Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 6.783 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
kathi888 Offline



Beiträge: 5

16.06.2011 21:54
Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur! Antworten

Hallo zusammen,
mein Mann und ich suchen einen ganz ruhigen Campingplatz, so wie ich ihn aus meinen Kindertagen kenne. Einsam mit wenig Leuten, nur die Natur und das Meer. Ist das heute noch möglich? Zu meinen Kindertagen war der Campingplatz San Polo und Colone bei Bale in der Nähe von Rovinj so einer. Da gabs keine Bar, keine Animation und keinen Shop...nicht mal Toilettanlagen...
Aber schön und ruhig wars....jetzt ist auch dort schon einiges los...leider.
Vielleicht kennt ja jemand von euch so einen kleinen Geheimtipp? Würde uns sehr freuen!
Vielen Dank...

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.06.2011 22:02
#2 RE: Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur! Antworten

Zitat von kathi888
nicht mal Toilettanlagen...


So etwas zu finden wird in der heutigen Zeit in Kroatien nicht sehr einfach sein.
Eben konnte man im deutschen Fernsehen sehen und hören, dass man auch in Deutschland nicht mehr in jeden Busch sch.... darf.

kathi888 Offline



Beiträge: 5

17.06.2011 08:25
#3 RE: Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur! Antworten

Hi,
bitte versteh mich nicht falsch, ich finde Toilettanalgen gut und auch notwengig, denn heutzutage wäre das ja unzumutbar für die Natur und für die Campinggäste.
Aber damals wars halt so...und bei dementsprechendem Comfort gab es dementsprechend weniger Besucher. Ich bin zb auch mit einer primitiven Toilettanlage zufrieden, wenn der Campingplatz dafür einfach weniger frequentiert ist. Falls es sowas auf Istrien denn überhaupt noch gibt. Aber ich dachte mir, ich frag mal bei euch Experten nach.
Mein Zelt und das Meer....das ist einfach ein Traum. Die anderen Gäste stören mich ja gar nicht so, auch wenn sie näher zusammencampen. Es ist eher das Entertainment, das jetzt angeboten wird mit stundenlanger Musikbeschallung in der Nacht, was dazu führt das die Jungen leut mit Motorrad auf und ab brausen und action machen.
Ich bin zwar auch erst 25 und ab und zu ist feiern angesagt, dass ist klar, aber beim Campen hätt ich gern nur die Geräusche des Meeres, der rauschenden Blätter über mir, das rütteln des Zeltdachs bei Wind etc...da möcht ich einfach die Natur spüren können. Und den restlichen Comfort und Überfluss einfach mal weglassen...
Ich weiß nicht ob ihr mich vestehen könnt, denn campen ist für manche ja nicht gleich campen, und die Natur empfindet vielleicht auch nicht jeder so intensiv, vielleicht ist da aber jemand unter euch der mich versteht und so ein nettes Plätzchen kennt?
Grüße aus Kärnten

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.06.2011 09:59
#4 RE: Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur! Antworten

komm auf den CP Konobe auf Krk

das einzige Unterhaltungsprogramm abends ist, wenn ein Gast Gitarre oder Mundharmonika spielt...

-

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

17.06.2011 10:01
#5 RE: Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur! Antworten

Hallo

Dann nehmt den CP in Medulin (CP Camping Village) und stellt eurer Zelt auf der Insel (Halbinsel) auf. Hier hört ihr garantier keinen Lärm, nur das Rauschen der Wellen und des Windes. An der Zufahrtstraße zum CP ist zwar das Vergnügungsviertel von Medulin, aber am geannten Platz ist es absolut ruhig. Es gibt auch nur eine schwache Straßenbeleuchtung.
http://croatia.hr/de-DE/Unterkunft/Campi...GNcMTUzNw%3d%3d

LG Berghamer

LG Berghamer

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

17.06.2011 10:34
#6 RE: Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur! Antworten

vor einigen Jahren habe ich auf Pag, zwischen Novalja und Lun einige urige Campingplätze entdeckt,

du kannst gerne hier mal nach Minicampingplätze suchen www.camping.hr/de

"aBS"

kathi888 Offline



Beiträge: 5

17.06.2011 19:39
#7 RE: Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur! Antworten

Hallo ihr Lieben...
Vielen, vielen Dank für eure tollen Antworten! Das mit den Mini Cs´s ist ja eine wunderbare Idee....das hab ich gar nicht gewusst, dass es auch so familiäre und kleine Plätze gibt. Dort ist es sicher ruhiger als auf den Großen.
Dankeschön für eure Antworten, das ist wirklich eine große Hilfe, hab mir ja gedacht, dass da ein paar erfahrene Kroatiencamper sind...
Werd mal die hompages der einzelnen Campingplätze durchlesen gehen...*gg*

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.06.2011 22:04
#8 RE: Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur! Antworten

Suche mal in älteren Threads nach dem CP Brajdi in Beli auf Cres. Der liegt äußerst abgelegen, und hat außerdem eine der schönsten Landschaften, die ich kenne, direkt hinter oder über sich: Die Tramuntana, einen Urwald, mitten in Mitteleuropa.

kathi888 Offline



Beiträge: 5

18.06.2011 10:27
#9 RE: Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur! Antworten

@Cres-fan: Danke für den Tipp...hab mir grad ein paar Foreneinträge durchgelesen...klingt ja ganz gut, nur in einem Bericht stand leider auch was über die laute Dorfjugend die des Nachts bis 3 Uhr früh Party macht und von ziemlich vielen Tagesgästen, die den Strand verstopfen. Also ich denke wenn man Ruhe möchte, darf man sowieso nur noch außerhalb der Saison fahren.
Trotzdem vielen Dank! Und leider haben wir kein Boot, da könnte man sich ja sonst ne nette ruhige Bucht suchen.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen guten Tipp für uns? Würde mich sehr darüber freuen! Gibt es denn auch sowas wie Privatgrundstücke am Meer, die von den Einheimischen an nur ganz wenige Urlauber vermietet werden? Hat da schon mal jemand was davon gehört?
Grüße Katharina

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.06.2011 19:13
#10 RE: Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur! Antworten

Dorfjugend in Beli? Na ja, viele können das nicht sein, das dürfte sich eher um Touristen handeln, das Dorf hat nur 30 (in der Saison 60) Einwohner, fast nur ältere Leute. Tagesbadegäste gibt es sicherlich, aber auch benachbarte Buchten, zu denen nur wenige hinlaufen.

Sommersonne Offline



Beiträge: 44

18.06.2011 22:08
#11 RE: Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur! Antworten

Hallo Kathi88, auf der Insel Cres in Valun gibt es einen kleinen CP nur für Zelte. Der CP liegt an einer schönen Kiesbucht...google mal ein bisschen!
Allerdings kann man dort nicht das Auto neben dem Zelt haben, das Auto bleibt auf einem Parkplatz am Ortseingang!

CP Brajdi am Strand Pod Beli hat uns nicht so gut gefallen, den CP und den Strand trennen kleine Hütten/Schuppen.

Die Insel Cres ist wunderschön - ideal für Individualisten und naturverbundene Leutchen!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.06.2011 23:15
#12 RE: Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur! Antworten

@Sommersonne: Du meinst bestimmt den CP in Valun. Das Dorf ist wunderschön, aber doch recht lebhaft, auch wegen vieler Tagestouristen. Ich habe da schon zwei Sommerurlaube verbracht und finde es dort gut, aber Kathi suchte doch etwas extrem Ruhiges und Naturnahes. Da ist mir inzwischen noch was eingefallen: Der CP Baldarin in Punta Kriza (ebenfalls auf Cres), z. T. FKK, sehr abgelegen und ruhig inmitten von Wald. Schau Dir den mal an, ich war da öfters zum Baden nach diversen Wandertouren in der Ecke.

kathi888 Offline



Beiträge: 5

19.06.2011 11:04
#13 RE: Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur! Antworten

Ja genau, bewaldet und naturnah, so stell ich mir das vor! Ich hab es gern, wenn man von den anderen Campinggästen durch Bäume oder Ähnliches getrennt ist, damit man sich ein bisschen versteckt fühlt und sich einfach ein wenig einsamer vorkommt.
Ist nicht so mein Geschmack, wenn man dicht an dicht zeltet und gleich dem Nachbarn auf sein Abendessen gucken kann.....links und rechts Bäume und vor einem das Meer..*träum*...das stellt für mich den Idealplatz dar. Aber ich weiß...ich träum von "heißen Eislutschern", wie das Sprichwort so schön sagt...*grins*
Aber Wahnsinn wie viel Erfahrung ihr da schon habt....find ich toll! Fährt ihr mit Pkw und Zelt oder doch mit Wohnmobil? Wahrscheinlich muss man einfach mal nen Urlaub mit dem Austesten von verschiedenen Plätzen verbringen.
Danke noch mal an alle, die so viele tolle Vorschläge haben....
Ganz liebe und sonnige Grüße
Kathi

Sommersonne Offline



Beiträge: 44

19.06.2011 14:50
#14 RE: Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur! Antworten

Hallo Kathi - da suchen wir ja im Prinzip die gleichen Cp´s!

Schwierig wird es besonders, so einen CP bzw. so ein Traumplätzchen auf einem CP in der Hauptsaison zu finden.
CP Baldarin haben wir bei unserer Crestour leider nicht besichtigt, aber der könnte wirklich was für euch sein (...und für uns, wenn wir in der Hauptsaison auf Cres campen müssten.)
Wir wollen uns im Sommer in Dalmatien mal an Minicamps heranwagen (biher waren wir eher auf größeren,bekannten Plätzen)- wir hoffen, was schönes, individuelles zu finden!
Über die Minicamps findet man nicht sehr viele Informationen (...warum wohl? Vielleicht sollen sie Geheimtipps bleiben)- also bleibts spannend!

Ja, austesten der Plätze ist auch gut - vorallem aber im Vorfeld viele Info´s und Meinungen sammeln, zumindest über die Urlaubsgegend.

bomue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 80

20.06.2011 17:27
#15 RE: Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur! Antworten

ein freundliches Hallo,

so ich warvor 3 Jahren mit einer Motorradtruppe auf diesem Camp gewesen.
www.camping@tunarica.hr
letztes Jahr war ich nur Kurz mit dem Boot da unten. Es gibt dieses Camp noch.
Hier ist es noch "urig"

viele grüsse und viel spass aus bÄrlin

bomue

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

21.06.2011 15:13
#16 RE: Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur! Antworten

Extrem ruhig, unschlagbar preiswert und absolut urig ist es immer noch auf den zwei oder drei privaten Campingplätzen auf Pasman, Nähe Tkon. Ich bin kein Camper, aber dort ist - zumindest, wenn man es als Vorbeifahrender betrachtet - alles noch so wie vor zwanzig Jahren. Und Natur pur gib's umsonst! OK, die meisten Camper dort sind Ungarn oder Tschechen, aber das sind auch nette Menschen, vor allem hilfsbereit und fremdenfreundlich! Wir haben durch Zufall mal eine holländische Familie kennen gelernt, die zum ersten Male dort und zunächst ob der Einöde furchtbar enttäuscht war, jetzt aber nie wieder woanders hin will!

bomue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 80

21.06.2011 19:56
#17 RE: Suche extrem ruhigen einsamen CP, Wildnis pur! Antworten

Korrektur von meiner am 20.06.2011 eingestellten Web-Adresse
richtig muss es sein: http://www.tunarica.hr

Sorry

Noch 7 Tage bis Kroatien

Grüsse aus bÄrlin
bomue

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche schönen ruhigen Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Sven 76
5 13.12.2014 07:54
von Sven 76 • Zugriffe: 1438
Suche schönen ruhigen Campingplatz in Istrien!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von T@bDave
7 06.04.2010 20:42
von Weg • Zugriffe: 7616
Wir suchen einen ruhigen Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Andritsch
7 13.05.2009 12:32
von Orefan • Zugriffe: 2007
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz