Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 4.168 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.06.2011 12:46
WLAN im Wohnwagen Antworten

Hallo zusammen,

da ich beruflich eigentlich nicht auf das lesen meiner Mails verzichten kann/will brauche ich ein stabiles WLAN auf dem CP.
Beim der Suche im www habe ich diese Firma gefunden http://www.batlink.de
Dort wird eine WLAN Set für Wohnmobile angeboten mit dem man bei besten Bedingungen WLAN Netze im 8 km Umkreis einfangen kann,
und da wird dann sicher auch ein offenes sein.

Anbei die Bilder vom Set. Das Ganze in einer wasserdichten Box (IP 66) mit 1,2 Meter Rundstrahlantenne mit WLAN Router und AP der im Umkreis von 60 Metern um den Wohnwagen eine eigenes WLAN Netz aufbaut. Kosten ca. 190 Euro.


Wenn ich es installiert habe, melde ich mich.

Gruß

Alex

Angefügte Bilder:
IMG_9157.jpg   IMG_9158.jpg   IMG_9159.jpg  
Als Diashow anzeigen
Manne79 Offline



Beiträge: 2

15.02.2012 12:32
#2 RE: WLAN im Wohnwagen Antworten

...und funktioniert alles wie erhofft? Das ganze hört sich sehr interessant an und wenn das klappt...

Viele Grüße,
Manne

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.02.2012 12:50
#3 RE: WLAN im Wohnwagen Antworten

Das billigste un einfachste loesung,


Technaxx Mobile Internet WLAN Router 3G 150 Mbit Wifi-N

Sofort-Kaufen
EUR 23,08
Kostenloser Versand

mit eine Vip-Simpa oder tele 2 karte,koenne mehrere Pc angeschlossen werden


Vergrößern

Ähnlichen Artikel verkaufen

Mobile WLAN UMTS Router für UMTS USB HSDPA 3G Wifi-N
Artikelzustand: Neu
Stückzahl:
3 verfügbar / 8 verkauft
EUR 29,99
(inkl. MwSt.)
Sofort-KaufenSofort-Kaufen
Auf die Wunschliste
Auf die Beobachtungsliste
Versand: EUR 4,90 - Paketversand Weitere Versandarten
| Alle Details anzeigen
Artikelstandort: Berlin, Deutschland
Versand nach: Europäische Union, Schweiz ausgeschlossene Versandorte
Lieferung:
Voraussichtlich innerhalb von 2-3 Werktage


oder eien variante mit ca 100 Euro,sogar bateriebetrieben.






Sie wollen mit mehreren Geräten mobil ins Internet?

Sie haben ein WiFi iPad oder iPod und wollen damit auch unterwegs ins Internet? Sie wollen mit mehreren Personen ins Internet?
Sie möchten sich umständliche Konfigurationen über ihr Handy ersparen und gleichzeitig den Akku schonen?
Dann ist der mobile WLAN Router von TrekStor genau das richtige für Sie.
SIM Karte rein und schon können bis zu 5 Geräte sich per WiFi/WLAN mit dem kleinen Router verbinden und ins Internet.
Dank Akku brauchen Sie nicht mal eine Stromverbindung.

Der Router war nur selten im Betrieb. Aufgrund Jobwechsel brauche ich ihn auch nicht mehr und biete ihn deshalb zum
Verkauf an. Minimale Kratzer auf dem Display und dem Gerät lassen sich bei der Oberfläche nicht vermeiden.
Keine Hardware-Defekte - funktioniert 1A.

Beschreibung des Herstellers:
Der mobile WLAN HotSpot für unterwegs und zu Hause. Gehen Sie überall ins Internet – Mit seinem handlichen Hosentaschenformat ist der Portable WLAN HotSpot ideal für Urlaub und Geschäftsreisen. Surfen Sie gleichzeitig mit bis zu 5 WLAN-fähigen Geräten im Internet (z. B. Laptop, Smartphone, Spielkonsole, Tablet PC, Netbook) und ermöglichen Sie auch Freunden und Familie einen schnellen und sicheren Internetzugang.
Features: - Schnelle UMTS/HSDPA-Verbindung auf Knopfdruck - Modem-Funktion über Hi-Speed USB 2.0 und 802.11 b/g WLAN (mit WPA/WPA2 Verschlüsselung) - Kein SIM-Lock – verwenden Sie eine beliebige UMTS-SIM! So können Sie auch im Ausland immer mit dem preiswertesten Anbieter ins Netz gehen. - Integrierte Firewall für sicheres Surfen - Eingebauter microSD-Kartenslot (bis zu 32 GB) – Daten per WLAN/USB nutzbar - Über 4 Stunden Akkulaufzeit – einfaches Laden über USB-Anschluss - Einfache Konfiguration mit Web-Interface - Gut lesbares Punkt-Matrix Display zur Anzeige von Status-Informationen - Geeignet für Windows XP, Vista, 7, Mac OS X, Linux ab Kernel 2.6.x Hinweis: SIM und microSD Speicherkarte nicht im Lieferumfang!


Technische Daten: Hardware: SIM: Standard UMTS SIM¹ für 6-Pin SIM-Einschübe Unterstützte Kartenformate: microSD (max. 32 GB) Schnittstelle: Hi-Speed USB 2.0 (Mini-USB) Art des Gehäuses: Hochwertiges Kunststoffgehäuse Farbe: silber-weiß Abmessungen (B x H x T): 48.8 mm x 95.5 mm x 14.2 mm Gewicht (nur Gerät/ohne Zubehör): ca. 79 g (inklusive Akku) WLAN: IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, (für max. 5 Verbindungen) Verschlüsselung: 256 Bit WPA -PSK, 256 Bit WPA2 -PSK Sendefrequenzen: HSPA/UMTS: 2100 MHz EDGE/GPRS/GSM: 850/900/1800/1900MHz Maximale Datentransferraten: HSUPA (UL): 5.76 MBit/s, HSUPA (DL): 7.2 MBit/s, UMTS: 384 kBit/s, EDGE packet data: 236.8 kBit/s, GPRS packet data: 85.6 kBit/s Verschlüsselung: 256 Bit WPA -PSK, 256 Bit WPA2 -PSK Lieferumfang: Portable WLAN HotSpot, Akku, USB 2.0-Kabel (Mini-USB (male) / USB-A (male)), Kurzanleitung

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.02.2012 13:05
#4 RE: WLAN im Wohnwagen Antworten

Natürlich funktioniert das nur in sehr speziellen Fällen. WLan funkt im Mikrowellenbereich, d.h., der Empfang ist sehr empfindlich gegenüber Störungen. Man kennt das vom Radio her. Die Langwelle empfängt man noch in der letzten Kellerecke nach tausenden von Kilometern, Mittelwelle ist schon anspruchsvoller, UKW (Ultrakurzwelle) erst recht. Die Mikrowelle ist noch sehr viel kürzer und wird von allem absorbiert, was aus Metall oder Wasser ist. Ist letztendlich das gleiche wie im Mikrowellenherd. Macht die Suppe warm und kommt nicht durch das Wabengitter am Herdfenster. Die Mikrowelle wird auch kaum reflektiert wie etwa die Langwelle.

Also, mit einem Hügel und Bäumen dazwischen, Alu-Wohnwagen usw. ist auch mit dem Superstrahler nichts zu machen. Genaugenommen braucht es Sichtkontakt zur Gegenstelle. Wenn der gegeben ist, kann man am Wohnwagen ins Netz, wenn der AP weiter weg ist, sonst nicht.

Ein weiteres Problem ist, dass die Netzzugänge auf den CP sehr oft vollkommen überlastet sind und es noch nicht mal reicht, um sich anzumelden, sprich eine IP zu bekommen. Hier hilft nach meiner Erfahrung ein Trick: Man gibt sich selber eine feste im Adressraum. Dazu sollte man sich merken, welcher das ist, wenn man es mal geschafft hat. Oder ausprobieren. Entweder 192.168.0.xxx, 192.168.1.xxx oder 192.168.2.xxx eigentlich immer. Der AP hat meistens die 1, dann sich selber eine mit zwischen 3 und 253 am Ende geben und hoffen, dass die nicht schon vom Router an jemanden anderen vergeben wurde. So hab ich dann oft doch Netz bekommen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.02.2012 13:27
#5 RE: WLAN im Wohnwagen Antworten

das Gerät hat eine eigene SIM-Card, baut also ein eigenes W-Lan netz um den Wohnwagen herum auf

.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

15.02.2012 13:41
#6 RE: WLAN im Wohnwagen Antworten

Na ja alles geklappt wäre übertrieben gesagt Ich hab mich zu blöd angestellt,kam mit dem Mac und dem Batlink nicht in das geschlossen W-Lan vom Camp. Habs verkloppt und mich mit dem iPad zu den daddelnden Teenies auf die Treppe von der Rezeption gesetzt

Gruß

Alex

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.02.2012 14:00
#7 RE: WLAN im Wohnwagen Antworten

Zitat von Daxbauer
das Gerät hat eine eigene SIM-Card, baut also ein eigenes W-Lan netz um den Wohnwagen herum auf



Ich hab mich auf das Teil vom Alex bezogen, Pino war schneller. Die Sim-Lösung halte ich für wesentlich sicherer, wenn man ins Netz muss. Da tut es doch aber auch ein simpler Stick. Ist dann natürlich kein eigener AP.

@Alex
Und ich dachte, mit dem Mac geht immer alles so easy?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

15.02.2012 14:07
#8 RE: WLAN im Wohnwagen Antworten

Der Mac war´s eher nicht der "DrecksverfluchteMistRouter" war wohl nicht innovativ und modern genug für die Zusammenarbeit mit dem Mac
Ach wer weiß an was es lag, ich nur keinen Bock mehr mir im Urlaub einen Kopf darum zu machen. Hauptsache ich kam an meine Mails.

Gruß

Alex

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

15.02.2012 14:28
#9 RE: WLAN im Wohnwagen Antworten

Zitat von Alex
Habs verkloppt und mich mit dem iPad zu den daddelnden Teenies auf die Treppe von der Rezeption gesetztGruß


....und damit bist Du dann in das geschlossene W-LAN vom Camp gekommen?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

15.02.2012 16:15
#10 RE: WLAN im Wohnwagen Antworten

1 zu 1 (iPad zu Wlan vom Camp) ist ja easy .Wenn aber noch der Router vom eigenen Netzwerk dazwischenhängt und der sich nicht verbinden lässt, ist man ein wenig aufgeschmissen. Ohne Routerverbindung kein Netzwerk.

Alex

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.02.2012 00:04
#11 RE: WLAN im Wohnwagen Antworten

Ja, Fehlerquelle gibt es ohne Ende, dieser wLan-Kram kann einen zur Verzweiflung bringen. Eine Variante: Der AP vom CP funkt auf Kanal 13. Kanal 13 gibt es aber in Ami-Land nicht, darum unterstützen den viele dort programmierte Firmware nicht. Dann macht man eben nichts mehr.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.02.2012 10:21
#12 RE: WLAN im Wohnwagen Antworten

Also dann doch wieder zum bewährten Internet-Stick greifen !

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.02.2012 10:49
#13 RE: WLAN im Wohnwagen Antworten

Ist definitiv am einfachsten Wo hab ich den nur hingelegt

Gruß

Alex

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnwagen abzugeben. Bitte um Hilfe
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von HGP
5 11.04.2024 09:36
von HGP • Zugriffe: 505
Anfahrt nach Monte mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von DerBayer
3 17.07.2022 21:39
von drago1 • Zugriffe: 624
Wohnwagen verkaufen in Rovinj/Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MarcusN
0 28.02.2018 20:34
von MarcusN • Zugriffe: 2191
Internet-Router WLAN Absicherung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von ThomasD
6 19.05.2016 12:16
von Anderl • Zugriffe: 805
Wohnwagen verzollen
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Kroatien Camper13
65 08.05.2015 09:40
von Fred • Zugriffe: 8948
Wohnwagen in 08/2012 von privat zum Mieten gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von tante_anni
37 29.09.2011 08:22
von Thofroe • Zugriffe: 3613
Wohnwagen am Urlaubsort deponieren
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von pit56wohnwagen
0 10.03.2011 19:04
von pit56wohnwagen • Zugriffe: 1104
Internetzugang / Wlan in Baska (Krk)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von hurtz2
1 27.09.2010 19:45
von asterix01 • Zugriffe: 1590
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz