Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 394 Antworten
und wurde 52.897 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

20.12.2018 15:37
#381 RE: Camp Nevio Antworten

Zitat von Annibunnybanani im Beitrag #378
Hmmm ja ich glaube wir entscheiden uns für die 12:-)
Danke für die Antwort...
Lg Anna


Hallo Anna - Platz 12 hat den Vorteil, dass er in einer Sackgasse endet, da gehen nicht so viele Leute vorbei und er ist schattig. Er ist halt kleiner, als 24, der auch sehr schön, aber exponierter liegt...fährt ihr mit WW oder WM? Platz 18 unten ist relativ klein.

lg Roswitha

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

20.12.2018 15:57
#382 RE: Camp Nevio Antworten

Annibunnybanani

Sorry, war ein Gedankenfehler von mir, dachte ihr wolltet ein Mobilheim mieten.

Annibunnybanani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

20.12.2018 16:29
#383 RE: Camp Nevio Antworten

Hallo Rozwitha,
Wir fahren mit unserem Wohnwagen.
Das wird unser erster Campingurlaub- den Wohnwagen haben wir letzten Herbst gekauft:-)
Ein alter/ kleiner Bürstner City.
Ich weiß auch nicht ob Platz 18 schattig ist und zudem ist, glaube ich,kein Waschraum/ WC in der Nähe. Das ist mit 2 kleinen Kindern aber echt wichtig.
Auch die Klippe macht mir mit 2 kleinen Mäusen etwas Sorge.
Nun freue ich mich auf den Platz 12.
Ich bin schon sooooo aufgeregt und voller Vorfreude.
Lg Anna

Annibunnybanani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

20.12.2018 16:32
#384 RE: Camp Nevio Antworten

Hallo deto,
Kein Problem... ich hatte mich etwas gewundert😂
Wir sind zum ersten Mal dieses Jahr mit dem Wohnwagen unterwegs...
Lg Anna

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

20.12.2018 17:58
#385 RE: Camp Nevio Antworten

Zitat von Annibunnybanani im Beitrag #384
Hallo deto,
Kein Problem... ich hatte mich etwas gewundert😂
Wir sind zum ersten Mal dieses Jahr mit dem Wohnwagen unterwegs...
Lg Anna


Haben wir früher auch gemacht, jetzt wo die Kinder aus dem Haus sind, nur zu zweit, lieber ein Mobilheim mieten oder FEWO.
Viel Spass mit dem WW, die Kinder werden begeistert sein.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

20.12.2018 18:05
#386 RE: Camp Nevio Antworten

Hi @Annibunnybanani ,

da Ihr den WW ja noch nicht so lange habt,
hier ein Forum speziell dazu mit vielen Tips.
http://wohnwagen-forum.de/

Vielleicht findet Ihr da etwas was Euch hilft.

___________________________
LG HRF

Annibunnybanani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

25.12.2018 12:16
#387 RE: Camp Nevio Antworten

Danke:-)
Wir waren letzten Herbst schon für wenige Tage am Bodensee.... das hat uns sehr gefallen.
Es wird aber sicher nochmal etwas ganz Neues für 2 Wochen und in den Süden:-)
Zum Glück können wir in Zadar bei der Familie meines Mannes einen Zwischenstopp machen.
Ansonsten wäre die Strecke doch ziemlich weit.
Frohe Weihnachten:-)

Annibunnybanani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

25.12.2018 12:19
#388 RE: Camp Nevio Antworten

Vielen Dank...
Da gucke ich gerne mal nach.
Wir haben nämlich einen alten Bürstner city( Baujahr 1986:-) wie ich auch)
Er ist zwar komplett neu renoviert aber die Geräte sind noch die Alten😅
Den Kühlschrank haben wir noch nicht durchschaut- wir haben ihn zwar anbekommen... wissen aber nicht genau wie🙈
Vielleicht können wir uns da tips holen.
Lg Anna

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

25.12.2018 12:44
#389 RE: Camp Nevio Antworten

Zitat von Annibunnybanani im Beitrag #388
Vielen Dank...
Da gucke ich gerne mal nach.
Wir haben nämlich einen alten Bürstner city( Baujahr 1986:-) wie ich auch)
Er ist zwar komplett neu renoviert aber die Geräte sind noch die Alten😅
Den Kühlschrank haben wir noch nicht durchschaut- wir haben ihn zwar anbekommen... wissen aber nicht genau wie🙈
Vielleicht können wir uns da tips holen.
Lg Anna


Hatten uns Anfang der 90er auch einen alten WW zugelegt (Detleffs Bj. 1980). Der war technisch tiptop, hatte aber ein paar Undichtigkeiten am Dach.
Mit ein bisschen handwerkl. Geschick war der wieder dicht. Wegen den Geräten (Heizung,Umluft, Kühlschrank, Kochstelle usw.) würde ich einen alten erfahrenen Camper
fragen, (diese netten Leute sind auf allen Plätzen) der erklärt dir alles.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.12.2018 22:02
#390 RE: Camp Nevio Antworten

Kommt ein darauf an, was für einen Kühlschrank ihr habt. In der Regel wurden Absorber verbaut, die können mit Möglichkeiten betrieben werden: 230-Volt, mit 12 Volt von der Lichtmaschine des Zugfahrzeugs und Gas. Mit 230 Volt geht nur, wenn ihr Landstrom habt, logisch.

12 Volt nur, wenn der Zugwagen 12 Volt an der Dose liefert. Bei einer 13-Pol-Dose wäre Pin 9 für Dauerplus und Pin 10 für Ladeplus/Zündplus. Der Kühlschrank muss dann auch auf entsprechende Leitung geschaltet sein. Der Kühlschrank sollte nur bei laufendem Motor betrieben werden, auf Zündplus ist das eh der Fall, wenn er an Dauerplus klemmt, muss er bei abgeschaltetem Motor von Hand ausgemacht werden, sonst lutscht der die Batterie in Nullkommanichts leer.

Für den Betrieb unter Strom gibt es vorne einen Schalter: 230 Volt - Aus - 12 Volt.

Für den Betrieb mit Gas muss er erst einmal Gas bekommen: Heißt, die Gas-Flasche muss auf sein, der Haupthahn und der Gas-Hahn für den Kühlschrank ebenfalls. Die beiden letzteren findest du vermutlich unter der Spüle neben dem Kühlschrank. Um die Gasflamme hinten zu zünden, musst du den Regler für das Gas auf volle Leistung stellen (gibt, glaube ich, nur voll und halb) und ihn rein drücken. Daneben findet sich ein Druckschalter, wenn du da draufdrückst, macht es deutlich Klack. Das ist der Piezo-Zünder, der bewirkt, dass es hinten an der Düse, wo das Gas ausströmt, einen Zündfunken gibt, der das Gas anzünden soll. Das geht meist nicht beim erstem mal, auch nicht beim zweiten, dritten, ... darum drückt man den in schneller Folge 10, 20 mal. Dabei den anderen Dreh-Knopf gedrückt halten. Vorher macht man den Kühlschrank auf und räumt ihn unten frei, bis ein kleines, Daumennagel-großes Sichtfensterchen einsehbar wird. Dadurch kann man die Flamme sehen, allerdings nur, wenn es nicht zu hell ist im Wagen und man den richtigen Winkel beim Gucken hat. Ist nicht so einfach, die kleine Flamme zu erkennen, oder nur Streulicht hinter dem Kühli. Man muss den Gasknopf so lange gedrückt halten und mit dem Piezo-Knopf Zündfunken machen, bis die Flamme leuchtet, dann noch ein paar Sekunden warten und den Knopf loslassen. Wenn die Flamme dann kleiner wird, schnell wieder drücken! Erst wenn sich das Sicherheitsventil hinten ausreichend erwärmt hat, brennt die Flamme weiter, ohne dass der Knopf gedrückt bleibt. Das Sicherheitsventil ist dazu da, dass das Gas abgedreht wird, wenn die Flamme ausgehen sollte. Mit dem Drücken des Knopfes übergeht man sozusagen diese Funktion.

Für alle drei Betriebsarten gilt: Es dauert seine Zeit, bis eine Kühlwirkung fühlbar wird. Der Kühlschrank, also der Wagen, sollte außerdem einigermaßen gerade stehen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Annibunnybanani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

28.12.2018 08:30
#391 RE: Camp Nevio Antworten

Hallo:-)
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung...
Das probieren wir im nächsten Urlaub gleich aus.
Wir wollen ihn über Strom laufen lassen. Haben ihn aber irgendwie nicht zum Kühlen gebracht.
Dann haben wir auf Gas gestellt... das hat funktioniert.Anschließend wieder auf Strom und dann ging es komischerweise.
Aber jetzt probieren wir es nochmal genau nach deiner Anweisung😊👌
Liebe Grüße

Annibunnybanani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

28.12.2018 08:33
#392 RE: Camp Nevio Antworten

Super... Danke😊
Unser Schätzchen ist zum Glück bislang dicht....
Er war aber auch ein Garagen Wowa.
Jetzt muss er leider draußen überwintern.
Habe aber eine athmungsaktive Plane drüber.
Hoffe meine Hübsche übersteht das.
Lg Anna

Annibunnybanani Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

28.12.2018 08:38
#393 RE: Camp Nevio Antworten

Hallo Roswitha,
Wir gehen doch im Juni nach Nevio... da du schon mal dort warst, wollte ich fragen ob du weißt, welche Heringe man dort braucht. Also wie die Bodenbeschaffenheit ist( Wir sind auf Parzelle 12)
Lg Anna

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.12.2018 17:23
#394 RE: Camp Nevio Antworten

Zitat von Annibunnybanani im Beitrag #391
Hallo:-)
...
Dann haben wir auf Gas gestellt... das hat funktioniert.Anschließend wieder auf Strom und dann ging es komischerweise.
Aber jetzt probieren wir es nochmal genau nach deiner Anweisung😊👌
Liebe Grüße


Wie gesagt, das kann dauern, bis der anfängt zu Kühlen. Oder es war im Kühlkreislauf was verstopft und der Pfropfen ist jetzt frei. Absorber funktionieren so: In einem geschlossenen Kreislauf wird eine Kühlflüssigkeit erhitzt, die verdampft und kondensiert wieder, dadurch entsteht die Kälte. Wie genau weiß ich auch nicht, ist aber egal. Jedenfalls kann dieser Kreislauf verstopfen. Man kriegt den wieder frei, in dem der Kühli einige Stunden auf den Kopf gestellt wird. Muss dafür natürlich ausgebaut werden. Oder auch nicht. Das ist kein Witz.

Dann noch was anderes: Im Unterschied zum Kompressor-Kühlschrank, das sind die, die man zu Hause hat, kann der Absorber nur unter eine gewisse Gradzahl unter die Umgebungstemperatur kühlen. Das sind meist 25°~30°C. Oft reicht die Lüftung hinter dem Kühlschrank im WW nicht aus, die warme Luft nach außen abweichen zu lassen, die staut sich dann dahinter. Ab einer gewissen Außentemperatur - die im Sommer Kroatiens schnell erreicht ist - bricht dann der Kühlkreislauf zusammen und er kühlt gar nicht mehr. Kann z.B. sein, dass er zu Hause super kühlt, sich Eis bildet, in Kroatien abends und nachts auch, aber im Laufe des Vormittags streikt er. Dagegen hilft ein Kühlschranklüfter. Dazu nimmt man einen möglichst leisen Gehäuselüfter aus dem Computer-Fachbedarf, der hinter dem Kühlschrank im WW das gleiche tut wie im Computergehäuse: Er bläst die warme nach draußen. Der wird, wie beim PC-Gehäuse, innen hinter die Lüftungslamellen geschraubt. Dabei gilt übrigens nicht: Viel hilft viel, es reicht schon ein ganz sachter Luftstrom, der die gestaute warme Luft raus befördert. Im Campingfachbedarf werden oft Doppellüfter verkauft. Das ist Blödsinn. Ein möglichst großer Lüfter, der langsam dreht, ist besser als zwei kleine schnell drehende. Letztere sind nämlich lauter. Man kann unter der Spüle einen Schalter einbauen, mit dem das Ding nachts abgeschaltet wird. Empfindliche Naturen (z.B. meine Frau), stört das Summen beim Schlafen.

Als super Ergänzung hat sich bei uns dieses Jahr eine zusätzliche Kompressor-Kühlbox gezeigt. Die Billigbox Mobicool FR40 hat 280 Euro gekostet und friert, wenn man will, den kompletten Inhalt ein. In der Sommerhitze Spaniens. Die tut es aber nur mit Strom.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

29.12.2018 12:47
#395 RE: Camp Nevio Antworten

Zitat von Annibunnybanani im Beitrag #393
Hallo Roswitha,
Wir gehen doch im Juni nach Nevio... da du schon mal dort warst, wollte ich fragen ob du weißt, welche Heringe man dort braucht. Also wie die Bodenbeschaffenheit ist( Wir sind auf Parzelle 12)
Lg Anna

Hallo Anna, sorry, erst jetzt gelesen - also, wir verwenden T-Eisen- Heringe + Fäustel zum Einschlagen...der Boden kann oft etwas steinig sein, zumindest bei uns am 7er Platz, der noch dazu ungeschützt dem Yugo ausgesetzt ist. Der 12er Platz ist durch Sträucher besser geschützt. Habt ihr ein Vorzelt?

Liebe Grüße Roswitha

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilhome im Camp. Vira (Hvar)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von holidaymaker
64 28.12.2017 18:41
von holidaymaker • Zugriffe: 8183
Camp Alem bei Baska Voda und Camp Viter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von ManuelEN
2 12.05.2013 18:56
von ManuelEN • Zugriffe: 2222
Mobilhomes auf Camp Slatina
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Hunter-Hunter
1 10.09.2012 15:00
von pez • Zugriffe: 1840
Anreise mit Wohnwagen nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Newcomer_Austria
23 17.06.2013 00:28
von ManuelEN • Zugriffe: 3423
Welches Mobilhome bei Camping Zaton??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Klaus77
29 09.11.2011 18:55
von jahrbahe • Zugriffe: 10789
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von bodok
13 20.07.2015 14:18
von bodok • Zugriffe: 6345
Wie sind die Bootliegeplätze am.........NEVIO Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von superharry59
13 03.07.2008 14:19
von ManuelEN • Zugriffe: 3647
Fähre von Dubrovnik nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Laurita
10 23.05.2008 16:26
von hadedeha • Zugriffe: 2600
Camp Nevio/Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Wu
5 13.02.2007 19:46
von barnie1234 (Gast) • Zugriffe: 3136
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz