Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.037 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
lostnobody Offline



Beiträge: 1

20.07.2011 20:23
Fahranfänger weiß nicht's über Maut ;-( Hilfe! Antworten

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und dieses Jahr, also in zwei Wochen gehts nach Kroatien mit meiner Freundin.

Wir wollen uns die Vignette für Slowenien und Österreich im vorraus kaufen, heißt über tollticket.de

Nur wie funktioniert das mit der Maut in Kroatien, ja da gibts keine Vignette da muss man direkt bezahlen... Muss man dafür die Strecke angeben? Oder steht da jede 150km irgendwie so nen häusschen und man müss für den nächsten Abschnitt bezahlen? Ist es sicher, bei den Mautstellen mit EC-Card oder mit der Visa zu zahlen? Ich lese hier immer von Abzocke an der Mautstelle, da hab ich dann irgendwie Zweifel ob ich denen meine EC Karte anvertrauen möchte??

Kann mir jemand was über die Kosten sagen? Wir wollen nach Rovinj von München aus?
Wie bezahlt man die Tunnel? Gibt es vor den Tunneln auch nen Mauthäuschen?

Vielen Dank und ich hoffe, ich werde für meine saudämmliche Fragen nicht gesteinigt ;)

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

20.07.2011 20:42
#2 RE: Fahranfänger weiß nicht's über Maut ;-( Hilfe! Antworten

Hallo,

das mit der Maut in Kroatien ist ganz einfach. Beim 1. Mauthäuschen ein Ticket rausdrucken, das Ticket gut aufbewahren und beim Verlassen der Autobahn beim Mauthäuschen abgeben und bezahlen - wir zahlen diese Beträge immer in bar. Ist ja nicht soo viel.

lg Beachgirl

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

20.07.2011 20:45
#3 RE: Fahranfänger weiß nicht's über Maut ;-( Hilfe! Antworten

Du hast das soweit alles schon richtig erkannt. Die Tunnel kannst du am Mauthäuschen zahlen oder auch vorher schon eine Videaomautkarte kaufen. Das geht beim ADAC oder hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

In Kroatien fällt bis Rovinj kaum Autobahngebühr an, das kannst du in bar oder mit Karte zahlen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.07.2011 20:50
#4 RE: Fahranfänger weiß nicht's über Maut ;-( Hilfe! Antworten

Hallo im Forum

Zitat
Vielen Dank und ich hoffe, ich werde für meine saudämmliche Fragen nicht gesteinigt ;)



Keine Sorge, du hast noch Jugendlichen-Rabatt. Wir steinigen nur bei wirklich saudummen Fragen und auch dann bei einem Mindestalter von 99 Jahren.

Also 1. Mit Abzocke an der Mautstelle ist bestimmt die Höhe der Mautkosten gemeint und auch da denke ich, hast du das häufig bezüglich der slowenischen Vignette gelesen.
Damit ist aber nicht das Mauthäuschen-Personal gemeint.
Steckt euch Euro's ein und bezahlt halt in Bar wenn du dir unsicher bist.

Ich kann dir nur sagen dass man von Rupa bis Rijeka 7 Kuna bezahlt. Das ist rund 1 ,- €.

Den Tauerntunnel könnt ihr gleich beim Vignettenkauf mit bezahlen, jeweils 10,- € für hin- und wieder zurück.

Den Karawankentunnel bezahlt man direkt am Tunnel. Nochmal je 6,50 € für hin- und zurück.

petar1 Offline



Beiträge: 212

20.07.2011 21:21
#5 RE: Fahranfänger weiß nicht's über Maut ;-( Hilfe! Antworten

Was hältst du davon:
MÜNCHEN - via RIJEKA nach Kroatien - VIGNETTENFREI DURCH AUT & SLO

DIE ROUTE:
MÜNCHEN-ROSENHEIM-KUFSTEIN-LIENZ-TOLMEZZO-TRIESTE -vignettenfreie "E61" (in SLO) bis zur SLO/HR Grenze-RIJEKA

DIE KARTENANSICHT DER OBIGEN ROUTE:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

DETAILS:
-
A8 MÜNCHEN bis ROSENHEIM (Ausfahrt nehmen und auf die A93)
-
A93 ROSENHEIM bis KUFSTEIN SÜD (Wer die schöne Kufsteiner Burg sehen will muss jedoch die 1. Ausfahrt Kufstein Nord nehmen) 1)
-
via KUFSTEIN (In Kufstein der Ausschilderung "Felbertauern" folgen)
-
B173 / B178 / B161 (Richtung "Felbertauern")
*Hinweis: Ein schönes Panorama erwartet euch oben am PASS THRUN (1.274m ü.M.).
-
B161 via KITZBÜHEL
-
B161 via MITTERSILL (der Ausschilderung Felbertauern B108 folgen Richtung Lienz)
-
B108 Felbertauernstraße (Landschaft genießen, denn es geht durch den Nationalpark Hohe Tauern bis zum Felbertauerntunnel. Genießt die Lawinengallerien mit atemberaubendem Bergpanorama. Vor bzw. nach dem Tunnel unbedingt halt machen und die Landschaft auf ca. 1.650 Meter über Meeresspiegel auf sich wirken lassen!)
-
B108 via MATREI
-
B100 via LIENZ (Hinweis: die B100 befahren zum Plöckenpass) 2)
-
B100 via OBERDRAUBURG (Achtung: In Oberdrauburg unbedingt aufpassen da schlechte Ausschilderung. Ihr müsst rechts abbiegen - über die Flußbrücke - auf die B110 Richtung Plöckenpass)
-
B110 Plöckenpass - AUT/ITA Grenze (genießt das schöne Bergpanorama mit schönen Gallerien um den Pass, im italienischen heißt der Pass "Passo di Monte Croce". Bei der Rückfahrt achtet auf die Ausschilderung "AUT" für Österreich)
-
SS52 via TOLMEZZO (Nach dem Plöckenpass der Hauptstraße immer schön folgen bis Tolmezzo)
-
A23 via TOLMEZZO (Bei Tolmezzo auf die Autobahn A23 fahren Richtung Udine bzw. Venezia)
-
A23 via UDINE
-
A23/A4 via TRIESTE (Beim Autobahnkreuz kurz nach Udine dann auf die A4 Richtung Trieste)
-
dann an Triest vorbei bis zum Autobahnende Rabuiese bitte ganz rechts halten über das Tankstellengelände rechts raus dann links Richtung Bertoki über die 2 folgenden Kreisverkehre geradeaus weiter Richtung Koper dann nach links Richtung Pula zum Grenzübergang Kastel und von dort über die neue Autobahn nach Rovinj.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

20.07.2011 22:49
#6 RE: Fahranfänger weiß nicht's über Maut ;-( Hilfe! Antworten

Es geht auch komplett ohne Gebühren über die alte Phyrrnpassbundesstraße.


Bin ich mal mit einem Suzuki Samurai gefahren, bei dem lohnt die Autobahn nicht

Bin damals nur bei Ljubljana auf die Autobahn gefahren, weil ich keine Lust mehr auf Landstraße hatte.

Aber ich denke, wenn man Zeit und Lust dazu hat, kann man auch da paralell zur Autobahn fahren.

-

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

20.07.2011 22:52
#7 RE: Fahranfänger weiß nicht's über Maut ;-( Hilfe! Antworten

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

20.07.2011 23:10
#8 RE: Fahranfänger weiß nicht's über Maut ;-( Hilfe! Antworten

Hey, Du bist ja richtig gut im Fehlerfinden.....


aber die Autobahn meinte ich natürlich nicht....

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

21.07.2011 07:46
#9 RE: Fahranfänger weiß nicht's über Maut ;-( Hilfe! Antworten

es ist anzumerken, ob man sich durch die bundesstraßen sich dann auch wirklich etwas spart oder ob man nicht durch den zusätzlichen kilometer mehr sprit verfährt als wa seine vignette / maut kosten würde - kommt dann 1. auf dein auto drauf und und weiters dann auch noch ob du mehr zeit einsparen willst um schneller ans ziel zu kommen oder ob du auch gegebenenfalls wirklich mit eventuell 1, 2 stunden mehr einplanst

Fazit: es ist nicht schwer mit der maut, es ist alles 100 mal angeschrieben, vergiss einfach nicht die vignette für slowenien zu kaufen (kannst du an JEDER tanke in österreich kaufen - spätestens beim grenzübergang solltest sie dann haben die vignette für österreich ;) und in kroatien ist eh alles angeschrieben und bei den mauthäuschen in kroatien steht es in KUNA und in EURO ;) du bekommst eine quittung und gut ist - somit kein betrug - einfach immer brav die rechnung geben lassen

du schaffst das schon

(P.S. Wer Fehler findet darf sie behalten )

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe Maut dringend???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Blurboy
7 05.09.2013 21:10
von steffi87 • Zugriffe: 1290
Autobahn Maut in Kroatien bezahlen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marown
5 25.07.2013 10:44
von Marown • Zugriffe: 3146
Fahrt nach Kroatien über Graz - Wann wie wo Maut?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Qracy
13 26.08.2010 20:32
von woho • Zugriffe: 6787
Bitte um Hilfe für Sommer 2010
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MochCraft
9 28.10.2009 20:15
von Volker • Zugriffe: 1196
Hilfe wegen Maut
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ilonka
8 19.06.2009 10:16
von beka • Zugriffe: 1076
bonn - split (hvar) mit dem auto / maut, vignette etc... wer hilft ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tammi
7 02.04.2009 22:29
von Daxbauer • Zugriffe: 1641
Maut in Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nadine1975
12 18.08.2007 00:27
von grufty659 • Zugriffe: 4510
NRW nach Vodice - Brauche Hilfe!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
4 06.07.2007 07:54
von Carlo • Zugriffe: 788
Reise mit dem Wohnmobil - Maut, Kosten, Stellplätze, Campingplätze
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Konigreg
2 30.01.2007 10:34
von Kasi • Zugriffe: 1893
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz