Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.033 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

13.06.2011 18:57
Suche SLO- Vignette für den Zeitraum 29.07 -13.08 Antworten

Suche eine Vignette für Slowenien, sollte im im Zeitraum 29.07-13.08 gültig sein.
Evtl. hat ja jemand eine übrig.

Raupinchen Offline



Beiträge: 22

13.06.2011 19:44
#2 RE: Suche SLO- Vignette für den Zeitraum 29.07 -13.08 Antworten

wenn jemand eine auf der Straße findet... ich würde auch eine nehmen *grins*

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

14.06.2011 14:10
#3 RE: Suche SLO- Vignette für den Zeitraum 29.07 -13.08 Antworten

Ich habe eine Jahresvignette, aber die klebt an meiner Scheibe, und die baue ich ungern aus...

Im Ernst, Vignetten für SLO kann man meines Wissens so lange im Voraus gar nicht kaufen. Es gibt Wochen-, Monats- und Jahresvignetten, und wenn die erst mal an der Scheibe kleben, dann gehen sie nur noch stückchenweise wieder ab.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.06.2011 14:37
#4 RE: Suche SLO- Vignette für den Zeitraum 29.07 -13.08 Antworten

Es gab aber in den letzten Wochen 2 Fälle, wo die Vignetten schon im Voraus gekauft waren und der Urlaub dann abgesagt werden musste. Manchmal hat man ja Glück und die Termine passen.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

14.06.2011 15:13
#5 RE: Suche SLO- Vignette für den Zeitraum 29.07 -13.08 Antworten

Für den Zeitraum vom 29.7.-13.8 braucht unser Freund entweder zwei 7-Tages- oder eine Monatsvignette (Preis in beiden Fällen: 30.- Euro).

Ich habe mich noch mal schlau gemacht, Zitat aus einer Seite des ADAC:

Das Verkaufsdatum muss mit dem Datum der Lochung übereinstimmen (es darf nicht auf ein zukünftiges Datum gelocht werden). Die einzige Ausnahme sind hier die 7-Tages-Vignetten. Diese können beim Kauf auf ein gewünschtes Datum gelocht werden.

Dass jemand zwei passende 7-Tages-Vignetten 'rumliegen hat, wäre schon sehr erstaunlich.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

23.06.2011 08:49
#6 RE: Suche SLO- Vignette für den Zeitraum 29.07 -13.08 Antworten

Lt. ADAC Shop kommt folgendes wenn ich bei denen die Monatsvignette online kaufen will:

Das Datum bitte im Format Tag.Monat.Jahr mit führenden Nullen eingeben. Bitte beachten Sie, dass das Reisedatum systembedingt 5 Tage in der Zukunft liegen muss. Das späteste Reisedatum ist der 31.12.2011.

In den Warenkorb konnte ich die Vignette mit Datum 29.07 ebenfalls legen ohne das eine Fehlermeldung gekommen wäre.
Naja, evtl. findet sich noch was passendes oder es geht halt wieder über Italien ;)

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

23.06.2011 09:02
#7 RE: Suche SLO- Vignette für den Zeitraum 29.07 -13.08 Antworten

Zitat von Cosworth
Naja, evtl. findet sich noch was passendes oder es geht halt wieder über Italien ;)



Du es gibt unterwegs Verkaufsstationen !!!!!!

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

23.06.2011 09:23
#8 RE: Suche SLO- Vignette für den Zeitraum 29.07 -13.08 Antworten

Ich kauf die Dinger grundsätzlich vor der Fahrt, hatte einmal vor vielen Jahren das Vergnügen in Österreich am ehemaligen Grenzübergang von Deutschland nach Österreich Nachts eine Vignette kaufen zu wollen, die ganzen Buden mit den Riesenschildern "Hier Vignetten" waren geschlossen, die Polizei hat mich mit meinem Bootstrailer davongejagt weil ich nicht auf einem eingezeichnetet Parkplatz gehalten habe (waren alle voll) und meine Frau die auf Vignettensuche war mich dann anschließend suchen durfte, worüber Sie gar nicht begeistert war.....
Ich hab daher keinen Bock irgendwo mitten in der Nacht Vignetten kaufen zu müßen.
Die Dinger bestelle ich seit Jahren ein paar Tage vorher online und papp mir die in Ruhe vor der Fahrt zu Hause ans Auto.
Ich seh halt die 30.- (+ Karawankentunnel)für Slowenien nicht ein. Früher bei der Abschnitsmaut hat das keine 10.- gekostet, dafür hab ich in Slowenien immer auf der Hin und- Rückfahrt beim Karawankentunnel vollgetankt und auf der Heimfahrt zu Mittag gegessen. So lasse ich jetzt halt keinen Cent mehr für Maut, 2 Tankfüllungen und Mittagessen für die ganze Familie in Slowenien liegen.... Aber das Thema wurde ja schon oft durchgekaut

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.06.2011 10:04
#9 RE: Suche SLO- Vignette für den Zeitraum 29.07 -13.08 Antworten

Zitat
hatte einmal vor vielen Jahren das Vergnügen in Österreich am ehemaligen Grenzübergang von Deutschland nach Österreich Nachts eine Vignette kaufen zu wollen, die ganzen Buden mit den Riesenschildern "Hier Vignetten" waren geschlossen


Das klngt in etwa wie "es war einmal vor langer, langer Zeit .... "

Mittlerweile gibt es die Dinger an jeder Tankstelle in Grenznähe (für Österreich) und für SLO an nahezu jeder Tankstelle in Ösistan !

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

23.06.2011 10:14
#10 RE: Suche SLO- Vignette für den Zeitraum 29.07 -13.08 Antworten

Ist auch schon länger her, aber das hat mir damals für alle Ewigkeiten gereicht
Aber wie gesagt es ist einfach angenehmer die Dinger schon vor Fahrtantritt zu haben und muß sich dann unterwegs deswegen keinen Kopf machen. Da ich Flüssiggas tanke, halte ich nicht unbedingt an den "üblichen" Vignettenverkaufstankstellen, ich tanke normalerweise bei Rosenheim und dann wieder irgendwann mitten in Slowenien, meist bei der Tanke Lom zwischen Ljubljana und Postojna. Und ich hasse unnötige Zwischenstopps

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

23.06.2011 13:03
#11 RE: Suche SLO- Vignette für den Zeitraum 29.07 -13.08 Antworten

Sollte man echt Therapieren lassen, wenn eine Urlaubsfahrt zu ner non-stop Veranstaltung wird.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

23.06.2011 13:18
#12 RE: Suche SLO- Vignette für den Zeitraum 29.07 -13.08 Antworten

Ich schrieb "unnötige Zwischenstopps" , das bedeutet nicht das ich nonstopp durchfahre. Gründe und Gelegenheiten für Pausen gibt es auch so schon genügend.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

19.07.2011 21:18
#13 RE: Suche SLO- Vignette für den Zeitraum 29.07 -13.08 Antworten

Der Termin rückt näher, bin noch immer auf der Suche nach Vignetten.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.07.2011 21:49
#14 RE: Suche SLO- Vignette für den Zeitraum 29.07 -13.08 Antworten

Zitat von Cosworth
Der Termin rückt näher, bin noch immer auf der Suche nach Vignetten.



Gibts beim ADAC

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

19.07.2011 22:09
#15 RE: Suche SLO- Vignette für den Zeitraum 29.07 -13.08 Antworten

Hallo zusammen....

Zitat von Cosworth
Der Termin rückt näher, bin noch immer auf der Suche nach Vignetten.



immer noch beim ADAC, AVD, Tankstelle oder im Internet zu bestellen

Ach übrigens: ich nehm auch eine, wenn Du eine findest!!!! Reisezeitraum 27.08.11-10.09.11

Liebe Grüße und schönen Urlaub!!!!

Et+Family

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rabac, ins Zentrum verfügbar Wohnung von 29.07-05.08. (auch 12.08-26.08.)für 6 Personen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von luna istriana
0 05.07.2017 22:11
von luna istriana • Zugriffe: 382
ÖSI Vignette zu verschenken ab 13.08.
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Alex
7 29.07.2004 11:26
von Alex • Zugriffe: 651
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz