Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 59 Antworten
und wurde 5.803 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2 | 3
Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

13.08.2012 19:02
#21 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat von Sockenmann

Man kann nur hoffen, dass niemand den Schwachsinn wirklich glaubt, sonst könnten zu den 3000,- Kunas für die 220 Sachen auch noch 10000 Marder wegen Bestechungsversuch dazukommen



Dafür 10 Daumen hoch!
Ich hoffe, daß ich solchen hirnlosen Rasern nicht über den Weg laufe,
wenn sie sich selbst ins Jenseits befördern, ist es mir ziemlich egal,
aber meist sind die Unschuldigen dran

Früher, in Zeiten Titos (in den 60ern bis 80ern), war meist der Lappen weg - sollte man wieder überdenken und einführen

Zitat von Nek

Wer aber meint, die Verkehrsregeln gelten nur für alle anderen, der soll dann gefälligst auch "die Eier" haben um Konsequenzen tragen.



nochmals 10 Daumen hoch!

lG Walter

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

13.08.2012 19:24
#22 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat von Nek im Beitrag #20
Wenn man so manche Beiträge liest, dann scheint es so als würden die Schreiber nicht in den Urlaub cruisen sondern mit gehörigem Testosteronstau in den Krieg ziehen.
Wer die An- und Heimfahrt als Teil des Urlaubs sieht, kommt garantiert entspannter am Zielort an.
Und mal ehrlich: Der Zeitgewinn ist doch lächerlich.

Wer aber meint, die Verkehrsregeln gelten nur für alle anderen, der soll dann gefälligst auch "die Eier" haben um Konsequenzen tragen.






Dem können wir nur zustimmen...wir sind dieses Jahr schön gemütlich gefahren, in Österreich über die Felbertauern, herrlich auf einer Außenterrasse gefrühstückt, Abstecher zum Hintersee gemacht dort noch ein wenig Spazieren gegangen und sind nach 14 1/2 Stunden in Crikvenica ganz entspannt angekommen....Haben dann am 2 Abend "Landsleute" getroffen die einen Ort weiter wohnen wie wir die sind zur selben Zeit gefahren wie wir über die Autobahn...die waren gesamt 16 1/2 Stunden unterwegs ohne "Sightseeing"...

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

13.08.2012 21:21
#23 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Wenn man so manche Beiträge liest, dann scheint es so als würden die Schreiber nicht in den Urlaub cruisen sondern mit gehörigem Testosteronstau in den Krieg ziehen.
Wer die An- und Heimfahrt als Teil des Urlaubs sieht, kommt garantiert entspannter am Zielort an.
Und mal ehrlich: Der Zeitgewinn ist doch lächerlich.


Ich sehe die An- und Heimfahrt als Teil des Urlaubs. Trotzdem ist es angenehm wenn dieser Teil des Urlaubs möglichst kurz ist. Und wenn die Autobah oder Straßefrei ist fahre ich auch was das Auto hergibt. Aber sobald ich in der 2. Spur überhole laß ich ganz schnell Gas weg. Ist nicht so angenehm wenn man schnell fährt und plötzlich schert ein Auto aus der Kolonne aus. Und auch wenn man schnell fährt kann man entspannt ankommen. Und der Zeitgewinn ist bei so langen Fahrten beträchtlich und nicht lächerlich. 400 km Autobahn, gerechnet mt 120 kmh, und dann die gleiche Strecke mit einen Schnitt von 160 kmh, da ist schon ein Unterschied der alles andere als lächerlich ist.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.08.2012 21:28
#24 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat
400 km Autobahn, gerechnet mt 120 kmh, und dann die gleiche Strecke mit einen Schnitt von 160 kmh, da ist schon ein Unterschied der alles andere als lächerlich ist.


Das ist ja durchaus richtig - aber wer von sich behauptet einen Schnitt von 160 kmh zustande zu bringen auf der Fahrt nach Süden über den kann ich nur ganz müde lächeln ......

Anglerin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

13.08.2012 21:38
#25 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Leider können wir dieses Jahr nicht so lange in den Urlaub fahren. Eingeplant habe ich aber 2 Tage An und 2 Tage Rückfahrt, also insg. nur 10 Tage. Wir haben ja nur 1000km und wenn es uns irgendwo gefällt möchte ich gerne auch die Zeit haben anzuhalten.

Karin, die Anglerin

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.08.2012 21:42
#26 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat von Lucky
nochmals 10 Daumen hoch!


Da schließe ich mich an. So wie das hier allerdings ausschaut, scheint es ja die Meisten nicht zu interessieren, dass es sogenannte Verkehrregeln gibt

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

13.08.2012 22:09
#27 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat
Das ist ja durchaus richtig - aber wer von sich behauptet einen Schnitt von 160 kmh zustande zu bringen auf der Fahrt nach Süden über den kann ich nur ganz müde lächeln ......


Vergiss es, den Unterschied zwischen Hoechst- und Durchschnittsgeschwindigkeit lernt
der echte PQ in diesem Leben nicht mehr.

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

13.08.2012 23:02
#28 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten


Das ist ja durchaus richtig - aber wer von sich behauptet einen Schnitt von 160 kmh zustande zu bringen auf der Fahrt nach Süden über den kann ich nur ganz müde lächeln ......



.

Gruß Fred


Dann lächle schön. Denn ich rede nicht von der Fahrt in den Süden, ich rede von einem Abschnitt von 400 km Autobahn. Nur so als Beispiel. Da kann einem beim Nachrechnen das Lächeln schnell vergehen.

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

13.08.2012 23:05
#29 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Da schließe ich mich an. So wie das hier allerdings ausschaut, scheint es ja die Meisten nicht zu interessieren, dass es sogenannte Verkehrregeln gibt

Die interessieren generell keine Sau. Seis beim Telefonieren, beim Vino trinken im Restaurant und dann aufs Zimmer fahren oder beim vorschriftsmäßigen Verwenden des Blinkers. Da sind die Autofahrer die zu schnell fahren noch die Minderheit unter den Verkehrssündern.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

13.08.2012 23:07
#30 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat von plavacfan im Beitrag #28

Das ist ja durchaus richtig - aber wer von sich behauptet einen Schnitt von 160 kmh zustande zu bringen auf der Fahrt nach Süden über den kann ich nur ganz müde lächeln ......
.

Gruß Fred


Dann lächle schön. Denn ich rede nicht von der Fahrt in den Süden, ich rede von einem Abschnitt von 400 km Autobahn. Nur so als Beispiel. Da kann einem beim Nachrechnen das Lächeln schnell vergehen.

Ich lächle auch mit. Auf diesem 400 km langen Abschnitt sind Zahlstellen, Tunnel mit Geschwindigkeitsbeschränkung, andere Fahrzeuge, wegen denen man öfter mal bremsen oder auch nur vom Gas gehen muss...und du bringst da einen Schnitt von 160 km/h zuwege? Wirklich toll, dann musst du ja große Strecken mit über 200 km/h fahren...

________________________
Meine Fotogalerie

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

13.08.2012 23:22
#31 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Lächeln ist gesund. Ich lächle auch und werde die Seite jetzt verlassen. Diese Herumgemotze ist sowieso ekelhaft.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

13.08.2012 23:32
#32 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat
Lächeln ist gesund. Ich lächle auch und werde die Seite jetzt verlassen. Diese Herumgemotze ist sowieso ekelhaft.

Die rote Schrift auch...das Angeben mit Superzeiten erst recht...Die 1300 km nach Slawonien (fast nur wenig befahrene Autobahn) habe ich einmal mit Schwiegesohn als 2. Fahrer in 12 Stunden geschafft. Normal sind mindestens 14 Stunden. Nach Kastela habe ich auch 14 Stunden gebraucht, bei schneller Fahrt nur mit WC-Pausen...zurück 21 Stunden....

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.08.2012 23:34
#33 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Hast absolut Recht!

wegen 50 Minuten gesparter Fahrzeit würde ich das auch so machen....

die Zeit kann man viel sinnvoller einsetzen, z.B. zum Tanken, weil der Tank so schnell leer wurde......

.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

13.08.2012 23:35
#34 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Boah, Alfred, du bist aber langsam! Nur 108 km/h im Schnitt. Dabei hättest du doch bestimmt mit 150 Sachen durch die Tunnel in Österreich preschen können...

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

13.08.2012 23:41
#35 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Auch um diesen harmlos klingenen Schnitt zu fahren mußt du in Deutschland richtig Gas geben und dich im Ausland hart am Limit bewegen

Kati74 Offline



Beiträge: 447

13.08.2012 23:43
#36 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Nek Du sprichst mir aus der Seele!

Cres Fan

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.08.2012 23:45
#37 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #34
Boah, Alfred, du bist aber langsam!

Der ist nicht nur lansam, der hat auch noch eine schwache Blase

Zitat von Fredinada
Nach Kastela habe ich auch 14 Stunden gebraucht, bei schneller Fahrt nur mit WC-Pausen...zurück 21 Stunden....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

13.08.2012 23:47
#38 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat
Der ist nicht nur lansam, der hat auch noch eine schwache Blase

...Besser wie ein schwaches Hirn....

Kati74 Offline



Beiträge: 447

13.08.2012 23:51
#39 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Das Angeben mit den Stunden wieschnell man in Kroatien ist kotzt mich an! Wir fahren mit Wowa von Remscheid bis Cres mit Pausen, Essen, Beine vertreten( Kind an Board) und kurzen Schlafpausen" wir sind ja keine 18 mehr" mind. 20 Stunden! So! Und es interessiert mich nicht die Bohne, dass wieder schlaue Sprüche von Leuten kommen, die alle schneller sind " ich fahre mit Gespann aber nur 12 Stunden" dazu sage ich:
" Heul doch!"


Dafür bin ich wesentlich entspannter als die Typen, die völlig hirnlos rasen und sich und andere gefährden!!

Cres Fan

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

14.08.2012 08:22
#40 RE: Verkehrssünder aufgepasst! Antworten

Zitat von dem echten PQ
Da kann einem beim Nachrechnen das Lächeln schnell vergehen.
(...)
Diese Herumgemotze ist sowieso ekelhaft.


Immer wieder zum .

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
schnorcheln-aufgepasst
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von hago
24 09.08.2009 20:51
von renn-harry • Zugriffe: 2353
Preisbewußte Hvar-Liebhaber aufgepaßt!
Erstellt im Forum Ferienwohnung Peljesac und Insel Brac, Hvar, Korcula von biki
2 16.04.2013 02:10
von biki • Zugriffe: 2425
Achtung - Frauen aufgepasst:
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petrina
4 21.03.2009 15:02
von Petrina • Zugriffe: 1624
ACHTUNG Vermieter - aufgepaßt !!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
5 08.02.2009 16:21
von tinimia • Zugriffe: 617
Anspruchsvolle Hvar-Fans aufgepaßt!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 18.04.2008 15:21
von Kadi • Zugriffe: 752
Preisbewußte Hvar-Liebhaber aufgepaßt!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 27.02.2008 13:59
von biki • Zugriffe: 672
Kroatisch-Muttersprachler aufgepasst
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Nici- Mom von Ice & Nic
0 12.07.2006 21:16
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 421
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz