Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 3.368 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.07.2011 09:43
Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Die Touristen, die heute mit einem Kraftfahrzeug in den Urlaub nach Kroatien starten und diejenigen die sich bereits in Kroatien befinden, müssen sich darauf einstellen, dass die Strafen für Verkehrsdelikte ab morgen, dem 8.7.2011 erheblich gestiegen sind. Das gilt z.B. auch für Geschwindigkeitsüberschreitungen und Fahrten unter Alkoholeinfluss.

Dazu noch zwei Hinweise: 1.) Die kroatische Polizei ist inzwischen sehr gut ausgerüstet und kann solche Vergehen genau und präzise feststellen. 2.) Der Automobilklub HAK veröffentlicht auf seine Homepage täglich die Stellen, wo Geschwindigkeitskontrollen der Polizei stattfinden sollen. Diese Angaben sind aber nicht immer ganz zutreffend.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

08.07.2011 10:52
#2 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von Soline1
Der Automobilklub HAK veröffentlicht auf seine Homepage täglich die Stellen, wo Geschwindigkeitskontrollen der Polizei stattfinden sollen.



diese Stellen findet man hier: http://www.hak.hr/info/radari-i-zabrane/

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.07.2011 21:17
#3 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Die sollen sich mal mehr um ihre eigenen Leute kümmern, die z.B. täglich ohne Kennzeichen rumkutschieren, mit stark überhöhtem Tempo durch die Orte knallen, oder die mit Badelatschen und ohne Helm auf den schwersten Maschinen Schaufahren machen, Überholverbote mißachten usw. Oder gibt es in HR noch keine Kennzeichen- bzw Helmpflicht ? Eine Straßenverkehrsordnung bei der Fahrschulausbildung anscheinend nicht.
Die Touris fahren schon meist vorsichtig wegen des heiligen Blechles.

.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.07.2011 21:37
#4 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

@bigger

Ist es dir möglich zur Kenntnis zu nehmen, dass diese neuen Vorschriften für alle Verkehrsteilnehmer ab morgen in Kroatien gelten?

Mein Hinweis auf die Touristen sollte dazu dienen, diese sie zu informieren, weil sie nicht jeden Tag die kroatischen Zeitungen lesen und verstehen können.

Ausserdem solltest du einmal versuchen die Polizeistatistiken und Berichte über Verkehrsunfälle zu lesen, die täglich von dem Innenministerium veröffentlicht werden. Du wirst dich in der Hauptsaison wundern, woher die Unfallverursacher gekommen sind.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.07.2011 21:56
#5 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

@ Soline1

Ich beziehe mich mit meinen Bemerkungen auf Erfahrungen speziell in der Stadt Kastela, wo ich häufig bin. Auch lese ich mehrmals wöchentlich im Portal "Grad Kastela", die dort geschilderten Unfälle, auch mit Todesfolge, sind einheimischen Ursprungs. Und alle von mir geschilderten Beobachtungen sind täglich life zu beobachten. Einschließlich der Raserei auf den Autobahnen. Jeder fährt schneller als 130 km/h oder wenigstens fast jeder, ich auch. Aber sind es Kavaliersdelikte, wenn in den Tunneln, zB A1, von Einheimischen und, zugegeben, auch einigen Ausländern, mit geschätzten 140 - 150 km/h weitergejagt wird ? Wo bitte sind da die Kontrollen ? Tunnelunfälle sollen besonders prickelnd sein.
Ich hoffe, das EU-gerechte Regeln durchgesetzt werden. Niemand ist ein Engel hinter dem Steuer, aber manches geht gar nicht.
Oder traut sich die Polizei nicht ? Müßten sie dann evtl. ihren Nachbarn anschwärzen ?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

08.07.2011 22:04
#6 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von bigger
Jeder fährt schneller als 130 km/h .... mit geschätzten 140 - 150 km/h weitergejagt wird ? Wo bitte sind da die Kontrollen ?



zumindest werden auch die mit den "dicken Auto`s" kontrolliert, einen gewissen Zeljko Kerum aus Split hat man mit 195km/h erwischt...

zwar schon ein bisserl her, stand aber gestern in meiner Tageszeitung, genauso wie hier!


siehe auch:
http://www.24sata.hr/112/kerum-ce-ostati...i-mjeseca-26267

"aBS"

Weg Offline



Beiträge: 5.455

08.07.2011 22:05
#7 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von bigger
...mit geschätzten 140 - 150 km/h weitergejagt wird ?


Auahaua...,

Angefügte Bilder:
cartoon_simpsons_homer_01.gif  
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

08.07.2011 22:13
#8 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Für den einen ist 140-150 eben jagen, für den anderen, mich z.B., hier in D-Land niedrige Reisegeschwindigkeit, ich fahre hier eher 150-160 und das ganz gemütlich.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

08.07.2011 22:22
#9 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Alloholkontrollen?

Nema Problema

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.07.2011 22:32
#10 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von drago1
Für den einen ist 140-150 eben jagen, für den anderen, mich z.B., hier in D-Land niedrige Reisegeschwindigkeit, ich fahre hier eher 150-160 und das ganz gemütlich.



Im Tunnel, trotz Begrenzung. Lesen !

Sonst fahre ich auch nicht 100, aber da schon.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.07.2011 22:38
#11 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

@ drago1

Auf welchen Strecken in D sind 150 - 160 km/h noch auf längeren Abschnitten möglich ? Bitte um Hinweise.

A 8 Stuttgart - Salzburg selten, zu voll. A 9 München - Berlin gleiches Resultat. A 81 Abschnittsweise, A 6 kaum, usw.

Mage Offline



Beiträge: 74

09.07.2011 12:24
#12 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Hat denn mal jemand einen Link, wo die neuesten "Preise" genannt sind

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

09.07.2011 17:10
#13 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

@bigger, was kann ich dazu wenn Du in der "falschen" Gegend wohnst? Wenn ich in den Urlaub fahre ist das durchaus noch möglich über längere Strecken diese Geschwindigkeit zu fahren.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.07.2011 17:38
#14 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Glückspilz , hier steht man dafür öfter mal .

.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

09.07.2011 17:52
#15 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

AB München - Garmisch da gehen auch mal 50 km + 210 km/h

Alex

Weg Offline



Beiträge: 5.455

09.07.2011 20:02
#16 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von Alex
AB München - Garmisch da gehen auch mal 50 km + 210 km/h


Frustrier ihn nicht.

Da braucht man ja auch das Auto dafür...mit nem Trabbi geht das nicht

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.07.2011 20:51
#17 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Zitat von Alex
AB München - Garmisch da gehen auch mal 50 km + 210 km/h



Was soll ich denn im "Zonenrandgebiet" ?.

Übrigens, mein "Trabbi" aus Rüsselsheim ist schnell genug, nur kann ich ihn selten ausfahren. Zwischen Leipzig und Berlin gehts zeitweilig, nur wann fahre ich in diese Richtung ?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.07.2011 21:20
#18 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

Die Information von mir, die auch für Touristen evtl. wichtig sein könnte, scheint im Forum wieder einmal in Postings auszuarten, die der Sache nicht angemessen sind.
Mehr möchte ich im Moment dazu nicht schreiben und werde mir das übliche nächtliche Bad "unter meinem Haus", in der Bucht von Soline gönnen. Dazu folgender Hinweis: Aktuelle Temperatur 29,8 Grad.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.07.2011 21:24
#19 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

----------------------

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

10.07.2011 12:26
#20 RE: Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien Antworten

@ soline 1

Danke für deine Tipps. Nur darum geht's hier. Ich werd mich daran halten.
Servus Erwin

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von UncleBarisch
17 17.03.2019 14:09
von Chris • Zugriffe: 2070
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42566
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80509
Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Medo1
54 02.08.2008 21:24
von Soline 1 • Zugriffe: 9354
Neues Aufenthaltsgesetz 2008 für Ausländer in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von churchilla
349 06.08.2012 10:36
von ernesto • Zugriffe: 40073
ohne Bootsschein in Kroatien - Strafen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Pio
21 16.08.2007 17:01
von Rab-Hai • Zugriffe: 12122
Strafe für "freies übernachten", wie teuer???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Weltmeister2006
55 21.02.2018 17:32
von Cernik • Zugriffe: 15847
Neue Verkehrsvorschriften in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
1 22.08.2004 00:15
von Caillou • Zugriffe: 2614
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194498
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz