Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 7.837 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
martina162 Offline



Beiträge: 5

13.06.2011 22:14
Einkaufen in Klenovica, Novi Vindolski Antworten

Hallo zusammen,

wir fahren im September mit 25 Personen nach Klenovica ins Ferienhaus.
Kennt sich dort jemand aus? Gibt es dort einen Bäcker, bei dem man für so viele Personen Semmeln bekommt?
Gibt es in der Nähe Aldi, Lidl oder einen Consum?
Wie teuer sind Nahrungsmittel und Getränke im Supermarkt und wie teuer ist es Essen zu gehen?
Habe auch gehört, dass Wein viel teurer ist als bei uns. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Kann das jemand bestätigen?

Fragen über Fragen. Eine noch zum Schluß. Kennt ihr interessante Ausflugsziele?

LG Martina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.06.2011 22:21
#2 RE: Einkaufen in Klenovica, Novi Vindolski Antworten

Zitat
Habe auch gehört, dass Wein viel teurer ist als bei uns. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Kann das jemand bestätigen?


Im Supermarkt ist Wein jedenfalls teurer als bei unseren Discountern. Ordentlichen Wein für 2,99 € wie bei uns wirst du da kaum finden...bei Lidl und Co. weiß ich es allerdings nicht genau. Eine Liste der Supermärkte findest du unter www.lidl.hr oder www.konzum.hr.

________________________
Meine Fotogalerie

remy Offline




Beiträge: 55

14.06.2011 08:51
#3 RE: Einkaufen in Klenovica, Novi Vindolski Antworten

Hallo Martina,

da ich nun schon seit vielen Jahren nach Klenovica fahre, kann ich ein wenig mitsprechen...

Vermutlich seid ihr in dem großen Appartementhaus direkt am Meer untergebracht. Falls ja, wäre das im Bereich des Hafens. Dort gibt es eine "reine" Bäckerei, bzw. auch einen Konsum der u.a. Backwaren verkauft. Ich persönlich kaufe den gesamten Bedarf direkt im Ort ein -da mache ich ja auch Urlaub und möchte die kleinen Läden auch unterstützen. Die nächst größere Einkaufsmöglichkeit bietet Novi Vinodolski (etwa 12 km in Richtung Rijeka). Aber dazu können sich ja die Ortskundigen hier im Forum äußern.

Essen gehen in Klenovica ist gut möglich. Mit einer Heerschar von 25 Leuten würde ich aber eine Reservierung im jeweiligen Restaurant empfehlen. In der Parallelstraße zum Strand (hinter dem Campingplatz) befindet sich das Adriatic und eine Querstraße weiter oben das Stella Maris. Im Ort selber gibt es ein Fischrestaurant. Außerdem, direkt am Strand gibt es 2 weitere Futterquellen, die ihr aber nicht übersehen könnt.

Lecker Pizza bietet "Pippo`s Pizzeria". Vom Hafen aus den kleinen steilen Weg hoch, über die Querstraße rüber, danach links ab und bis zum Sport-/Tennisplatz laufen. Es sind schon ain paar hundert Meter, aber was tut man nicht alles für einen gesunden Körper

Übrigens, weitere Auskünfte über Ausflugsmöglichkeiten erhält man im örtlichen Touristenbüro. Wenn ihr nach Novi fahrt gibt es im Stadtzentrum einige Weinläden. Es ist schließlich eine Weingegend Vielleicht so als Tipp, der Kapitania in Novi ist ein begeisterter Hobbywinzer und weiß, wo man mit der Truppe gut einkehren kann. Das ist allerdings auch davon abhängig, wie mobil ihr seid. Vielleicht kannst Du dazu ja noch was schreiben.

Schönen Urlaub und schöne Grüße,
Remy

martina162 Offline



Beiträge: 5

14.06.2011 12:34
#4 RE: Einkaufen in Klenovica, Novi Vindolski Antworten

Hallo Remy,
vielen Dank für die tolle Auskunft.
Kannst du uns noch sagen, wie teuer Lebensmittel wie z. B. Fleisch, Getränke im Konsum und in den Restaurants sind?
Sollte man lieber von hier Lebensmittel mitnehmen?

Wir sind in der orangen Villa am Hafen. Ist das die, die du meinst? Wie sind die Strandgegebenheiten dort bzw. wie sieht sie vor Ort aus? (Man weiß ja nie)

Warst du schon mal im September in Klenovica??

Hast du sonst noch irgendwelche Empfehlungen, nachdem du schon so oft warst?

LG Martina

remy Offline




Beiträge: 55

14.06.2011 20:34
#5 RE: Einkaufen in Klenovica, Novi Vindolski Antworten

Hallo Martina,

wenn Du bei Google einfach "Klenovica" eingibst, gibt es eine Fülle von Bildern. Außerdem hier eine recht gute Beschreibungen über die Örtlichkeit: "www.mein-kroatien.info/Klenovica" inkl. "Google-Earth"

Dann hätte ich noch ein Bild als Übersicht...

Ich denke mal, dass die Lebensmittelpreise ähnlich wie hier sind. Milchprodukte scheinen aber (da überwiegend Import) teurer zu sein. Was ist das denn für eine Truppe mit 25 Köpfen? Kinder, Jugendliche...? Wie mobil seid ihr denn...?

Lass mal raus, dann kann man vielleicht entsprechende Tipps geben.

Orangene Villa..., hmh, das dürfte die "Vila Lostura" sein, ein Hotel mit vielen Appartements !?! Schau mal auf die Tafel. Auf der anderen Straßenseite ist übrigens die relativ neugebaute Post.

Der Strandbereich insgesamt ist sehr schön angelegt. Das Wasser ist glasklar, aber etwas kälter als im Durchschnitt, da es am Ufer viele "Süßwasserquellchen" von den Bergen gibt. Ansonsten geht es seicht hinein ins kühle Nass. Weiter hinten, Richtung "Liebesinsel" gibt es einen Tretbootverleih. Am Ufer sind "Buchten" aufgeschüttet worden, so dass mehr Liegefläche entstand. Dann wäre da noch eine große Betonplattform, wo sich die Jugend tummelt.

Ein Eisstand ist direkt im Strandbereich und freundliche "Krapfa" Schreier bieten ihre ...ich sag mal gefüllte Berliner mit Schoko oder Marmelade an. Neben dem Campingplattz ist ein Cafe, schön zum draußen sitzen und ein kleiner Konsum, der die Campingfreunde mit den nötigsten Lebensmitteln und entsprechenden Bedarf versorgt.

Im Ort selber, ebenfalls Cafe mit Eisangebot, Bäckerei (schon erwähnt), Obst- u. Gemüsestände, diverse Restaurants
und reichlich Platz um einfach zu sitzen und z.B. dem genialen Sonnenuntergang anzuschauen... *träum*

Nochmal kurz zurück in die Realität... Wir nehmen eigentlich nur unseren gewohnten Kaffee und `n paar Filter mit. OK, ein bisschen Milch für die ersten Tage. Und für die "faulen" Tage findet sich schon mal die eine oder andere Packung mit Spaghetti + Soße für den schnellen Hunger zwischendurch. Fleisch kaufen wir nie ein, sonder genießen das in den Restaurants.

Typische Gerichte (in ausreichender Menge) in den Restaurants geht so bei runden 50 Kunas los. Fisch ist allerdings "teurer" <-- wobei es auch eine mühselige Arbeit ist, demzufolge wäre der Ausddruck "preiswert" eher angebracht... Wenn ihr "Selbstversorger" seid, früh morgens so ab 05/06:00 Uhr, wenn die Vabac anlegt, kann man Fisch direkt vom Boot aus kaufen.

... ich merke gerade, dass ich geistig eigentlich schon in Klenovica bin..., ich höre jetzt besser mal auf

Schöne Grüße, Remy

Angefügte Bilder:
Hafen von Klenovica 010.jpg  
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.06.2011 20:49
#6 RE: Einkaufen in Klenovica, Novi Vindolski Antworten

Zitat
Milchprodukte scheinen aber (da überwiegend Import) teurer zu sein.



Wer erzählt den den Blödsinn ? Es gibt genug einheimische Milchprudukte von eben mehreren Milchsorten bis 3,8 % Fett, Käse in großer Vielfalt, Hartkäse und auch Schmelz-,Frisch-, Schimmel-, Ziegen-,Schafskäse, Joghurtsorten aus Kro von besserer Qualität als beispielsweise in D., also nix von wegen. Preise sind ok.

.

remy Offline




Beiträge: 55

14.06.2011 21:11
#7 RE: Einkaufen in Klenovica, Novi Vindolski Antworten

Ok, mein Fehler, ich hätte eher schreiben sollen, "Produkte aus Kuhmilch"...

Ähem, nachdem das mit den Milchprodukten hinreichend geklärt ist, hast Du vielleicht auch noch eine hilfreiche Äußerung für die Martina?

Schöne Grüße, Remy

PS: Warum guckst Du denn so streng?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

15.06.2011 01:43
#8 RE: Einkaufen in Klenovica, Novi Vindolski Antworten

@remy

kennst du nicht die leckeren Produkte von Dukat

ich bin da immer ganz narrisch drauf

"aBS"

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

15.06.2011 08:46
#9 RE: Einkaufen in Klenovica, Novi Vindolski Antworten

beka, bigger und co.......
frank remy i s t und bleibt der könig von klenovica, von seinem schönen heim kann er alles beobachten, fast von triest bis zadar reicht die aussicht.da remy eigentlich schon einheimischer ist, weiss er von w a s er spricht, auch bei lebensmittel, übrigends kaufen wir in novi ein
liter rotwein auch für 15 kuna, einheimischer von novi-vinodolski, herb und sehr schön, der wein natürlich. VUPIK

martina162 Offline



Beiträge: 5

21.06.2011 19:53
#10 RE: Einkaufen in Klenovica, Novi Vindolski Antworten

Hallo Remy,

wir sind hauptsächlich Erwachsene, aber ein paar Kinder sind auch dabei. Wir fahren mit dem Auto nach Kroatien.
Sind also mobil. Also ein paar "Einkehr-Tipps" wären super.

martina162 Offline



Beiträge: 5

21.06.2011 19:54
#11 RE: Einkaufen in Klenovica, Novi Vindolski Antworten

@ Remy: Übrigens, die Karte und die Tipps sind echt super. Da komm ich bei unserer Urlaubsbesprechung bestimmt groß raus.

remy Offline




Beiträge: 55

22.06.2011 00:47
#12 RE: Einkaufen in Klenovica, Novi Vindolski Antworten

Alsooo, nur ein paar Kids und in der Mehrzahl Erwachsene und das alles im September, wenn kaum noch Touris da sind. Eine gute Zeit!

Neben den Plitvicer Seen (als Tagesausflug / Getränke mitnehmen nicht vergessen!!) wäre da sicher die Burg in Senj interessant (ca. 20 km südlich, einfach bitte hier mal die Suchfunktion bemühen; tolle Beiträge!). An der Küstenstraße gibt es übrigens reichliche Möglichkeiten zum Einkehren. Achso, gleich am Anfang von Senj gibt es einen großen, sehr gut sortierten Konsum -nicht zu übersehen!

Interessant ist auch ein Tagesausflug auf die Insel Krk (über eine Brücke erreichbar), dann die Stadt Krk selber oder weiter nach Punat oder Baska <-- auch hierzu bitte einfach die Suchfunktion benutzen. Von Novi Vinodolski oder von Cricvenica aus, werden übrigens auch Bootsausflüge um die Insel Krk angeboten. Bei so einer große Mannschaft dürfte es kein Problem darstellen. Schön ist auch ein Bummel durch Opatija... oder in Richtung Süden, Zadar... usw.

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Irgendwelche "besonderen" Tipps für einen Urlaub zu geben, ist fast unmöglich. Land und Leute sind eigentlich schon Faszination pur. Selbst wir, die nun seit so vielen Jahren immer an den selben Ort fahren, finden immer wieder mal etwas Neues. Und das was uns besonders gefällt, muss ja nicht Euren Geschmack treffen.

Nehmt Klenovica doch einfach mal als Basis, von wo aus ihr in alle Richtungen starten könnt, wenn es nicht nur ein Badeurlaub sein soll. Als unsere Kinder klein waren und wir nicht immer am selben Strand liegen wollten, sind wir einfach mal nach Selce gefahren (etwa 12 km Richtung Rijeka), an der schönen Promenade entlang gelatscht, eisessen, Hafen anschauen und mit den Kiddies an den weitläufigen Strand zum baden...

Wie gesagt, ihr seid in einer Zeit Vorort, wo die meisten schon wieder abgereist sind. Fragt doch einfach mal im Touristenbüro nach. Das ist direkt im Hafen, hinter dem Cafe, dort wo die kleine Brücke ist, links gegenüber von dem Konsum. Achso, Geldwechseln würde ich hauptsächlich in Novi in einer Wechselstube (am Platz "Frankopan", Stadtmitte, gaaanz oben).

Ich bin ganz sicher, dass ihr alles finden werdet, was für euch angenehm ist

In diesem Sinne, einfach genießen und..., einen schönen Urlaub wünscht,
Remy

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

22.06.2011 07:11
#13 RE: Einkaufen in Klenovica, Novi Vindolski Antworten

martina162, guten morgen.... und auf facbook unter turisticki brod kremenik und klenovica croatia hast du noch schöne bilder.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kastel Novi
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Musterblume
0 05.06.2015 12:20
von Musterblume • Zugriffe: 410
Klenovica
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von biggyfant
1 15.04.2015 16:15
von beka • Zugriffe: 968
Von Privat / Hausverkauf Nähe Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von remy
27 26.03.2012 18:25
von remy • Zugriffe: 4876
Erfahrungsbericht Novi Vinodolski 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jordan
5 22.08.2009 13:51
von asta • Zugriffe: 5703
Boot Kranen in Klenovica?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Cosworth
17 23.07.2009 19:51
von Micije 24 • Zugriffe: 1706
Novi Vinodolski oder Insel Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von claudia11
31 24.03.2009 20:25
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 2197
Urlaub in Klenovica bei Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von viroviticanka
0 14.08.2007 19:01
von viroviticanka • Zugriffe: 661
Wer kennt Kamp Klenovica und Kozica?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Lukas
5 18.05.2006 20:31
von Haymo (Gast) • Zugriffe: 2747
Schock!!! Hotel Zagori in Novi Vinodolski ??
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Kathrin51
97 02.08.2006 17:48
von • Zugriffe: 33683
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz