Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 3.338 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

11.08.2011 16:37
hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

Hallo,

bevor einige gleich wieder meckern das ich mich hier durchlesen soll und selber suchen --- sorry , das habe ich versucht aber viele widersprüchlichen Infos und Mitteilungen hier gefunden.
Darum dachte ich -- mitten in der Urlaubszeit und danach können viele hier Ihre Meinungen mir mal mitteilen.

Meine liebe gute Frau ( und das meine Ich ehrlich ) ist nach diesem verkorksten Jahr für uns echt mal wieder Urlaubsreif. Und mir geht es genau so.
Aus privaten und beruflichen gründen war 2011 bis jetzt für uns eine Katastrophe. Seit Anfang Juli läuft unser leben nun wieder in die vermutlich richtige Richtung vor allem beruflich gesehen.

Und in Sachen Urlaub habe ich nur die Ansage meiner lieben -- es soll schön warm sein und am Meer -wenn möglich auch warmes Wasser im Meer. :rolleyes:

Da ich ja auch Kompromisse mache sehe ich mal von einer weiten Tour vorläufig ab. wollten ja nach Grichenland und da dann Athen und Peloppones anfahren. Aber in der Situation momentan -- da traue ich mich nicht nach Hellas allein. :wacko:
Und da uns 2010 Kroatien gefallen hat sollte es gerne auch wieder dahin gehen . Istrien diesmal.

Wir versuchen immer in der Vorsaison zu fahren und nutzen dabei die CC ACSI des Holländischen Anbieters. Bisher immer gute erfahrungen damit gemacht.
Diese CP werden da angeboten - siehe Link -

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wer kann mir aus eigener erfahrung positive Eindrücke erzählen. Das für und wieder dieser CP.

Habe auch mir die Meinungen der Camper durchgelesen die die Plätze besucht haben aber eben alles etwas durcheinander.
wir suchen einen netten sauberen CP direkt am Meer mit guter Infrastruktur. Bespassung der Gäste muß nicht sein. Gerne Pool und gute Gaststätte. Einkaufsmöglichkeiten sollten vorhanden sein. Die Räder wollen wir auch mitnehmen.
Schöner Strand und vor allem sauberes klares Wasser zum baden wären schön. Gerne auch FKK Strand aber kein Naturisten Camp.

würde mich freuen zahlreiche Infos von euch zu bekommen.
Ach ja -- das wichtigste -- die Reisezeit. Es soll so etwa nach Pfingsten 2012 sein. Ende Mai - und im Juni.

Liebe Grüße aus sachsen :lol:

wie bereits angefragt habe ich nun mal die Sache eingegrenzt:

Folgende CP die im CC ACSI mitmachen würden mich interessieren. Und dann eure persönlichen Erfahrungen dazu.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

- die Bewertungen klingen gut.Einfach und sauber

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

- geteilte Meinungen zum CP -- Hinweise und berichte von euch gerne erbeten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

- auch geteilte Meinungen zum CP -- wer war von euch schon da??

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

- klingt auch alles sehr gut :wacko:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

- klingt auch sehr schön

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

- der könnte mich auch interessieren

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

- das ist mein bisheriger Favorit der CP :ok
die bewertungen sind größtenteils positiv und die camper waren zufrieden. Ich kann auch nicht sorecht beurteilen wie in Kroatien 3 Sterne CP sind. Der vergleich zu Deutschland und Italien scheint da wohl nicht angebracht.

würde mich über direkte Infos zu den CP von euch freuen

WEdith Offline



Beiträge: 4

12.08.2011 07:12
#2 RE: hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

Guten Morgen,

deine Links sind nicht nachverfolgbar, sie zeigen alle auf die Hauptseite. Zum besseren lesen, wäre es nett gewesen, wenn du auch den Namen des Platzes hingeschrieben hättest. Dann könnte jeder antworten, der den Platz kennt, ohne wild alle Links (so fern sie funktionieren würden) durchzuklicken.

Wenn ich auch nicht weiß, ob Lanterna dabei ist, kann ich dir über diesen Platz ein wenig erzählen:
- Er ist sehr groß, in der Nachsaison sind aber nicht mehr so viele Leute vorort.
- Er ist wirklich sehr sauber!
- Das Gelände ist hügelig, aber wir haben auch immer die Fahrräder dabei.
- Der Strand ist in etwa 3 km lang, zu finden ist dort Felsenstrand, grober Kiesstrand und ein kleiner Fleck Sandstrand
- Das Wasser ist uns warm genug, aber es ist keine Badewanne (Gott sei Dank!)
- Die Versorgung am Platz ist gut (gute Restaurants mit Preisen die ok sind, Supermarkt, Obststände, Bäckerei-Stände, Fisch-Stand...)
Wir fahren aber trotzdem gerne nach Porec zum Einkaufen, am liebsten zum Kaufland (hat auch viele einheimische Produkte) oder direkt zum großen Markt am Hafen
- Wir mieten uns immer ein Mobilheim (über Roan) für 14 Tage (die ersten beiden Septemberwochen) => mit Frühbucher und Vor-Ort-Buchung und 14=10 zahlen wir unter 300€
- Wenn man an die Spitze der Halbinsel fährt (geht auch super mit dem Rad, einmal durch dem CP) kommt man zu einem sehr schönen Strand (Felsen), der auch die blaue Flagge hat
Der Abschnitt gehört zu den Appartement-Anlage von Lanterna, gleich anschließend ist ein FKK-CP. Wir nutzen den FKK-Strand ab und an, fahren dann aber mit dem Auto in den FKK-CP (ich glaube Solaris). Dabei haben wir immer unsere Zugangskarte vom Lanternacamp hergezeigt und mußten dadurch auch keine Besuchergebühren zahlen.
- Ausflugsziele sind viele viele in der Nähe

- Was aber noch erwähnt werden muss: Beim Zufluss der Mirna, liegt gegenüber des CP ein Steinbruch. Diesen hört man natürlich auf einem Teil des CP. Aber: Die Mobilheime liegen direkt gegenüber und uns stört es überhaupt nicht. Man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Hier der Link vom Platz: http://www.camping-adriatic.com/de/lante...CFUch3wodniFw1w
Du kannst auch bei youtube suchen, da gibt es einige privat Filme über den Platz. Einer fährt mit Auto und Kamera den ganzen Platz ab. Ist ganz nett, wenn man noch nie dort war.

Zur Lage des Platzes: Er liegt oberhalb von Porec direkt nach der kleinen Bucht, in der die Mirna in das Meer mündet. Von Niederbayern (Straubing) sind es keine 600Km, wobei wir über Slowenien fahren und 30€ für die Vignette (Autobahngebühr)zahlen. Es gibt aber auch eine Strecke über Triest, bei der man nicht auf die Autobahn kommt. Falls du eine Wegbeschreibung brauchst, einfach melden, ich schicke dir dann einen Link.
(Er ist vom ADAC zum Superplatz 2011 gekürt worden)

Mehr fällt mir momentan nicht ein
lg Edith

bomue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 80

12.08.2011 09:08
#3 RE: hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

Ein freundliches Hallo nach Sachsen,
hier mal die Empfehlung für Euch. Wir waren schon 3 mal dort und es hat uns immer wieder gefallen
Ich habe auch eine neue Übernachtung gefunden an der A 9 Pyhrn Autobahn.

http://www.camping.hr/de/campingplatze/lanterna
http://www.zoover.de/kroatien/istrien/la...anterna/camping
http://www.suncamp.de/de/de/campingpl%E4...-r170-cp100685/

Na dann hoffe ich geholfen zu haben

Gruesse aus bÄrlin

bomue

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

15.08.2011 10:22
#4 RE: hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

Danke für eure Infos.
Sorry -- werde die CP demnächst mal namentlich zusammen fassen. im Moment beruflich wenig Zeit.

Ganz liebe Grüße und ne schöne Woche.

Hier die CP

Camping Village Stupice *
Campingplatz Sirena ***
Camping Village Stoja ***
Campingplatz Polari ***
Campingplatz Mareda ***
Campingplatz Amarin ***
Camping Village Indije *

Diese sind aus dem CC ACSI und wären interessant da mit Rabattkarte nutzbar.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.08.2011 15:36
#5 RE: hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

Alle von Dir genannten Plätze sind gut.
Lass Dich aber auf keinen Fall nach Tasalera schicken, in dieses Dreckloch !

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

16.08.2011 10:57
#6 RE: hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

Danke für die Info.

Also werde ich nach individueller Ansicht entscheiden.
Wir wollen ja Anfang Juni nach istrien - nach Pfingsten bei uns.

Peka Offline




Beiträge: 53

16.08.2011 18:03
#7 RE: hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

@ Fred - seit wann bist du unter die Camper gegangen???

Hallo 1200auto

Ich versuch mal einige der ausgewählten Plätze nach meiner Sicht zu beschreiben.

Camping Indije - sehr schöne Lage mit toller Aussicht auf vorgelagerte Inseln, shnorcheln bedingt möglich, am schönsten bei den Inseln, sollte man aber hzumindest ein Paddel- oder ruderboot haben, hinschwimmen lebensgefährlich wegen der vielen Boote. Kein Pool. Stellplätze dort teilweise sehr schräg, muss viel unterlegt werden. Wenn möglich direkt vorne am Strand oder auf der Wiese stehen. Banjole liegt fußnah, ist aber sehr kleiner Ort,dorz kann man gut essen, z.B. im Cidro Pula in der Nähe oder mit Auto zum KAp Kamenjak -traumhafte Buchten zum Baden...

Camping Stoja - sehr schöne Lage auf einem Felsen, schöne Bade- und Schnorchelstellen, Pula liegt nicht weit, kann man mit Fahrrad hin oder Bus. Kein Pool. Nicht weit zu den Brijoni Inseln, schönes Ausflugsziel.

Camping Stupice - liegt an der Meduliner Bucht - Vorteil des Platzes ist, daß er direkt am Kap Kamenjak angrenzt, man kann mit Rad oder zu Fuß dort direkt hin und sich eine traumhafte Bucht suchen - der Platz an sich ist ok, für mich punktet der wegen der Nähe zum Kap. Kein Pool. Premantura liegt fußnah und nach Medulin per Auto oder (Taxi)boot (lecker essen im Restaurant Financ auf dem Camping Medulin) Schön sind dort auch die vielen Inseln die man mit dem (Taxi-) oder Ausflugsboot erreichen kann. Teilweise bewirtet z.B. auf Ceja-Cactusbar, oder Levan.

Sirena liegt gegenüber des großen Lanternacamp an der Mirnamündung, direkt neben dem schon erwähnten Steinbruch. Das Verladen der FElsbrocken auf die Schiffe macht Krach - (Freunde sind schon vom Lanternacamp geflüchtet weil der Krach vom Steinbruch gegenüber sie fast wahnsinnig gemacht hat (angeblich soll dort nicht mehr abgebaut werden??? ) - die ersten Tage war Ruhe, dann waren wohl aber die Betriebsferien Anf. September zuende und dann gings los.... - an sich ein schöner Platz, schön der Ort Novigrad daneben. Kein Pool.

Mareda kenn ich nur vom Meer aus, irgendwie hat mir dort der Strandabschnitt nicht gefallen - wie es allerdings auf dem Camp aussieht weiß ich nicht. Vielleicht kommt da ja noch Info von jemandem der das kennt. Kein Pool

Polari kenn ich nur vom Hörensagen, soll sehr schön sein, diejenigen die dort waren fahren immer wieder hin. Pool vorhanden.

Amarin waren mit ACSI Card Freunde von uns dieses Jahr an Pfingsten, war ganz ok laut Aussage. mehr weiß ich nicht. Pool vorhanden

Grüsse von Peka



__

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.08.2011 20:28
#8 RE: hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

Zitat
@ Fred - seit wann bist du unter die Camper gegangen???


Ich bin kein Camper mehr, aber den Tasalera kenne ich doch recht gut, weil ich schon mehrfach dort war. 'Ausserdem hat mir eine Dauercamperin von diesem Platz Fotos zugeschickt, wo der Zustand des Wassers am Ufer sehr gut erkennbar ist. Vordem einzigen Badestrand sind etwa 100 Bojen, die zur Saison auch meist voll belegt sind. Der Platzinhaber bietet darüber hinaus auch noch wild gewordenen Jetski-Gästen "Asyl", die rücksichtslos am Ufer entlandonnern.

Ich fahre dort sehr oft mit meinem Boot vorbei, da Tasalera schräg gegenüber von meinem Grundstück liegt.

Noch Fragen ?

Peka Offline




Beiträge: 53

16.08.2011 22:43
#9 RE: hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

Nun, daß Du Tasalera kennst bezweifle ich nicht - ich war übrigens dort auch schon mal, allerdings nicht zum campen

ich dachte eher an diese Aussage

Zitat von Fred
Alle von Dir genannten Plätze sind gut.......



Ansonsten - keine Fragen

Grüsse von Peka



__

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

17.08.2011 11:33
#10 RE: hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

Hallo PEKA,

vielen vielen Dank für die aussagekräftigen und nützlichen Hinweise.
Das hilft schon etwas und ich würde mich freuen wenn noch Hinweise und tipps zu den einigen Plätzen kommen zu denen Du keine Infos hast.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

03.01.2012 10:56
#11 RE: hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

Hallo PEKA und hallo an die anderen natürlich auch.
Gesundes >neues Jahr und vor allen Gesundheit wünsche ich euch.
Seid gestern stehts fest -- wir machen nach Pfingsten alleine Urlaub. Die verwandten haben abgesagt.
Darum will ich mal konkretisieren was wir nun suchen.
Die Region bleibt - Istrien oder dann Krk aber gerne nun mit einem FKK Strand anschliebend an den Campingplatz.
Habe auch glaube ich schon mal in der Rubrik gesucht aber vielleicht kann hier auch einer mir helfen.
Dazu wäre noch nett, wenn man vom CP per Rad eine Nette Stadt erreichen kann um zu bummeln.

Liebe Grüße

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.01.2012 11:36
#12 RE: hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

@1200 auto

Ich verstehe Dich nicht.
Einerseits stellst Du hier eine Menge Links ein, die Du wahrscheinlich selbst nicht mal gelesen hast. Andererseits bittest Du um Infos, die hier und in den anderen Foren, in denen Du unterwegs bist, schon verfügbar sind. Ausserdem gibt es noch Google.

Willst Du wirklich nur spammen?

Liebe Grüße von einem ehemeligen Sachsen in die alte Heimat

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

03.01.2012 17:11
#13 RE: hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

Zitat von proppi
@1200 auto

Ich verstehe Dich nicht.
Einerseits stellst Du hier eine Menge Links ein, die Du wahrscheinlich selbst nicht mal gelesen hast. Andererseits bittest Du um Infos, die hier und in den anderen Foren, in denen Du unterwegs bist, schon verfügbar sind. Ausserdem gibt es noch Google.

Willst Du wirklich nur spammen?

Liebe Grüße von einem ehemeligen Sachsen in die alte Heimat



Also proppi, jetzt musst Du als "Ober-Link-Setzer" aber nicht ganz so böse zum I200auto sein.
Etwas mehr Nachsicht wäre gefragt.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.01.2012 17:15
#14 RE: hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

Zitat von hadedeha
Also proppi, jetzt musst Du als "Ober-Link-Setzer" aber nicht ganz so böse zum I200auto sein.
Etwas mehr Nachsicht wäre gefragt.


Böse?
Du solltest mich mal kennenlernen, wenn ich richtig böse werde.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

03.01.2012 22:34
#15 RE: hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

Hallo an den EXIL - Sachsen,
Sorry - in gewissen Dingen hast Du bestimmt Recht und viel hilft nicht immer viel.
Eigentlich wollte ich immer mal aktualisieren.
Für berechtigte Kritik bin Ich ja offen.
Und Google ist mein bester Freund. Aber die besten Infos bekommt man halt von denen , die bereits da waren.

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

04.01.2012 08:16
#16 RE: hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

Hallo 1200auto,

wolltest Du dieses Jahr nicht nach Griechenland?

Viele Grüße,
Ro-Gi

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

06.01.2012 11:15
#17 RE: hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

Hallo Ro-Gi,
gesundes neues noch,

Griechenland war auch in der Planung aber da wir nun allein fahren ist das gestorben. Meine Frau hat da bammel allein und dann mit Fähre.Und dann sind die Preisangebote für Fähren und CoB doch ganz schön gestiegen. Das ist fast eine woche camping.
Kroatien war ja auch in der Planung und so wird es auch sein. nach Pfingsten gehts nach istrien oder auf Krk.
Genaue CP wahl noch nicht entschieden. Reiseroute wird wohl über Passau gehen oder alternativ dann doch Prag - wien.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

12.01.2020 13:22
#18 RE: hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen Antworten

Neuer ADAC Superplatz 2020 in Novigrad (Istrien).

https://kroatien-nachrichten.de/ein-kroa...e-auszeichnung/

Der Deutsche Automobil-Club (ADAC) hat dem Campingplatz Aminess Sirena im istrischen Novigrad bei seiner Preisgala in Stuttgart die prestigeträchtige Auszeichnung ADAC Superplatz 2020 verliehen.

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche rollstuhlgerechtes Ferienhaus - Istrien bis Karlobag
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von kadz
5 12.07.2008 10:14
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2865
Tipps für eine Abifahrt nach Istrien?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von el-duderino
4 15.03.2007 21:58
von happy istria (Gast) • Zugriffe: 1186
Weihnachten oder Silvester in Istrien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Istrianer
0 20.09.2005 12:48
von Istrianer • Zugriffe: 836
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz