Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 2.552 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
chrissisteffi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

04.08.2011 10:16
Anreise auf die Insel Pag Antworten

Hallo liebe Forenteilnehmer,

wir fahren am 27.08. auf den Campingplatz Simuni auf der Insel Pag. Da wir noch nie in dieser Region waren, bin ich für Tips für die Anreise sehr dankbar. Wir wohnen südlich von Stuttgart und wollen über den Fernpaß Reute fahren. Vor Jahren sind wir schon einmal über den Felbertauern gefahren. Diese Route war sehr schön, jedoch müssen wir dieses Mal viel weiter fahren, als beim letzten Mal und ich weiß nicht, ob sich diese Route nicht zu sehr zieht.

Wir sind mit dem Auto ohne Wohnwagen unterwegs.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie man Vignetten vermeiden kann. Wenn es besser zu fahren ist, würden wir jedoch auch über Ljubljana und dann weiter auf der Autobahn fahren. Ich habe jedoch gelesen, dass es auch einen Weg über die Küstenstraße gibt. Ist dieser an einem Samstag empfehlenswert?

Vielen Dank für Eure Tips!

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

04.08.2011 10:24
#2 RE: Anreise auf die Insel Pag Antworten

Zitat
Ich habe jedoch gelesen, dass es auch einen Weg über die Küstenstraße gibt. Ist dieser an einem Samstag empfehlenswert?

[/quote
Fahrt mit Eurem Gespann Samstags nicht Küstenstrasse

[quote]würden wir jedoch auch über Ljubljana und dann weiter auf der Autobahn fahren.



Autobahn bis Posedarje Zadar1 - dann Richtung Pag über die Brücke
LG. Helmut

chrissisteffi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

04.08.2011 10:34
#3 RE: Anreise auf die Insel Pag Antworten

Hallo,

vielen Dank für die Antwort,

wir haben kein Gespann, wir kommen nur mit dem Auto.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

04.08.2011 10:53
#4 RE: Anreise auf die Insel Pag Antworten

Zitat
wir haben kein Gespann, wir kommen nur mit dem Auto.



Ooops , dann hab ichs falsch gelesen . Dann fahrt ab Villach , wenn Ihr was sehen wollt so http://maps.google.de/maps?saddr=Villach...ra=ls&via=1&z=7

Wenn Ihr schneller Da sein wollt so http://maps.google.de/maps?saddr=Villach...&sz=7&via=1&z=7

chrissisteffi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

04.08.2011 10:59
#5 RE: Anreise auf die Insel Pag Antworten

Hallo Helmut und Mari,

wir wollen lieber etwas sehen. Die Küstenstraße ist sicher sehr schön, aber ist sie ausgebaut oder müssen wir sie uns vorstellen wir an der Amalfi-Küste?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

04.08.2011 11:04
#6 RE: Anreise auf die Insel Pag Antworten

Also ich würde wohl - zumal, wenn ich nicht über die A1 aus Richtung Zagreb komme, sondern über Slowenien, was ja bei euch der Fall sein düfte - die Fähre Prizna - Zigljen nehmen und nicht auf die Autobahn und dann über die Brücke fahren.

Gibt landschaftlich mehr her (ok, der Blick von der Maslenica-Autobahnbrücke aufs Novigradsko more hat auch was, aber das währt nur kurz).

Die Küstenstraße - wir sind sie voriges Jahr von Prizna bis Senj gefahren - ist tadellos (die Verhältnisse an der Amalfiküste kenn ich nicht).

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

04.08.2011 11:16
#7 RE: Anreise auf die Insel Pag Antworten

Wenn Man(n) Zeit hat , etwas sehen will (der Beifahrer) und nichts gegen die vor einem fahrenden LKWs- Busse - Gespanne usw. hat würde ich an Eurer Stelle Küstenstrasse fahren . Sie ist sehr gut ausgebaut .
@chrissisteffi schreib mal PM. wenn Du mehr wissen möchtest
LG aus KL.

chrissisteffi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

04.08.2011 11:17
#8 RE: Anreise auf die Insel Pag Antworten

Hallo Prati,

vielen Dank für die Info. Muss man an der Fähre lange warten oder fährt diese regelmässig?

Zu den Verhältnissen an der Amalfi-Küste: Einspurig, extrem kurvig, viele Haltebuchten daher stop and go

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

04.08.2011 11:23
#9 RE: Anreise auf die Insel Pag Antworten

Zitat von chrissisteffi
wohnen südlich von Stuttgart und wollen über den Fernpaß Reute fahren. ... jedoch müssen wir dieses Mal viel weiter fahren, als beim letzten Mal und ich weiß nicht, ob sich diese Route nicht zu sehr zieht.


ich würde sagen, das zieht sich gewaltig über Reutte,

hier mit dem Routenplaner von Setra

Die Route von D-70173 Stuttgart über A- Reutte nach HR-23250 Pag ist 969,1 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 11 h 45 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 11 h 45 min. (Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg)

sowie

Die Route von D-70173 Stuttgart nach HR-53291 Novalja ist 877,2 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 9 h 11 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 9 h 11 min. (Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg)

Du kannst ja mal verschiedene Optionen durchspielen, tue einfach Zwischenziele verwenden!

Grafik zeigt Variante 2

"aBS"

Angefügte Bilder:
eMaps_7304_2693_11-20-33_4-8-2011_S_Nov.gif  
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

04.08.2011 14:26
#10 RE: Anreise auf die Insel Pag Antworten

Zitat von chrissisteffi
Hallo Prati,

vielen Dank für die Info. Muss man an der Fähre lange warten oder fährt diese regelmässig?

Zu den Verhältnissen an der Amalfi-Küste: Einspurig, extrem kurvig, viele Haltebuchten daher stop and go




Hier wirst du geholfen...

http://www.jadrolinija.hr/

REGION VON RIJEKA 01.06. - 30.09.2011 Prizna - Žigljen (Prizna) anklicken...

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

06.08.2011 10:14
#11 RE: Anreise auf die Insel Pag Antworten

Hallo,

von Stuttgart würde ich auch nicht über Reutte fahren sondern die Tauernautobahn (nachdem sie ja jetzt Tunnelmäßig besser ausgebaut ist).
An der Fähre nach Pag kann es sich Samstags schon ganz schön stauen, auch wenn sie da dauernd fährt.
Eventuell könnt Ihr ja als Variante überlegen Freitag auf Samstag Nacht zu fahren, sodaß Ihr Samstag früh zeitig an der Fähre seit?

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

chrissisteffi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

06.08.2011 15:37
#12 RE: Anreise auf die Insel Pag Antworten

Hallo, berufsbedingt komme ich leider erst heute dazu, Eure Antworten zu lesen. Vielen Dank für die vielen Tips!

Wir haben uns heute morgen die Strecke auf der Karte angeschaut und haben uns nun entschieden, das Risiko von Staus einzugehen und die Tauerautobahn zu fahren. Dann weiter wie in der Beka gezeigten Karte an der Küstenstraße entlang. Da wir erst am 27.08. fahren, hoffen wir, dass nicht mehr so viel los ist. Da wir am Freitag noch arbeiten müssen und nicht direkt im Anschluß an die Arbeit fahren wollen, haben wir geplant, nachts um ca. 3.00 Uhr los zu fahren.

Dann werde ich jetzt mal Vignetten für Österreich und Slowenien besorgen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.08.2011 15:44
#13 RE: Anreise auf die Insel Pag Antworten

Zitat von chrissisteffi
Da wir erst am 27.08. fahren, hoffen wir, dass nicht mehr so viel los ist. Da wir am Freitag noch arbeiten müssen und nicht direkt im Anschluß an die Arbeit fahren wollen, haben wir geplant, nachts um ca. 3.00 Uhr los zu fahren.







Da wir auch immer Ende August fahren, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass ihr auch tagsüber, bei normaler Verkehrslage, keine Probleme mehr haben würdet

chrissisteffi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

07.08.2011 12:06
#14 RE: Anreise auf die Insel Pag Antworten

Ich habe noch eine Frage. Bei einem anderen Foren-Thema habe ich gelesen, dass man in Slowenien auch Autobahnmaut zahlen muss. Ich dachte, hier braucht man eine Vignette. Oder muss man wie in Italien an den Mautstationen Karten ziehen und dann bei Abfahrt zahlen?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

07.08.2011 12:15
#15 RE: Anreise auf die Insel Pag Antworten

In Slowenien gibt es eine Autobahnvignette. Wochenvignette 15 Euro, Monatsvignette 30 Euro, Jahresvignette 95 Euro.

http://www.dars.si/Dokumenti/Toll/Method...gnette_308.aspx

chrissisteffi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

08.08.2011 09:04
#16 RE: Anreise auf die Insel Pag Antworten

Hallo Prati,

vielen Dank für die Info. So hatte ich das auch in Erinnerung. Dann war die Aussage bei dem anderen Beitrag wohl falsch.

chrissisteffi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

18.08.2011 08:25
Bezahlung der Mautgebühren in Kroatien in Euro? Antworten

Hallo,

wir starten nächsten Samstag auf die Insel Pag. Ich wollte nachfragen, ob eine Bezahlung der Mautgebühren in Kroatien auch in Euro möglich ist, da unsere Bank keine Kuna ausgibt. Oder müssen wir an der Grenze Geld welchseln oder abheben? Vielen Dank für Eure Infos!

Mahle Offline



Beiträge: 12

18.08.2011 08:43
#18 RE: Bezahlung der Mautgebühren in Krotien in Euro? Antworten

Hallo,

ja das ist überhaupt kein Problem an den Mautstationen wird der Betrag in Kuna und Euro angezeigt und man kann problemlos in Euro bezahlen.

LG Mahle

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

18.08.2011 09:03
#19 RE: Bezahlung der Mautgebühren in Krotien in Euro? Antworten

Du kannst auch Bargeldlos bezahlen mit Kreditkarte oder EC/Bankomatkarte.

Bin letzten Sonntag von Kroatien zurück nach Hause gefahren und da haben sie im Verkehrsfunk extra darauf hingewiesen
das man Bargeldlos bezahlen kann an den Mautstellen und dies auch nutzen sollte.

Ein paar Euros für die Maut sicherheitshalber in Cash parat liegen haben.

bergun Offline



Beiträge: 106

18.08.2011 09:32
#20 RE: Bezahlung der Mautgebühren in Kroatien in Euro? Antworten

...
Wie schon geschrieben wurde: kein Problem, in Euro zu zahlen.

Hierzu noch ein Tipp: das ist eine gute Gelegenheit, sich mit Startkapital in Kuna auszustatten. Wenn gewollt, größere Banknote nehmen, wenn nicht, möglichst kleine ...

Hinzu kommt, dass da - nach unseren Erfahrungen - korrekt ausgezahlt wird.

Gute Fahrt und schönen Urlaub

------------
Lächeln ist die schönste Art, dem Feind die Zähne zu zeigen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Insel PAG - Wetter - sonstiges
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tiogadnb
7 21.04.2015 17:43
von Vera • Zugriffe: 865
Anreise Insel Korcula/ Fährzeiten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sina20
8 11.07.2014 12:47
von Pyari • Zugriffe: 1537
Anreise Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Naluna
4 04.07.2013 10:49
von blue • Zugriffe: 834
Anreise Insel Rab (von Wien kommend)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Martin2544
2 06.06.2011 08:20
von haraldm • Zugriffe: 2635
Anreise Insel Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Miss_C
1 05.06.2011 12:29
von Vera • Zugriffe: 715
Anreise Insel Pag Camping Simuni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 7erHaus
13 06.08.2010 13:55
von Cernik • Zugriffe: 10412
Anreise Insel Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Andritsch
17 19.06.2009 07:27
von pelinkovac • Zugriffe: 1860
Anreise Insel Losinj?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hooma
7 01.06.2007 21:24
von Fred • Zugriffe: 833
Anreise Insel Cres über Krk
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jogging-Girl
14 03.06.2007 10:47
von Fred • Zugriffe: 7805
Anreise Insel Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alex81
11 16.09.2006 11:03
von Chris • Zugriffe: 2452
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz