Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 2.764 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
chra ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2011 08:24
Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

Wir fahren im September 2011 für zwei Wochen auf Urlaub auf die Insel Krk nach Vrbnik.
Die Ferienwohnung ist schon gebucht. Hat jemand von euch Tipps für:
* gute Restaurants oder Cafes in Vrbnik?
* ruhige/schöne Strände in der näheren Umgebung (wir haben ein Auto zur Verfügung)?
* Besonderheiten in Vrbnik, die man gesehen haben muss?
Wir sind schon gespannt auf eure Tipps!
Liebe Grüße aus Österreich...

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

23.07.2011 19:34
#2 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

Hallo ihr Lieben,

Vrbnik kenne ich zwar leider nicht, aber auf Krk gibt es sehr viele schöne Strände, die man entweder mit einem kleinen Boot oder über die Berge erwandern kann. Nach Risika, einem bekannten kleinen Sandstrand kann man auch mit dem Auto fahren. Am besten eine Wanderkarte besorgen und das Badezeug einpacken. In Baska gibt es einen grossen Feinkiesstrand und recht viel Trubel. Schöne Ausflugsziele sind noch die Kirchen Sv. Ivan und die Kirche von Jurandvor.

Wünsche euch einen schönen und entspannten Urlaub

Sandy

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.07.2011 19:46
#3 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

Hallo,

ich habe Vrbnik zwar einen Besuch abgestattet, ist aber auch schon wieder eine Zeitlang her.
Der Ort ist beschaulich mit schönen kleinen Gassen, der dörfliche Charakter wurde hier noch größtenteils erhalten.

Zumindest gibt es hier die kleinste Gasse Europas zu besichtigen. Den Titel kleinste Gasse der Welt mußten sie leider abtreten, ich glaub sogar das die in Deutschland ist. Jedenfalls hat das hier schonmal jemand korrigiert uns so geäußert.

Der Ort an sich ist ja schon eine kleine Attraktion, wenn man malerische Gassen und Häuser mag. Die Ausblicke auf das gegenüberliegende Festland sind auch wunderschön.

Wir haben dort nur ein Restaurant besucht, im Rahmen der organisierten Besichtigungsboottour die wir mitgemacht haben. In Erinnerung blieben mir der leckere Käse und Schinken mit Oliven.

Sollte sich von selber niemand melden, dann frage doch mal bei Soline1, Mrvica, Daxbauer oder Petrina direkt per PM nach.
Oben auf Private Mails gehen, den Mitgliedsnamen einfügen und dann einfach schreiben.
Wenn man freundlich fragt, sind sie meist gern bereit Auskünfte über ihre Heimat und teils Urlaubsrevier zu geben.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

23.07.2011 20:45
#4 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

Zitat von Sawe
Zumindest gibt es hier die kleinste Gasse Europas zu besichtigen.



Kleine Korrektur, liebe Sabine: es handelt sich um die schmalste bzw. engste Gasse...
Uns wurde erzählt, dass damals vor langer Zeit, nur die Töchter heiraten konnten, die da durchgepasst haben...

Für uns als Weinliebhaber war der Besuch der Kellerei Katunar incl. Restaurantbesuch sehr interessant. Deren Weine sind sehr zu empfehlen und können vor dem Kauf verkostet werden.

Ansonsten stimme ich Sawe voll und ganz zu. Über die Strände können wir leider auch nicht so viel berichten.

Schönen Urlaub

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.07.2011 20:49
#5 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

ist das nicht die "FKK-Stadt" ?

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

23.07.2011 20:52
#6 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

Wie bitte?
Du meinst vielleicht Valalta?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.07.2011 20:53
#7 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

FKK-Stadt? Du meinst wohl das Gegenteil dem Schild nach zu urteilen:

________________________
Meine Fotogalerie

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

23.07.2011 20:57
#8 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

nicht schlecht Vera!
Aber schau Dir mal das obere Schild genau an - da sind doch beiden fast nackt, oder???

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.07.2011 20:57
#9 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

Nach einer schönen Festlandstour, die wir heute mit Freunden unternommen haben. komme ich erst jetzt dazu auf diese Anfrage zu antworten.

Vrbinik ist ein ganz kleiner Urlaubsort auf der Insel Krk, in dem man schnell entdecken kann, was einem gefällt. Die Geschmäcker und Wünsche sind bekanntlich unterschiedlich, in diesem Ort kann man selbst schnell entdecken, was einem am besten gefällt.

@Sawe und Botenheimer

Für euch habe ich mich heute Mittag extra "auf die Socken" gemacht, um darüber berichten zu können, was es im Hinterland von Jadranovo und Crikvenica zu entdecken gibt. Morgen wird es einen Bericht dazu geben und darin sind Neuigkeiten enthalten die euch noch nicht bekannt sind.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

23.07.2011 21:00
#10 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

Zitat von Soline1
@Sawe und Botenheimer

Für euch habe ich mich heute Mittag extra "auf die Socken" gemacht, um darüber berichten zu können, was es im Hinterland von Jadranovo und Crikvenica zu entdecken gibt. Morgen wird es einen Bericht dazu geben und darin sind Neuigkeiten enthalten die euch noch nicht bekannt sind.



Wow - darauf bin ich aber schon sehr gespannt. Vielen Dank schon mal vorab!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.07.2011 21:00
#11 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

Zitat
FKK-Stadt? Du meinst wohl das Gegenteil dem Schild nach zu urteilen:



wieso?

fast das gleiche Schild steht am Eingang von Konobe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.07.2011 21:04
#12 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

Zitat von Daxbauer

Zitat
FKK-Stadt? Du meinst wohl das Gegenteil dem Schild nach zu urteilen:



wieso?

fast das gleiche Schild steht am Eingang von Konobe


Haha, das ist lustig. Ich glaube aber, dass mit den beiden fast gleichen Schildern zwei unterschiedliche Vorschriften dargestellt werden sollen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.07.2011 21:11
#13 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

Lars, ich wusste doch, da war noch was.

Soline, auf deinen Bericht bin ich auch schon gespannt. Auf deiner Seite habe ich den Bericht über die Wildschweinplage in Dramalj lesen können.
Man liest ja ab und an mal was über Wildtiere, aber das sie dann doch so nah sind, wird einem erst wieder durch solche Berichte bewusst.

@ Daxbauer. Wenn Vrbnik ne FKK und vor allem Stadt ist, fress ich nen Besen.
Die Welt ist hier noch heil, zumindest sieht es dort so aus als ob es das noch wäre.
Bei unserm Besuch der örtlichen Kirche war diese sehr gut besucht und auch sonst hat der Ort glaub ich nicht viel "anrüchiges" zu bieten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.07.2011 21:16
#14 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

Zitat von Sawe

@ Daxbauer. Wenn Vrbnik ne FKK und vor allem Stadt ist, fress ich nen Besen.
Die Welt ist hier noch heil, zumindest sieht es dort so aus als ob es das noch wäre.
Bei unserm Besuch der örtlichen Kirche war diese sehr gut besucht und auch sonst hat der Ort glaub ich nicht viel "anrüchiges" zu bieten.

Aber Daxbauer hat ja schon Recht. Weder Vrbnik noch Konobe dürfen in Badekleidung betreten werden. Nur die Auslegung dieser Vorschrift ist eine völlig andere in beiden Fällen!

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.07.2011 21:35
#15 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

Vera, Manchmal sollte ich doch von der Leitung runter gehn, auf der ich von Zeit zu Zeit stehe.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

23.07.2011 21:39
#16 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

Zitat
Für uns als Weinliebhaber war der Besuch der Kellerei Katunar incl. Restaurantbesuch sehr interessant. Deren Weine sind sehr zu empfehlen und können vor dem Kauf verkostet werden.

Genau von diesem Winzer stammt der Wein, von dem ich jetzt im Moment das letzte Glas meiner Vorräte trinke (seufz)

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

24.07.2011 10:30
#17 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

Zitat von Sawe
Auf deiner Seite habe ich den Bericht über die Wildschweinplage in Dramalj lesen können.
Man liest ja ab und an mal was über Wildtiere, aber das sie dann doch so nah sind, wird einem erst wieder durch solche Berichte bewusst.



Zu Beginn des Jahres sollen sich zwischen Jadranovo und Dramlj sogar Bären herumgetrieben haben. Aber ich glaube aufgrund der vielen Touristen haben die inzwischen das Weite gesucht.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

24.07.2011 10:32
#18 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

Zitat von fredinada
Genau von diesem Winzer stammt der Wein, von dem ich jetzt im Moment das letzte Glas meiner Vorräte trinke (seufz)



Du scheinst einen guten Geschmack zu haben. Unsere Vorräte neigen sich auch sehr stark dem Ende, doch in knapp 3 Wochen besorgen wir Nachschub!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

24.07.2011 12:45
#19 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

In einigen Wochen werde ich in Erdut wieder einige 3L Bomben Chardonnay und Grasevina erwerben und für den Winter einlagern.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

24.07.2011 20:36
#20 RE: Tipps zu Vrbnik (Insel Krk) Antworten

Zitat von Soline1
@Sawe und Botenheimer

Für euch habe ich mich heute Mittag extra "auf die Socken" gemacht, um darüber berichten zu können, was es im Hinterland von Jadranovo und Crikvenica zu entdecken gibt. Morgen wird es einen Bericht dazu geben und darin sind Neuigkeiten enthalten die euch noch nicht bekannt sind.



Gibt es denn schon einen Bericht?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5210
Insel Krk - nächstes Wochenende - Tipps Tipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von MiDiegruber
7 28.05.2012 23:37
von MiDiegruber • Zugriffe: 1291
Vrbnik oder Krk Stadt
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von MiDiegruber
10 03.04.2012 20:12
von klapper-klaus • Zugriffe: 1041
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 07.03.2013 22:39
von Petrina • Zugriffe: 1631
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petrina
11 17.08.2012 13:31
von Petrina • Zugriffe: 1832
Eine erfreuliche Meldung von der Insel Krk!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
3 13.12.2006 17:47
von • Zugriffe: 1294
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz