Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 3.955 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

26.07.2011 21:39
#21 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

Hallo Carmen,

super Fotos, Kompliment.
Den "Kasten" in Lubenice habe ich auch fotografiert.
Am Sonntag bei unserer Heimfahrt hatten sie "Schneekettenpflicht" auf dem Großglockner im Radio gemeldet.

Gruß Armin

Angefügte Bilder:
269.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

26.07.2011 21:47
#22 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

Hallo Armin,

Urlaub schon zu Ende? Erzähl mal, was, wo, wie...


Liebe Grüße

Holger

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

26.07.2011 22:48
#23 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

Hallo Holger,

ja leider; gestern zurückgekommen.
Wir -d.h. meine beiden jüngeren Mädels- sind leider nicht so unternehmungslustig wie ihr.
Wir waren weder in Plat bei Giorgio, noch am Strand Mali bok, wo ich eigentlich unbedingt hinwollte.
Unsere Ausflüge: Mali Losinj, Veli Losinj, Osor, Lubenice, Valun und ein Bootsausflug zur blauen Grotte.
Ich hab` mich ein paarmal mit Frau Orbanic unterhalten. Sie hat mich nach Dir gefragt.
Was macht ihr dieses Jahr?

Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal mit der "Manta" zur blauen Grotte gefahren und das war wieder toll.
Der Kapitän und der Co-Skipper hatten uns dorthin geschippert, obwohl wir nur zu sechst waren; vier Vollzahler, einmal halber Preis und meine Jüngste war frei.
Das hatte einen sehr privaten Charakter; für den Bootseigentümer Nedjeljko Ruspic tat uns das aber sehr leid, zumal die beiden anderen (großen) Boote richtig ausgebucht waren. Desahlb habe ich ihm versprochen, dass ich hier -und bei dieser Gelegenheit- ein bisschen Werbung für ihn machen will.

Es ging um 10.00 Uhr los. Letzes Jahr fuhr uns der Sohn des Kapitäns (Marian). Marian arbeitet aber nun in Zagreb. Zunächst fuhren wir die Bucht unterhalb von Lubenice an; ich glaube sie heißt Sv. Ivan. Dort haben wir einige sehr schöne Stunden am Strand und im kristallklaren Wasser verbracht und dort war auch nicht so viel Betrieb. Zu Mittag hatten unsere Gastgeber für uns leckere Makrelen gegrillt; dazu gab es einen frischen Krautsalat und Brot. Zu dem Fisch wird eine Soße bestehend aus Olivenöl, Kräutern und ganz viel Olivenöl gereicht. Mir läuft jetzt noch das Wasser im Munde zusammen.
Es wird aber bei der Buchung gefragt, was man essen will. Bei Bedarf wird auch Fleisch oder vegetarisch angeboten.
Erst am Nachmittag ging es zur blauen Grotte. Der Co-Skipper Ivan hat uns in die Grotte begleitet. Da es sich um ein lohnenswertes Ausflugsziel handelt, ist dort in der Bucht natürlich richtig viel los.
Die größeren Schiffe, die diesen Ausflug anbieten, fahren direkt in diese Bucht Zanja. Deshalb finde ich die Tour, wie sie von dem Besitzer der Manta angeboten wird, besser. Zudem gefällt uns auch dort an Bord der persönliche Umgang untereinander sehr gut.(2009 waren wir mit einem der größeren Boote gefahren. Deshalb weiß ich von was ich spreche.)
Nach dem Besuch der blauen Grotte bot der Kapitän an, entweder noch einen Badestopp in einer weiteren Bucht zu machen (das hatten wir 2010 mit Marian gemacht) oder aufs Meer ein bisschen weiter zu raus zu fahren, in der Hoffnung Delphine zu sichten. Nachdem die Kinder dies gehört hatten, war klar was wir dieses Jahr machen...leider ohne Erfolg. Wir sahen keine Delphine...vielleicht nächstes Jahr.
Also liebe Cres-Besucher: Wenn ihr Euch entscheidet den Bootsausflug zu buchen, denkt auch an das kleine Boot Manta mit den netten Menschen dort an Bord. Die bieten zwar keine Hochglanzprospekte und machen auch keine Werbung am Campingplatz-Kovacine, pflegen aber einen sehr netten Umgang mit ihren Gästen und eine sehr schöne Tour. Man findet das Boot jeden Abend im Hafen von Cres-Stadt.



Gruß Armin

Angefügte Bilder:
086.JPG   090.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

26.07.2011 23:12
#24 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

Hallo Armin,

das ging ja schnell mit der Antwort. Wir sind diesmallla mit der ganzen Familie (und einer Schulfreundin meiner Tochter) zehn Tage als Volunteers (freiwillige Helfer) im Eko Centar in Beli im freiwilligen Einsatz für den geierschutz. Und wenn das Geld noch langt, hängen wir noch drei Tage Baden und Relaxen an - am liebsten bei Katica.
Vielleicht ergibt sich dann ein Trip mit der "Manta", das klingt ja sehr familiär. Die Vorfreude ist jedenfalls groß bei uns.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

28.07.2011 12:19
#25 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

Hallo Holger,

dann wünsche ich Euch viel Spaß und noch viel Bares für einen Badetripp bei Katica.
Meine Restaurantempfehlungen:
Wir waren diesmal viermal im Bistro Melin essen und waren jedesmal sehr zufrieden. Zweimal habe ich mir ganz frischen Seehecht grillen lassen, lecker.
Einmal waren wir im Caruso (bei der Feuerwehr), dort habe ich ein gefülltes Beefsteak gegessen, super. Die haben auch eine sehr reichliche und gute Salatkarte, von der wir auch probiert hatten. Das Al buon gusto in der Altstadt, durch den Uhrturm durch, rechts an der Kirche vorbei, letzte Gasse wieder rechts und dann ist es gleich auf der rechten Seite, ebenfalls sehr gut. Dort der gefüllte Tintenfisch vom Rost......aber meine Damen waren mit ihren Pizzen auch sehr zufrieden.
Ich merke gerade, dass ich ganz schön hungrig bin...

Gruß Armin

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

28.07.2011 12:24
#26 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

Hallo Armin,


danke für die Tipps, das Bistro Melin ist doch das direkt untgerhalb von Katicas Haus, oder?
Das Al buon gusto wurde uns ebenfalls sehr ans Herz gelegt, wird ebenfalls bei Gelegenheit getestet.

Aber erst einmal bekommen wir die gute kroatisch-französische Küche im Eko Centar. Wirklich lecker, aber für Fleischfresser wie mein Rudel zu viel Grünes...

Holger

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

28.07.2011 12:35
#27 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

Zitat
im Eko Centar


@Holger richte Bitte Nina , Robi und dem ganzen Anhang mal Grüße von den Pfälzern aus Kaiserslautern (waren 2010 im Sept dort) aus

Angefügte Bilder:
Tramontana-Beli Insel Cres 2010 09 08 001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

28.07.2011 12:36
#28 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

@ Holger:...äh ja, hatte ich vergessen:
Das Bistro-Melin, der Name ist etwas irritierend - ist ein ganz normales gepflegtes Restaurant - gleich um die Ecke von Orbanic; die Adresse ist Melin II/22, Inhaberin Sanjin Muskardin, Tel. 571 481. Das Inhaberehepaar ist sehr nett und sie erkennen uns jedes Jahr wieder. Der Service und die Preise sind ausgezeichnet. Es wird zu Beginn immer Brot und diese Soße mit viel Knoblauch hingestellt und am Schluss gibt es einen Sliwowitz.

Gruß Armin

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

28.07.2011 12:49
#29 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

Zitat
Wir sind diesmallla mit der ganzen Familie (und einer Schulfreundin meiner Tochter) zehn Tage als Volunteers (freiwillige Helfer) im Eko Centar in Beli im freiwilligen Einsatz für den geierschutz.



Hallo Cres-Fan,

das würde mich mal interessieren. Hast Du diesbezüglich Infos, die Du mir vielleicht zukommen lassen kannst? Und/oder ne Kontaktadresse?

Wir entsenden kommendes Jahr einige Jugendliche als Volonteers nach Kuterevo in das Bärengehege und haben vor zwei Wochen vor Ort
letzte Einzelheiten besprochen. Kontakte und Infos sind - bei Interesse - vorhanden.

Gruß
Leander

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

28.07.2011 12:58
#30 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das findet Ihr alles über Geier, das Eko Centar, die Tramuntana und das Volunteering (auf Kroatisch und Englisch).

Viel Spaß

Holger

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

28.07.2011 13:00
#31 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

@Helmut und Mari: Ich hoffe, dass ich die genannten Personen dort antreffe, zum Stammpersonal gehören sie aber nicht?
Das sind meines Wissens derzeit Nives, Bonk, Quentin, Dara und Vido. Aber ich kann mich gern nach Ihnen erkundigen.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

28.07.2011 13:10
#32 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

Holger Das Ehepaar Nina und Robi Malatestinić führen die Pension seit vielen Jahren
Schau mal im GB. den zweiten Beitrag an http://www.beli-tramontana.com/de/guest-book.html

Edit: Holger ich habe hier zwei Filme eines schönen Abends im Tra Montana

https://www.youtube.com/watch?feature=pla...e&v=lJtHTyK15KE

https://www.youtube.com/watch?feature=pla...e&v=lBcKeK0jw8I

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

28.07.2011 14:15
#33 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

@Helmut und Mari:

Natürlich kenne ich die beiden, unser spezieller Freund ist aber Ober Miro. Ich dachte, Ihr redet über die Leute vom Eko Centar. Aber in der Pansion haben wir jeden Arbeitstag ausklingen lassen. Wenn ich Eure Vidos sehe, bin ich mir sicher, dass wir uns nur um wenige Stunden verpasst haben müssen, denn wir waren auch beim "Tramuntana Festival" beim Auftaktabend erst in der Pansion, dann im alten Ortskern vor der Kirche.
Seid Ihr dieses Jahr wieder da? Wir "volunteeren" von 24. August an zehn Tage lang.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

28.07.2011 14:49
#34 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

@Cres-Fan, DANKE! Werden wir mal Kontakt aufnehmen.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

28.07.2011 18:17
#35 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

Schade Holger - wir sind zwar ab 01.Sept. auf Krk , aber dieses Jahr gehts nicht auf Cres , eher ins Inland

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

28.07.2011 18:21
#36 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

Viel Spaß wünsche ich Euch trotzdem

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

28.07.2011 18:33
#37 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

Hvala - den werden wir haben bei so vielen lieben Bekannten

Muckimann02 Offline




Beiträge: 33

31.07.2011 08:54
#38 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

Hallo Carmen,

zunächst einmal meine Gratulation zu diesem Bildbericht. Wir sind gerade vor ein paar Tagen von unserem Kroatienurlaub zurückgekehrt und die Eindrücke sind natürlich (besonders beim derzeitigen Wetter in Deutschland) noch sehr frisch. Wir haben unser Urlaubsquartier im Bereich Senj und haben uns in diesem Jahr zum ersten Mal auf Die Insel Cres gewagt. Da kommen bis zur Südspitze der Insel insgesamt fast 450 Km zusammen. Bei einer Tagestour kann man da nur flüchtige Eindrücke sammeln. Die Insel hat uns auf jeden Fall sehr gut gefallen. Wir sehen hier an Deinen Fotos noch sehr viele Orte, die wir anfahren wollen.
Ansonsten gefallen uns Deine Bilder ausgesprochen gut, die schon einen professionellen Charakter haben.
Was mich interessieren würde! Mit welcher Kamera und welchem Objektiv wurden die Schnappschüsse gemacht.

Viele Grüße

Muckimann

Christiane79 Offline



Beiträge: 6

31.07.2011 09:55
#39 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

Hallo Carmen,

bin seit heute neu hier und hab mir eben deine Bilder angesehen, die sind ja wirklich wunderschön!! Darf ich dich mal fragen wo ihr die Unterkunft her habt? War das privat gesucht oder gebucht? Hast du evtl. mal eine Adresse für mich? Der Ausblick war ja richtig toll.....genau meins :-)

joha Offline



Beiträge: 109

31.07.2011 19:20
#40 RE: Bilder von Cres und Losinj 2011 Antworten

danke für die netten Kommentare

@Muckimann

ich glaube, ich muss dich enttäuschen *gg

Ich habe keine Objektive ...also keine separaten, ich knipse nur *lach

Ich habe 2 von Panasonic die Lumix FZ 50 und die kleinere TZ8

Ich wollte zwar immer mal eine DSLR, aber immer Objektive mit rum schleppen,so hatte ich mich für die Kompakten entschieden, die auch sehr viele Einstellmöglichkeiten haben

Wie heißt es so schön,was nützt ne teure Cam....wenn man die Schönheiten nicht sieht....
das soll aber jetzt nicht gegen die DSLR's sein *lach
Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden...

@Christine

wir haben bei einer Agentur vor Ort gebucht

artmedias

Die Vermieter selbst haben keine eigene Homepage

Viele Grüße
Carmen

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von andana
119 23.08.2017 19:56
von andana • Zugriffe: 7325
Fähre auf Cres Losinj welche......???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mathias-und-Corina
34 31.05.2014 16:16
von Christian Krause • Zugriffe: 4486
Tierarzt auf Cres Losinj oder Rab
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Shania2701
3 22.10.2013 20:22
von rainersti • Zugriffe: 1983
Wer kann einige Möbel von Osnabrück nach Cres/ Losinj mitnehmen
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Fredo 12
4 24.02.2010 16:02
von Fredo 12 • Zugriffe: 965
Bitte um Empfehlungen: Rundwanderwege auf Cres & Losinj
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Marjan-Lovorno
6 04.04.2009 15:48
von schorsch • Zugriffe: 1658
biete mitfahrt nach Istrien, Insel Cres/Losinj
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von thomasr
6 05.07.2008 16:02
von thomasr • Zugriffe: 847
Suche Tierarzt - Cres/Losinj
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von pez
4 24.04.2007 20:32
von mucici • Zugriffe: 1919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz