Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 6.691 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.08.2011 20:02
Fährunglück in Jablanac Antworten

Heute Nachmittag hat es gegen 17:00 Uhr in Jablanac ein Fährunglück gegeben. Dadurch ist der Fährverkehr auf die Insel Rab vorübergehend gestört. Näheres dazu hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

17.08.2011 20:12
#2 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

Trajekt na liniji Jablanac - Mišnjak udario u kopno kod Jablanca. Devet osoba ozlijeđeno

Iz nepoznatih razloga trajekt je udario u rivu na lokalnom kupalištu u Jablancu te se nasukao i pri tome ozlijedio i nekoliko kupača.

Na tridesetak metara prije obale trajekt je imao stalno uključenu sirenu, a posada je vikala kupačima da se maknu. Nakon toga je udario u kupalište i polovicu srušio, između ostaloga i šest zidanih kabina..

mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Übersetzung lt. http://free-translation.imtranslator.net...dr=hr_de&loc=en

Mit dreißig Meter vor dem Ufer Fähre war ständig auf der Sirene und die Crew schrie Kunden zu bewegen. Dann schlug er den Strand und die Hälfte zerstört, unter anderem, Umkleidekabinen und sechs

Am Mittwoch, 17 Stunden nachdem die Fähre nach Rab Barbat Navigation im Besitz des Kais Hit am örtlichen Strand in Jablanac und auf Grund lief. Nach ersten Aussagen von Augenzeugen des Unfalls und hat kleinere Verletzungen und greifen an Ort und Stelle ein paar Krankenwagen. Nach Hine Fähre krachte in die Mauer neben dem Fähranleger, so verletzten mehrere Kunden. Wie wir in Lika-Senj Polizei erfuhr noch nicht sicher, was die Verletzungen in Frage zu kennen. Nach Angaben des Regionalbüros DZSU und neun Menschen wurden in der Health Centre in Senj transportiert.

Wie kann man von Augenzeugen Fähre wissen, ist etwa zwanzig Meter vor dem Ufer hatte dreimal das Signal Sirene Schwimmer wollen ausziehen zu warnen. Mit dreißig Meter vor dem Ufer war schon immer eine Meerjungfrau enthalten, wurde eine Besatzung von einer Fähre schreien Schwimmer

"aBS"

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

19.08.2011 09:37
#3 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

also wenn ich die Übersetzung richtig versteh wollten se wohl dreißig Meter vor der Küste ner Meerjungfrau ausweichen

Vielleicht haben sich auch erster und zweiter Kapitän gestritten ob man mal den neuen Fährhafen ausprobieren soll und im Zuge des Handgemenges sind se dann mitten rein gekracht

bergun Offline



Beiträge: 106

19.08.2011 09:55
#4 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

Zitat von ghost
also wenn ich die Übersetzung richtig versteh wollten se wohl dreißig Meter vor der Küste ner Meerjungfrau ausweichen

Vielleicht haben sich auch erster und zweiter Kapitän gestritten ob man mal den neuen Fährhafen ausprobieren soll und im Zuge des Handgemenges sind se dann mitten rein gekracht



Irgendwie finde ich, dass dieser Beitrag gelöscht gehört. Witzig finde ich Unglücksfälle wirklich nicht ...

------------
Lächeln ist die schönste Art, dem Feind die Zähne zu zeigen.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

19.08.2011 10:13
#5 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

dann ließ mal die Kommentare zum Unglück der Marco Polo oder wenn irgendwo ne Yacht wo draufkracht.

Und außer "Blechschaden" war ja wohl nix

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.08.2011 11:46
#6 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

Zitat von bergun


Irgendwie finde ich, dass dieser Beitrag gelöscht gehört. Witzig finde ich Unglücksfälle wirklich nicht ...


Warum sollte man darüber keine Witze machen??
Hier geht es nicht um Pabst seiner Hoden und die Übersetzung klingt echt ziemlich bescheuert

Mich würde aber brennend interessieren, wie sie die PKWs vom Bug weggekriegt haben???

Nach dem Unfall standen nämlich zwei Reihen PKW vor der Bugklappe
Wo sind die denn hin??

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

19.08.2011 11:49
#7 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

die wurden abends noch auf eine zweite Fähre verladen (diese hat hinten "angedockt", Klappen runter ...)

ansatzweise hier zu sehen Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



www.lupic-kampor.de

bergun Offline



Beiträge: 106

19.08.2011 16:43
#8 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

Zitat von Sockenmann


Hier geht es nicht um Pabst seiner Hoden und die Übersetzung klingt echt ziemlich bescheuert



Der Beitrag, den ich kommentiert habe, hatte mit dem Papst überhaupt nichts zu tun ... Vielleicht erst mal genau hinsehen und dann meckern? - Und über den Sinn oder Unsinn der Übersetzung muss man hier ja wohl wirklich nicht diskutieren.

------------
Lächeln ist die schönste Art, dem Feind die Zähne zu zeigen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

19.08.2011 17:14
#9 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

Trajekt na liniji Jablanac - Mišnjak udario u kopno kod Jablanca. Devet osoba ozlijeđeno

Iz nepoznatih razloga trajekt je udario u rivu na lokalnom kupalištu u Jablancu te se nasukao i pri tome ozlijedio i nekoliko kupača.

Na tridesetak metara prije obale trajekt je imao stalno uključenu sirenu, a posada je vikala kupačima da se maknu. Nakon toga je udario u kupalište i polovicu srušio, između ostaloga i šest zidanih kabina..


Fähre auf der Linie Jablanac – Mišnjak ist bei Jablanac gegen Land geschlagen. Neun Personen verletzt.

Aus unbekannter Ursache ist die Fähre gegen die Riva beim Bad in Jablanac geschlagen und dabei wurden einige Badende verletzt.

Ab 30 Meter vor dem Ufer hatte die Fähre andauernd die Sirene eingeschaltet und die Besatzung hat den Badenden zugerufen, dass sie sich wegbewegen sollen. Danach ist sie im Bad eingeschlagen und hat die Hälfte zerstört, unter anderem auch 6 gemauerte Kabinen.






Leider tu ich mir beim schriftlichen Übersetzen noch immer schwer. Aber diese Online-Übersetzer sind ja nicht auszuhalten.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.08.2011 17:38
#10 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

Zitat von bergun

Zitat von ghost
also wenn ich die Übersetzung richtig versteh wollten se wohl dreißig Meter vor der Küste ner Meerjungfrau ausweichen

Vielleicht haben sich auch erster und zweiter Kapitän gestritten ob man mal den neuen Fährhafen ausprobieren soll und im Zuge des Handgemenges sind se dann mitten rein gekracht



Irgendwie finde ich, dass dieser Beitrag gelöscht gehört. Witzig finde ich Unglücksfälle wirklich nicht ...




Und ich finde man kann alles übertreiben. Du versuchst jetzt auf Teufel komm raus die Mentalität dieses Forums zu verändern, oder zumindest wird von deiner Seite laufend kritisiert. Natürlich ist es tragisch, wenn sowas passiert, aber Ghost hat sich nicht über das Geschehniss lustig gemacht, sondern über die absurde Übersetzung und dagegen ist ja wohl gar nichts einzuwenden. Ich fand seinen Beitrag lustig, und finde ich es schön, dass das hier in diesem Forum auch erlaubt ist. Das Spiesserforum findest du unter einer anderen Domain.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

19.08.2011 18:29
#11 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

Zitat von Pyari
Das Spiesserforum findest du unter einer anderen Domain.



..und da Solines "Bibel-Blog" auch nichts Konkretes hergegeben hat, habe ich die Online-Übersetzung eingestellt

"aBS"

bergun Offline



Beiträge: 106

20.08.2011 12:49
#12 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

Zitat von Pyari

Und ich finde man kann alles übertreiben. Du versuchst jetzt auf Teufel komm raus die Mentalität dieses Forums zu verändern, oder zumindest wird von deiner Seite laufend kritisiert. Natürlich ist es tragisch, wenn sowas passiert, aber Ghost hat sich nicht über das Geschehniss lustig gemacht, sondern über die absurde Übersetzung und dagegen ist ja wohl gar nichts einzuwenden. Ich fand seinen Beitrag lustig, und finde ich es schön, dass das hier in diesem Forum auch erlaubt ist. Das Spiesserforum findest du unter einer anderen Domain.



Ich habe nicht die Absicht die "Mentalität" dieses Forums zu verändern. Abgesehen davon, dass das ja wohl auch nicht möglich ist. - Aber Du gestattest wohl, dass ich die Umstände eines Unglücks, bei dem Menschen verletzt wurden, nicht lustig finde. Zum Glück kann jeder für sich entscheiden, über was er lacht. Und wenn Du magst, finde eben den Beitrag von ghost lustig ... - und vielen Dank für den Verweis auf das Spießerforum, das mir bisher leider unbekannt geblieben ist. Ich finde übrigens, dass auch das eine Art von Intoleranz ist. Ich lasse Deine Meinung gelten, und was ist mit meiner?

------------
Lächeln ist die schönste Art, dem Feind die Zähne zu zeigen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.08.2011 13:27
#13 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

Zitat
Ich finde übrigens, dass auch das eine Art von Intoleranz ist.



Mhhh jetzt musste ich doch wirklich schmunzeln. Also Gratulation, denn auch das finde ich witzig. Du spricht von Intoleranz, warst aber die/der jenige die lauthals forderte:

Zitat
Irgendwie finde ich, dass dieser Beitrag gelöscht gehört. Witzig finde ich Unglücksfälle wirklich nicht ...



Außerdem solltest du auch mal nochmals richtig lesen, denn du wurdest bereits darauf aufmerksam gemacht, dass Ghost nicht über den Unfall gescherzt hat, sondern über die schlechte Übersetzung von Google. Ein erwachsener Mensch sollte doch in der Lage sein, sowas zu differenzieren. Außerdem hat es nichts mit Intoleranz zu tun, wenn dich einer darauf aufmerksam macht, dass du jemanden etwas unterstellst, was er nicht getan hat - übrigens nicht das erste mal, dass du das hier tust.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

20.08.2011 15:15
#14 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

Und ich möchte mich bei prati für die doch verständlichere Übersetzung auf das herzlichste bedanken.
Die ist ja dann doch etwas informativer und man weiss wenigstens um was es wirklich geht.

Zitat von prati

Leider tu ich mir beim schriftlichen Übersetzen noch immer schwer.



geht doch gut

Zitat
Aber diese Online-Übersetzer sind ja nicht auszuhalten.



stimmt?

Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

bergun Offline



Beiträge: 106

20.08.2011 15:28
#15 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

...
Ich erinnere an dieser Stelle einfach mal an das Thema. Es heißt "Fährunglück in Jablanac" und nicht "lustige Übersetzungen".

... ja, und bezüglich der Übersetzung von prati schließe ich mich gern berku an. Danke!

------------
Lächeln ist die schönste Art, dem Feind die Zähne zu zeigen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.08.2011 15:46
#16 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

Zitat von bergun
...
[blau]Ich erinnere an dieser Stelle einfach mal an das Thema. Es heißt "Fährunglück in Jablanac" und nicht "lustige Übersetzungen".



Yes Sir, Misses Sir, Yes Sir.

Wobei wir ja dann auch wieder beim Thema Intoleranz sind. Ich bin sooo froh, dass wir hier (mit Ausnahme von dir) alle so tolerant sind, und uns auch mal Abschweifungen und ein wenig rumalbern zugestehen können. Vor allem wenn es, wie in diesem Fall, aufs Thema bezogen war. Aber lassen wir das jetzt, du windest dich sowieso schon wie ein Fähnchen im Wind. Außerdem habe ich jetzt gleich Feierabend.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

20.08.2011 16:40
#17 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

Is ja auch was total neues das im Forum vom Thema abgekommen wird, is bisher noch nie passiert

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.08.2011 16:56
#18 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

Lustisch hier - ich fühle mich wieder richtig wie zuhause !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

20.08.2011 17:00
#19 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

Zitat von Fred
Lustisch hier - ich fühle mich wieder richtig wie zuhause !



wenn du wüsstest was wegen diesem Thread hier noch per PM abgeht...

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.08.2011 17:07
#20 RE: Fährunglück in Jablanac Antworten

Nä - odder ??

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tristan und Isolde
15 06.06.2012 13:53
von Tristan und Isolde • Zugriffe: 1111
Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von spacko
71 16.11.2014 14:12
von prati • Zugriffe: 8313
Kleiner Büroraum Rab / Jablanac gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ivo111
2 22.01.2009 19:43
von zanica • Zugriffe: 639
Von Jablanac in den Velebit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Raschke
3 16.07.2007 19:57
von Stormrider • Zugriffe: 1005
J - Jablanac, Jadrolinija, Jelsa, Jezera
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:19
von Thofroe • Zugriffe: 2806
Fährverbindungen Jablanac-Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von r.sommer
4 24.08.2006 10:11
von r.sommer (Gast) • Zugriffe: 534
Jablanac - Donje Pazariste - Gospic
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von xorox
5 01.06.2005 12:33
von xorox • Zugriffe: 667
Gasthäuser in Senj, an der Magistrale und in der Nähe von Jablanac
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von xorox
3 10.07.2004 19:16
von bonaca • Zugriffe: 1246
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz