Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.437 Antworten
und wurde 83.879 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 72
Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

04.12.2022 18:22
#1281 RE: Danke Merkel Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1276
Zitat von HFroehlich im Beitrag #1275
Chessnas Kriterien lassen sich aus fast allen seinen Kommentare klar herauslesen. Und sie sind meines Erachtens bei gebildeten, weltoffenen Menschen nicht diskussionswürdig.

Ja, du hast natürlich Recht, Henning. Aber ich wollte einfach mal versuchen, ihn etwas weiterzubilden.


sorry aber einige sind nun mal keine Deutsche wie dieser Moukoko oder wie der heißt. Sagt der Name schon mal + die Tatsache dass keiner weiß, wann er genau geboren wurde..

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

04.12.2022 18:24
#1282 RE: Danke Merkel Antworten

So ein Unsinn. Und duran versucht sich nun in allen Themen als "peljasack" mit seinem ekligen AFD-Gefasel.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.12.2022 20:52
#1283 RE: Danke Merkel Antworten

Zitat
sorry aber einige sind nun mal keine Deutsche wie dieser Moukoko oder wie der heißt. Sagt der Name schon mal + die Tatsache dass keiner weiß, wann er genau geboren wurde..




Mehr kann man dazu nicht sagen.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

04.12.2022 21:24
#1284 RE: Danke Merkel Antworten

ja wenn man keine argumente hat, ich bin auch hier geboren und bin trotzdem ethnischer kroate.. wo ist das problem? macht dass uns zu schlechten menschen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.12.2022 21:42
#1285 RE: Danke Merkel Antworten

Zitat von Garfield1950 im Beitrag #1284
ja wenn man keine argumente hat, ich bin auch hier geboren und bin trotzdem ethnischer kroate.. wo ist das problem? macht dass uns zu schlechten menschen?

Natürlich kann das jeder halten, wie er will. Wenn aber jemand nach etlichen Jahren in einem Land dessen Staatsbürgerschaft annimmt, was spricht dagegen?

________________________
Meine Fotogalerie

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

04.12.2022 21:48
#1286 RE: Danke Merkel Antworten

hab auch deutsche staatsangehörigkeit, bin hier geboren und meine eltern taten das als ich ein kind war. damals gab es jugoslawien und meine eltern hatten damit eh nihts am hut.. was auch die these bei diesem " meckerthread" adbsurdum führt " stichwort 30 jahre "..... nur finde ich es ok, wenn mich fragt woher ich komme bzw wo wurzelon liege.. sehe wie die meisten kroaten nicht anders aus als deutsche, is halt der name..

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.12.2022 22:26
#1287 RE: Danke Merkel Antworten

Zitat
sorry aber einige sind nun mal keine Deutsche wie dieser Moukoko oder wie der heißt. Sagt der Name schon mal + die Tatsache dass keiner weiß, wann er genau geboren wurde..

...Ihnen scheint es eher um die Hautfarbe zu gehen....

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

04.12.2022 22:28
#1288 RE: Danke Merkel Antworten

nein, da kommen viele faktoren.. mesut özil ist weiß und trotzdem war er ein fremdkörper, da er sich nur aus finanzieller sicht für deutschland entschieden hat. sein herz und denke ist türkisch. hätte er sich für sein herz entschieden, hätte ihm das keiner krumm genommen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.12.2022 22:47
#1289 RE: Danke Merkel Antworten

Zitat
mesut özil ist weiß und trotzdem war er ein fremdkörper

...Ein Fremdkörper mit 92 Länderspielen, bei denen er 23 Tore schoss, Weltmeister und WM-Dritter wurde...

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

04.12.2022 22:50
#1290 RE: Danke Merkel Antworten

lol.. als wäre das sein verdienst.. er sieht sich trotzdem als türke , nicht als deutscher. davon abgesehen warer immer überschätzt. ich mag keine unehrlichen menschen. er wusste, dass er als türkischer nationalspieler niemals das real madrid trikot getragen hätte.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.12.2022 22:56
#1291 RE: Danke Merkel Antworten

Zitat
lol.. als wäre das sein verdienst.. er sieht sich trotzdem als türke , nicht als deutscher. davon abgesehen warer immer überschätzt. ich mag keine unehrlichen menschen. er wusste, dass er als türkischer nationalspieler niemals das real madrid trikot getragen hätte.

...Erzählen Sie das auf Ihren AfD-Versammlungen...

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

05.12.2022 10:41
#1292 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

.....die deutschen sagen ja immer, wir schweizer seien langsam...... das stimmt auch so......sie sind schon zu hause und wir sind immer noch in katar

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

05.12.2022 11:00
#1293 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

7 Spieler von der Schweizer Mannschaft spielen in der Bundesliga.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

05.12.2022 11:39
#1294 RE: Danke Merkel Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #1234
Hauptsache der Gas Deal mit Katar ist unter Dach und Fach, alles andere ist primär!



Diese Doppelmoral gilt nicht nur für unsere Politiker, Mario.

Unsere Medien haben wochenlang das Thema Katar, Menschenrechte und One love Binde ausgeschlachtet. Sie haben es geschafft das wie jetzt zu erfahren war, die Mannschaft gespalten war. Deutschland war die einzige Mannschaft die ein "Zeichen" gesetzt hat und desshalb in der gesamten Arabischen Welt sich lächerlich gemacht haben. Die Medien in unserem Land haben dazu aufgerufen die WM zu boykottieren. Dieselben Medien fallen jetzt über die Mannschaft her.

Die selben Medien z.B. ARD und ZDF zeigen vor jedem Spiel der WM Werbungen von den Emiraten, von Katar und Saudi Arabien, soviel zur Doppelmoral. Das einzige was das ganze bewirkt hat ist das man sich in der ganzen Welt lächerlich gemacht hat und das von Anfang an die Bevölkerung nicht hinter der Mannschaft gestanden ist im Gegensatz zu fast allen anderen Nationen.

Die Medien haben die WM in Deutschland kaputt gemacht und sonst niemand anderer. Deutschland kam wieder mal in der Welt als Oberlehrer daher und wollte allen anderen erklären wie man zu Leben hat. Das klappt aber besonders in der Arabischen Welt nicht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

05.12.2022 12:06
#1295 RE: Danke Merkel Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1289

Zitat
mesut özil ist weiß und trotzdem war er ein fremdkörper
...Ein Fremdkörper mit 92 Länderspielen, bei denen er 23 Tore schoss, Weltmeister und WM-Dritter wurde...

Bei den Herren Gündogan und Özil frage ich mich in der Tat, was die eigentlich in einer Mannschaft zu suchen haben, die sich "Deutsche Nationalmannschaft" nennt. Jemand, der sich händchenhaltend mit einem Despoten wie Erdogan fotografieren lässt und diesen sogar "seinen Präsidenten" nennt, der hat in einer deutschen Mannschaft nichts zu suchen. Und kommt mir nicht mit "Sport und Politik muss man trennen". Wer seine Popularität als Sportler nutzt, um ohne Not und aus freien Stücken öffentlich seine Sympathie für einen türkischen Diktator zu bekunden, der tut genau das: er missbraucht den Sport für politische Zwecke. Und den würde ich selbst dann nicht für Deutschland spielen lassen, wenn er besser wäre als Messi. Für den ist Deutschland weder Vater- noch Heimatland und die deutsche Staatsangehörigkeit lediglich eine Reiserücktrittsversicherung. Sollen sie doch für Erdogan spielen, wenn sie den so sehr mögen. Es steht ihnen ja frei, die Staatsangehörigkeit zu wechseln.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

05.12.2022 12:16
#1296 RE: Danke Merkel Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1295
Zitat von fredinada im Beitrag #1289

Zitat
mesut özil ist weiß und trotzdem war er ein fremdkörper
...Ein Fremdkörper mit 92 Länderspielen, bei denen er 23 Tore schoss, Weltmeister und WM-Dritter wurde...
Bei den Herren Gündogan und Özil frage ich mich in der Tat, was die eigentlich in einer Mannschaft zu suchen haben, die sich "Deutsche Nationalmannschaft" nennt. Jemand, der sich händchenhaltend mit einem Despoten wie Erdogan fotografieren lässt und diesen sogar "seinen Präsidenten" nennt, der hat in einer deutschen Mannschaft nichts zu suchen. Und kommt mir nicht mit "Sport und Politik muss man trennen". Wer seine Popularität als Sportler nutzt, um ohne Not und aus freien Stücken öffentlich seine Sympathie für einen türkischen Diktator zu bekunden, der tut genau das: er missbraucht den Sport für politische Zwecke. Und den würde ich selbst dann nicht für Deutschland spielen lassen, wenn er besser wäre als Messi. Für den ist Deutschland weder Vater- noch Heimatland und die deutsche Staatsangehörigkeit lediglich eine Reiserücktrittsversicherung. Sollen sie doch für Erdogan spielen, wenn sie den so sehr mögen. Es steht ihnen ja frei, die Staatsangehörigkeit zu wechseln.




Gündogan hat sich damals entschuldigt und ist nun mal Deutscher Staatsbürger der im übrigen besser Deutsch spricht als mancher "richtiger" Deutscher. Das gilt auch für einen Moukoko der hier geboren ist und für mich sind diese Spieler alles Deutsche.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.12.2022 12:21
#1297 RE: Danke Merkel Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #1296
Das gilt auch für einen Moukoko der hier geboren ist und für mich sind diese Spieler alles Deutsche.


Das stimmt aber nicht. Im Gegensatz zu den anderen Nationalspielern mit fremd klingendem Namen ist er nicht in Deutschland geboren und erst seit 2014 hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Youssoufa_Moukoko

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

05.12.2022 12:42
#1298 RE: Danke Merkel Antworten

Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass weder die Hautfarbe noch die Herkunft eines Menschen entscheidend für seine Staatsangehörigkeit sein dürfen. Jeder Mensch hat das Recht, seine Heimat dort zu finden, wo er sie sucht. Die US-Amerikaner zum Beispiel sind, abgesehen von wen wenigen verbliebenen "native Americans" - früher hießen die mal Indianer - zu 100 Prozent die Nachkommen von Migranten. Ein Moukoko kann deshalb genau so gut Deutscher sein wie ein blaublütiger Freiherr von und zu Hintertupfingen. Wenn jemand aber öffentlich bekundet, dass die Türkei seine Heimat und Erdogan sein Präsident ist, dann sollte er auch dazu stehen und Türke werden.

Und was Gündogans Entschuldigung angeht: klar, dass der sich entschuldigt hat. Schließlich geht es ja um richtig viel Geld und es steigert auch den eigenen Marktwert, wenn man für Deutschland spielen darf.

Mein Opa hat sich auch mal dafür entschuldigt, dass er die NSDAP gewählt hat und ist nach dem Krieg in die Gewerkschaft eingetreten, weil: das war besser für seine Brieftasche. Ein alter Nazi ist er trotzdem geblieben...

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

05.12.2022 13:41
#1299 RE: Danke Merkel Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1293
7 Spieler von der Schweizer Mannschaft spielen in der Bundesliga.


auch das noch..... d mit ca 82 mio einwohner und bringen nicht mal "genügend" top spieler auf den rasen.... wiederum dürfen schweizer, brave schweizer "aushelfen"... wir richten es ja gerne

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

05.12.2022 14:54
#1300 RE: Danke Merkel Antworten

Zitat von pool im Beitrag #1299
auch das noch..... d mit ca 82 mio einwohner und bringen nicht mal "genügend" top spieler auf den rasen.... wiederum dürfen schweizer, brave schweizer "aushelfen"... wir richten es ja gerne



Auch die Österreicher helfen in der Deutschen Bundesliga mit ca 26 Spielern aus!!!

Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 72
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz