Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.415 mal aufgerufen
  
 Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien
*Autoankauf Golf* Offline



Beiträge: 6

16.06.2011 16:49
* Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Hallo,

was ist das denn für eine komische Überschrift werden viele denken...
also mein dreier Golf in Kroatien braucht Ersatzteile. Da ich kein Geld habe aber ein Schönes Haus bei Split nur 200m vom Meer entfernt habe ich mir folgendes ausgedacht...

Es gibt sicher den einen oder anderen der seinen alten dreier Golf verschrotten oder verkaufen möchte. Mein Angebot währe Sie bringen mir den Golf nach Split verbringen 2 Wochen einen schönen Urlaub bei mir und kommen dann ohne den Golf irgendwie ;-) wieder nach Deutschland zurück.

Falls jemand Interesse hat Freut es mich von euch zu hören.

Gruss Daniel

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.06.2011 16:57
#2 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

So einfach ist das aber nicht...das Auto muss doch abgemeldet werden und man braucht auch Nachweise über den Verbleib im Ausland. Das geht meines Wissens nur nach einem Unfall, weil ältere Fahrzeuge ja nicht eingeführt werden dürfen.

________________________
Meine Fotogalerie

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

16.06.2011 16:58
#3 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Vera - du nun wieder...gehen tut alles...

Viele Grüsse Heiko
____________

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

16.06.2011 17:03
#4 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Zitat von Vera
So einfach ist das aber nicht...das Auto muss doch abgemeldet werden und man braucht auch Nachweise über den Verbleib im Ausland.


Jetzt mal ganz naiv nachgefragt:
Der "Deutsche" der seinen Golf mitbringt, kann doch die Kennzeichen wieder mit nach Hause nehmen und dort abmelden.
Und der Daniel will / wird ihn ja nicht wieder anmelden wollen, weil er ja nur die Teile will.
Müsste doch so gehen. (?)

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

16.06.2011 17:12
#5 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Zitat von Vera
So einfach ist das aber nicht...das Auto muss doch abgemeldet werden und man braucht auch Nachweise über den Verbleib im Ausland. Das geht meines Wissens nur nach einem Unfall, weil ältere Fahrzeuge ja nicht eingeführt werden dürfen.


Es sollte schon gehen.
Der Golf-Spender fährt mit dem Fahrzeug nach Kroatien und nimmt die Papiere und die Kennzeichen wieder mit nach Hause.
Dort meldet er ganz normal sein Fahrzeug ab.

Aus HH ist mir folgender Fall bekannt:
Ein Ehepaar siedelte nach Brasilien über und wollte am letzten Tag in D sein Fahreug, welches bereits verkauft war, abmelden. Da die Zulassungsstelle an diesem Tag streikte, war das nicht möglich. Die Abmeldung übernahm Wochen später der neue Eigentümer und lies es auf sich zu. Das ging vollkommen problemlos.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.06.2011 17:28
#6 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Theoretisch geht das schon, man könnte es ja auch hier an einen jemanden verkauft haben, der es dann außer Landes bringt. Es darf dann nur nie offiziell in Kroatien auftauchen...weil die ja keine alten Fahrzeuge mehr reinlassen wollen, eben damit sie nicht irgendwann vor dem Schrottproblem stehen.

________________________
Meine Fotogalerie

*Autoankauf Golf* Offline



Beiträge: 6

16.06.2011 17:34
#7 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Natürlich nehmen Sie die Papiere und das Nummernschild mit, und melden es in Deutschland ab.
Ich habe garnicht vor das Fahrzeug anzumelden sondern nur Teile da rausbauen und in meinen Golf einbauen.

Ich habe mir gedacht so eine Win-Win Situation könnte jemanden Interessieren

Weg Offline



Beiträge: 5.455

16.06.2011 17:40
#8 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Zitat von proppi
Dort meldet er ganz normal sein Fahrzeug ab.


...und den Verwertungsnachweis für die entgültige Abmeldung schreibt er sich selber??
Aber, es wurde schon gesagt, gehen tut alles. Ein, zwei kleine Trixereien müssten aber sein.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

16.06.2011 17:57
#9 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Zitat von Winnie
...und den Verwertungsnachweis für die entgültige Abmeldung schreibt er sich selber??
Aber, es wurde schon gesagt, gehen tut alles. Ein, zwei kleine Trixereien müssten aber sein.


Also, Abmeldung ist erst mal falsch. Es muss heisen "Fahrzeugstillegung". Dazu werden unbedingt Zulassung Tl. 1 und 2 benötigt sowie die Kennzeichen.
Zitat: Für die endgültige Abmeldung bzw. Stilllegung Ihres Altautos verlangt die Zulassungsstelle einen Verwertungsnachweis. Diesen Verwertungsnachweis müssen Sie neben Kfz-Schein, Kfz-Brief und Nummernschildern bei der Zulassungsstelle für die Autoabmeldung auf jeden Fall vorlegen.
Da muss man sich dann was einfallen lassen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.06.2011 18:03
#10 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Merkwürdigerweise hast du bis jetzt noch nix darüber gesagt, was für eine Motorisierung oder ein Karosse-Typ du suchst

Ich finde die Anfrage sehr merkwürdig.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

16.06.2011 18:05
#11 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Zitat
.und den Verwertungsnachweis


Ich kann nur für EU sprechen, ob das in HR anders läuft weiß ich nicht.
Habe vor 11 Jahren meinen Panda von D nach NL verbracht und diesen dort erst 4 Monate später wieder angemeldet.
Das Procedere:
- Privaten Parkplatz im Zielland organisieren (was in diesem Fall Daniel wäre)
- Auto rüber fahren, und per Bahn / Flugzeug oder sonstwie mit Kennzeichen und Papieren wieder zurück nach D
- In D zur Zulassungsstelle Auto abgemeldet w/ Umzug ins Ausland (müsste in diesem Fall auch funktionieren, Verwertungsnachweis braucht man dann nicht)

Auch wenn ich das Auto dann nicht mehr im Zielland angemeldet hätte, hätte kein Hahn danach gekräht.
Aber wie gesagt : EU.

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

16.06.2011 18:10
#12 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Nur mal hypothetisch: wenn einem ein Auto in HR gestohlen würde, beispielsweise ein Golf 3, müsste doch die Bescheinigung der dortigen Polizei für die Abmeldung in D reichen? Rein theoretisch natürlich, in HR werden ja keine Autos gestohlen.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

16.06.2011 18:11
#13 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Zitat
also mein dreier Golf in Kroatien braucht Ersatzteile.


rüber in die Herzegowina fahren. Zwischen Grude und Mostar gibt´s einige Schrottplätze und Autofriedhöfe

*Autoankauf Golf* Offline



Beiträge: 6

16.06.2011 18:45
#14 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Klar gibts in Herzegovina Teile, das weiss ich auch, aber zu welchen Preisen. Auf alle Fälle teuerer als ein Auto das du ausschlachten kannst.
Ich habe einen schwarzen Golf III, 2 Türer 1,6 CL. Klimaanlage ist defekt, Getriebe hackt, das eine oder andere Karosserie Teil könnte auch besser sein.

Auf alle Fälle ist ein Ersatzeilspender 2 Wochen Urlaub Wert.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.06.2011 22:53
#15 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Zitat von seegurke
Nur mal hypothetisch: wenn einem ein Auto in HR gestohlen würde, beispielsweise ein Golf 3, müsste doch die Bescheinigung der dortigen Polizei für die Abmeldung in D reichen? Rein theoretisch natürlich, in HR werden ja keine Autos gestohlen.

Na das wäre ja Betrug, das würde wohl niemand machen. Warum sollte man so ein Risiko eingehen?

Wenn man aber in D das Auto nur abmeldet und nicht endgültig stillegt, fragt dann irgendwann überhaupt mal jemand, was damit ist? Das wäre doch dann der einfachste Weg. Oder?

@ Autoankauf

Für wie viele Personen gilt dein Angebot überhaupt? Das muss sich ja auch für den Golf-Besitzer rechnen...

________________________
Meine Fotogalerie

*Autoankauf Golf* Offline



Beiträge: 6

17.06.2011 10:05
#16 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Ich dachte da an ein Zimmer mit Balkon. Da ist ein doppelbett drin, evtl. kann man ein Kinderbett dazustellen.
Das muss jeder selbst abschätzen ob es sich für Ihn lohnt, ich wollte mal den Versuch wagen um zu sehen wie die Resonanz so ist.

Falls es irgendwie bedenken wegen der legalität gibt, ich bin bereit jedem etwas zu unterschreiben das bescheinigt das das Fahrzeug wegen Technischen bedenken nicht mehr nach Deutschland gefahren werden wollte, oder ähnlich, war jetzt nur eine spontane Idee.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.413

17.06.2011 15:41
#17 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Ich kanns mir nicht verkneifen:

Tausche lahme Schleiereule gegen fette Hammelkeule


Wenn das Auto unten bleibt wegen angeblicher technischer Mängel, dann will der Zoll auch seinen Anteil.

Grüße Medusa-Vera

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.06.2011 16:57
#18 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Zitat
ich bin bereit jedem etwas zu unterschreiben das bescheinigt das das Fahrzeug wegen Technischen bedenken nicht mehr nach Deutschland gefahren werden wollte, oder ähnlich

Das würde ich auf keinen Fall machen, dann gibts garantiert Ärger! Dann will die deutsche Zulassungsstelle nämlich den Verschrottungsnachweis aus Kroatien sehen! Wenn, dann sollte man nichts über den Verbleib verlauten lassen.

________________________
Meine Fotogalerie

*Autoankauf Golf* Offline



Beiträge: 6

20.06.2011 09:37
#19 RE: * Biete kostenlos 2 Wochen Urlaub in Split, brauche einen Golf dafür :-) Antworten

Wie auch immer, da muss man sich noch erkundigen wie mann das am besten macht.
Ich hab jetzt mein Angebot auch in dem Auktionshaus gepostet, mal sehen was dabei rumkommt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete Unterkunft 2018 Trogir-Split- Strandnah
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
61 25.09.2018 19:19
von kastela • Zugriffe: 20176
1. Mal in Kroatien: 1 Woche ab Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mucmuc
3 30.08.2016 19:36
von pino • Zugriffe: 441
Biete Unterkunft für Fluggäste Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von kastela
2 10.04.2016 08:15
von kastela • Zugriffe: 975
Fazit 2 Wochen Urlaub auf Rab
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von martina
21 26.06.2014 15:17
von Dalmatinchen • Zugriffe: 3173
Biete 2 Flugtickets Hannover-Split 23.08.-13.09.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Apolonija
0 01.08.2012 08:23
von Apolonija • Zugriffe: 806
Nächste Woche Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Ein Gnot in Not
15 22.05.2012 16:27
von Line • Zugriffe: 1339
biete mitfahrgelegenheit nürnberg-zagreb-split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von cuoremio
0 30.07.2011 00:59
von cuoremio • Zugriffe: 476
BIETE UNTERKUNFT.......ZWISCHEN TROGIR / SPLIT..............STRANDNAH........MEERBLICK.......
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
7 05.07.2010 12:25
von kastela • Zugriffe: 1089
biete mitfahrgelegenheit nach makarska/split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von makarskasüchtig
2 23.09.2008 19:36
von makarskasüchtig • Zugriffe: 624
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz