Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Flummi Offline



Beiträge: 2

30.07.2011 18:25
Auslandscheck Antworten

Hallo...ich habe schon viel über Auslandsschecks gelesen, aber nicht komme nicht weiter :-(
Ich habe eine Annonce im Internet geschaltet, habe die übliche "Betrüger Anfrage" bekommen **was ich aber erst viel später bemerkt habe** :-(( ... als ich es bemerkte, habe ich sofort geschrieben das ich keinen Scheck annehmen werde...
Es kam keine Antwort, ich dachte juhu die lassen mich in Ruhe....falsch gedacht ... der Scheck kam heute mit der Post ohne ABS und per e-Mail kam ein Schreiben,dass der Scheck bei sicher schon angekommen sei und ich soll mich doch melden....ich weiß nicht was ich machen soll *heul* den Scheck kann ich nicht zurückschicken...die Polizei will ihn nicht haben "ich soll ihn erst einmal behalten" ...WAS MACH ICH DENN WENN DIESE GAUNER AN MEINER TÜR KLINGELN??????....und nicht den Scheck ABER BARES SEHEN WOLLEN ????.....oder was soll ich denn mit der blöden e-Mail machen?????????
BITTE BITTE könnt Ihr mir helfen ????
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Liebe Grüße
Judith

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

30.07.2011 18:39
#2 RE: Auslandscheck Antworten

Hallo Judith,

1. Diese "Schecks" sind ausnahmslos gefälscht, also auf gar keinen Fall einlösen. Auf den ersten Blick glaubt man bei Scheckeinlösung, man habe das Geld tatsächlich auf dem Konto. Man muss aber wissen, dass die eigentliche Wertstellung immer erst erfolgt, wenn die ausstellende Bank den Scheck anerkennt - was bei gefälschten Schecks natürlich nie der Fall sein kann, und so ist das Geld dann wieder weg.

2. Keine Angst, diese Typen werden natürlich nicht an Deiner Haustüre klingeln, weil sie dies dann tausendfach täglich tun müssten. Die Nigeria-Connection - so heißt diese kriminelle Vereinigung aufgrund ihrer Herkunft - verschickt die gefälschten Schecks als "Streuware" im Massenversand.

Also Ruhe bewahren und in aller Ruhe ein Glas Wein trinken.

Gruß
Nek

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.07.2011 19:01
#3 RE: Auslandscheck Antworten

In Österrech bleiben sie 28 Kalendertage gesperrt erst dann kannst du über das Geld verfügen.
Das Geld kann er aber trotzdem zurückfordern. Es verjährt nicht.
Somit täte ich ne kurze Antwort schreiben mit den Worten wird nicht akzeptiert und auch nicht eingelöst.
Und die Sache hat sich.

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

30.07.2011 19:05
#4 RE: Auslandscheck Antworten

Servus Pretender,

da es in Deutschland leider etwas anders funktioniert - und die Nigeria-Connection auf diese Art eine Menge Schaden anrichtet - habe ich es ein wenig ausführlicher erklären müssen.

Gruß
Nek

Flummi Offline



Beiträge: 2

30.07.2011 19:18
#5 RE: Auslandscheck Antworten

Hallo ...vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde den Scheck auf keinen Fall einlösen!
Ich habe ein wenig Angst um meine Familie, aber Ihr habt bestimmt Recht,
die werden schon nicht vor meiner Haustür stehen.
Und auf die Mail anworte ich besser auch nicht!
Liebe Grüße
Judith

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.07.2011 19:55
#6 RE: Auslandscheck Antworten

Zitat
Ich habe ein wenig Angst um meine Familie, aber Ihr habt bestimmt Recht



Die Affen sitzen irgenwo in einem Afrikanischen Internetcafe und nerven die Leute.

Bleib locker das ist deren Psychomasche, Mails und Terroranrufe.

Sollte die Herrschaften ned locker lassen kannst du sie gerne zu mir schicken.
Ich werde sie dann bei mir im Keller einbetonieren.

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz