Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 5.376 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Uli0110 Offline



Beiträge: 4

10.07.2011 09:38
Campingplatz auf Hvar Antworten

Hallo,
meine Freundin und ich sind sehr große Fans von Kroatien.
Wir waren schon auf mehreren Inseln aber bisher nur im Hotel.
Da wir aber jetzt beide studieren würden wir gerne auf Hvar aus Kostengründen campen.
Wer war schon auf Hvar campen und kann mir einen Campingplatz empfehlen bzw. nicht empfehlen?
Hätte gerne das Auto direkt neben dem Zelt stehen, das bei einigen Plätzen glaube ich nicht geht.
Vorab schon mal Danke für die Antworten.
MFG
Uli

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

11.07.2011 07:26
#2 RE: Campingplatz auf Hvar Antworten

Hallo Uli,

letztes Jahr im Juni waren wir im netten Ort Milna, ca. 4 Kilometer von Hvar Stadt entfernt.
Wir hatten zwar ein Apartment, doch den kleinen Campingplatz des Ortes in Sichtweite.
Direkt davor/daneben liegt eine hübsche Kiesbucht. Um zu einer weiteren schönen Bucht mit guter Konoba zu gelangen, sind wir mehrmals über das Gelände des Campingplatzes gelaufen –
von daher haben wir einen kleinen Einblick gewonnen.
Er machte auf uns einen einfachen, sehr gemütlichen und legeren Eindruck.
Auch sahen wir z. T. die Zelte direkt neben den Autos stehen. Das scheint dort also kein Problem zu sein.
Sollten wir Camper sein, hätte es uns dort auch gefallen .
Kein Vergleich mit den oft riesigen durchorganisierten RemmiDemmi Plätzen auf dem Festland.

Überhaupt ist die Insel Hvar ein wunderschönes Ziel …

Viele Grüße,
Ro-Gi

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

11.07.2011 09:19
#3 RE: Campingplatz auf Hvar Antworten

Hallo,

wir waren 2006 auf Camp Lili in Jagodna an der Südküste. Ich weß ja nicht wie ihr unterwegs seid und auf was ihr Wert legt aber man kommt da aufgrund des Tunnels nur mit PKW oder max. Kleinbus bis 2,20 Meter Höhe hin.
Wir waren mit Zelt unterwegs und konnten das Auto direkt am Zelt abstellen. Ob das bei allen Stellplätzen möglich ist weiß ich nicht mehr genau. Es ist auf jeden Fall ein kleineres Camp an einem Steilhang von dem aus ein schmaler
steiler Fußweg in eine sehr schöne Bedebucht führt. Da die Bedebucht rech klein ist, ist sie natürlich in der Saison auch ziemlich voll. Ansonsten ist um das Camp herum nichts was fußläufig erreichbar ist. Man benötigt also immer das Auto. Das nötigste zu kaufen gibt im Miniladen beim freundlichen Campingplatzbesitzer. Ein kleines Lokal mit toller aussicht aufs Meer ist auch vorhanden. Aber wer ruhe sucht und die schöne Natur auf Hvar geniesen will und kein Problem darin sieht, daß er immer ins Auto steigen muß, für den ist das Camp Lili sehr empfehlenswert. Sanitär war es damals in Ordnung auch wenn ich schon bessere und auch sauberere Sanitäranlagen gesehen habe. Von der Lage her fand ich's da aber ziemlich toll.

Gruß
Stefan

Uli0110 Offline



Beiträge: 4

25.07.2011 07:45
Campingplatz auf Hvar mit Parzellen Antworten

Hallo zusammen,
meine Freundin und ich werden am Donnerstag Nachmittag (25.Juli) Richtung Hvar aufbrechen da wir dort schon einmal waren und die Insel sehr sehr schön fanden. Damals waren wir aber in einem Hotel und heuer wollen wir campen mit dem Zelt.
Könnt ihr mir Campingplätze empfehlen? Wir bevorzugen Campingplätze mit Parzellen da wir unser Auto gerne neben dem Zelt haben um nicht alles ausräumen zu müssen. Bitte keine FKK Campingplätze da bekomme ich Probleme mit meiner Freundin :).
Ich bedanke ich schon mal für die vielen Kommentare :)
Wünsche euch allen einen schönen Urlaub!!
LG

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

25.07.2011 12:43
#5 RE: Campingplatz auf Hvar mit Parzellen Antworten

hast dich hier schon umgeschaut? www.camping.hr/de

"aBS"

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

25.07.2011 12:52
#6 RE: Campingplatz auf Hvar mit Parzellen Antworten

Hallo Uli,

Dir wurde doch bereits geantwortert, auch von mir ...?

Viele Grüße,
Ro-Gi

Sabrina22 Offline



Beiträge: 3

26.07.2011 08:33
#7 RE: Campingplatz auf Hvar mit Parzellen Antworten

Wer weiß, vielleicht möchte er noch extra Tipps ... Ich habe auch von Freunden gehört dass es viel vorteilhafter ist eine Autoreise nach Kroatien zu unternehmen anstatt zu fliegen oder so, ich weiss aber nicht genau welcher Weg der beste ist, welche Variante die schnellste ist. Die Fahr wäre aus Berlin, wo mein Freund wohnt. Kann uns jemand einen Rat geben?

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

26.07.2011 09:18
#8 RE: Campingplatz auf Hvar mit Parzellen Antworten

Hallo

ich kann ehrlich gesagt zur Ursprungsfrage auch keinen Unterschied feststellen. Da sollte sich der Uli doch nochmals genauer äußern was ihm an den bisherigen Antworten noch fehlt.
Ich kann da eigentlich auch nur nochmals auf meine Rückantwort über Camp Lili verweisen. Camp Lili ist natürlich kein FKK-Camp sondern Textil.


Gruß
Stefan

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.08.2011 22:50
#9 RE: Campingplatz auf Hvar mit Parzellen Antworten

Nur mal zur Präzisierung: Ich bin gerade auf Hvar und habe vorgestern versucht meinen Troll (ein Wohnwagen der Marke Eriba-Touring) auf Camp Lili zu ziehen - was leider gescheitert ist. Der Tunnel ist zugelassen für Fahrzeuge bis 2,70 Höhe und 2,30 Breite. Das Problem ist nicht der Tunnel, sondern die verdammt steile und sehr enge Straße zum Tunnel - auf beiden Seiten, die außérdem teilweise enger als der Tunnel selbst ist (in Ortschaften). Wer hier einen WW hinziehnen möchte, braucht einen starken Zugwagen. Aber für PKWs und kleine Busse sehe ich kein Problem. WoMos müssen draußen bleiben.

Hier ein Bild vom Strand bei CP Lili:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und den Stellplätzen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Also nix mit sauberer Parzellierung, eher was für die Freunde des atmosphärischen Chaos.

Und noch ein Bild vom Tunnel:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

MOPSI Offline



Beiträge: 2

13.08.2011 15:17
#10 RE: Campingplatz auf Hvar Antworten

Hallo,

ich habe zwar keinen Tip für einen Campingplatz, aber da sích unsere Tochter gestern den Arm gebrochen hat eine
Ferienwohnung in Zavala
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Apartment B ab 26.8. für 2 Wochen gebucht und jetzt nicht möglich?
Mopsi

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

15.08.2011 13:16
#11 RE: Campingplatz auf Hvar Antworten

Hallo Trollfahrer,

das hätte ich dir Sagen können, daß Camp Lili mit Wohnwagen eher nichts ist. Aber mich wunderts daß du schreibst, daß die Tunnelhöhe 2,70 Meter beträgt. Ich war der Meinung, daß auf dem Schild eine Höhe von 2,20 Meter angegeben war. Naja, vielleicht täusch ich mich, bin aber dennoch verwundert, daß das jemand mit Wohnwagen probiert, auf der Südküste von Hvar mit WoWa zu campen. Aber dennoch schöne Bilder. Ich hoffe du bist heil wieder zurück gekommen und hast einen schönen-Alternativ Campingplatz gefunden. Meine Frau am Steuer hatte damals jedenfalls größten Schiß, als sie die steile Zufahrt zum Camp Lili runter mußte.

Gruß
Stefan
der am 19.08.2011 nach Kroatien startet

Uli0110 Offline



Beiträge: 4

19.08.2011 18:31
#12 RE: Campingplatz auf Hvar Antworten

Ich Grüße euch!
Ich muss mich wegen der doppelten Fragestellung entschuldigen, habe gedacht dass ich in einem anderen Forum bin.
Übrigens ist unser Urlaub jetzt schon wieder vorbei und wir hatten super schöne Tage auf Hvar!
Wir haben uns im voraus für den Campingplatz Grebisce in Jelsa entschieden der sich als beste Wahl herausstellte.
Wir hatten direkten Meerblick wenn wir morgens aus unserem Zelt gestiegen sind! Man muss nur aufpassen das man keinen Platz direkt an der Straße wählt da es Nachts evtl. stören könnte.
Die Anlage ist top gepflegt! Alles sehr sehr sauber! Nur die gute Frau am Empfang könnte ein wenig netter mit den Kunden umgehen. Ich habe mir auch die Campingplätze Holiday und Mina angesehen. Sie liegen näher an Jelsa und wenn man vom Camp
Grebisce nach Jelsa will fährt man direkt durch beide durch. Camp Holiday war bei weitem nicht so gut besucht wie unser Platz und liegt sehr steil am Hang. Camp Mina war sehr voll alles sehr eng aneinander.
Wer weitere Fragen hat kann mir jederzeit schreiben!

Edda Offline



Beiträge: 13

26.08.2011 09:53
#13 RE: Campingplatz auf Hvar mit Parzellen Antworten

Hallo Trollfahrer! Wir (mein Mann und ich), haben dasselbe Unterfangen vor! Wir wolln im September mit unserem Troll nach Hvar und auf den C-platz Lili. Wieso ist Dein Versuch gescheitert? Unser Volvo hat etwa 200 PS, ist das hilfreich? ...hm, die Enge der Strasse scheint ein Thema zu sein, neben den Steigungen?! Mich würde sehr interessieren wo Du/Ihr nun gelandet seid und ob der Platz schön ist. Über Holiday und Mina habe ich gehört, es ginge eine Straße direkt über den Platz, was sich für mich wenig reizvoll anhört.Vermutlich seid Ihr noch vor Ort, wünsche Euch einen wunderbaren Urlaub, wozu der Troll sich beiträgt, gelle!? (Ist einfach der Beste unter dem WW Sonne!!!) Herzliche Grüße sendet Edda

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.09.2011 16:38
#14 RE: Campingplatz auf Hvar mit Parzellen Antworten

Hallo Edda, hallo Orefan,

bin jetzt wieder zu hause und war die Wochen nicht online, darum die Antwort erst jetzt.

Zum Tunnel: Vor dem Tunnel steht ein Schild mit den Maximalmaßen. Ich hab's fotografiert, suche das Bild später raus. Urprünglich war dort ein eine Höhe von 2,70 Meter aufgedruckt, die aber jemand weggekratzt hat. Ob ein Witzbold oder von offizieller Stelle, weiß ich natürlich nicht. Ich habe einen Ford Transit Camper mit festem Hochdach rauskommen sehen, der geht also definitiv durch.

Ich fahre einen Eriba Troll, der ist 2 Meter breit und 2,18 hoch (Hubdachwohnwagen), der wäre mit Sicherheit durch den Tunnel gegangen. Allerdings ziehe ich ihn mit einem Kangoo mit einer 1,4 Liter 75 PS Benzinmaschine. Vor dem Tunnel wird es richtig steil, gefühlte 25 % Steigung in Serpentinen. Genau dort stauen sich sich die Autos während der Rotphase der Ampel und eben auch wir. Anfahren am Berg mit Frontkratzer, zu wenig Leistung, das ging nur mit schleifender (stinkender) Kupplung, durchdrehenden Rädern und ich habe von Hand (!) gezogen. Auf der anderen Seite ist die Situation noch steiler, also der gleiche Spass bei der Rückfahrt. Uns hat das gereicht und haben das Thema Lili gekanzelt. Auch die CP-Zufahrt hat es in sich, die wären wir nur mit Anlauf hochgekommen. Der 200-PS-Volvo wird kein damit Problem haben. Allerdings ist nicht nur der Tunnel schmal, sondern auch die ganze Straße vor und nach ihm. Man muss durch Orte, dort ist von Haus zu Haus nicht mehr als 2,50 und bei Gegenverkehr muss schonmal einer rückwärts setzen. Das gilt für die ganze Straße.

Camp Lili ist in der Tat eher was für Zelte. Aber einige Stellplätze gehen auch für (kleine) WWs, insbesondere dann, wenn man glücklicher Besitzer eines Allradzugfahrzeugs ist. Die Wege auf dem CP sind sozusagen naturbelassen und liegt dann schon mal ein Felsen oder eine Wurzel im Weg. Mit den modernen tiefliegenden Straßenwagen ist dort auch ohne Hänger schnell Schicht im Schacht. Muss man halt oben Parken und unten Zelten.

Wir sind wieder zurück zu Camp Holiday gefahren und haben dort einen Wasserplatz genommen. Richtig ist, dass hinter den Stellplätzen für Fahrzeuge, also WoMos und WWs, eine Straße verläuft, die aber dieses Jahr keine Zufahrt mehr zum Ort Jelsa, sondern nur noch zum dahinterliegenden Camp Mina ist, der nicht wirklich groß ist. Der Verkehr hält sich also in Grenzen. Letztes Jahr muss das noch anders gewesen sein, aber jetzt ist die Zufahrt zu Jelsa gesperrt. Die Klos auf Holiday könnten häufiger gereinigt werden, aber dafür steht man direkt am Wasser und es gibt freies WLan, was gut (schnell) funktioniert. Man sollte aber Schwimmen können, bis zum Kinderstrand sind es sonst ca. 800 Meter zu laufen.

Den CP Grebisce habe ich mir angesehen. Ich fand, man steht dort ziemlich eng und außerdem meistens ohne Schatten. Das hat mir nicht so gefallen.

Die Diskussion über das Für und Wieder der drei Plätze ist aber eigentich müßig. Vor Ort kann man sie sich ansehen, sie liegen sehr nah beieinander und in der Saison muss man froh sein, überhaupt einen Platz zu bekommen, bei uns eben Holiday, da gab es gar keine Wahl.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingplatz HVAR
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von neophyte
1 05.07.2016 16:45
von Beachgirl • Zugriffe: 1435
Campingplatz - Empfehlung Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von lindenhof
10 14.06.2013 15:02
von cres-fan • Zugriffe: 2738
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5210
Insel Hvar / Campingplatz
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Zypern
3 07.08.2007 10:35
von Beachgirl • Zugriffe: 2852
FKK-Camping auf der Insel Rab oder Hvar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Generation
7 09.04.2008 19:47
von ne razumijem • Zugriffe: 27305
HVAR Touristen / kleiner Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von jo1
0 14.08.2006 13:05
von jo1 • Zugriffe: 1083
Campingplatz Mindel bei Vela Luka - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ELMA
4 09.07.2006 17:16
von Kadulja • Zugriffe: 3410
Camp Mlaska/Hvar
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von solveijg
5 10.03.2013 18:10
von Mudo • Zugriffe: 3661
Camping Insel Hvar
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Urcle 17
12 30.07.2004 14:04
von @ Vera • Zugriffe: 10252
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz