Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 4.130 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

04.08.2011 16:56
Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative Antworten

Hallo zusammen,

werde am 19.08.2011 mit Campingbus für 2 Wochen nach Kroatien starten und würde dabei u.a. gerne ein paar Tage in der Gegend Brela oder Makarska campen. Kennt jemand den Camp Jure in Makarska und kann mir hierzu Infos über Sanitärs, Stellplätze und Lage des Camps geben sowie einen allgemeinen Eindruck vom Camp. In früheren Jahren habe ich von dem Camp eher immer nagatives gelesen. Als alternative käme eventuell von der Lage her auch noch Camp Basko Polje in Baska Voda in Betracht. Aber auch über diesen Camp habe ich bisher immer nur negatives gelesen. Kann jemand persönliche Erfahrungen und Beschreibungen hierzu machen. Würde mich auch über alternativ-Vorschläge freuen über einen Stadtnahmen Zeltplatz zu Makarska, Baska Voda oder Brela. Die Camps um Drvenik, Zivogosce usw. sind mir alle zu weit von Makarska und Brela weg. Auch die Camps um Omis scheiden aus. Gibts außer den von mir genannten beiden in nähe dieser Städte/Dörfer sonst noch taugliche Campingplätze. Würde mich über zahlreiche Rückantworten freuen. Besten Dank im Voraus

Gruß
Stefan

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.08.2011 20:02
#2 RE: Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative Antworten

Du kannst hinter meienm Haus (Baška Voda)dein Camper parken,bekommst ein Studio
fuer 40 Euro (weniger zahlt du auch nicht Camping Gebuehr) und kannst
beides benutzen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

04.08.2011 20:42
#3 RE: Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative Antworten

schau mal hier....das Thema hatten wir letztes Jahr schonmal..


Camp Jure Makarska

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

05.08.2011 09:47
#4 RE: Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative Antworten

Hallo,

danke der Rückantworten, ich meine diese Thread von 2010 zu kennen, ist aber natürlich nicht so hilfreich bzw. wiederlegt zumindest nicht den negativen Eindruck vom Camp aus den vergangenen Jahren. Bei www.Camping.Info habe ich jedoch vom Herbst 2010 eine positive Bewertung vom Camp gelesen. Ich gebe aber natürlich auf eine einzelne postitive Bewertung gegen zahlreiche negative Bewertungen nicht so viel. Aber vielleicht hat sich ja seit 2010 wirklich was zum positiven gedreht auf Camp Jure. Hierzu habe ich natürlich die Hoffnung, daß jemand aus dem Forum den Campingplatz vielleicht seit Sommer 2010 besucht hat und eine aktuelle Bewertung abgeben kann. Gleiches gilt natürlich auch für Camp Basko Polje oder einen mir noch nicht bekannten Campingplatz zwischen Brela und Tucepi. Für weitere Campingplatz-Tips in dieser Region bin ich natürlich auch Dankbar.

Ansonsten werde ich halt weiterhin an der Makarska-Riviera auf dem Weg nach Orebic nur vorbeifahren.

Danke auch für das Angebot für das Studio, aber da fehlts leider am Camping-Flair, für das ich auch EUR 50,00 pro Nach bezahlen würde


Gruß
Stefan

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

09.08.2011 09:10
#5 RE: Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative Antworten

Hallo zusammen,

wollte nochmals meinen Thread in Erinnerung bringen. Sind keine Experten im Forum die eine aktuelle, persönliche Erfahrung zu Camp Jure und/oder Basko Polje oder anderen Campingplätzen in Makarska oder naher Umgebung geben
können ? Würde mich doch zumindest mal interessieren, ob es den Camp Jure in Makarska auch tatsächlich gibt. Laut dem Thread vom letzten Mai sah Camp Jure ja noch nicht sonderlich toll aus ums mal zurückhaltend auszudrücken.
Macht auf den Bildern eher den Eindruck wie wenn das Camp geschlossen wäre. Aufgrund der mangelnden Rückantworten müßte ich davon ausgehen, daß keiner diese Campingplätze besucht, da diese so schlecht sind.
Falls doch noch jemand was dazu sagen kann würde ich mich freuen.

am 19.08.2011 geht's los nach Kroatien, zunächst mal auf Camp Slapic in Duga resa und dann weiter auf Camp Adriatic bei Primosten. die weitere Reiseplanung ist noch offen. Makarska wäre jeden falls eine Wunschoption.
Aber bei der Bescheidenen Campingsituation ... ?

Gruß
Stefan

hanton Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

09.08.2011 20:32
#6 RE: Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative Antworten

Hallo Stefan,

wir waren heuer wieder an der Makarska-Riviera und wollten, wie die letzten Jahre einen Zwischenstop in Makarska machen. In einem WoMo-Reisehandbuch steht, dass in Makarska ein WoMo-Stellplatz entsteht. Deshalb sind wir in Makarska gleich nach Ortseingang rechts Richtung Meer abgebogen um zu schauen was sich tut. Links befindet sich der besagte Jure mit den vergammelten Wohnwägen. Direkt im Anschluss wurde jetzt ein extra Platz für Zelte und MoMos errichtet, war im Juni auch 1/3 belegt. Zum Meer sind es bestimmt noch 150 - 200 Meter. Wenn Dich das nicht stört und Du nur kurze Zeit bleibst, kannst Du den ruhig anfahren. Ich rate Dir aber weiter zu fahren nach Zivogosce, Camping Dole. Sind ca. 20 km die Du fahren kannst wenn Du nach Makarska möchtest.

Es würde mich freuen, wenn Du nach dem Urlaub berichtest.
schöne Zeit
Hanton

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

10.08.2011 12:04
#7 RE: Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative Antworten

Hallo Hanton,

danke für die Rückinfo. 150-200 Meter zum Meer würden mich jetzt nicht so stören. Aber ein vergammelter Campingplatz ohne Wohlfühlatmosphäre mit schlechten Sanitärs schon eher. Sollte das auf Camp Jure nach wie vor zutreffen, werde ich den wohl nicht anfahren. Das schöne wäre halt, daß wir abends und auch tagsüber in Makarska bummeln und flanieren könnten, ohne das Auto bewegen zu müssen, da man mit Campingbus ja nicht so optimal flexibel ist,
obwohl wir damit natürlich schon auch rumfahren könnten. Ist halt immer mit ein bißchen umräumen verbunden. Aber prinzipiell wäre Camp Dole dann vielleicht doch eine alternative auch wenn ich gerne näher an Makarska oder Brela
dran wäre. Warst du auf Camp Dole ? Kann man von dort nach Zivogosce laufen oder radeln ? Meinst du man bekommt dort einen Platz ohne Reservierung oder ist dort im August sehr voll ? Anreisezeitpunkt wäre voraussichtlich ab
25.08.2011. Kennt jemand das Camp Sirena in Lokva Rogoznica ? Ist auf verschiedenen Bewertungsseiten auch ganz gut gewertet und auch nicht viel weiter weg als Camp Dole, dafür aber näher an Brela dran. Dort soll der Strand auch sehr schön sein, jedoch ist da glaub ich fußläufig nichts erreichbar. Kann jemand hierzu persönliche Eindrücke zur Lage, Strand, Sanitärs und Stellplätze geben ? Für sämtliche Rückantworten im Voraus besten Dank.

Gruß
Stefan

karli_ Offline



Beiträge: 21

10.08.2011 17:39
#8 RE: Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative Antworten

in der Nähe von Brela und Makarska tut sich leider mit brauchbaren Campingplätzen gar nichts

der erste brauchbare in Richtung Süden ist der in Podgora - liegt fast am Meer und ist an und für sich ganz nett - Podgora ist auch sehr schön - man hat zu Fuß gut einen km rein

Richtung Norden ist der erste der brauchbare das Camp Sirene - ich kenne es nur vom Boot aus - liegt an einem Hang - sieht von weitem nett aus - wenig Schatten - aber zu Fuß erreichst du da nix

Camp Dole ist sehr schön - Sanitär geht - Lage 1a - aber zu Fuß erreicht man auch nur den kleinen Ort Blatt mit seinen 4 Gasthäusern - der Ort ist aber ganz nett - am Campingplatz bekommt man eigentlich auch alles - das einzig was mir immer abgeht ist Internet - da soll es das erste in 4 km Entfernung geben - mit Boot ist es aber super dort - da erreicht man viel

hanton Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

10.08.2011 20:32
#9 RE: Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative Antworten

Hallo Stefan,

Dir geht es wie uns. Wenn wir stehen und das sollte unmittelbar am Meer sein, sollte das WoMo nicht mehr bewegt werden. Also Platz am Meer und nicht weit in die nächste Ortschaft, damit man ein bisschen flanieren kann. Vom Dole aus zu Fuß keine größere Ortschaft, aber schöner Platz. Die Klohäuschen haben wir nicht besichtigt, haben aber immer eine Putzfrau gesehen. August kann ich nichts sagen, waren immer im Juni, da nur 1/4 belegt. Aber ab 25.08 sollten die Meisten schon wieder weg sein. Notfalls von hinten nach vorne umsetzen, wenn in der ersten Reihe einer abreist. Auf dem Sirena waren wir auch schon für einen kurzen Zwischenstop. Sehr nette Platzbetreiber. Sie haben uns gleich ihren kleinen 600er Fiat angeboten um nach Omis zu fahren. Wer macht das sonst?

Schöner Platz am Meer und nicht weit in die nächste Ortschaft kann ich Dir empfehlen:
Insel Cres, Camp Slatina
Peljesak, Trpanj, Camp Vrila und Orebic, Camp Nevio

schönen Urlaub
Hanton

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

11.08.2011 08:50
#10 RE: Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative Antworten

Hallo Hanton,

danke für die super Rückantwort. Wie es nach Camp Adriatic in Primosten weiter geht weiss ich heute noch nicht genau und wird kurzfristig vor Ort entschieden. Ob wir dann Richtung Makarska, also wohl Camp Dole oder Sirena fahren oder doch eher gleich wieder Richtung Norden, also eventuell Camp Strasko in Novalja un dann weiter auf die Insel Cres auf den von dir empfohlenen Camp Slatina oder Camp Kovacine wird man sehen. In Orebic waren wir auch schon mehrfach auf Camp Adriatic oder Ponta. Allerdings noch zu Zelt-Zeiten. Mit Campingbus scheiden diese beiden wunderschönen Zelplätze allerdings leider aus. Camp Nevio hab ich mir auch mal angesehen. Sah auch nicht schlecht aus, allerdings scheint der in der Hochsaison auch sehr gut gefüllt zu sein, sodaß es ohne Reservierung schwierig sein dürfte einen Platz zu bekommen. War jedenfall damals Mitte August so. Da wir allerding in Orebic schon mehrfach waren, scheidet das für dieses Jahr aus und so wird die Gegend um Makarska wenn überhaupt der südlichste Punkt werden. Die ursprünglich angedachten Camps Jure oder Basko Polje werden aufgrund mangelnder positiver Meldungen eher nicht angefahren sondern einer der vorgenannten beiden Camps. Vielleicht gehts auch von Primosten nach Makarska und dann trotzdem noch hoch auf Cres. Schaun'mer mal wozu die Regierung so Lust hat und wie gut es uns auf den angefahrenen Zeltplätzen gefällt. Ich werde berichten wenn ich wieder zurück bin. Sollte doch noch jemand persönliche Erfahrungen von Camp Jure oder Basko Polje berichten können würd's mich aber dennoch freuen.
Der von Karli erwähnte Camp in Podgora ist wohl Camp Sutikla und wird zumindest in anderen Bewertungsforen nicht so doll gewertet, sodaß der wohl eher nicht in Frage kommt. Internet ist mir im Urlaub unwichtig.
Ich hab ja Urlaub. Da tuts ganz gut mal 2 Wochen ohne Computer und TV zu sein.


Gruß
Stefan

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

09.09.2011 10:57
#11 RE: Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative Antworten

Hallo,

bin wieder zurück von meiner 2 wöchigen Kroatien-Reise. Bei der Anfahrt bin ich bei Camp Basko Polje vorgefahren, jedoch nur bis zur Schranke. Aufgrund
dieses ersten Eindrucks von außen wurde der Camp aber von meiner Regierung sofort abgelehnt. Wirkte ziemlich düster. Davor habe ich mir noch Camp Sirena
bei Omis angeschaut, auf welchem jedoch nur noch ganz wenige Plätze in der prallen Sonne frei waren und die Wege zum Sanitärhaus von dort aus sehr steil nach oben gegangen wären. Aufgrund dieser Gründe ist dieser Platz mit Kleinkind auch ausgeschieden, auch wenn die Sanitärs und der Strand gut ausgesehen haben. Wir haben uns dann für Camp Dole in Zivogosce-Blato entschieden, wo wir einen fantastischen Platz in erster Reihe mit super Meerblick
bekommen haben. Die Sanitärs sind zwar eher Bescheiden aus den 80ern, wenn nicht sogar aus den 70ern, aber immerhin weitestgehend sauber. Dennoch lebt der Platz sehr von seinen Stellplätzen in erster Reihe und seinem schönen Strand, ist aber meiner Meinung nach aufgrund des ansonsten nicht vorhandenen Standards mit ca. EUR 35,00 für Campingbus + 2 Personen eher teuer. Aber der schöne Stellplatz hat halt seinen Preis. Camp Jure wurde von außen bei einem Makarska-Besuch begutachtet. Meiner Meinung nach hat der Camp wenig Flair wobei die Sanitärs aus der Ferne von außen einen ordentlichen Eindruck machten. Wer unbedingt in Makarska campen will, z.B. zum Feiern oder Freunde des großen Trubels, für den ist der Camp sicherlich ausreichend.
Für einen geruhsamen Familienurlaub ist Makarska aber ohnehin nicht geeignet. Wir waren mit unserer Wahl von Camp Dole in jedem Fall zufrieden.
Außerdem haben wir auf unserer Reise noch Camp Slapic in Duga Resa, Camp Adriatic in Primosten und Camp Poljana in Mali Losinj besucht. Alles in allem
ein schöner Urlaub mit guten bis sehr guten Camps.

Gruß
Stefan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer kennt Camp Viter in Zaostrog??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Hobbycamper
21 30.07.2017 15:29
von ManuelEN • Zugriffe: 4140
Camp Jure Makarska
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von karli_
8 30.06.2010 16:53
von Happyloeckchen • Zugriffe: 6639
Wer kennt Camp Bijar in Osor / Cres...
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Connie
2 01.03.2010 17:30
von Connie • Zugriffe: 2229
Bild 1664 - Weg von Baska Voda nach Basko Polje bzw. Promajna
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von TineRo
12 22.11.2008 13:52
von Claus • Zugriffe: 601
Wer kennt Camping Sibinj ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sainlu
22 27.08.2016 17:58
von service_ustrans • Zugriffe: 14899
Wer kennt Camp Boban? (zwischen Split und Dubrovnik)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Kroatienneuling
2 15.02.2006 00:28
von beka • Zugriffe: 1020
Wer kennt Camp Maritime bei Zadar ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Kleini
28 20.08.2005 21:35
von mikka • Zugriffe: 6257
Campingplatz Basko Polje bei Makarska
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Carola
9 02.01.2005 21:13
von Gevi6 • Zugriffe: 6903
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz