Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 4.962 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

24.08.2011 20:52
Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

So, jetzt sind wir seit 2 Tagen wieder vom Urlaub zurück und wie jedes Jahr gibts einen kurzen Bericht von mir.

Wir sind am 4.8. gestartet und bis Posedarje gefahren, wo wir in der Nähe Freunde besuchten und einen tollen Badenachmittag verbrachten und dann dort im Hotel Lucija http://www.hotel-lucija.hr/de/onama.html übernachtet haben.

Am nächsten Morgen gings nach einem leckeren Frühstück weiter Richtung Ploce (Fährhafen), wo wir nur eine kurze Wartezeit auf die Fähre hatten. Endlich gings ab nach Pelješac, wo die Fähr im schönen Ort Trpanj anlegt. Noch eine 25minütige Fahrt lag vor uns über hohe Berge mit atemberaubenden Ausblicken, bis wir in unserem Domizil in Orebić ankamen. Tja und dieses Appartement war wunderbar. Es war das von O&P's Frau geführte Appartementhaus Helena. Man soll ja für Geheimtipps keine Werbung machen, aber Rolf und Dijana haben ein großes Lob einfach verdient.

Wir waren schon an vielen Orten, aber so viel Gastfreundschaft und so eine saubere Unterkunft - nicht einfach nur sauber, sonder supersupersupersauber - haben wir noch nie erlebt. Die Appartements sind genau so wie hier im Forum und auf der Homepage beschrieben, liegen total ruhig und trotzdem sehr zentral - nur ein paar Minuten zum Meer, zum Geschäft ....
Ich wurde ja leider ziemlich krank - bereits 4 Tage nach unserer Ankunft. Was ich da an Hilfsbereitschaft erlebt habe, geht ganz sicher über das Übliche weit hinaus. DANKE DANKE DANKE Dijana nochmal!!
Ich muss auch sagen, dass die Ambulanz in Orebic wirklich mit kompetenten Ärzten ausgestattet ist, man ist ja froh, wenn man im Urlaub sowas nicht braucht, aber es ist gut zu wissen, dass Fachpersonal vor Ort ist. Das Kranksein (war 4 Tage komplett ausser Gefecht und dann noch einige Tage wirklich alles andere als fit) hat den ganzen Aufenthalt leider getrübt. Schon allein aus diesem Grund müssen wir irgendwann wieder hin

Rolf musste ja leider nach ein paar Tagen schon abreisen - wir hätten gerne noch miteinander geschnorchelt! Vielleicht beim nächsten Mal Und zwar hier:

Tja, die ganze Halbinsel ist eine Reise wert - so eine tolle, abwechslungsreiche Landschaft, wir waren begeistert. Wunderschöne, tiefblaue, fast leere Buchten, die große wunderschöne karibische Bucht Divna - alles einfach traumhaft
Wir haben uns natürlich Korcula angeschaut - ist ja wie eine Busfahrt (nur halt per Boot dahin) - 15 Min. und man ist da. Und wir haben uns trotz großer Hitze nach Dubrovnik gewagt und haben die Stadt auf der Mauer umrundet. Eine tolle Stadt
Auch Ston haben wir besucht und dort im Bakus ganz lecker Fisch gegessen. Auf jeden Fall ein Tipp.

Restauranttipps wären auf jeden Fall das Panorama - ca. 1 km nach dem Franziskanerkloster in Orebic - vorreservieren! Sehr gut geschmeckt hat es uns in dem unscheinbaren Restaurant Poseijdon direkt an der Hauptstrasse - also nicht romantisch, aber sehr gute Fleischgerichte (Mixed Grill und Zagreber Schnitzel waren der Renner bei meinen Männern ) und eben das Bakus in Ston. Gute Pizza haben wir im Bistro Jadran direkt an der Promenade in Orebic gegessen.

Also - ein absoluter Traumplatz - man muss also dazu sagen, dass wir den Sandstrand - der wirklich SAND ist - vermieden haben - da war es uns erstens viel zu voll, und wir mögen nicht so gerne überall Sand haben , die Kiesstrände an der Promenade sind aber für ab und zu total ok - es gehen halt ständig Leute vorbei, das Wasser ist aber glasklar ! Wir haben halt gern unser Auto genommen und sind in "unsere" Buchten gefahren

Noch ein paar Impressionen, den Rest in der Bildergalerie! (werd ich aber erst in den nächsten Tagen komplettieren)

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.08.2011 21:16
#2 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

Hi Susi,

danke für den schönen Bericht und die gewohnt tollen Bilder aus Eurem Urlaub!
Das macht Lust, auch mal hinzugehen!
Habt Ihr in Posedarije das nette Kirchlein Sv Duh noch besuchen können??

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

24.08.2011 21:29
#3 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

Hallo Beachgirl,

schön das es dir dort so gut gefallen hat.

Zitat
Tja, die ganze Halbinsel ist eine Reise wert - so eine tolle, abwechslungsreiche Landschaft, wir waren begeistert. Wunderschöne, tiefblaue, fast leere Buchten, die große wunderschöne karibische Bucht Divna - alles einfach traumhaft



Bitte nicht noch mehr Werbung, sonst sie bald alle da.

Wo bist du denn jetzt ab Autobahnende hergefahren?

Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 (85)

Fahre am Samstag wieder runter mit Wohnwagen wie immer.

Grüße aus dem Lipperland

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

24.08.2011 22:21
#4 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

Danke andana und Peter! Nein, in Posedarje haben wir nur noch gegessen und geschlafen, waren ja den ganzen Nachmittag bei unseren Freunden!

Peter: Wir sind einfach den Schildern gefolgt und waren nach 30 Min. in Ploce. Hatte sestrices Plan dabei: https://files.homepagemodules.de/b211118/...2p7836760n1.jpg - die Strecke über Vina und Stasevici - kann nur sagen, absolut unproblematisch - vor uns fuhr ein Sattelzug - also für Wowa unseres Erachtens kein Problem!

lg Susi

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

24.08.2011 23:33
#5 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

schöner Bericht, Susi - wir sind in einer Woche wieder in Orebic!!! (auf einen CP) danke!!

liebe Grüße
Roswitha

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.08.2011 01:37
#6 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

Mach mal langsam mit der Werbung, sonst kommt womöglich jemand auf die Idee, die Brücke nach Peljesac doch noch zu bauen
nur weil deine Begeisterung so ansteckend klingt, dass demnächst die ganze Welt den Urlaub auf Peljesac verbringen wollen wird

Ich freue mich aber sehr, dass es dir gefallen hat, denn ich finde die Halbinsel auch unglaublich schön,
leider werde aber auch immer so fürchtbar krank, sobald die Fähre in Trpanj anlegt

Ich wäre sogar schon mal beinah erstickt, weil ich keine Luft mehr bekam, da ich glatt vergessen habe, dass ich atmen muss
und es wird mir auch immer wieder schlecht, wenn ich daran denke, dass ich bald wieder weg muss

Ist bestimmt sowas, wie Peljesac-Variante der Montezumas Rache
Am besten isses, man fährt einfach daran vorbei

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

25.08.2011 07:50
#7 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

Schön von dir zu lesen Socke - jetzt weiß ich, was ich vermisst habe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.08.2011 08:22
#8 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

Hallo liebe Susi,

danke für den schönen Bericht.

Schön das es euch in meiner Lieblingsgegend und in meiner Lieblingsstadt so gut gefallen hat. Jetzt muss ich aber doch nachbohren. Du kannst dich ja bestimmt noch an unsere Unterhaltung erinnern, in der ich dir sagte, dass Peljesac mit Hvar locker mithalten kann. Du konntest dir das nicht vorstellen... Und jetzt würde mich interessieren, wie der direkte Vergleich bei dir ausfällt. Für mich war ja das schönste in Zavala der Blick auf Peljesac, jetzt wo du nicht nur Peljesacs Silhouette kennst, sondern auch die inneren Werte, bin ich da echt gespannt drauf.

Wie ist das denn mit Ston??? Das Essen scheint euch ja geschmeckt zu haben, aber wie siehst mit der Stadt aus? Für mich ist Ston, genauso wie Dubrovnik, ein städtebauliches Gesamtkunstwerk. Habt ihr den Spaziergang auf der Mauer nicht gewagt??? Habt ihr euch Duba angesehen (landschaftlich, zusammen mit der Gegend um Trstenik und Zuljana, meiner Meinung nach nicht zu toppen, und nur wenige Minuten westlich von Divna gelegen)??? Wart ihr in meinem Podobuce??? Fragen über Fragen!
.
Dieses Jahr sind ja noch einige andere auf Peljesac! Chris müsste schon auf gepackten Koffern sitzen, und das Mitglied "Makarska Riviera" hat mir ganz viele sympathische Löcher in den Bauch gefragt und ist auch schon aufm Weg, da bin ich auch mal gespannt, was die dann später zu berichten haben.

Sehr schön finde ich auch, wie toll du von Rolf und Dijana schreibst. Werde den Hinweis zu deinem Erfahrungsbericht mit unter den Link auf meiner HP zu O&P's Seite setzen, ich denke mal nicht, dass du was dagegen hast!?

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

25.08.2011 09:19
#9 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

Hallo Kim!

Viele Fragen - ich soll ja eigentlich bügeln - aber da mach ich doch gern mal Pause. Aaaalsooo : wir kamen am Freitag an, haben Sa, So und Mo mal ausgiebig gebadet, am Die Vormittag sind wir nach Korcula und da hab ich schon gemerkt, dass es mir nicht gut geht ... dann bin ich bis SA mal komplett ausgefallen. Tja und fit war ich dann auch noch nicht, also nur ein bisschen baden erst mal - viel Schatten, viel trinken. Ich wollte aber unbedingt nach Dubrovnik und das haben wir dann am Dienstag gewagt. Es war für mich noch sehr anstrengend, aber trotzdem wahnsinnig schön. Nur ich muss nochmal hin, hab sicher nicht mal einen Bruchteil gesehen, möchte auch mal mit der Gondel rauf usw. Auf dem Rückweg wollte ich unbedingt in Ston Halt machen. Wir sind also nur noch durchspaziert und haben dort gegessen - war ja schon Abend, mehr ging nicht mehr ... Trstenik sah ich daher auch nur vom Autofenster aus - die GEgend dort ist aber Wahnsinn!! In deinem Podubuce waren wir - d.h. wir habens von oben fotografiert, es war aber sehr voll da - klar August - sah aber total schön aus! Duba haben wir auch nicht mehr gemacht. ABER: wir wollen wieder hin, wir müssen ja noch so viel anschaun Peljesac kann man nicht mit einem Urlaub gesehen haben, würde gerne mal im Herbst hin, das geht aber erst wenn die Kleine viel älter ist und nicht mehr mitfährt ... tja....

Der Vergleich zu Hvar: hmm, also so eine Stadt wie Hvar Stadt mit ihrem Flair , ihren Gassen usw. - das ist einfach einzigartig! Aber landschaftlich kann es Peljesac locker aufnehmen. Die Gegend um Pitve und Zavala, Jelsa usw. kann landschaftlich standhalten, aber der Rest ... da hat Peljesac einfach mehr Natur zu bieten - das was ich so liebe

Ich hab natürlich nichts gegen eine Verlinkung!

so , muss weitermachen - lg Susi

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.08.2011 09:48
#10 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

Hallo Susi,

vielen Dank für diesen schönen Bericht mit deinen Eindrücken über Peljesac!

Kommt ja für uns gerade recht , und ich weiß jetzt schon, dass uns diese eine Woche, die wir für Orebic eingeplant haben, nicht reichen wird . Heißt also im nächsten Jahr.....

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

25.08.2011 10:42
#11 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

@ Susi

Toller Bericht...
Schade, dass Du krank warst, aber du hast ja geschrieben,
dass Du nochmal hin möchtest!

Das macht so richtig Lust auf unseren Urlaub im nächsten Jahr
in Orebic...

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.08.2011 13:43
#12 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

Zitat
Ich wollte aber unbedingt nach Dubrovnik und das haben wir dann am Dienstag gewagt. Es war für mich noch sehr anstrengend, aber trotzdem wahnsinnig schön. Nur ich muss nochmal hin, hab sicher nicht mal einen Bruchteil gesehen



Ich halte eh nichts von Tagesausflügen nach Dubrovnik. Für Dub-Stadt braucht man schon mehrere Tage, außerdem ist die ganze Region traumhaft, und nicht nur die Stadt. Konavle mit Cavtat, die Elafiten, Trsteno usw. usf...

Ich würde einen Urlaub auf Peljesac, einen Region Dubrovnik einplanen, dann Insel Korcula, Lastovo, Mljet... Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Das du so krank warst, ist wirklich ganz übel. Das braucht man sowieso net, und im Urlaub noch weniger...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

25.08.2011 21:41
#13 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

Hallo! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Peljesak ist eine wunderschöne Gegend!Waren letztes Jahr in Orebic untergebracht und haben die ganze Insel erkundet. Mit dem Auto jedes Örtchen angefahren, zu Fuß den Sveti Ilja erklommen, Korcula per Boot und dort mit dem Fahrrad gestrampelt,in Ston die Mauer erklommen und natürlich frische Muscheln gegessen. Und auch der Ausflug nach Dubrovnik war dabei. Wir waren vor etlichen Jahren schonmal dort-und ich muss sagen,es ist jetzt viel zu kommerziell. Speziell dieses ständige Werben und Anquatschen auf der Stradun stört uns doch schon sehr(genau deshalb gehört die Türkei nicht zu unseren Lieblingsländern).Finde ich zum Nachteil der Stadt!!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

26.08.2011 19:21
#14 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

Ein sehr schöner Bericht Susi.

Peljesac ist immer eine Reise wert.

@Chris

Ich nehme an, dass ihr auch ins Bakus zum Essen gehen werdet?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

26.08.2011 19:37
#15 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

Danke euch allen!

@ Kim: meine Eltern sind zur Zeit noch auf Hvar - sie waren ja 10 Tage mit uns auf Peljesac - meine Mama meinte heute am Telefon : Peljesac hat gewonnen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.08.2011 10:14
#16 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

@ Susi

Vielen Dank für's Lob!
Ich habe mir erlaubt, es zu verlinken.


Angefügte Bilder:
Gast_hat_das_Wort.jpg  
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

27.08.2011 11:51
#17 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

na klar doch Rolf! Gerne

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.08.2011 13:23
#18 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

Aus der Serie Di's Fotos für Susi:

Angefügte Bilder:
P1030034_2000.jpg  
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

27.08.2011 20:42
#19 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

Danke ich hab eh schon wieder Sehnsucht!! lg an deine ganz liebe bessere Hälfte

Susi

mucke Offline




Beiträge: 2

14.11.2011 06:41
#20 RE: Pelješac - Orebić August 2011 Antworten

Hallo und vielen Dank für den schönen Bericht. Ich bin neu hier und möchte mitteilen, dass wir schon 2004 einmal in Orebic im Urlaub waren. Es war einfach sowas von traumhaft, dass wir uns entschlossen hatten, bald mal wieder zu kommen. Leider war es uns bisher nicht mehr möglich. Aber auch ich muss bestätigen: Orebic ist eine Reise wert. Allein der Anblick der Berge ist faszinierend. Bilder vom damaligen Urlaub werde ich mal raussuchen und einstellen. Liebe Grüße mucke

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Naturist FKK Camping Solaris im August 2011???
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Katzenschnuppe
1 01.03.2011 16:08
von TeddyGF • Zugriffe: 3107
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz