Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 8.169 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Marcel89 Offline



Beiträge: 3

19.07.2011 22:09
"Wildcamping" Inseln KRK & Rab Antworten

Hallo zusammen.
Ich werde ab Freitag für mehrere Tage nach Kroatien fahren und wollte fragen, ob jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit "Wildcamping" auf den oben genannten Inseln gemacht hat? Interessiert es die Cops überhaupt oder wird man sofort zur Kasse gebeten?

Gruß, Marcel

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

20.07.2011 00:14
#2 RE: "Wildcamping" Inseln KRK & Rab Antworten

soviel ich es weiss ist wildcampen in ganz Kroatien nicht erlaubt,
warum auch? ein CP kostet nicht viel und es gibt auch genügend davon
Meine; für ein Zelt findet man immer einen Platz...aup einen CP, ist auch sicherer dort ;o)

Marcel89 Offline



Beiträge: 3

20.07.2011 00:35
#3 RE: "Wildcamping" Inseln KRK & Rab Antworten

Ich habe halt nicht viel Geld und wildcampen ist recht günstig;)

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

20.07.2011 05:16
#4 RE: "Wildcamping" Inseln KRK & Rab Antworten

Viel Spaß wünsch ich dir, wenn dich hier auf Krk ,in der Nacht, eine Rotte Wildschweine
besucht.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

20.07.2011 08:01
#5 RE: "Wildcamping" Inseln KRK & Rab Antworten

"Ausländer müssen sich in Kroatien innerhalb von 48 Stunden bei der Polizei oder über das örtliche Tourismusbüro anmelden. Bei der Unterbringung in einem Hotel, in einer Pension oder auf dem Campingplatz erfolgt die Anmeldung in der Regel durch deren Besitzer. Dasselbe gilt beim Einklarieren mit dem Schiff. Bei privater Unterbringung kann der Gastgeber die Anmeldepflicht übernehmen. Individualreisende müssen ihrer Anmeldepflicht selbst nachkommen. Bei Zuwiderhandlungen drohen Bußgelder."

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/sid_BDF84...358506bodyText3

Das ist wohl beim Wild-Campen nicht möglich, oder wie will man den Behörden erklären, wo man wohnt..?

Zitat von Mrvica
Viel Spaß wünsch ich dir, wenn dich hier auf Krk ,in der Nacht, eine Rotte Wildschweine
besucht.


Oder ein Bär...

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

20.07.2011 08:29
#6 RE: "Wildcamping" Inseln KRK & Rab Antworten

Zitat
Ich habe halt nicht viel Geld und wildcampen ist recht günstig;)


Lass Dich erwischen und Du erfährst dass Ofiziell campen doch günstiger ist

Zitat
Interessiert es die Cops überhaupt oder wird man sofort zur Kasse gebeten?



Die bekommst Du dann schon geschickt - keine Bange

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.07.2011 09:28
#7 RE: "Wildcamping" Inseln KRK & Rab Antworten

Zitat von Eri
soviel ich es weiss ist wildcampen in ganz Kroatien nicht erlaubt, warum auch? ein CP kostet nicht viel und es gibt auch genügend davon. Meine; für ein Zelt findet man immer einen Platz...aup einen CP, ist auch sicherer dort ;o)


Wenn ich lese "ein CP kostet nicht viel" stimmt das nicht mit der Preisliste eines gerade auf der Insel Krk neu eröffneten Campingplatzes überein, die mir vorliegt.

@Marcel89
Schau doch mal hier Hostel Krk: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Da kostet die Übernachtung im Moment 150 Kuna pro Tag. Preiswerter wirst du wahrscheinlich im Moment nichts finden. Die Frage ist nur, ob so kurzfristig noch Plätze frei sind.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

20.07.2011 09:39
#8 RE: "Wildcamping" Inseln KRK & Rab Antworten

Zitat von Soline1

Da kostet die Übernachtung im Moment 150 Kuna pro Tag. Preiswerter wirst du wahrscheinlich im Moment nichts finden. Die Frage ist nur, ob so kurzfristig noch Plätze frei sind.



Das zahlen wir umgerechnet für eine Ferienwohnung...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.07.2011 09:54
#9 RE: "Wildcamping" Inseln KRK & Rab Antworten

Zitat
warum auch? ein CP kostet nicht viel und es gibt auch genügend davon



Gewagte Aussage. CPs sind in Kroatien nicht mehr günstig und in Anbetracht der Tatsache, dass man in der Saison - also jetzt - kaum noch einen Platz bekommt, gibt es auch nicht genug. Was wiederum die hohen Preise erklärt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

bakdi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

20.07.2011 16:29
#10 RE: "Wildcamping" Inseln KRK & Rab Antworten

Also generell ist "schwarz"-campen in Kroatien verboten...
Gibts einige Gründe wohl und nicht nur das liebe Geld...(die Brandgefahr ist auch nicht zu verachten)
Aber ich habe bei allen meinen bisherigen Kroatienurlauben die eine oder andere Nacht im Auto übernachtet.
Doch ich hab mich dabei an die Definition von Camping gehalten:
Nie länger als eine Nacht an einer Stelle, Nie installiert mit Campingstühlen,Tisch, Grill, Zelt etc.
Immer so, das ich sagen konnte: Ich hab eine lange Fahrt hinter mir und muss ausruhen - morgen such ich mir eine Unterkunft.
Ein paar mal hatte ich Besuch von Ordungshütern, die immer sehr nett waren und mich darauf aufmerksam machten, das ich am
nächsten Tag weiterfahren müsse.
Allerdings hab ich auch einen unauffälligen Van, der nicht nach Camping aussieht und ich suche mir meistens Stellen aus,
an denen ich nicht auffalle oder man mein Auto nicht direkt von der Strasse aus sieht.
Ich war gerade auf Krk und billig sind die Campingplätze im Juli dort nun wirklich nicht.
Zu empfehlen ist vielleicht die CCI-Karte vom ADAC. Damit gibt es auf ettlichen Plätzen bis zu 10% Rabatt.
Gruss und schönen Urlaub wünscht dir:
Jens

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 656
Sa. 15.5.2021 ORF3 02:50 Uhr Abenteuer Adria - Inseln, Schätze und Piraten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.04.2021 21:35
von beka • Zugriffe: 446
Das erste mal Kroatien ( Wildcampen)
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Marco31
5 16.02.2023 20:47
von KAlipSOo1m • Zugriffe: 3900
Fragen zu Elafiti Inseln (Lopud, Koločep und Šipan)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mauzibauz
7 05.08.2017 11:42
von veli-rat • Zugriffe: 1415
Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Deni803
9 22.03.2016 07:40
von Camper78 • Zugriffe: 4509
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Hamm
35 27.10.2012 13:12
von Sockenmann • Zugriffe: 8220
Do. 24.05.07 rbb 21.00 (VPS 20.59) Uhr - Die Dalmatinischen Inseln
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.05.2007 21:23
von Sandra73 • Zugriffe: 873
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz