Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 3.733 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
sirana Offline



Beiträge: 5

23.06.2011 21:50
Handy Prepaid Karte Antworten

Hallo erst mal liebes Forum,

ich fahre in 2 Wochen für 2 Wochen nach Kroatien (Crikvencia) und hatte da vor mir eine Prepaid Karte fürs Handy zu holen, da ich damit schon gute erfahrungen in Spanien gemacht hab, da es doch einiges billiger ist um nach Deutschland zu telefonieren.

Nun wollte ich Fragen wie und wo man in Kroatien Prepaid Karten bekommt, und wie es darüber hinaus auch mit Datentarifen fürs Laptop aussieht, würde die Karte nämlich auch ab und an dann ins Laptop schieben um E-Mails zu checken etc.


Vielleicht hat hier wer ein paar Informationen für mich, wäre da sehr froh drüber, hab bei google bis lang immer nur alte Beiträge gefunden, oder direkt Links zu Anbietern aus Kroatien, auf kroatisch.

Viele Grüße
sirana

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.06.2011 21:53
#2 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

Zum Telefonieren gibts ne günstige Karte extra für Urlauber: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zum surfen gibts verschiedene Sticks, da musst du mal hier im Forum schauen, darüber gibts schon einige Themen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

23.06.2011 21:54
#3 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

in dieser Rubrik gibt es schon genug Beiträge zum Thema

wie Mobiles Internet in Kroatien

"aBS"

sirana Offline



Beiträge: 5

23.06.2011 21:59
#4 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

wow vielen dank für die schnelle hilfe,

habe den einen Thread total übersehen.
Verstehe ich das denn Richtig das man die Karten sich nur in Kroatien kaufen kann, gibt also keinen Händler der die exportiert?

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

02.07.2011 17:43
#5 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

Hallo ,
brauchen mal dringend Hilfe.....
Wir haben uns eben eine Karte zum Tel. von Tele2 geholt Das Touristen Paket...
können aber nicht "Nach Hause tel."....Nach jedem wählen sagt uns eine nette Stimme irgend etwas auf Kroatisch und dann ist die Verbindung beendet...
Internet geht mit dem Tel....?
Kann uns da jemand mal ein Tipp geben?

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

02.07.2011 18:19
#6 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

hhhmm hat sich erledigt....funkt. einwandfrei für 1cent die min. ins deutsche Festnetz....
man sollte nur die 00 vor der 49 nicht vergessen........

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

02.07.2011 22:55
#7 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

Zitat von M.Schmidt

man sollte nur die 00 vor der 49 nicht vergessen....



wenn du deine Nummer mit +49.. speicherst oder wählst, musst du in keinem Land was denken...

"aBS"

sirana Offline



Beiträge: 5

11.07.2011 16:32
#8 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

Hi,

so bin nun in Kroatien und muss sagen bis lang hat alles super geklappt, habe ein Doppel-Sim (Holidy/All Inkl.) Paket für 50 Kn bekommen.

Nun aber die frage die ich habe, auf der einen Karte ist ein All Inclusive Flat geschaltet, die sich nach einer Woche für 40Kn automatisch verlängert, nun meine frage wie ich das denn abschalten kann?

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

11.07.2011 16:42
#9 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

Hi Sirana,
sind auch gerade in Crikvenica....schön warm hier...
Was hast du den da für eine Karte geholt? wenn die sich automatisch verlängert um 40 Kuna mußt du ja immer das Geld irgendwo aufladen??
Wir haben uns die "Internationale" Prepaid Karte von Tele2 geholt (In dem Market direkt an der Promenade, oder bei dem tele2 Shop neben der Polizei)
Hat 50 Kuna gekostet und die Minute ins Deutsche Festnetz kostet 1Cent... wir tel. schon seit einer Woche regelmäßig mit den "Daheimgebliebenen" und haben immer noch 39Kuna Guthaben.

sirana Offline



Beiträge: 5

11.07.2011 16:52
#10 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

Das wat ein TouristPack von der Telekom, 2 Karten zusammen 50Kn, eine Karte mit diesem Pack hatte 50Kn guthaben, die andere 1Kn (da hab ich 100Kn draufgeladen, und dann die Inet "Flat" drüber), die andere 50Kn karte ins Handy, aber nun sind nurnoch 2Kn drauf ka wieso, hab ~15min mit D-Land Festnetz telefoniert, aber angeblich kostet ja dieses All INkl Pack daovn automatisch 40Kn, falls vorhanden, ka ob diese nun abgebucht wurden... werde nun nochmal gucken ob ich die Tarife finde, meine die waren einiges niedriger als erwartet.

Hab nun aber schon rausgefunden wenn weniger als 40Kn aufgeladen sind, dann wirds auch nicht verlängert

sirana Offline



Beiträge: 5

12.07.2011 15:57
#11 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

Hi mal wieder...

so nun bin ich weg von der Telekom, das lustige war das bei meiner Internet Karte (hatte 100Kn drauf) das Internet Paket irgendwie nicht richtig aktiviert wurde und ich so an 2 abendenden alle 100Kn weg hatte, nun bin ich gerade mit den 100MB von der Tele2 Karte online (auf alle fälle VIEL billiger beim telefonieren) und suche ob es für das Prepaid angebot von Tele2 auch eine Internet Flat gibt, finde nur leider noch nix dazu, weiß hier einer vielleicht etwas dazu? Kann leider kein Wort Kroatisch :D

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

12.07.2011 16:10
#12 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

Hi,
das mein ich auch das Du mit der Karte von Tele2 weit aus billiger dran bist...
Eine Flat für Internet gibt es da aber neiner Meinung nach nicht...nur halt die 100mb inkl.aber frag doch mal nach was es kostet wenn du mehr verbrauchst...
oder, so haben wir es gemacht....unsere Vermieter angesprochen und nun gehen wir vollkommen kostenlos über deren W-lan ins Netz..

Gringo Offline



Beiträge: 50

06.09.2012 10:38
#13 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

Man muss halt immer nur drauf achten das die Gültigkeit einer Prepaidkarte nicht so wie in Deutschland ist ... da bin ich schon auf die Nase gefallen ! (Tele2)

100 kn = 6 Monate Gültigkeit
50 kn = 2 Monate Gültigkeit
25 kn = 10 Tage !!!! WOW

Der Nepp kennt keine Grenzen ... nach Ende bleibt die Nummer aber noch ein Jahr gültig.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.09.2012 16:15
#14 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

Zitat
Der Nepp kennt keine Grenzen ...


Wie soll man das verstehen ???

.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.09.2012 16:19
#15 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #

Zitat
Der Nepp kennt keine Grenzen ...

Wie soll man das verstehen ???
.



In Deutschland darf das Guthaben nach Ablauf der Karte nicht verfallen, in Kroatien aber wohl...

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.09.2012 16:27
#16 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

Was hat das mit Nepp zu tun, liebe Vera ??
Schließlich wird doch niemand gezwungen, sich eine Karte zu kaufen - oder ?

Andere Länder, andere Sitten, andere Gesetze .......

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.09.2012 18:45
#17 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

Zitat von Vera
In Deutschland darf das Guthaben nach Ablauf der Karte nicht verfallen, in Kroatien aber wohl...


Darf ich fragen wer dir das gesagt hat? Stimmt nämlich nicht...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.09.2012 19:05
#18 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

Hab ich mal irgendwo gelesen...da müsste ich jetzt aber auch suchen.

________________________
Meine Fotogalerie

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.09.2012 19:14
#19 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

http://www.24sata.hr/pametnakuna/ostvari...a-s-bona-279779
allerdings musst du den Bon vorzeigen können

Gringo Offline



Beiträge: 50

11.09.2012 14:53
#20 RE: Handy Prepaid Karte Antworten

Ich darf das doch als Nepp bezeichnen, wenn man gerade mal 10 Tage telefonieren kann mit einem Betrag von 25 Kunz. Mir ist schon bewusst, daß jedes Land das selber halten kann wie es will, ich habe auch nur meine Meinung dazu geäussert.

Das Guthaben verfällt nicht per sofort wenn die Karte inaktiv wird, sondern wenn mich nicht alles täuscht nach einem Jahr, man hat also 1 Jahr Zeit wieder was drauf zu machen, dann ist die Nummer wieder aktiv und auch das alte Guthaben ist wieder da,

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Prepaid Karte für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Ilona Ganssloser
3 14.07.2015 14:15
von pino • Zugriffe: 1292
Prepaid Karte mit Internetzugang
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Teddytimo
3 05.12.2011 20:55
von Daxbauer • Zugriffe: 732
Wo bekomme ich in Cres Prepaid Karten?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Kati74
1 20.02.2010 20:02
von Daxbauer • Zugriffe: 1063
Auto mieten mit Prepaid-Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von joebravo
2 09.05.2009 10:35
von joebravo • Zugriffe: 1717
Prepaid-Karte für Internetzugang - wo kaufen?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Hiermann
16 18.05.2010 22:47
von Daxbauer • Zugriffe: 6337
Mit dem Laptop ins Internet über kroatische Handy-Karte?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nici- Mom von Ice & Nic
9 29.03.2008 19:55
von pino • Zugriffe: 8827
Handy Roaming in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mali Alan
3 10.08.2007 13:25
von hadedeha • Zugriffe: 1231
prepaid SIM
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von poz
15 30.06.2019 12:43
von Lindener • Zugriffe: 6332
Maut in Kroatien mit Prepaid-Karte bezahlen (10 % Rabatt)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von crofan
2 27.04.2005 22:27
von crofan • Zugriffe: 1414
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz