Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 2.961 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

14.08.2011 12:11
Robinsonurlaub auf Pasman Antworten

Hallo Leute!
Ich bin wieder zu Hause. Eigentlich eh schon seit letztem Wochenende, aber ich hatte bisher nicht viel Zeit um mich im Netz auf den neuesten Stand zu bringen.

Wir waren von 30.07. bis 06.08. auf Pasman in einer Robinson-Hütte.
Da die Schwester (und ihr Freund) meiner Lebensgefährtin auch mal nach Kroatien wollte, ergab sich eine gute Gelegenheit mal diese Art von Urlaub zu genießen.

Wir sind dieses Mal über Bad Radkersburg - Ormoz - Varazdin und dann weiter über die Autobahn Richtung Süden gefahren. Hat sehr gut funktioniert.
Das Haus habe ich über val-tours in Biograd gebucht. Schon beim mail-Verkehr und auch bei den Telefonaten waren die Damen sehr hilfsbereit. Ich kann dieses Reisebüro absolut empfehlen.
Wir führen um 21.30 am Freitag den 29. von zu Hause weg, und kamen um 06.45 in Biograd an. Etwas mehr über eine Stunde haben wir zwischen Zagreb und Karlovac verloren, weil ein LKW ausgebrannt war. Ansonsten ganz gut weiter gekommen.

Nachdem ich mit dem Reisebüro (kurz vor 08.00) alles geklärt hatte, fuhr ich zur Fähre. Kein Vergleich mit Rab. Ich kam dort um 08.00 an, und war auf der nächsten Fähre oben - und das am Samstag Morgen.

Blick Richtung Tkon auf Pasman
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Angekommen - wir warteten kurz auf den Vermieter der mit seinem "Auto" vor uns fuhr um uns zur Hütte zu bringen. Warum "Auto"? - Weil der Schotterweg ziemlich heftig war. Schlaglöcher, grobe große Steine, etc.
Mit einem Geländewagen tut man sich dort leicht. Mit allem anderen schwer. Urlauber die vielleicht ein neues Auto besitzen bzw. auf ihren Wagen sehr großen Wert legen, sollten dort nicht hinfahren.
Mir ist meine Karre nicht unwichtig und auch nicht komplett egal, aber da sie schon älter ist und der Zustand nicht mehr der allerbeste ist, fuhr ich sehr gelassen - vor allem - ich fuhr fast täglich um auch Abends in ein Lokal essen zu gehen. Heißt - dass ich 2x pro Tag diesen Weg "besiegte".
Dauer der Fahrt über den kleinen Berg: ca. 20 Minuten.
Blicken wir vom Weg hinunter in die Bucht....herrlich.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dann unten angekommen - Gepäck in die Hütte, und dann mal ins Wasser.
Wasser sah so aus... :yahoo:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Hütte sah übrigens so aus:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die Dusche die dort vor Ort ist, ist zum Vergessen - daher der Tipp von mir: Solarduschen mitnehmen. 1 Stück für 2 Personen.

Allgemein muss ich sagen, dass ich sehr arm war...ich hatte immer diese Aussicht: Morgens, Mittags, Abends, Nacht.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Essen waren wir in Tkon und auch ein paar Mal in Preko auf der Insel Ugljan welche per Brücke mit Pasman verbunden ist.
In Tkon kann ich die Konoba Klanac empfehlen und in Preko die Taverna Poso. Wirklich sehr gute Lokale. Wer meinen Reaturantführer von Rab kennt, weiß, dass ich gutes Essen schätze.
Hier Tkon am Abend.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Und Preko
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

2x in dieser Woche haben wir selbst am Abend gegrillt. Jeden Tag kam ein Market Boot vorbei, und bei dem konnte man für den nächsten Tag Fleisch und Fisch bestellen. Das machten wir auch. Wenn man das 1-2 mal macht, geht der Preis völlig in Ordnung. Hab für 4 Stück Goldbrasse 190 Kuna bezahlt.
Die nahm ich dann natürlich erstmal aus, wo die Möven gute Innerein verspeisten.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Am Abend dann auf den Grill - gefüllt habe ich sie mit einer halben Scheibe Zitrone, Knoblauch und Rosmarin. Außen habe ich sie leicht eingeritzt, und mit einer Gewürzmischung eingerieben. Mein Schwager hatte dann den Grill überwacht.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ansonsten - wie gesagt - immer Essen gegangen, denn jeden Tag Essen zubereiten und danach abwaschen ist für mich nicht wirklich Urlaub.

Auch eine kleine Wanderung war angesagt. Der Ausblick war top.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


1-2 Tage braucht man eventuell schon, bis man sich auf diese Ruhe und Abgeschiedenheit eingewöhnt hat. Trotzdem verging diese Woche sehr schnell.
Was mich sehr wunderte (aber ich habs schon in anderen Threads gelesen) - sehr viele Mücken hatten wir. Muss irgendwie mit den nassen Tagen zuvor zusammen hängen. Waren die auf Rab auch so stark vertreten? Ich war echt verwundert - hatte in Kroatien noch nie Gelsen.

Ich muss sagen - es ist schon toll, diese Aussicht dort zu genießen. Die 10 Meter die ich vom Haus bis zum Wasser gehe. Man braucht sich nicht mit Dingen abschleppen die man am Strand mitnehmen möchte. Kaum Leute dort - bis auf die anderen Urlauber der anderen 4 Häuser in dieser Bucht.
Trotzdem fehlte mir was. Die Insel Pasman selbst gibt nicht viel her. Tkon hat man in einer Stunde komplett gesehen. Auf Ugljan (bzw. in Preko) herrscht etwas mehr Tourismus. Aber es ist trotzdem auch alles weniger und kleiner. Dieser Ort hat mir sehr gut gefallen. Außerdem kann man rasch auf Zadar übersetzen.
In der Unterkunft ist es auch angenehmer, wenn man ein wenig "Luxus" wie warmes Wasser und andere Dinge hat.

Ich sage es so - für eine Woche wenn man mal komplett Ruhe haben möchte, ist so ein Urlaub echt toll. Der Ausblick zu genießen und einen Teil der Bucht für sich alleine zu haben, ist schon was Feines.
Trotzdem bleibt Rab für mich Rab. Ich weiß nicht was es ist - vielleicht weil ich schon als kleines Kind auf Rab war - ich fühl mich immer hingezogen - auch wenn noch so viele Leute in Lopar sind.

Für nächstes Jahr ist wenn wir nicht wo anders hin fliegen sollten, wieder Rab geplant.

Ich hoffe ich konnte euch trotzdem auch von dieser Art von Urlaub gut berichten. Bei Fragen - einfach melden.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

14.08.2011 12:56
#2 RE: Robinsonurlaub auf Pasman Antworten

Danke für deinen schönen Bericht!!

Da waren wir ja zeitweise gar nicht weit auseinander. Auf dem Foto:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
in der Bucht gaanz rechts hab ichs mir 3 Tage richtig gut gehen lassen.

Vom Wasser aus gesehen sieht das dann in etwa so aus:

Angefügte Bilder:
2011_0803 (Large).JPG  
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.08.2011 13:20
#3 RE: Robinsonurlaub auf Pasman Antworten

Danke auch von mir für den wirklich schönen Bericht

Zitat
Ich hoffe ich konnte euch trotzdem auch von dieser Art von Urlaub gut berichten.



Ja, das konntest du , und auch die entsprechenden Fotos dabei waren sehr beeindruckend.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

14.08.2011 13:41
#4 RE: Robinsonurlaub auf Pasman Antworten

Danke für den Bericht.

Wir sind voriges Jahr auch mit der Fähre (ohne Auto) von Biograd nach Tkon gefahren, es ist sicherlich schön dort, aber, wie du sagtst, man ist bald durch.

Einen Kaffee getrunken, ein bißchen spazieren gegangen und mit der nächsten Fähre wieder retour.

Welches ist die Konoba Klanac - wir haben unseren Kaffee im Restaurant von der Fähre kommend gleich rechts getrunken, kann mich aber nicht mehr an den Namen des Lokales erinnern (siehe auch das Foto).

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

15.08.2011 16:36
#5 RE: Robinsonurlaub auf Pasman Antworten

Zitat von Winnie

in der Bucht gaanz rechts hab ichs mir 3 Tage richtig gut gehen lassen.


Bucht Landin müsste das sein, oder? Sicher auch fein dort.
Ich war auf jeden Fall mit Bucht und Unterkunft ziemlich zufrieden.

Zitat von prati

Welches ist die Konoba Klanac - wir haben unseren Kaffee im Restaurant von der Fähre kommend gleich rechts getrunken, kann mich aber nicht mehr an den Namen des Lokales erinnern (siehe auch das Foto).



Das Restaurant heißt "Aquarium" bzw. steht auch auf der Fassade "Konoba Sovinje".

Konoba Klanac befindet sich wenn man von der Fähre runter fährt ebenfalls auf der rechten Seite. Heißt - man fährt Richtung Ort Pasman. Etwa 200m nachdem man von der Fähre abgefahren ist, befindet sich ein Schild an der rechten Seite. Ein Pfeil zeigt dann nach links oben.
Klanac befindet sich ca. 20m von der Hauptstraße entfernt. Wenn man vom Gasseneingang noch ca. 200m weiter Richtung Pasman geht, kommt man zuerst (ca. 50m) an einem kleinen Market vorbei und eben nach den ca. 200m hat man einen Metzger.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

13.09.2011 17:29
#6 RE: Robinsonurlaub auf Pasman Antworten

Hallo Blue,

na hatte ich Dir doch gesagt, dass das recht brutale Schotterpisten sind...
Schöne Bilder, da bekomme ich "Heimweh"
fein dass es Euch in der Konoba Klanac auh gut geschmeckt hat;

ja das Bild von Winnie ist die Bucht Landin, da sind auch die beiden Häuser unseres Vermieters drauf (Mitte und links), wo wir bisher immer waren - siehe auch mein Avtar...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

14.09.2011 16:03
#7 RE: Robinsonurlaub auf Pasman Antworten

Ja genau, vielen Dank nochmal für deine Tipps.
Knoba Klanac war wirklich gut. Die Fleischplatte hatte mir zwar nicht so zugesagt (außer die Würste drauf - die waren schön gesmoked), aber die Fischplatte war echt toll.
Auch der Schnaps vor dem Essen war interessant. Mal was anderes als Slivo.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

14.09.2011 16:34
#8 RE: Robinsonurlaub auf Pasman Antworten

Hallo,

Klanac - da hab ich immer nur Fisch bestellt, das ist mir bei weitem lieber...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2016 RobinsonUrlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von FracierPT
10 30.07.2016 08:58
von Beachgirl • Zugriffe: 1673
Pasman 2014 Robinsonurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von blue
1 04.08.2014 13:06
von Chris • Zugriffe: 1710
Robinsonurlaub im Oktober wir sind unsicher
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von bambi1908
6 09.09.2013 18:08
von Chris • Zugriffe: 1652
noch einmal Insel Pasman
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ursel
27 02.03.2013 17:15
von svajcarac1 • Zugriffe: 3005
Unser erster Robinsonurlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von MisterPhil
28 26.08.2013 19:55
von bambi1908 • Zugriffe: 4108
Robinsonurlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Andrea222
16 02.08.2013 10:47
von blue • Zugriffe: 1990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz