Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 8.423 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 18:28
Angeln in Crikvenica... Antworten

Ich fahr demnächst nach Crikvenica und möchte dort gerne angeln... Wo hab ich die besten Chancen? Lohnt es sich ein Ruderboot zu mieten, denn eins mit Motor werd ich als 17 jähriger noch ned bekommen oder vl doch? Ich würd gern auf Doraden, Meeräschen usw angeln. Hab ne Angel zum Spinnfischen und eine zum Welsfischen. Ne Lizenz kauf ich mir natürlich auch... Für ein paar Tipps wäre ich dankbar ;) Und wie siehts eigentlich mit den Badegästen aus im Juni? Belagern die schon alles?

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

21.06.2011 09:58
#2 RE: Angeln in Crikvenica... Antworten

Hallo,

ich war die letzte Woche in der Nähe von Crikvenica (Jadranovo) angeln - mit mäßigem Erfolg (einige Doraden). Geangelt habe ich mit der Grundrute und als Köder habe ich die Muscheln verwendet, die man auf den Steinen in Ufernähe findet. Kann sein, dass es am derzeit schon recht warmen Wasser (ca. 23°C) liegt, dass die Fische etwas faul sind oder sich bereits ins tiefere Wasser verzogen haben.
Letzte Woche waren (fast) keine Menschen am Strand, so dass man als Angler ungestört war. Dies sollte sich jedoch mit dem Beginn der Sommerferien in Kroatien geändert haben. Aber abseits der Strände findet man auch in Crikvenica (z.B. Richtung Dramalj) paar ruhige Angelplätze.
Für´s Grundangeln sollte man auf jeden Fall genügend Grundblei und Haken dabei haben.
Eine Lizenz kann man vor Ort beim Tourismusbüro bekommen. Diese wird jedoch beim Angeln von Land aus nie verlangt, was beim Angeln vom Boot aus schon anders aussieht. Kleine Motorboote können übrigens in Crikvenica bei "Rent-A-Boot" (Nähe Ulli-Tours) geliehen werden.

Na dann, Petri Heil!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

21.06.2011 13:13
#3 RE: Angeln in Crikvenica... Antworten

Jens, nicht vergessen zu erwähnen das er für diese "kleinen Motorbootchen" einen Bootsführerschein benötigt!!!


Wenn es noch der gleiche wie vor einigen Jahren ist, hoffe ich, dass er seine Geschäftspraktiken im Lauf der Zeit geändert hat.

Also Dorado, wenn du diesen Schein nicht hast und auch wenn dich niemand bei den Verleihern nach einem Bootsführerschein fragen sollte, lass die Finger davon.
Im letzten Jahr wurden an der ganzen Crikvenicaküste entlang sehr häufig Kontrollen von der "Wasserpolizei" durchgeführt, dem Bootsverleiher passiert dabei anscheinend kaum was, der Bootsführer ohne Botsführerschein zahlt aber saftige Strafen!

Was man so lesen kann, sollen diese Kontrollen dieses Jahr noch ausgeweitet werden.

Einen Verleih von Ruderbooten oder nicht motorbetriebene Boote, etc. habe ich noch nicht gesehen, außer halt die Tretboote.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

21.06.2011 13:54
#4 RE: Angeln in Crikvenica... Antworten

@ Sawe: Ja, leider hast Du recht! Sogar jetzt in der Vorsaison konnten wir beobachten, wie die Wasserschutzpolizei kleine Boote kontrollierte.

Es ist schade, dass insbesondere bei der Vermietung der kleinen Boote nicht auf den Bootsführerschein hingewiesen wird und die Aufklärung im allgemeinen sehr spährlich ist. Ich will nicht wissen, wieviele "arme" Touris auf diese Masche der Bootsvermieter hereinfallen...

Weißt Du eigentlich, wie hoch die Strafen für "Gutgläubige" ausfallen und wo man mehr über Regeln/Vorschriften nachlesen kann?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

21.06.2011 14:07
#5 RE: Angeln in Crikvenica... Antworten

Zitat von Botenheimer
Weißt Du eigentlich, wie hoch die Strafen für "Gutgläubige" ausfallen und wo man mehr über Regeln/Vorschriften nachlesen kann?


Ich hab' mal was von ~400 Euro gehört.

Wenn was mit Körperverletzung (od. schlimmeres) passieren sollte gehst du auf jeden Fall erst mal in'n Bau.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

21.06.2011 15:51
#6 RE: Angeln in Crikvenica... Antworten

Hallo Jens,

da ich keine Bootfahrerin bin, hab ich gar keinen Schimmer von diesen Bestimmungen und Regeln.
Ich bin auch erst durch's Forum drauf aufmerksam geworden das wir uns vor ein paar Jahren durch Unwissenheit strafbar gemacht haben.
Ist aber zum Glück alles gut gegangen.

Mir gehen aber die Geschäftspraktiken einiger Verleiher, bestimmt aber nicht aller, auf den Senkel.

Ach ja, übrigens, ich weiss ja nicht ob du schon wusstest, da oben ist eine Leiste, auf der Leiste sind Oberbegriffe geschrieben wie z.B. Kroatien-Suchmaschine. Gib mal ein Bootefahren und Regeln. Da wirst du bestimmt geholfen.

Crikvenica-Angel-Profi Offline



Beiträge: 2

09.07.2011 10:54
#7 RE: Angeln in Crikvenica... Antworten

Probier mal am Abend um 7 Uhr an einem kleinen Ufer das mit so grossen Steinen Versehen ist.
Du must eine Feederrute nehmen und eine Rote Schnur. Geflochtene Schnur!
Die Montage ist simpel. Ganz unten befestigst du ein Birnenblei. Oberhalb des Blei's hängst du eine oder zwei Hacken
mit vorfach an. Als Köder nimmst du einen Naturköder z.B. ein kleines Stück von einem Tintenfisch.
So hab ich mal nen' 1,3 kg Fisch gedrillt! Wichtig ist das du um Sonnenuntergang angeln gehst!

Angefügte Bilder:
images.jpg  
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

09.07.2011 13:01
#8 RE: Angeln in Crikvenica... Antworten

Zitat von Dorado
Ich fahr demnächst nach Crikvenica und möchte dort gerne angeln... Und wie siehts eigentlich mit den Badegästen aus im Juni?



Für dieses Jahr hat er hoffentlich was gefangen

So langsam könnte eine Rückmeldung von Dorado kommen...

"aBS"

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

09.07.2011 13:19
#9 RE: Angeln in Crikvenica... Antworten

@crikvenica-angel-profi: danke für diese instruktion. das ist ja wahnsinnig, was ich da rausgezogen habe, und das erst noch über tag
und nicht am abend, jedoch muss alles stimmen.. feederrute, rote gefochtene schnur und köder.
angel-profi, danke, ich habe so viele fische rausgezogen, dass ich - heute - samstag noch ein paar kilo auf dem markt verkaufen konnte,
das kilo für 43 kuna.... geputzt und filetiert.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.07.2011 13:49
#10 RE: Angeln in Crikvenica... Antworten

Was soll denn das nun wieder, Rico?

________________________
Meine Fotogalerie

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

09.07.2011 20:04
#11 RE: Angeln in Crikvenica... Antworten

vera.... f i s c h e n

Gran Dorado Offline



Beiträge: 2

28.07.2011 14:02
#12 RE: Angeln in Crikvenica... Antworten

Hallo Dorado,

extra gerade angemeldet, um dir ne Antwort zu senden. Wir waren vergangenes Jahr in Crkvenica und ich habe abends im Hafen (der kleine, wo die tagsüber die Motorboote mit den Paragliding-Schirmen starten) Wolfsbarsche zwischen 40 und 55 cm gefangen. Es war im Monat August. Leichte Spinnrute, 22er Mono (kann nach belieben auch etwas stärker ausfallen), Stahlvorfach (vorsichtshalber). Köder: Gummifisch (immer in der Größe, wie das was du tagsüber im Freiwasser an Jungfischen im Hafen beobachten kannst) Farbe: bei dem klaren Wasser nachts am besten weiß, tagsüber naturfarben.

Ansonsten auch tagsüber ein paar mittelprächtige Doraden und andere Brassenarten und jede Menge kleiner Buntbarsche. Am besten kein Blei, sondern einen langsam sinkenden Spirolino und Tintenfisch aus dem Supermarkt dran. Am besten machst du den Haken ne Nummer größer, es passiert zwar nicht so viel, aber du verschonst die Babys.

An den Meeräschen im Hafen beißt du dir die Zähne aus. Die gehen auf gar nichts... Kein Brot, keine Maden, Fischfetzen, Tintenfisch... alles vergeblich... Aber schön anzusehen - und auf Sicht angeln ist schon spannend... =8-)

Eine Bootstour (ja, du brauchst einen Führerschein) zwischen Krk und dem Festland war bei mir gänzlich erfolglos. Alles versucht: Schleppfischen (Achtung: max. 4 Knoten Geschw.), Spinnen auf Hornhechte, Grundangeln an den Abbruchkanten... Allerdings bin ich ohne Fishfinder oder Tipps der Einheimischen los. War etwas ernüchternd... =8-)
Später habe ich erfahren, dass die einheimischen Köderbojen aussetzen und damit meistens nachts großere Kerle überlisten. Ist aber wie gesagt ohne Boot sowieso nicht zu bewerkstelligen. Vom Material her ganz zu schweigen. Ist ja auch kein Angelsport in dem Sinne.

Mit der Welsrute könntest du es mal auf Conger versuchen. Hab da aber keine Tipps - nicht mein Fisch... =8-)

Also am besten versuchst du es vom Ufer an den Häfen. Bevorzugt morgens oder abends.

Hab viel Spaß und grüß mir die Freunde aus Hrvtska!

Gran Dorado Offline



Beiträge: 2

28.07.2011 14:07
#13 RE: Angeln in Crikvenica... Antworten

@Sawe: Jaaaa. Den gibts noch... Und die Geschäftspraktiken sind wirklich fragwürdig... Den SBF habe ich zwar, aber mit dem Sprit hat er mich übers Ohr gehauen. Anfang hieß es all inklusive und nachher wollte er noch einiges an Kohle fürs Benzin sehen. Und das "Sun-Roof" entpuppte sich als Sonnenschirm inkl. Ständer, deen es natürlich bei 10 Knoten sofort zerlegt hat. Auch den wollte er ersetzt haben... Also am besten einen anderen suchen...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

28.07.2011 16:03
#14 RE: Angeln in Crikvenica... Antworten

Hallo Gran Dorado,

schade das er anscheinend immer noch abzocken darf.
Bei uns hat er es nicht geschafft. Wir hatten 'ne riesen Auseinandersetzung am Hafen mit ihm.
Als wir auch noch den Begriff Polizei ins Spiel brachten, nannte er uns zwar alles mögliche, schmiss uns dann aber einen unserer hinterlegten Ausweise vor die Füße.
Den anderen Ausweis mußten wir uns mehr oder weniger mit Gewalt aneignen, den hatte er einfach in das Lokal, in dem er damals auch noch arbeitete, mitgenommen.

Angeblich hatten wir an der Motorschraube etwas kaputt gemacht. Da das aber unmöglich war und mein Mann sich zum Glück mit Booten und Motoren etwas auskennt, ließen wir uns eben nicht ins Boxhorn jagen.
Später erfuhren wir, dass es auch anderen Leuten schon so ähnlich erging.
Es scheint aber keiner etwas gegen diesen Herrn zu unternehmen.

Unsere mittlerweile erwachsene Tochter traut sich bis heute kaum noch in das Gebiet um Crni mol, da sie Angst hat er könnte seine Drohungen doch noch war machen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angeln in Crikvenica See oder Fluss auf Hecht Zander
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Andy weiß
7 30.06.2020 13:29
von Andy weiß • Zugriffe: 2327
Angeln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Leondick
6 25.08.2017 13:26
von Ribar • Zugriffe: 586
Angeln vom Segelboot Pula, Mali Losinj,Crew,Krk
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Plamen
3 23.08.2016 06:45
von Ribar • Zugriffe: 2639
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1580
Angeln bei Premantura (Pula)
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Mr_B
23 11.12.2013 09:04
von Sport Tourism • Zugriffe: 16703
Transfer Rijeka Flughafen nach Crikvenica
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Murkel
8 08.06.2009 21:19
von Sestrice • Zugriffe: 2686
Angeln vom Land aus auf Krk
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Miharr
4 31.03.2009 10:02
von Miharr • Zugriffe: 4625
Angeln in der Umgebung von Porec
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Bega
2 16.07.2008 22:45
von Minimiller • Zugriffe: 5506
Angeln Pakostane
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von azimmer
20 25.07.2009 23:44
von azimmer • Zugriffe: 9437
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz