Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 9.674 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

10.07.2011 13:11
#41 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Kurz vor deinen famousen Bildern, Peter, steht noch ein weiteres Schild, auf dem extra die Maut durchgestrichen ist!
Dieses Foto wurde hier auch irgendwo reingestellt!
Im übrigen hat vir-susa hier im Strang doch eindeutig festgestellt, dass es weiterhin mautlos ist, wenn man dort wo die beiden Aufnahmen gemacht wurden, weiterfährt Richtung Zagreb!

Respekt Demut Glaube

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

10.07.2011 16:04
#42 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Das Bild was du meist ist auch von mir

Grüße aus dem Lipperland

Angefügte Bilder:
DSCF0019.JPG  
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

10.07.2011 16:38
#43 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Großartig Peter!
Auch ich bin einer, der gern mal ein wenig Plaudert und die Sachlichkeit bisweilen, gegen ein Wort zuviel tauscht.
Hier jedoch sollte nun alles klar sein und bis auf wirkliche Veränderungen, an der Stelle, sollten wir uns auschließlich auf die verlassen, die vor Kurzem vor Ort waren und nicht auf das, was bei veralteten Routenplanern geschrieben steht!
Danke Peter!

Respekt Demut Glaube

cimm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

10.08.2011 16:19
#44 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Hallo,


hab mir hier alles durchgelesen und mir die Route rausgesucht, könnte jemand kurz einen Blick drauf werfen und sagen ob das so richtig wäre:

http://maps.google.at/maps?saddr=B69&dad...&dirflg=ht&z=10

Straßennummern 69,433,229,713,2 ab da sollte ja keine Vignettenpflicht mehr sein.

Besten Dank

mfg
cimm

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

10.08.2011 18:18
#45 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Genau so ist es

Grüße aus dem Lipperland

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.08.2011 12:44
#46 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Siehe an:


Konačna bilanca slovenskog autocestovnog križa – kako u Sloveniji nazivaju prioritetnu mrežu autocesta koja povezuje Kopar i Maribor te Breganu i Karavanke na sjeveru, jugu, istoku i zapadu Slovenije – poražavajuća je po slovenski državni proračun.

Projekt koji je trebao koštati otprilike dvije milijarde američkih dolara na kraju su Slovenci morali platiti čak četiri puta više. Dobar dio tih novaca otišao je, piše Novi list, na tajne račune slovenske građevinske mafije, koja je funkcionirala kao dobro organizirani kartel, što je dokazano i pred slovenskim sudstvom, a što je znatno podiglo cijenu ionako skupom projektu.

Obrazac isisavanja milijardi državnog novca namijenjenog za izgradnju autocesta u Sloveniji nije se previše razlikovao od modela kojem smo svjedočili u Hrvatskoj.

Rupu koja je nastala Slovenci su pokušali zakrpati uvođenjem vinjetnog sustava naplate cestarine, ali on se pokazao promašajem zbog kojeg je Slovenija već 2009. bilježila minus od 70 milijuna eura.

Danas se rupa u DARS-ovim bilancama popela na astronomske 4,2 milijarde eura. DARS muku muči sa servisiranjem svojih kreditnih obveza, a u slučaju da u tome ne uspije, teret pada na slovenski proračun.

Zbog toga je Slovenija sve bliže teškoj odluci da potraži strateškog partnera za DARS i njegove dugove, čime bi se spasio slovenski proračun. No taj plan ima i svoju lošu stranu, piše Novi list: Slovenija bi strancima morala prepustiti svoju mrežu autocesta kao jedan od ključnih infrastrukturnih projekata slovenske države, što se doskora nitko ne bi usudio ni pomisliti.
Sve o temi: slovenija | vinjete | autoceste

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

25.08.2011 14:39
#47 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Bitte, bitte übersetzen, da ich weder slowenisch, noch kraotisch, noch eine andere südeuropäische Sprache beherrsche.

Danke
Berghamer

LG Berghamer

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.08.2011 15:39
#48 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

google translate

Slowenien hat verluste eingefahren mit Vignette!!!!!!!!!!!

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Plomin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 79

25.08.2011 18:24
#49 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Deutschland fährt auch Verluste ein, ohne Vignette!!!!!!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.08.2011 19:41
#50 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Zitat
Slowenien hat verluste eingefahren mit Vignette!!!!!!!!!!!


... gibt aber die Hype Alpe Adria, die helfen kann!

Plomin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 79

25.08.2011 20:00
#51 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Hype = PC Spiel- Geholfen..... und weiter helfen wird die EZB; und jeder der in der EU ist; 30,00 € werden abkassiert wenn man dieses schöne Land passiert.

pilic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 57

26.01.2012 12:56
#52 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Moin,

weiß jemand, ob man die Strecke über Ptuj auch noch Ende Juli 2012 vignettenfrei fahren kann ?


Gruß pilic

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

26.01.2012 19:19
#53 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Zitat von pilic
...ob man die Strecke über Ptuj auch noch Ende Juli 2012 vignettenfrei fahren kann ?


Im Oktober 2011 ging's noch einwandfrei.
Es sind zZ KEINE Gründe ersichtlich, warum die Strecke Ende Juli 2012 nicht mehr vignettenfrei passiert werden könnte.
Außerdem gibt es dazu noch reichlich vignettenfreie Alternativen.

Da dieser Thread schon in der Überschrift irreführende Aussagen enthält, sollte man ihn mE endlich schließen
und Neuigkeiten zB hier
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien oder
Mautfreie Anreise über Slowenien
bündeln.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

27.02.2012 14:19
#54 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Die Fertigstellung bzw. Eröffnung des AB-Ausbau's -Ptuj -> Gruškovje bzw. Macelj ist erst für 2015 zu erwarten.
siehe: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Erst dann lohnt es sich, ggf. über weitere oder andere vignettenfreie Fahrtrouten in diesem Gebiet zu diskutieren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.02.2012 14:33
#55 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Warum sollte man das Thema schließen? Ich hab einfach den Titel geändert!

________________________
Meine Fotogalerie

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

27.02.2012 15:01
#56 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

Zitat von Vera
Warum sollte man das Thema schließen? Ich hab einfach den Titel geändert!


1. Weil der Titel mE fälschlicherweise suggeriert, daß die Strecke Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 nicht mehr vignettenfrei sein könnte,
2. weil der Titel manche Leser unnötigerweise verunsichert bzw. verwirrt und damit unnötige Diskussionen auslöst,
3. weil deshalb zu Beginn der Urlaubszeit dazu immer neue Anfragen zu erwarten sind, die Richtigstellungen erfordern,
4. weil es mE klug ist, das Thema in wenigen, ausführlichen Thread's zu bündeln, anstatt es zu zersplittern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.02.2012 15:05
#57 RE: Nicht mehr Vignettenfreie Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 ??? Thread geschlossen

OK, ich geb mich geschlagen und mache das Thema hier zu. Weiter gehts dann hier: Mautfreie Anreise über Slowenien

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * noch so möglich?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Esel Züchter
115 05.11.2018 22:39
von Vera • Zugriffe: 40169
Ptuj - Kroatien vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mike+Patty
8 06.04.2014 19:20
von Mike+Patty • Zugriffe: 1914
Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von spacko
24 10.04.2012 21:32
von Roadrunner30 • Zugriffe: 3823
Strecke Mureck-Ptuj - Kieshaufen noch vorhanden?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von vir-susa
20 18.02.2010 16:25
von vir-susa • Zugriffe: 2188
Aktivurlaub für bekennende Pauschaltouristen in Tribunj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ugly
6 02.08.2009 16:59
von Dieter B. • Zugriffe: 1399
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
318 10.07.2022 18:52
von fredinada • Zugriffe: 199560
Vignettenfreie Fahrt (nach Zagreb) durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
346 10.09.2010 15:22
von beka • Zugriffe: 80884
Razanac/Zadar 2008
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von chaosdaus
27 12.02.2012 21:29
von Alain • Zugriffe: 9314
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz