Nochmals Hallo, Lt. Google sind es ca. 2 km Weg vom Camp nach Orebic (Stadt). Gibt es da einen Fußweg oder muß man eine Staße benutzen. Gruß holidaymaker
ne ne, mit Wowa 1750KM an Stück zu fahren ist nicht drin. Das wäre mir selbst zu anstrengend. Von Nevio aus musst du ca. 300km am Straßenrand entlang laufen, dieser ist jedoch befestigt und grob geschottert. Man läuft also nicht direkt auf der Straße. Danach kommt ein Bürgersteig und man kann auf geteertem Weg weitergehen.
ne ne, mit Wowa 1750KM an Stück zu fahren ist nicht drin. Das wäre mir selbst zu anstrengend. Von Nevio aus musst du ca. 300km am Straßenrand entlang laufen,
also ich würde lieber 1750 KM am Stück fahren als 300km zu laufen
ne ne, mit Wowa 1750KM an Stück zu fahren ist nicht drin. Das wäre mir selbst zu anstrengend. Von Nevio aus musst du ca. 300km am Straßenrand entlang laufen, dieser ist jedoch befestigt und grob geschottert. Man läuft also nicht direkt auf der Straße. Danach kommt ein Bürgersteig und man kann auf geteertem Weg weitergehen.
So, nun ist es entschieden, wir wollen für 2 Wochen (August) nach Camp Nevio fahren. Aber noch eine Frage! Wie ist es dort mit dem Wind? Prise, stärkerer Wind etc.? Viele Grüße Holidaymaker
Zitat von holidaymakerSo, nun ist es entschieden, wir wollen für 2 Wochen (August) nach Camp Nevio fahren. Aber noch eine Frage! Wie ist es dort mit dem Wind? Prise, stärkerer Wind etc.? Viele Grüße Holidaymaker
wie ich eh schon geschrieben habe, hatten wir meist Glück mit dem Wind - aber auch schon mal einen stärkeren Jugo bzw. Bora miterlebt - aber es stand nicht an der Tagesordnung - leider kann ich nicht vorausschauend das Wetter sehen, wäre super,wenn ich das könnte... aber da sind meine Fähigkeiten leider beschränkt... lg Roswitha
Zitat von holidaymakerSo, nun ist es entschieden, wir wollen für 2 Wochen (August) nach Camp Nevio fahren. Aber noch eine Frage! Wie ist es dort mit dem Wind? Prise, stärkerer Wind etc.? Viele Grüße Holidaymaker
wie ich eh schon geschrieben habe, hatten wir meist Glück mit dem Wind - aber auch schon mal einen stärkeren Jugo bzw. Bora miterlebt - aber es stand nicht an der Tagesordnung - leider kann ich nicht vorausschauend das Wetter sehen, wäre super,wenn ich das könnte... aber da sind meine Fähigkeiten leider beschränkt... lg Roswitha
Hallo Roswitha! Nein, das meinte ich nicht. Entschuldigung, ich habe deinen Beitrag mit dem Jugo schon gelesen. Aber meine Frage betrifft den normalen Tag im Juli, August, also wo es am heissesten ist. Da Camp Nevio in einer Bucht ist und man Mobilheime in der Sonne buchen kann, die noch umgeben mit Steinen sind (Hangstützen), die sich wahrscheinlich auch noch aufheizen, wäre es angebracht, wenn man weiß ob dort wenigstens eine leichte Brise weht oder ob es windstill ist (da Bucht). Wir waren schon in Gegenden, da weiß man schon vorher, daß dort immer ein Wind weht (z.B. zum Surfen). Viele Grüße Holidaymaker
Wir waren bis jetzt zwei mal im August auf Nevio, es war so richtig schön warm und kein Lüftchen am Himmel. Daher sind wir letztes Jahr im Juli gefahren und es war so wie in den Augustmonaten die wir bis dahin mitbekommen haben. Sprich, Wetter ist ein Lottospiel. Die Nächte sind aber OK, da haben wir schön schlimmer gebrütet.
hallo holidaymaker - da wären halt die älteren Mobilheime von Vorteil, da sie meist schon natürlich beschattet sind...die neuen, re am Hang (wenn du auf die Mappe siehst), stehen voll in der Sonne, der Vorteil dieser wiederum ist, dass sie noch nicht so abgenützt sind...aber man hält sich im Sommer eh meist draußen auf...klimatisiert sind sie alle (wenn das Stromsystem nicht zusammenbricht..
hast du schon gebucht? denn wenn nicht, dann könnte es knapp werden...
Zitat von rohahallo holidaymaker - da wären halt die älteren Mobilheime von Vorteil, da sie meist schon natürlich beschattet sind...die neuen, re am Hang (wenn du auf die Mappe siehst), stehen voll in der Sonne, der Vorteil dieser wiederum ist, dass sie noch nicht so abgenützt sind...aber man hält sich im Sommer eh meist draußen auf...klimatisiert sind sie alle (wenn das Stromsystem nicht zusammenbricht..
hast du schon gebucht? denn wenn nicht, dann könnte es knapp werden...
liebe Grüße Roswitha
Kommt das wohl vor, daß das Stromsystem zusammenbricht? Wir haben immer zus. einen Elektrogrill dabei (1400 Watt) den man im Freien benutzen kann. Weil man damit eine fettfreie Küche hat. Den kann man dann etwa Zuhause lassen! Zur Buchung: Wir haben doch jetzt erst Anfang Dezember und manche wissen noch nicht einmal wie sie Urlaub bekommen (bes. im Schichtdienst) Gruß holidaymaker
Dieses Jahr im Juli war in 12 Tage zwei mal der Strom weg. Einmal für ein paar Minuten, einmal für knapp zwei Stunden. Hinzu kam, dass wir unsere Kompressorkühlbox irgendwann nicht mehr nutzen könnten, anscheinend nahm die zu viel Strom weg. Ich bin daher mit der Aussagen von Nevio, mit 16A Stromanschluss vorsichtig. Mein belgischer Nachbar war das Meinung, dass es max. 6 - 8A sind. Wäre zu wünschen, dass Duska und ihr Mann das Problem in den Griff bekommen würden, dann wäre es nämlich der perfekte Campingplatz.
Hallo, Jetzt ist endlich die Entscheidung gefallen. Wir haben gebucht! Was uns aber immer noch andenklich stimmt, ist die An-Abreise, auch das mit der Fähre (ploce - Trpanj) Wie sind die Abfahrtszeiten und fährt sie auch zwischendrin, wenn große Nachfrage ist? Wir fahren in der Hauptsaison! Gruß Holidaymaker
wir nutzen die Fähre ebenfalls nicht. Erstens ist sie uns mit dem Wowa zu teuer und zweites hat man die Möglichkeit, in Neum, BiH für ca. 1,15€ den Liter Diesel zu tanken. Die Anfahrt hört sich schlimmer an als sie dann eigentlich ist. Plant ruhig eine Zwischenübernachtung auf halber Strecke ein. Ansonsten ist der Weg durch HR bis Orebic eigentlich nur Autobahn, sehr gut ausgebaute Autobahn. Die letzten ca. 100KM sind dann Landstraße, dafür entschädigt dann z. B. das Delta der Neretva für das "langsamere" Vorankommen.
Zitat von ManuelENMoin, wir nutzen die Fähre ebenfalls nicht. Erstens ist sie uns mit dem Wowa zu teuer und zweites hat man die Möglichkeit, in Neum, BiH für ca. 1,15€ den Liter Diesel zu tanken. Die Anfahrt hört sich schlimmer an als sie dann eigentlich ist. Plant ruhig eine Zwischenübernachtung auf halber Strecke ein. Ansonsten ist der Weg durch HR bis Orebic eigentlich nur Autobahn, sehr gut ausgebaute Autobahn. Die letzten ca. 100KM sind dann Landstraße, dafür entschädigt dann z. B. das Delta der Neretva für das "langsamere" Vorankommen. Gruß Manuel
Wir haben in 2010 die Fähre auch nicht genutzt und wie Manuel schon geschrieben hat das schöne Neretva-Delta genossen. Außerdem haben wir uns dort mit Gemüse, Kartoffeln etc gleich versorgt, frisch vom Erzeuger. Stände stehen direkt an der Straße. Ich weiß nicht welche Route Ihr nehmen wollt, Tauern- oder Pyhrnautobahn, und woher Ihr anreist, sonst hätte ich noch einen Tipp für eine Zwischenübernachtung nahe Ptuj, Hotel Roskar: http://www.hotelroskar.com/index.php?lang=german Vorteil Du bist kurz vor der kroatischen Grenze, am Anreisetag dort um 06:00 frühstücken gehen, dann zum Grenzübergang, dann ist dort noch nicht soviel los.
Danke, für die guten Ratschläge. Wir werden wahrscheinlich die Pyhrnautobahn nehmen. Das ist zwar von uns ausgesehen (Bayern) ein Umweg aber bisher hatten wir dadurch fast keinen Stau. Außer letztes Jahr vor der Grenze (Macelj) zu Kroatien, schon bei Ptuj. Gruß holidaymaker
Zitat von ManuelEN Erstens ist sie uns mit dem Wowa zu teuer und zweites hat man die Möglichkeit, in Neum, BiH für ca. 1,15€ den Liter Diesel zu tanken. Gruß Manuel
Zum ersten kann man dort nicht mehr mit Euro bezahlen sondern nur mit Landeswährung, aber dafür bekommt man gepanschtes Benzin. Mein Auto ruckelt heute noch deshalb.
Na okay, beim nächsten mal geben ich den Spritpreis in KM an. Da ich jedoch ein guter Mensch bin, rechne ich den Spritpreis direkt in Euro um, damit es nicht zu Verwirrungen kommt
Ansonsten hatte ich an der Tanke, linke Seite hinter Neum in Richtung HR/Stom/Dubrovnik noch keine Probleme mit "gepanschtem" Diesel bzw. Sprit. Unsere drei, dort getankten, Autos liefen bzw. laufen heute weiterhin Problemlos. Anscheinend hast du wohl das falsche Auto mit dem falschen Motor
Gruß Manuel - Der weiterhin an der besagten Tanke in Neum tanken wird.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.