Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
pcelica Offline



Beiträge: 31

05.07.2011 15:48
Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal so umhören, wie ihr eure Unterkunft gefunden habt. Gebucht oder vor Ort gesucht?

Also ich war letztes Jahr in Makarska, eine Frau hat mich gefragt,ob ich eine Unterkunft suche.
Da ich auf der Suche war (auch möglichst wenig ausgeben wollte), bot sich ein Zimmer bei ihr an.
Wir waren zu zweit und jeder von uns zahlte ca.22€.
Es war direkt(!!!) im Zentrum, 10Min Fußweg zum Strand.
War ein Zimmer mit 1 Schrank und 2 Betten und Bad. War alles sehr Standard oder vielleicht etwas drunter.
(Was Standard angeht finde ich,dass Kroatien nicht so wie viele andere Länder mithalten kann. Der Preis wächst,
aber am Service ändert sich nix!)


Ich glaube,das mit dem Preis ist eine Ausnahme (zumindest vielleicht weil ich kroatisch sprach).
Aber wie sind eure Erfahrungen bisher mit den Unterkünften gewesen?

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

05.07.2011 16:08
#2 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Hallo,

zu zweit habt ihr also 44 Euro bezahlt? Finde ich für den von dir genannten Standard teuer.
Wir (2 Pers.) hatten letztes Jahr im Juni in Pirovac (spontan vor Ort gefunden) ein gut ausgestattetes neuwertiges 2 Zimmer-Apartment mit Meerblick und großem Balkon für 30 Euro ...
Strand war ca. 200 m entfernt.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.07.2011 16:23
#3 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Hallo pcelica,

zu welcher Zeit warst du denn in Makarska? Wir z.B. buchen immer im Voraus, aber in den letzten Jahren haben wir solche Unterkünfte, wie du es beschreibst , fast nicht mehr erlebt im Netz, bezw. sowas hab ich dann auch ignoriert. Mein Eindruck ist aber schon, dass sich in den letzten Jahren, was die angebotenen FEWO betrifft, einiges zum Vorteil verändert hat.

Zitat
(Was Standard angeht finde ich,dass Kroatien nicht so wie viele andere Länder mithalten kann. Der Preis wächst,
aber am Service ändert sich nix!)



Das seh ich also anders , in 2004 hatten wir, weil zu wenig Erfahrung, mal so eine Unterkunft, wie du sie beschrieben hast, für 25 Euro pro Nacht, im Juni . Im Nachhinein unvorstellbar , aber wir haben natürlich trotzdem einen tollen Urlaub gehabt.

Seitdem haben wir weiter nur gute Erfahrungen gemacht, aber es kostet eben auch einiges an Zeit, das richtige zu finden.

pcelica Offline



Beiträge: 31

05.07.2011 16:26
#4 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

@ro-gi

wow nicht schlecht! also ist doch zu finden...
hätte auch gerne ein zimmer für so viel mit Meerblick!

pcelica Offline



Beiträge: 31

05.07.2011 16:28
#5 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

@chris

wir waren ende juli in makarska.

ja das stimmt. der zeitaufwand kann groß sein,eine güsntige Unterkunft zu finden.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.07.2011 16:47
#6 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Zitat von pcelica
der zeitaufwand kann groß sein,eine güsntige Unterkunft zu finden.



Es lohnt sich aber in jedem Fall

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

05.07.2011 16:59
#7 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Zitat
Wir waren zu zweit und jeder von uns zahlte ca.22€



Finde ich nicht außergewöhnlich. Wir haben vergangene Woche eine FeWo auf
Cres für 44 Euronen (nicht pro Person) gebucht: 2 Zimmer, 54qm, Meerblick,
Balkon, Parkplatz, 300m zur Bucht. Ach ja: für Juli 2011.

Gleichen Betrag zahlen wir vorher für eine FeWo nähe Karlobag: Wie oben, aber
"nur" 45 qm und 50m zum Meer. Beide Wohnungen sind "normal" für 4 Personen.
Aber wir zwei reichen uns.

Am Freitag gehts (endlich) los.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.07.2011 17:00
#8 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Zitat von pcelica
@chris

wir waren ende juli in makarska.

ja das stimmt. der zeitaufwand kann groß sein,eine güsntige Unterkunft zu finden.

Ende Juli ist Makarska natürlich so gut wie ausgebucht und da bleiben dann nur die übriggebliebenen Zimmer.

________________________
Meine Fotogalerie

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

05.07.2011 17:02
#9 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Also ich muss mal kurz was dazu sagen.... Kroatien ist kein Billigsurlaubsland mehr.

Billig, Billig - dass kann auf Dauer nicht gut gehen. Als Gast sieht man einfach nicht die Hintergründe und Preissprünge die in Kroatien vollzogen werden. Und das ist vom prozentualen Vergleich auf das Lohnniveau bei weitem höher als in Deutschland.

Die letzten Jahre habe ich es anders gesehen....aber heute habe ich keine Lust mehr mich auf "suche Billig" Anfragen zu melden.....

Wer im Urlaub kein Geld hat "in den Urlaub zu fahren" sollte lieber Ferien auf dem Balkon machen. Keiner denkt hier an die Vermieter, die es nun wirklich nicht leicht haben in der kurzen Saison "etwas" zu verdienen....

Was hier vom Staat wieder "abgeknöpft" wird - reicht nicht zum überleben.

Wer saubillig anbieten kann - vermietet meistens schwarz oder führt keine Steuern u.Ä. ab - oder hat noch einen tollen und gut bezahlten Job. (der Mangelware ist)

Also schlagt mich nicht gleich wegen meiner letzten Aussage (es gibt auch Ausnahmen), aber jeder der arbeitet soll auch was verdienen - umsonst ist nicht mal der Tod....

Viele Grüsse Heiko
____________

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.07.2011 17:14
#10 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Zitat von Fotopaar63

Zitat
Wir waren zu zweit und jeder von uns zahlte ca.22€



Finde ich nicht außergewöhnlich. Wir haben vergangene Woche eine FeWo auf
Cres für 44 Euronen (nicht pro Person) gebucht: 2 Zimmer, 54qm, Meerblick,
Balkon, Parkplatz, 300m zur Bucht. Ach ja: für Juli 2011.




Das kannst du aber jetzt nicht mit dem Zimmer von pcelica vergleichen. Dafür war das Geld mit Sicherheit zuviel

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.07.2011 17:21
#11 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Zitat von Heiko01
Billig, Billig - dass kann auf Dauer nicht gut gehen.




Natürlich nicht , du hast auch völlig recht mit dem, was du sagst, und in jedem Fall für mich besteht schon ein Unterschied zwischen "billig" und "günstig" .

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

05.07.2011 17:38
#12 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Zitat
Das kannst du aber jetzt nicht mit dem Zimmer von pcelica vergleichen. Dafür war das Geld mit Sicherheit zuviel



Zustimmung.

Zitat
Also ich muss mal kurz was dazu sagen.... Kroatien ist kein Billigsurlaubsland mehr.



Auch Zustimmung. Und das ist auch gut so.

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

05.07.2011 20:53
#13 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Hallo zusammen....

Wir kommen in diesem Jahr zum ersten mal nach Kroatien, genauer gesagt auf die Insel Pag.

Als wir überlegten wo es denn dieses Mal hingeht, sind wir durch Freunde/Bekannte und auch Internet, auf Kroatien gekommen.

Aber so leicht war das gar nicht denn es gab so viele Angebote...am Ende wusste man gar nicht mehr was man buchen soll Es gab super viele und schöne Angebote und auch in jeder Preiskategorie.....

Also kurz: wir haben eine sehr schöne(was man zumindest den Fotos im Internet entnehmen kann) Fewo gefunden, Kostenpunkt 542,-Euro inkl.aller Gebühren wie Ortstaxe,Vermittlungsgebür und RSS-Versicherung, für 4 Personen und zwei Wochen

mal ´ne Beschreibung der Fewo: 2 Zimmer (davon 1 Schlafzimmer), 40 qm, 4 Personen. Eingang in der 2. Etage. 2. Etage: Wohnzimmer mit 2 Zusatzbetten auf Couch/Sofa, Zugang zum Balkon (6 qm, Gartenmöbel) und Blick auf das Meer. Schlafzimmer mit 1 Doppelbett. Kochecke im Wohnzimmer mit Essecke, TV, Elektroherd und Kühlschrank. Bad mit Dusche und WC. Fernsehempfang erfolgt via Satellit. Meerblick
Zur gemeinsamen Nutzung stehen zur Verfügung: Grillmöglichkeit.

Lage: Kroatien, Pag. Das Haus befindet sich im südlichen Teil von Pag. Parkplatz auf dem Grundstück. Einkauf 400 m, Restaurant 200 m, Ortszentrum 800 m.
Adria 250 m (Strand mit Sand und Kies)

reicht uns aus, wenn man bedenkt, dass man eh "nur" darin schläft und evtl. drin isst....

So....dass war mal mein "Senf" dazu

und es sind nur noch 53 Tage....bis es losgeht....


Lg Et+family

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.07.2011 20:56
#14 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Zitat
noch 53 Tage....bis es losgeht....

Das ist ja schon Nachsaison. Da findet man leichter was Günstiges.

________________________
Meine Fotogalerie

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

05.07.2011 21:04
#15 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Hallo zusammen.....

Zitat von Vera
Das ist ja schon Nachsaison. Da findet man leichter was Günstiges.




genau dieses Angebot hätte uns im Juli/ Anfang August auch nicht viel mahr gekostet, es wären nicht mal 100,-Euro gewesen....Außerdem haben wir schon letztes Jahr im Oktober (im Internet) gebucht.....und wir buchen immer erst ab dem letzten Samstag im August....wir Bayern haben da noch Ferien

Lg Et+family

cvek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 328

05.07.2011 23:06
#16 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Danke Heiko,
dass du uns Vermieter in Schutz nimmst.
Es ist aber sehr schwerig zugleich billig und modern zu sein.Die Gäste möchten modern ausgestattete Ferienwohnungen mit gratis Internetzugang, Spüllmaschine usw.
Und natürlich wenns geht direkt am Meer zu sein.Und die Nachfrage bestimmt den Preis. Sicher kriegt man super Ferienwohnung sehr günstig im Mai,Juni und schon ab dem 20.August.Aber im Juli und bis mitte August ist einfach die Hochsaison.

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

06.07.2011 10:16
#17 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Meine 5 Cent zu dem Thema:

Billig ist natürlich nicht mehr, was auch (wie bereits oben erwähnt) selbstverständlich ist. Denn nicht nur das Leben für die Kroaten in ihrem Land ist generell teurer geworden, man darf auch nicht vergessen, dass viele Privatvermieter ihre Wohnungen in den letzten Jahren renoviert und neu eingereichtet haben (ganz zu schweigen von Neubauten). Dementsprechend müssen die Leute natürlich in Vorleistung gehen und können das Geld nur durch Preissteigerungen wieder reinholen.

Dennoch: Wenn ich sehe, welch wirklich tolle Appartments man mittlerweile in der deutlichen Überzahl in Kroatien findet und man dann in der absoluten Hautptsaison für solche Unterkünfte im Schnitt um die 70 Euro am Tag zahlt, dann ist das vom Preis-/Leistungsverhältnis immer noch günstig.

Für mich zu teuer finde ich persönlich die Tatsache, dass man in Hotels in der Hauptsaison für ein Doppelzimmer im Schnitt 150,-- Euro am Tag zahlt. HP hin oder her, da fehlt mir etwas das Verständnis.Das sind 2100,-- Euro für zwei Wochen, ohne Anfahrtskosten und weiteres "Schmuhgeld", was man so im Urlaub braucht. Das ergibt eine Gesamtsumme, für die man auch deutlich andere Destinationen anfliegen kann, für den gleichen Zeitraum.

Aber okay, das ist Marktwrtschaft, und solange diese Preise gezahlt werden wird sich da auch nix ändern.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

06.07.2011 12:40
#18 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Danke Michael - mehr ist dazu nicht zu sagen. Du bringst es genau auf den Punkt.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

06.07.2011 13:39
#19 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Unterkünfte gibt´s für jeden Geldbeutel was. Wer außerhalb der Hauptsaison fährt/fliegt, bekommt die Unterkünfte günstiger.
Was ins Geld geht, sind die Urlaubsnebenkosten:
Fängt bei der teuren Anreise an und hört beim 20 € Jumbo- Eiswasser- Cocktail in Zrce auf
Rechtzeitig zur Hauptsaison explodieren die Preise in den Supermärkten, als müsse in den 2 Monaten (Juli und August) der ganze Jahresumsatz erwirtschaftet werden.

Gruß

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

06.07.2011 20:23
#20 RE: Unterkunft so günstig... gibts das noch irgendwo sonst? Antworten

Hallo zusammen....

Zitat von Mali Alan

Was ins Geld geht, sind die Urlaubsnebenkosten:
Fängt bei der teuren Anreise an



das stimmt allerdings...letztes Jahr in Italien haben wir rund 300,-Euro nur an Strandliegen/Sonnenschirm und Parkgebühren gehabt

deshalb war es uns dieses Jahr wichtig, dass wir zum Strand laufen können und das Auto stehen lassen....

teure Anreise Ok....kann man sich streiten....wir fahren einen Diesel...das hält sich in Grenzen
man hat Vignetten und Maut zu zahlen, wenn man fliegt hat man aber auch "Kosten" Steuern/Gebühren/Zuschläge usw...)
und wer eine Fewo bucht, der weiß worauf man sich einlässt und muss eben Abstriche machen und wem das nicht gefällt, der soll´s lassen

Lg Et+Family

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
67 09.04.2024 18:23
von kastela • Zugriffe: 10251
Frage zur Verfügbarkeit Unterkünften im Sommer
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Alf Ewald
21 29.01.2017 11:56
von hadedeha • Zugriffe: 2166
Suche MFG oder/und Unterkunft...Wer hilft uns?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Gaby007
4 20.08.2011 15:31
von mystforever • Zugriffe: 1114
Mein Lieblingsrestaurant, Bar, Unterkunft...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von die_sonne_und_du
4 04.08.2004 01:24
von S73 • Zugriffe: 1927
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz