Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 84 Antworten
und wurde 12.658 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

13.08.2011 19:11
Camp/Apartmani Vala Peljesac Antworten

Hallo,

kennt jemand den obigen Campingplatz Vala in Mokalo? Sanitär etc. und wie ist es mit der Zufahrt für einen mittelgroßen Caravan. Bin auf Peljesac mit den Angaben der Besitzer, dass die Anfahrt unproblematisch sei sehr vorsichtig.

Grüße
Wu

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

15.08.2011 09:23
#2 RE: Camp/Apartmani Vala Peljesac Antworten

Hallo Wu,

ich kenne den Camp Vala nicht persönlich sondern nur die unmittelbaren Nachbarcampingplätze Adriatic und Ponta. Also auf dem Ponta habe ich schon mal oben auf dem Parkplatzbereich Wohnmobile campen gesehen. Und da die die gleiche Zufahrt wie zum Camp Vala nehmen müssen ist es also sicherlich machbar zum Vala mit Womo hinzufahren. Sollte allerdings nicht unbedingt ein XXL-Dickschiff sein sondern eher ein max. mittelgrosses Wohnmobil weil die Zufahrt in der Tat schon recht schmal ist und auch unten an den den Camps die Platzverhältnisse eher beengt sind. Mit Wohnwagen würde ich da niemals runterfahren wollen da wie gesag alles sehr eng ist, muß aber nicht unbedingt was heissen, da ich kein guter Hängerfahrer bin. Viele Stellplätze für Womo's geschweige denn Wohnwagen gibt es auf den 3 Camps aber ohnehin nicht. Vielleicht eine Hand voll. Aber wenn du reserviert hast wird's schon klappen. Zu den Sanitärs kann ich beim Vala nichts sagen. Aber die Sanitärs auf Adriatic sind super sauber und auf Ponta auch recht sauber. Die Badebucht ist für alle 3 Camps die gleiche und sehr schön. Die Lage an sich ist auch sehr schön. Aber mit Wohnwagen halte ich Camp Nevio für die bessere und einfachere Alternative. Ich bin sehr skeptisch ob Camp Vala mit Wohnwagen machbar ist, will es aber nicht ausschließen. Vielleicht gibt's ja jemanden im Forum der da persönliche Erfahrungen hat. Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub und viel Erfolg.

Gruß
Stefan

Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

15.08.2011 11:47
#3 RE: Camp/Apartmani Vala Peljesac Antworten

Danke für die Info. Die Zufahrt zum Camp Adriatik kenne ich, war schon mal vor 4 Jahren nur mit dem PKW dort. Dort würde ich keinesfalls mit dem Wohnwagen hinunterfahren, da die Zufahrt zu schmal ist und keine Wendemöglichkeit besteht, wenn der Parkplatz unten besetzt ist. Nach google-earth sieht es bei camp vala ein wenig besser aus. Mal sehen, vielleicht war schon jemand aus dem Forum dort.

Grüßle
Wu

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

15.08.2011 13:08
#4 RE: Camp/Apartmani Vala Peljesac Antworten

Hallo Wu,

also um ins Camp Vala zu kommen mußt du ja quasi am Rezeptionshäußchen vom Camp Adriatic vorbei fahren und kommst dann geradeaus ins Camp Vala. Daher ist der Zufahrtsweg von der Hauptstrasse für alle 3 Camps der gleich und den finde ich schon sehr schmal. Klar ,der Parkplatz von Camp Adriatic ist ja mit Wohnwagen keinesfalls zu befahren. Wenn du die schmale Zufahrtsstraße ja schon kennst, kannst du das sicherlich selber beurteilen ob die mit WoWa machbar ist. Ich wollte sie nicht mit Wohnwagen runterfahren. Wenn du dann die Zufahrtstraße gemeistert hast ist am Camp Vala hinten sicherlich etwas mehr Platz als der Parkplatz vom Adriatic, aber alles in allem bin ich der Meinung taugt keiner dieser 3 Camps um mit Gespann runterzufahren. Aber das muß jeder selbst entscheiden da ich ja auch kein Wohnwagenfahrer bin sonder seinerzeit mit Zelt und PKW unterwegs war und mittlerweile Campingbus fahre.
Für Zeltcamper ist die Ecke jedenfalls ein absoluter Traum.

Gruß
Stefan

Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

15.08.2011 14:45
#5 RE: Camp/Apartmani Vala Peljesac Antworten

Hallo Orefan,

auf google earth /bzw. maps sieht es so aus, als hätte der Camp/Apartmani Vala eine eigene, breitere Zufahrt und zwar direkt rechts an dem Waldstück entlang.

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

15.08.2011 15:22
#6 RE: Camp/Apartmani Vala Peljesac Antworten

Hallo Wu,

ist mir nicht bekannt, vielleicht ist die Direkt-Zufahrt auch neu, ich war zuletzt 2007 in der Ecke auf Camp Ponta.

Hast du denn reserviert auf Camp Vala ? Dann sollte der Platzbetreiber ja sagen können ob er eine eigene Zufahrt hat oder ob es nur die Straße gibt die am Camp Adriatic und Ponta vorbei führt.
Wenn du nicht reserviert hast, ist die wahrscheinlichkeit, daß du da einen Platz für einen WoWa bekommst eh sehr gering.

Gruß
Stefan

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

15.08.2011 21:59
#7 RE: Camp/Apartmani Vala Peljesac Antworten

Moin,

ich meine mich dran zu erinnern, als wir vor fünf Wochen in Orebic waren, dass ca. 300 - 400 vor der Einfahrt zum CP Adriatic in Richtung Orebic eine Einfahrt zum Camping Vala ist. Ich hatte meine Freundin noch gefragt, ob diese Einfahrt neu sei. Da es an diesem Tag jedoch verdammt heiß war haben wir uns nicht weiter drum gekümmert.
Laut der HP Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe scheint es wirklich Platz für WoWa und WoMo zu geben und diese werden ganz sicher nie im Leben über die Einfahrt Adriatic den Platz anfahren.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

16.08.2011 07:54
#8 RE: Camp/Apartmani Vala Peljesac Antworten

Hallo Manuel,

das sieht wirklich gut aus. Es scheint sich einiges beim Camp Vala getan zu haben. Als ich zuletzt 2007 da war gab es zwar wohl im oberen Bereich einige Stellplätze für kleinere Womos aber so wie daß jetzt aussieht wurde der Platz
ziemlich vergrössert. Auch die Sanitäranlagen sehen auf den Bildern recht neu aus. Dementsprechend wurden natürlich auch die Bilder auf der Homepage ergänzt. Als ich das letzte mal auf der Homepage war, waren nur Bilder vom Stradlokal, dem Appartmenthaus und ein Paar Zeltbilder. der Platz scheint somit auch für mich zukünftig eine Alternative zum Ponta oder Adriatic zu sein, da diese mit meinem neuen Campingbus sicherlich ausscheiden.
In dem Fall muß es zwischenzeitlich eine sepparate Einfahrt geben, sodaß Wu den Platz bestimmt problemlos anfahren kann.


Gruß
Stefan

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

16.08.2011 17:50
#9 RE: Camp/Apartmani Vala Peljesac Antworten

Verflixt, jetzt Ärgere ich mich, dass wir den einen Tag nicht die "neue" Einfahrt genommen haben.
Wir waren die letzten Jahren immer auf CP Nevio, aber CP Adriatic ist doch einfach der schönste Platz gewesen auf dem wir bis dato waren. Alleine schon wegen der Badebucht und der Strandbar.
Sollte CP Vala wirklich per WoWa ohne Probleme anzufahren sein, dann könnten wir für 2012 wohl doch noch mal schwach werden und bis Peljesac fahren. Von den Preisen her finde ich Vala auch mehr als fair.


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

17.08.2011 08:46
#10 RE: Camp/Apartmani Vala Peljesac Antworten

das stimmt, Camp Adriatic war auch für mich der schönste Platz meiner bisherige Camperkarriere, doch mit Campingbus fällt der leider weg. Aber Camp Vala, der ja in der gleichen Bucht liegt scheint jetzt eine echte Alternative
zu sein. Einziger Nachteil ist, daß man dann immer den Bus Fahrbereit machen muß, um in den Supermarkt oder nach Orebic zu kommen. Aber die Badebucht wär halt auch für unseren Junior super und schöner als in der Strandbar vom Adriatic kann Papa kaum ein Bierchen trinken . Ich wollte dieses Jahr eigentlich bis maximal kurz nach Makarska fahren, da ich in Orebic schon 3 mal war und einfach mal wieder was neues sehen will. Aber wenn ich dann schon in Makarska bin, kann es sein daß es mich doch noch kurz für eine paar Nächte nach Mokalo auf den Vala zieht. In Orebic hats mir halt bisher immer am besten gefallen. Schaun'mer mal wo ich am ende überall lande.

Gruß
Stefan, der am 19.08.2011 nach Kroatien startet

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

17.08.2011 18:55
#11 RE: Camp/Apartmani Vala Peljesac Antworten

Moin Stefan,

dann beweg´ dich mal nach Orebic und trink ein Karlovacko für mich mit.
Infos über CP Vala sind gerne willkommen.


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

09.09.2011 11:01
#12 RE: Camp/Apartmani Vala Peljesac Antworten

Hallo,

bin von meinem 2 wöchigen Koratien Urlaub wieder zurück, habs aber leider nicht auf Camp Vala geschafft, da meine Regierung aufgrund der großen Hitze und da wir schon 3 mal in Orebic waren, vom Camp Dole in Zivogosce aus nicht noch weiter in den Süden fahren wollte, auch wenn's nur noch ca. 80 km gewesen wären. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Vielleicht klappts ja in 2012.

Gruß
Stefan

Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

14.09.2011 20:01
#13 RE: Camp/Apartmani Vala Peljesac Antworten

Hallo,

also war jetzt 3 Wochen in Kroatien u.A. 10 Tage auf Peljesac. Habe mir den Camp Vala angeschaut. Es gibt in der Tat eine eigene Zufahrt (einspurig) direkt zum Camp und wesentlich besser als die über den Camp Adriatic. Unterhalb des Hauses gibt es auch einige schöne große Stellplätze für Wohnmobile oder Wohnwagen. Allerdings ist die Zufahrt nicht ganz ohne; wie immer da unten relativ steil und gleich oben bei der Ausfahrt eine 90 Grad Kehre mit ordentlicher Steigung. Wenn ich als Zugfahrzeug einen Geländewagen gehabt hätte wäre ich runtergefahren, aber mit meinem Frontantriebler war mir das zumindest für die Ausfahrt zu kritisch. Grds. würde ich sagen ist die Zufahrt mit mittelgroßem Wohnmobil bzw. Wohnwagen und entsprechendem Zugfahrzeug möglich, aber sicher nicht jedermanns Sache. Sind dann auf den Camp Palme ausgewichen, anbei noch ein paar Bilder.

Angefügte Bilder:
IMG_0338.jpg   IMG_0339.jpg   IMG_0342.jpg  
Als Diashow anzeigen
ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

23.10.2011 21:11
#14 RE: Camp/Apartmani Vala Peljesac Antworten

So,

wir wagen das "Experiment" CP Vala für 2012 einmal. Haben den Platz angeschrieben und wollten wissen, wie es sich Anfahrt, dem Platz, Reservierung und ähnlichem hält. Noch steht die Antwort aus, schau´n mer mal
Ansonsten fahren wir auf gut Glück runter. Da wir auch erst die letzten Augustwoche starten werden, sehe ich dem ganzen locker ins Auge.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

23.10.2011 23:19
#15 RE: Camp/Apartmani Vala Peljesac Antworten

hallo Manuel - wirst du CP Nevio untreu?

womit seid ihr denn unterwegs? (Zelt, WoMo, WoWa?)

lg Roswitha

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

24.10.2011 17:25
#16 RE: Camp/Apartmani Vala Peljesac Antworten

Hallo Roswitha,

ja, wir werden CP Nevio nächstes Jahr untreu werden. Wir waren dieses Jahr auch nicht ganz so zufrieden wie die letzten Jahre. Der Platz ist sicherlich immer noch sehr gut, nur hat er im Vergleich zum vorherigen Jahr und davor nachgelassen.

Hinzu kommt, dass CP Vala für 14 Tage, in der Zeit in der wir weg wollen, ca. 200€ kostet, Nevio möchte dann immer noch 350€ und der Ausblick ist auch Vala nun wirklich nicht schlechter.
Sollte uns CP Vala wirklich nicht gefallen, dann wird die Markise am Wohnwagen eingerollt und weitergefahren.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

25.10.2011 22:18
#17 RE: Camp/Apartmani Vala Peljesac Antworten

wir waren heuer ja erst im Sept. - und es hat uns wieder sehr gut gefallen -abgesehen davon, dass ich es schade finde, dass so viel ausgebaut wurde und wird...
der Platz war auch im Sept. ziemlich voll, aber sehr, sehr ruhig und am Strand schon wirklich wenig los...
noch dazu haben wir eine recht enge Beziehung zu den CP-Besitzern aufgebaut und vielleicht sehen wir auch dadurch, so manches anders oder nicht so kritisch...
aber irgendwann werden wir auch wieder nach Griechenland fahren - ich hänge sehr an diesem Land und speziell an dem Peleponnes (ist halt mit WoWa doch ziemlich weit)

lg Roswitha

Reisender Gunti Offline



Beiträge: 15

28.02.2012 19:32
#18 RE: Camp Palme Antworten

Bin neu im Forum: Wir wollen nach Kuciste/camp palme auf Peljesac. Unser WW ist ca.8m . Gibt es da ein Problem?

Für eine Antwort bin ich dankbar.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

28.02.2012 23:09
#19 RE: Camp Palme Antworten

Direkte Antwort: NÖ!



Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Reisender Gunti Offline



Beiträge: 15

29.02.2012 19:06
#20 RE: Camp Palme Antworten

Danke für die schnelle Antwort. Also ist es kein Problem über die Hauptstraße von Ston nach Kuciste über Orebic mit einem langem Gespann zu fahren?! Kennst Du die An/-Einfahrt von Camp palme? Wir haben nämlich ein bißchen Sorge, dass es an "einer" Ecke zu Steil oder zu eng sein könnte?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Primosten »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Friedhelm
8 13.04.2023 20:21
von recas • Zugriffe: 761
Strand Gornja Vala in Gradac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Makarskaneuling
7 09.08.2014 19:19
von Claus • Zugriffe: 820
suche aktuelle Informationen zu Plitka Vala
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von bergun
10 10.08.2011 09:57
von bergun • Zugriffe: 4628
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Fähren rund um Peljesac und Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sestrice
15 19.01.2010 14:12
von Claudia • Zugriffe: 4598
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1194
Aktivurlaub in Kroatien auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Miso
4 04.02.2010 20:28
von Miso • Zugriffe: 2299
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1908
anfahrt peljesac/sreser
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von martl
12 30.05.2005 19:44
von luka (Gast) • Zugriffe: 1796
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz