Servus!! Ich möchte meinen Koffergasgrill mit nach Kroatien nehmen. Wo und unter welchen Vorrausetzungen bekomme ich eine Gasflasche??? Kann ich eine noch teilgefüllte Flasche abgeben? Bekomme ich anteilmäßig mein Geld zurück? Gruß UWE
Man kann leihen,aber Leihgebuehr ist heftig,damit kein Maensch auf die Idee kommt die nicht zurueckzugeben Eine ca 12 kilo Falsche habe ich ca 10 Euro bezahhlt voriges Jahr, glaube aber dass es jetzt teuerer ist.
A Camping Plaetzen,aber auch in Haushalten wird Gas geliefert, und wenn du eigene mitnihmst,kriegst es gefuellt.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Danke für Deine Antwort!!! Leider fahren wir mit PKW ,jeder Platz wird benötigt. Auch,glaube ich ist es sogar in Deutschland verboten Gasflaschen mit zu nehmen. Trotzdem danke
Zitat Alle,oder fast alle,Gasgeraete/Grills,haben ein Druckminderer,und der ist auch in Kro. nach DIN.
Mag sein, dass das bei den Geräten so ist, aber die Gasflaschen passen definitiv nicht ! Beim Befüllen meiner deutschen Flasche an der Gasstation Pula muss immer ein Adapter benutzt werden.
Naja - ich habe 3 Stck mit 5kg und 3 Stck. mit 11kg. Ich brauche keinen Adapter, da meine Flasche und meine Geräte ja aus Deutschland sind, aber die Befüllstation braucht einen Adapter, da die kroatischen Gasflaschen einen anderen Anschluß haben. Gaslampe habe ich keine, aber eine fahrbare Keramik-Gasheizung und eine Zentralversorgung für meine Wohnung.
Fredi, Fredi, ein Druckmindrerer ist nach DIN Norm(frueher auch JUS),wird an die Flasche angeschlossen. Also die Kro, Flasche hat ein Standard DIN anschluss,und dein Druckmindrerer passt auf deine, sowie Kro. Flasche,wofuer dann ein Adapter beim nachfullen. Rekapitilieren wir,auf deien 5 Kg. Flasche ist Adapter noetig,da die fuer Lampen und mini Gas kocher vorgesehen ist,aber die 11 Kilo,muesste Standard sein.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Zitat Rekapitilieren wir,auf deien 5 Kg. Flasche ist Adapter noetig,da die fuer Lampen und mini Gas kocher vorgesehen ist,aber die 11 Kilo,muesste Standard sein.
Vielleicht sind die bei der Befüllstation in Pula nicht auf Deinem Wissensstand !!! Meine 5kg-Flaschen sind mitnichten für Lampen und Mini-Gaskocher. Das sind deutsche Standardflaschen wie sie in jedem Caravan verwendet werden.
Servus nochmal! Ich bin immer noch nicht schlauer. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt,sorry! Also ,ich möchte mir unten in Pula eine Gasflasche für meinen Koffergasgrill ausleihen.Das müßte an Tankstellen gehen,habe schon welche gesehen.Paßt der Anschluß und bekommt man für eine angebrochenen Flasche( kroatische)anteilig sein Geld zurück?Es sind immer große Flaschen in Kroatien und nur Grillen wollen wir auch nicht,bei dem tollen Essen.Nochmals Danke für Eure bisherigen Antworten. Gruß UWE
Natuerlich bekommst du fuer deine angebrochen Flasche Geld,(Kaution) auch beim Metzger,1 Kilo kaufen und nach Paar Tage Rest zurueck, (wegen Diet nicht alles aufgegessen)und anstatt Geld ein A.......t
Ich weiss Geiz ist geill,aber man soll nicht uebertreiben.
PS: schau dir dein Druckminderer,(Teil was auf di Flasche aufgeschraubt wird) wenn nicht passt,ein Adapter besorgen.
Hallo Kroatienfreunde Habe auch einen Grill und möchte diesen an einer kroatischen GasFlasche (orange) betreiben. Letztes Jahr hatte ich den falschen Anschluss dabei, was ich nun vermeiden möchte. Welchen DIN anschluss brauche ich zur Flasche ?? Gruß KR
Wir standen im letzten Sommer vor dem gleichen Problem. Ich habe bei verschiedenen Campingplätzen per Mail angefragt und immer eine Absage bekommen. Deshalb haben wir unser Camping-Gepäck reduziert, um unsere eigene Gasflasche mitzunehmen. ist echt blöd - vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal.
LG tine
P.S.: Dieses Jahr ist auch wieder eine Ecke in unserem Kofferraum für die Gasflasche reserviert.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.