Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 3.368 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

11.07.2011 23:27
#41 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

mal wieder was aus dem Archiv

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

12.07.2011 06:43
#42 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von bigger
...... außer bei Motorradfahrern.


Kannst du bitte einmal erklären, woher du diese weitreichenden Erkenntnisse hergewonnen hast. Sind es Fakten oder dein persönlicher Eindruck?





Der persönliche Eindruck spiegelt oft viel mehr die Wahrheit wieder als gefälschte Fakten.

Ich sehe täglich die Motoradfahrer durch Tucepi rasen und kann nicht feststellen das die langsamer fahren als die letzten Jahre.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

12.07.2011 17:38
#43 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat
Ist dir nicht bekannt, dass die kroatische Polizei in den letzen Wochen Sonderkontrollen von Zweiradfahrern durchgeführt hat?



Bin gerade heute vor einer Woche aus Kastela zurück, dort habe ich die Polizei nur gelegentlich beim spazieren fahren gesehen. egal ob auf der "Tudjmana" oder auch auf der Uferstraße, wo sehr viel Fußgänger, auch mit Kindern, unterwegs sind, es wird gerast. (Nicht alle, aber einige) Und das mit auf keinen Fall mehr angemessener Geschwindigkeit.
In 12 Tagen, die ich vor Ort war, konnte ich nichts von Kontrollen erkennen. Aber wie ich dem Portal von Grad Kastela entnehme, wächst der Unmut bei den Einheimischen über diese Raserei. Erst neulich, am 1. oder 2. Juli, gab es nachts wieder einen tödlichen Unfall nahe Trogir, Motorrad ! Geschwindigkeit !

Meine Meinung : Regeln für alle, nicht nur in der Saison für Touristen. Und das unabhängig vom Geldbeutel und von Beziehungen.

.

.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.07.2011 18:37
#44 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von bigger
Meine Meinung : Regeln für alle, nicht nur in der Saison für Touristen. Und das unabhängig vom Geldbeutel und von Beziehungen.


Dieser Meinung schließe ich mich ausdrücklich an. Der durchaus übliche Touristenrabatt sollte dabei aber auch abgeschafft werden.

Jessyy Offline



Beiträge: 43

17.07.2011 16:19
#45 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Was mir auch auffällt ist, das habe ich letztes Jahr im Urlaub bemerkt, dass die kroatische Polizei eher auf ausländische Fahrzeuge, als auf kroatische Fahrzeuge Acht geben.

Ein Vorfall, der mich schon so ein bißchen "geschockt" (klingt jetzt etwas übertrieben),war, dass ein kroatisches Polizeiauto ohne Licht gefahren ist, obwohl das EIGENTLICH pflicht in Kroatien ist...

LG

Jessyy



-noch 5 Tage-

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.07.2011 16:25
#46 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von Jessyy
Ein Vorfall, der mich schon so ein bißchen "geschockt" (klingt jetzt etwas übertrieben),war, dass ein kroatisches Polizeiauto ohne Licht gefahren ist, obwohl das EIGENTLICH pflicht in Kroatien ist...


In welchem Monat war das denn?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

17.07.2011 16:30
#47 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Jessyy, die Lichtpflicht besteht nicht während den Sommermonaten. Ich denk im Soline sein Blog hab ich die genauen Zeiten schon gelesen, wann die Pflicht dazu besteht und wann nicht.

Aber generell haben wir diese Beobachtungen in unserem letzten Urlaub auch machen können. Jugendliche die zu 4. auf einem Fahrrad mitten durchs Getümmel wackeln und die Polizei fährt lachend nebenher. Motorradfahrer, und ich meine richtige Motorräder, mit Sandalen und ohne Helm brettern durch die Straßen, Einbahnstraßen werden einfach rückwärts durchfahren, da sagt echt kein Mensch was.
Komischerweise passieren aber auch kaum Unfälle.
Dafür ist das Abschleppunternehmen in Crikvenica gut beschäftigt. Soviele Autos wie jetzt im Juli abgeschleppt wurden weil sie z.B. falsch geparkt haben, sind uns vorher nicht aufgefallen. Und fast alle haben ausländische Kennzeichen gehabt!

Edit:
Da hab ich mir wieder zulang Zeit gelassen, Soline ist schon da!

Jessyy Offline



Beiträge: 43

17.07.2011 16:35
#48 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von Jessyy
Ein Vorfall, der mich schon so ein bißchen "geschockt" (klingt jetzt etwas übertrieben),war, dass ein kroatisches Polizeiauto ohne Licht gefahren ist, obwohl das EIGENTLICH pflicht in Kroatien ist...


In welchem Monat war das denn?




Das war letztes Jahr im Juli.
Eine Frage: besteht in den Sommermonaten keine Lichtpflicht?
Und: Wie viel °C misst du im Moment bei dir, Soline?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.07.2011 16:53
#49 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von Sawe
Jessyy, die Lichtpflicht besteht nicht während den Sommermonaten. Ich denk im Soline sein Blog hab ich die genauen Zeiten schon gelesen, wann die Pflicht dazu besteht und wann nicht.


Mit Einführung der Sommerzeit im März, fällt die Lichtpflicht weg.

Zitat von Sawe
Dafür ist das Abschleppunternehmen in Crikvenica gut beschäftigt. Soviele Autos wie jetzt im Juli abgeschleppt wurden weil sie z.B. falsch geparkt haben, sind uns vorher nicht aufgefallen. Und fast alle haben ausländische Kennzeichen gehabt!


Das Thema Anlegen von Krallen und und Abschleppen, ist in jeder Saison, nicht nur in Crikvenica, in den Touristenorten ein leidiges Thema. Dazu gäbe es sehr viel zu sagen bzw. zu schreiben.

@Jessyy
Im Moment 30,8 Grad und ein erfrischender Wind.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

17.07.2011 21:22
#50 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

sawe..... bist du immer noch in crikvenica ????

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

17.07.2011 21:24
#51 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Schön wär's!!!
, aber ich darf nicht meckern war dieses Jahr ja schon 2 mal.

Raupinchen Offline



Beiträge: 22

17.07.2011 21:32
#52 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Seit wann ist denn das mit der Lichtpflicht in den Sommermonaten bitte weggefallen?
Also, wir wurden vor zwei Jahren 500 Meter nach der Fähre von nem Polizisten angehalten und durften gleich erstmal 50 Euro zahlen, weil wir vergessen haben, das Licht nach der Fähre anzumachen... tja, dumm gelaufen. Da schien es ja die Lichtpflicht in den Sommermonaten noch zu geben...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

17.07.2011 21:34
#53 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Meines Wissens wurde die Vorschrift der Lichtpflicht am Tag vor mindestens 2-3 Jahren wieder geändert...

Edit: Der ADAC und der ÖAMTC haben darüber bereits im Juli 2008 berichtet.

________________________
Meine Fotogalerie

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

17.07.2011 21:38
#54 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

@ raupinchen... die oesterreicher haben gemerkt, das die lichtpflicht mehr benzin braucht und haben die regel mit der sommerzeit
abgeändert und das war auch der zeitpunkt in kroatien, die lichtpflicht wieder abzuschaffen. das war vor 2 jahren.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von UncleBarisch
17 17.03.2019 14:09
von Chris • Zugriffe: 2070
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42556
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80509
Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Medo1
54 02.08.2008 21:24
von Soline 1 • Zugriffe: 9354
Neues Aufenthaltsgesetz 2008 für Ausländer in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von churchilla
349 06.08.2012 10:36
von ernesto • Zugriffe: 40073
ohne Bootsschein in Kroatien - Strafen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Pio
21 16.08.2007 17:01
von Rab-Hai • Zugriffe: 12122
Strafe für "freies übernachten", wie teuer???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Weltmeister2006
55 21.02.2018 17:32
von Cernik • Zugriffe: 15847
Neue Verkehrsvorschriften in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
1 22.08.2004 00:15
von Caillou • Zugriffe: 2614
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194488
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz