Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 9.684 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.06.2011 14:31
#21 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Zitat von vir-susa
Die Slowenen müssen ihren Einwohnern( und natürlich den Turis) doch die Möglichkeit lassen auch ohne Vignette über die Dörfer zu fahren.


Warum??

(Bitte keine Antwort. Ist ne rein rhetorische Frage.)

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

19.06.2011 14:52
#22 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Danke! vir-susa, schön, dass du gleich stressfreien Vollzug meldest!

Respekt Demut Glaube

ArthurDent Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

20.06.2011 20:14
#23 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Hallo,
diese Jahr wollten wir wieder Richtung Süden.
Letztes Jahr hatte ich mir die, in Google Maps erstellte Route von Spielfeld zur Grenze HR, schön Bild für Bild ausgedruckt.
Wie das mit Papier so ist, ein ganzes Jahr hält das nicht ;-)
Jetzt wollte ich mir die Route in Googlemaps wieder anschauen und musste feststellen das der Routenplaner die Strecke nicht mehr berechnen kann.
Hat zufällig jemand noch eine bebilderte Anleitung, oder weiß wie ich das in Googlemaps wieder gerade rücken kann?
Vielen Dank im voraus dafür,
Gruß Arthur Dent

msmdew Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

24.06.2011 23:25
#24 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Hallo ! Ich hätte da auch mal ein paar Fragen
Es ist meine erste Reise nach Kroatien (Pag)
Mein Routenplaner bietet mir die Strecke Graz-Maribor Jug (A9/E57) an
- wie teuer ist die Vignette für Slowenen (14Tage)
- ist da eine Vignettenfreie Strecke verhanden und wie hoch ist der Zeitaufwand ?
- mein PKW ist 2,14m breit hab aber gelesen, dass einige Maut-Stellen nur 2m breite ausgelegt sind ?
DANKE für eure Antworten

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.980

25.06.2011 00:05
#25 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

wie teuer ist die Vignette für Slowenen (14Tage)

es gibt keine 14 Tage Vignette, entweder 7 Tage = 15,-- € oder 1 Monat 30,-- €

ist da eine Vignettenfreie Strecke verhanden und wie hoch ist der Zeitaufwand ?

Den richtigen Beitrag hast doch schon gefunden, lies einfach von Beginn an, da müsste der entsprechende Link beschrieben sein,

falls doch nicht, hier bitte: Vignettenfreie Fahrt (nach Zagreb) durch Slowenien

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.06.2011 00:35
#26 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Dieser Link ist übersichtlicher: Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien

________________________
Meine Fotogalerie

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

27.06.2011 20:04
#27 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Wir sind die Strecke am 12.06. hin und am 26.06.11 zurückgefahren. Also, meiner meinung nach ist ein verfahren praktisch gar nicht möglich. Ist doch wirklich prima ausgeschildert (Zagreb).
Eins ist wirklich absolut wichtig. Wir hatten auf der hinfahrt um halb fünf morgens einen dermaßen starken Wildwechsel, also der passte in keine Bratröhre mehr. Also bitte, in der Dämmerung, langsam fahren, abstand halten, aufpassen!!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

Mage Offline



Beiträge: 74

28.06.2011 19:32
#28 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Zitat von ArthurDent
Hallo,
diese Jahr wollten wir wieder Richtung Süden.
Letztes Jahr hatte ich mir die, in Google Maps erstellte Route von Spielfeld zur Grenze HR, schön Bild für Bild ausgedruckt.
Wie das mit Papier so ist, ein ganzes Jahr hält das nicht ;-)
Jetzt wollte ich mir die Route in Googlemaps wieder anschauen und musste feststellen das der Routenplaner die Strecke nicht mehr berechnen kann.
Hat zufällig jemand noch eine bebilderte Anleitung, oder weiß wie ich das in Googlemaps wieder gerade rücken kann?
Vielen Dank im voraus dafür,
Gruß Arthur Dent




Hatte ich auch, dreh mal die Zielsetung um (sprich von Kroatien nach Österreich) und dann wieder zurück.

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

28.06.2011 19:41
#29 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Auch die Rückfahrt Richtung Österreich ist völlig problemlos.
Direkt vor dem Beginn der Autobahn biegt man rechts ab Richtung Ptuj. Groß ausgeschildert. Also dort kann man eigentlich nicht versehentlich auf die Autobahn fahren. Ortsmitte Ptuj weiter nach Lenard und dann Mureck. Ist auch vorher schon mit Austria ausgeschildert. Tankt noch richtig schön voll in Slowenien denn der Sprit an den Autobahntanken in Österreich ist schweineteuer geworden. Autobahnsprit ist 22 Cent teurer als z.b. noch in Mureck. Wir haben in SLO vollgetankt und dann kommt man locker nach D. Dort von der BAB abfahren und es ist billiger als in Österreich.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.06.2011 22:48
#30 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Zitat
Wir haben in SLO vollgetankt und dann kommt man locker nach D. Dort von der BAB abfahren und es ist billiger als in Österreich.

Es bietet sich bei Benutzung dieser Strecke duch Ö an, in Klaus abzufahren. Direkt an der Abfahrt ist eine sehr günstige Tankstelle, oder man fährt ein kurzes Stück Landstraße weiter nach Kirchdorfn / Micheldorf. Dort findet man an der Hauptstraße eine noch günstigere Jet-Tankstelle, dazu noch viele Möglichkeiten seinen Getränkevorrat aufzufüllen, oder auch günstig etwas zu essen. Hinter dem Ort kommt man schnell wieder auf die Autobahn.

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

29.06.2011 12:49
#31 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Hallo fredinada
Sehr guter Tipp! Werd ich mir auf jeden Fall merken. Die Abzocke an den Autobahnen ist ja echt !!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

danero47 Offline



Beiträge: 5

29.06.2011 13:59
#32 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Mache jetzt auch mal mit: Das ist meine Strecke!
Ich war zuerst da!
Meine Güte is doch wohl echt egal...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.980

29.06.2011 15:39
#33 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Zitat von danero47
Mache jetzt auch mal mit: Das ist meine Strecke!
Ich war zuerst da!..



guckt mal, was seit 2005 hier und seit 2009 hier steht

"aBS"

pilic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 57

01.07.2011 17:03
#34 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Moin,

komme ich eigendlich an Tankstellen vorbei, wenn ich die besagte Strecke in Slowenien fahre, oder muß ich die Strecke verlassen um günstig zu tanken.
Wenn ja, wo ?

Gruß Frank

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

01.07.2011 17:05
#35 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Wenn du über Mureck fährst kommen 2 Tankstellen in Slo. Eine kurz hinter der Grenze Ö/Slo, die ander kurz vor Ptuj.

Hrvatska je lijepa

djjoerg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

02.07.2011 18:32
#36 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Hallo Leute
bin mir in Ptuj noch unsicher wos lang geht. Fahre das erste mal Mautfrei.
Kann man (im unteren Kreis mal markiert) auf die E59?? ohne Maut oder ist die Autobahn weiter gebaut worden.
Vom Oberen Kreis her komme ich.
LG

Angefügte Bilder:
Ptuj.JPG  
Als Diashow anzeigen
Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

02.07.2011 18:45
#37 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

@djjoerg Genau so fährst Du , ist nicht zu verfehlen - es stehen Schilder

djjoerg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

02.07.2011 18:55
#38 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Zitat von Helmut u. Mari
@djjoerg Genau so fährst Du , ist nicht zu verfehlen - es stehen Schilder



Daaaaaaanke..
Ich wusste es die Pfälzer wissen das. Ok dann hätte ich das eigendlich auch wissen müssen...
Es grüßt ein Pfälzer

Ole Offline



Beiträge: 7

09.07.2011 18:14
#39 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Hallo zusammen, genau die Frage, die djjoerg gestellt hat, hat mich auch interessiert. Ich bin mir ab Ptuj auch nicht so sicher. Man muss doch auf die E59 auffahren und laut google-maps ist dieser Abschnitt mautpflichtig. Oder ist dem nicht so? Oder muss ich gar nicht auf die E59? Danke für eure Hilfe.

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

09.07.2011 18:26
#40 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Ab dort ist sie nicht mehr mautpflichtig,
denn da hört die Autobahn ja auf.

Grüße aus dem Lipperlad

Angefügte Bilder:
DSCF0020.JPG   DSCF0022.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * noch so möglich?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Esel Züchter
115 05.11.2018 22:39
von Vera • Zugriffe: 40174
Ptuj - Kroatien vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mike+Patty
8 06.04.2014 19:20
von Mike+Patty • Zugriffe: 1914
Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von spacko
24 10.04.2012 21:32
von Roadrunner30 • Zugriffe: 3823
Strecke Mureck-Ptuj - Kieshaufen noch vorhanden?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von vir-susa
20 18.02.2010 16:25
von vir-susa • Zugriffe: 2188
Aktivurlaub für bekennende Pauschaltouristen in Tribunj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ugly
6 02.08.2009 16:59
von Dieter B. • Zugriffe: 1399
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
318 10.07.2022 18:52
von fredinada • Zugriffe: 199595
Vignettenfreie Fahrt (nach Zagreb) durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
346 10.09.2010 15:22
von beka • Zugriffe: 80884
Razanac/Zadar 2008
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von chaosdaus
27 12.02.2012 21:29
von Alain • Zugriffe: 9314
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz