Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

27.08.2011 14:37
Baufirma für unseren Dachbau gesucht Antworten

Hallo Gemeinde,

ich hoffe auf eure Hilfe.

Für unseren Dachstuhl suche ich eine zuverlässige, ordentliche und kreative Firma im Raum Trogir/Marina.

Meine bisherigen Bemühungen waren nicht sehr erfolgreich bis hin zu enttäuschend.

Eigentlich wollten wir mit dem Ausbau im Oktober starten aber wir haben nicht einmal das zugesagte Angebot erhalten. Und auf Zuruf mache ich nichts.

Hat jemand einen guten Tip - bestenfalls mit der Möglichkeit auf Verständigung in deutscher Sprache (es sind schon diverse Ausbauwünsche umzusetzen)

Grüße
Franjo

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

27.08.2011 15:27
#2 RE: Baufirma für unseren Dachbau gesucht Antworten

Beschreib bitte mal welche Arbeiten ausgeführt werden sollen.
Welche Materialien habt ihr euch vorgestellt.
Welche Isolierung wollt ihr verwenden usw.
Gruß Mrvica

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.08.2011 15:41
#3 RE: Baufirma für unseren Dachbau gesucht Antworten

Warte ab bis Mitte September,ersten ist zu heiss,zweitens Urlaubszeit,
und drittens Bauarbeiten verboten in Touri Zentren.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.08.2011 15:58
#4 RE: Baufirma für unseren Dachbau gesucht Antworten

Pino, sie wollen doch erst im Oktober starten. Und die Angebote sollte man schon vorher haben, sonst wird es ja Frühling, bis man loslegen kann...

________________________
Meine Fotogalerie

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

27.08.2011 16:01
#5 RE: Baufirma für unseren Dachbau gesucht Antworten

@Pino - Ausführung sollte erst im Oktober stattfinden - also kein Problem mit Verbot oder Urlaubszeit.

@Mrvica - Die Dachfläche beträgt ca. 130qm, Bauwünsche sind Leichtbaubetondach entweder mit Ytong- oder Klinkerunterkonstruktion. Bei der Isolierung möchte ich 50-60mm Steinwolle, Folie und oben auf Tonpfannen. Durch diverse Dachüberstände benötige ich noch 4 Betonpfeiler (3 Stück ca. 5m hoch, 1 Stck ca.2,5m hoch). Das Dach soll als Wohnzimmer genutzt werden und es soll noch eine Sonnenterrasse erhalten - also über rund 3m Breite muß das Dach unterbrochen werden und auf eine Fläche von rund 3,0*2,0m soll die Terrasse angelegt werden. Dazu mus eine große Terrassentür mit eingebaut werden. Zu guterletzt wird noch eine Wendeltreppe auf die Dachebene benötigt mit dem erforderlichen Durchbruch in der Decke und dem Ausbau eine kleinen Gaube.

So grob wars das - anhand der Menge ist es für mich nicht realisierbar den Bau selbst durchzuführen - somit benötige ich ein entsprechendes Unternehmen.

Gruß
Franjo

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.08.2011 16:47
#6 RE: Baufirma für unseren Dachbau gesucht Antworten

Franjo!!!!!!!!!!!
Es ist Urlaubszeit und in Hr.gibt es keien grosse Dachdekerfirmen
die so weit plannen,zumal alle Grossbauherren mit dennen Vertraege
haben,und kleine Bauherren koennen nur Luecken stopfen.
Ruhig Blut,und frage deine Nachbarn,wer bei denen gearbeitet hat.
Viele Firmen haben Gastarbeiter aus BIH und die machen jetzt Siesta
Ausredem viele BIH Firmen kommen Ende der Saison und suchen Arbeit.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

27.08.2011 17:57
#7 RE: Baufirma für unseren Dachbau gesucht Antworten

Franjo
Der von dir beschriebene Dachaufbau ist typisch und klassisch für Kroatien.
Eine Dämmung von 50-60mm Mineralwolle,bringt nicht viel.Das Betondach heizt sich auf wie eine Ofenpatte
und die Hitze wird diese Isolierung innerhalb kürzester Zeit durchdringen.
Was du brauchst ,um auch an sehr heißen Tagen, dein Dachgeschoß unbeschwert nutzen zu können,
ist eine Aufdachdämmung (Styropor ,Hartschaumplatten) oder ähnliches von mindestens 160mm.
Die Aussparrung im Dach für die geplante Terasse,stellt dabei kein Problem dar.
Mitlerweile gibt es ganz passable Baukastensystheme aus Styropor,die schon vorarmiert sind
und,von 2-3Mann problemlos und ohne Kran zu montieren sind.Spart eine menge Arbeit und sind ein super Isolator vor eindringender so wie auch austretender Wärme.
Ich habe hier in Deutschland täglich mit Ausbau von Dachgeschoßen zu tun,das heißt ich weiß von was ich rede.
Gruß Mrvica

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

28.08.2011 12:45
#8 RE: Baufirma für unseren Dachbau gesucht Antworten

Hallo Mrvica
das die Isolierung nicht ausreichend ist, ist mir klar. Da ich lt. Baupläne eigentlich aber nur ein Dach ohne Nutzung bauen kann, somit eine bestimmte Maximalhöhe von 2,40m nicht überschreiten darf und möchte, bin ich dort gezwungen Kompromisse einzugehen. Somit habe ich mich für die geringere Aufbaustärke entschieden. Eventuell kommt auch ein traditioneller Aufbau in Holzausführung in Betracht - allerdings muß dann schon ordentliches Holz verbaut werden.
Der große Vorteil wäre die enorme Gewichtsersparnis - denn in Beton sind es schon ein paar Tonnen mehr.
Eine weitere Isolierung würde ich dann von innen vornehmen.
Auch habe ich mich bewusst für ein Wohnzimmer entschieden, weil dieser Raum im Sommer so gut wie nicht genutzt wird und somit die Wärmeentwicklung nicht ganz so ins Gewicht fällt. Im Herbst und Winter kann der Raum dann entsprechend genutzt werden.
Hast du denn einen Link bezüglich der Baukastensysteme?? Das wäre schon ganz interessant.

Grüße
Franjo

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.08.2011 13:08
#9 RE: Baufirma für unseren Dachbau gesucht Antworten

Hier nochmal diese Platten mit Styropor , Bauherr Jerrys Apartments / Orebic (Firma wohl aus Imotski ?):

Angefügte Bilder:
P1000974_aus.jpg   P1010022_1200.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

28.08.2011 14:42
#10 RE: Baufirma für unseren Dachbau gesucht Antworten

Franjo
Im vorhergehenden Post siehst du so ein Systhem.
An der Aufbauhöhe ändert sich fast nichts.Vorteil dieser Systheme ist,das eine optimale
Isolierung erreicht wird ohne Platz zu verlieren.Desweiteren,wird es keinen Windabtrag der Isolierung geben wie bei herkömmlichen Isolierungen.Ein anderer Faktor bei Mineralwolle ist das eindringende Schwitzwasser das im laufe der Jahre die isolierende Wirkung vermindert.
Die Kostenfrage spielt sicherlich auch eine gewisse Rolle,es ist aber so,das du wenn diese Styroporelemente einsetzt
die Kosten für den doch meist aufwendigen Innenausbau erheblich reduzieren kanst.
Statt Gipskartonplatten oder Holzfaserplatten auf eine gesonderte Unterkonstruktion verbauen zu müssen,
lassen sich die Systhemplatten recht einfach und schnell verputzen.
Gruß Mrvica
Seit 1983 selbstständiger Trockenbauer

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Baufirma gesucht: Marina oder unmittelbarer Umgebung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Luni
4 06.07.2011 21:36
von renny • Zugriffe: 968
Architekt und Baufirma auf Rab gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von pachanga27
2 20.08.2009 23:19
von malta • Zugriffe: 795
Suche Baufirma in Porec
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von karlnapf
2 26.04.2010 22:38
von Christian & Sandra • Zugriffe: 702
Suche Baufirma für Hausbau auf Peljesac
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von MHO
2 23.08.2008 13:40
von ilmaestro • Zugriffe: 561
Suche Baufirma im Raum Zadar Pirovac Vodice
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von JOSEFROBERT
8 06.06.2009 16:25
von bonaca • Zugriffe: 2099
Baufirma Rijeka
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von kvarner
7 22.02.2007 18:41
von indy • Zugriffe: 1542
Fotos von einem Haus der österr. Baufirma
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Istrianer
6 30.08.2010 17:01
von hencloo • Zugriffe: 2181
Zuverlässige Baufirma Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mt
4 03.02.2007 14:45
von Ribar • Zugriffe: 1025
zuverlässige Baufirma, Bauarbeiter gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mali galeb
6 06.10.2006 12:20
von Ramona • Zugriffe: 2650
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz