Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 3.303 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

23.06.2011 11:59
Orebic-Geschäfte, Tankstelle, Restaurants Antworten

Hallo zusammen,

nach 12 Jahren Pause geht es in 4 Wochen mal wieder nach Orebic, daß ich bereits schon Ende der 70er Jahre kennen gelernt habe.

Ich wollte ich mich einmal hier erkundigen, ob es mittlerweile noch andere größere Geschäfte als den Supermarkt auf der Hauptstrasse gibt und ob die nächste Tankstelle immer noch in Janjina ist?

Weiß vielleicht auch jemand, wo sich die Strasse/Gasse Guriceva (wo sich unsere angemietete Ferienwohnung ist) befindet?
Leider kann ich die Strasse weder in Google Maps noch in meinem Navi finden.
Sie müsste sich eigentlich von der Hauptstrasse links auf der Höhe der Kirche befinden, wenn ich den Plan des Vermieters richtig deute.

Bezüglich Restaurants:
Vor 12 Jahren war das Angebot leider sehr kläglich, verglichen mit den 80er Jahren, wo es so gute dalmatinische Grillrestauarnts wie das "Nema sta nema" oder auch das "Galeb" gab.
Wie sind immer nach Perna gefahren (war es damals schon das Restaurant Vrgorac?), was so ungefähr unseren Vorstellungen der Küche betraf.
Gibt es hier Empfehlungen - es muss nicht unbedingt eine Pizzeria sein!

Ganz früher gab es immer einen Obstmarkt am Marinemuseum, der aber leider vor 12 Jahren verschwunden war, hat sich hier wieder etwas getan, oder bleibt es bei den Verkaufsständen am Supermarkt?

Vielen Dank für etwaige Antworten und wir freuen uns schon sehr nach Urlauben in Zadar und 2x Trogir wieder unseren Urlaub in unserer "alten Liebe" Orebic zu verbringen, wo ich schon 6x in Urlaub war und sehr schöne Erinnerungen an diese Urlaube habe.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.06.2011 15:08
#2 RE: Orebic-Geschäfte, Tankstelle, Restaurants Antworten

Gute Restaurants in Orebic

Tankstelle: Ortseingang. FSI etc. auf eigene Gefahr!

Mehrere SB-Märkte.

Obst / Gemüse: Beim kleinen Konzum / Marktplatz gegenüber.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

23.06.2011 16:13
#3 RE: Orebic-Geschäfte, Tankstelle, Restaurants Antworten

lt. dieser Karte Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

kann ich die Strasse/Gasse Guriceva leider nicht finden,

vielleicht weiß es aber unser Mitglied O&P ?

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.06.2011 16:39
#4 RE: Orebic-Geschäfte, Tankstelle, Restaurants Antworten

Hier gibts nen Stadtplan: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

23.06.2011 18:18
#5 RE: Orebic-Geschäfte, Tankstelle, Restaurants Antworten

@ O+P

Was ist mit FSI auf eigene Gefahr gemeint ?

Bezüglich Tankstelle und Einkaufsmöglichkeit:
Dann hat sich ja zum Glück in den letzten Jahren einiges in Orebic getan!
Ich kenne noch die Zeit, als Orebic noch keine Wasserleitung hatte und per Tankschiff mit Wasser beliefert wurde.

Wenn sich dann auch noch die Situation der typischen Grillrestaurants gebessert hat, freue ich mich umso mehr!

@ Vera
Den Stadtplan hatte ich mir auch schon angeschaut, konnte aber auch hier die Strasse oder Gasse nicht finden, deshalb meine Anfrage hier.
Auf dem Stadtplan sind aber auch viele Strassen ohne Namen aufgeführt, die gesuchte Strasse müsste eigentlich oberhalb der Kirche, links von der Hauptstrasse liegen.

Ich habe natürlich die Tel.-Nr. des Vermieters und kann diesen bei Ankunft anrufen, falls ich das Haus nicht finden sollte.

Wir freuen uns schon wieder einmal nach Orebic zu kommen, wo für mich 1978 die Erfahrung mit Kroatien (damals natürlich noch Jugoslawien) begann.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.06.2011 18:37
#6 RE: Orebic-Geschäfte, Tankstelle, Restaurants Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/FSI-Motor

>> minderwertiger kraftstoff ist der tod für jeden nox sensor! <<
http://www.motor-talk.de/forum/nox-senso...ht#post18106694

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

23.06.2011 19:29
#7 RE: Orebic-Geschäfte, Tankstelle, Restaurants Antworten

Zitat von Wolli

Ich habe natürlich die Tel.-Nr. des Vermieters und kann diesen bei Ankunft anrufen, falls ich das Haus nicht finden sollte.



mit dem Namen des Vermieters kannst du via kroatischem Telefonbuch ebenfalls die Lage ermitteln

http://imenik.t-com.hr/show

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bootsvermietung Halbinsel Peljesac, Orebic/Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Orebic Schlauchbootvermietung
0 18.03.2016 19:48
von Orebic Schlauchbootvermietung • Zugriffe: 1267
Möchte Ferienwohnung in Orebic für 2 Erw.+2Kinder, Hund erlaubt weiterempfehlen
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Wolli
5 23.02.2014 17:40
von recas • Zugriffe: 990
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 3 - Camp Nevio & Orebic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
18 08.01.2013 13:23
von Hanni • Zugriffe: 2777
Reisebericht Orebic Juli 2012
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
43 20.08.2012 20:16
von BieneSchKro • Zugriffe: 5834
Preise 2011 in Orebic (Halbinsel Peljesac )
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kati
1 18.04.2012 22:57
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1306
Unser Urlaub 2011, in Drvenik und Orebic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
55 11.01.2012 20:07
von prati • Zugriffe: 5514
Insel Brac - Dalmatien , Restaurant Pension PANORAMA
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
1 28.01.2010 17:06
von tinimia • Zugriffe: 1380
Gute Restaurants in Orebic
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von svele
127 06.11.2022 18:52
von gaukeley • Zugriffe: 18098
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz