielen Dank schonmal für die Hinweise. Das Buch werd ich mir bestellen. Nichtsdestotrotz hätten wir doch gerne die Begleitung eines erfahrenen Skippers. Uns geht es vor allem um Themen wie: Hafen und Marina sind voll - Wo übernachten? Nevera - Wo ist die nächste geschützte Bucht? Größtes gesegeltes Boot bisher 30 Fuß - Sicheren Umgang mit 43 Fuß - Boot.
Also falls jemand einen Namen hat, immer her damit!
Zitat von Vera Es wurde doch um den Namen eines Skippers gebeten und nicht um die Namen von Buchten und Ankerplätzen.
Tatsächlich ? Und was ist das :
Zitat von dsoricUns geht es vor allem um Themen wie: Hafen und Marina sind voll - Wo übernachten? Nevera - Wo ist die nächste geschützte Bucht?
Das wollen sie ja von dem mitfahrenden Skipper persönlich wissen und nicht als Tipp mit auf den Weg bekommen, so wie ich das verstanden habe.
Zitat Nichtsdestotrotz hätten wir doch gerne die Begleitung eines erfahrenen Skippers. Uns geht es vor allem um Themen wie: Hafen und Marina sind voll - Wo übernachten? Nevera - Wo ist die nächste geschützte Bucht? Größtes gesegeltes Boot bisher 30 Fuß - Sicheren Umgang mit 43 Fuß - Boot.
Also falls jemand einen Namen hat, immer her damit!
Wann genau in diesem Sommer wollt Ihr die Tour machen und ich schätze mal 1 Woche. Dubrovnik -Mlet-Korcula-Hvar evtl. noch Bol und Jelsa. Habe die Adria mermals befahren und hätte evtl Interesse falls mir die Zeit zusagt . Besitze den " Monar Motorist" habe jedoch keine Segelerfahrung. Mein Heimathafen ist Brela ( Makarska Riviera ) Gruß Roman
Zitat Besitze den " Monar Motorist" habe jedoch keine Segelerfahrung.
Daniel- Vorsicht! Ich hoffe, Ihr seid schon fündig geworden und habt einen Skipper mit großer Segelerfahrung, Revierkundigkeit und Teamfähigkeit gefunden. LG Reinhard
Hallo, eine Frage, sucht ihr immer noch einen Skipper? Wenn ja, bitte um genauen Zeitraum u.s.w. Ich kenne dieses Segelrevier seit 12 Jahren und habe Zeit für euch.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.