Jetzt zeig ich dir mal, wie verrückt auch Kees danach war . Die ersten Fotos sind ja noch von Perna, dann aber zurück in Orebic, konnte er es nicht lassen und hat wirklich bis zum letzten Augenblick noch Bilder davon gemacht. Aber es standen auch viele andere Menschen noch vor unserem Haus und haben dieses faszinierende Schiff aufgenommen, schien schon etwas sehr Besonderes zu sein!
Hallo, kann uns jemand von euch sagen, was sich rechts vom Camp Nevio (Blick von Oben) befindet. Von Google Earth aus betrachtet (Aufnahme 2009) endet der Campingplatz kurz nach den neuen Mobilhomes. Was befindet sich daneben? Es scheint so als ob dort ein kleiner Strand wäre, der nicht bewirtschaftet wird, oder ist das schon der Strand eines anderen Camps.
Mein Schwager ist dort öfter mal rüber geschnorchelt - dadurch dass ein Riff vorgelagert ist (auf dem Foto gut zu erkennen - schaut fast wie eine Abtrennung zur CP-Nevio- "Bucht", aus - schwemmt es dort anscheinend öfter Unrat an, der sich verfängt und nicht mehr so leicht raus kann... einige CP-Besucher "kraxeln" über die Felsen, entlang am Strand, in diese Richtung, um sich dort meist "hüllenlos" zu sonnen.... von der Straße führt kein Weg hin....
der CP- Adriatic liegt noch ein gutes Stück weiter rechts!
Hallo, ich bin neu im Kroatien Forum und hätte einige Fragen an euch Wir haben 2 Mobilheime für ende August gemietet (CP Nevio) und jetzt ist die frage ob wir Töpfe und Geschier, Bettwäsche und Handtücher mitnehmen müssen. Wir wollen mit der Fähre von Polce - Trpanj fahrn, weis wer die Preise für 2012? Im Internet finden wir nur Preise von 2011. Wir sind schon sehr gespannt auf den CP. Wisst ihr ob es einen eigernen Hunde Badestrand gibt?
Hallo Ulli - Bettwäsche und Handtücher (fürs Haus)braucht ihr nicht mitnehmen -ebenso ist, zumindest war es bei uns so, genügend Geschirr vorhanden. Deinen Lieblingskochtopf kannst du ja einpacken! + Kaffemaschine, Wasserkocher usw. Den neuen Fährenpreis weiß ich auch nicht -aber ich denke, ihr könnt euch an dem vom Vorjahr orientieren, vielleicht bleibt er ja sogar gleich!
einen eigenen Hundestrand gibt es nicht, aber es war bis jetzt absolut keine Problem, den Hund an den allgemeinen Strand mitzunehmen. im Sept. 2011 waren viele Vierbeiner unterwegs,...
Zitat Mein Schwager ist dort öfter mal rüber geschnorchelt - dadurch dass ein Riff vorgelagert ist (auf dem Foto gut zu erkennen - schaut fast wie eine Abtrennung zur CP-Nevio- "Bucht", aus - schwemmt es dort anscheinend öfter Unrat an, der sich verfängt und nicht mehr so leicht raus kann... einige CP-Besucher "kraxeln" über die Felsen, entlang am Strand, in diese Richtung, um sich dort meist "hüllenlos" zu sonnen.... von der Straße führt kein Weg hin....
der CP- Adriatic liegt noch ein gutes Stück weiter rechts!
Danke, Roswitha für die schnelle Antwort. Wenn ich mir die Gegend rechts von Camp Nevio mit " Google Earth" genauer anschaue. Sieht man oben auf der Hauptstraße eine evtl. Einfahrt! Man sieht einen Weg oder so was Ähnliches, bis kurz vor dem Waldstück, ca. 50 m vor einem kleinen Strand! (Neben Camp Nevio). Weist du vielleicht, ob dies ein privates Grundstück oder ob dies öffentlich zugänglich ist? Vielen Dank Mit freundlichen Gruß
Hallo Roswitha, danke für deine schnelle Antwort hab. Das ist super wenn wir das alles zu hause lassen können. Hab ich das jetzt richtig gelesen es gibt sogar einen Wasserkocher in Mobilheim muss sagen einfach spitze. ok das heißt ich rechne 5 Euro mehr für die Fähre.
Darf ich noch was Fragen wie ich gelesen habe seid ihr sehr zu frieden mit dem CP. Hat der Supermarkt auch am Wochenende offen (Frühstück holen)
Hab mir das jetzt auch mal angesehen , es hat schon seinen Reiz, auch mal über sowas nachzudenken, stelle ich grad fest
Was ist denn mit den richtigen Häusern dort? Finde auf der Seite keine Preise, aber die scheinen auch hauptsächlich für mehrere Personen vorgesehen zu sein.
Zitat von ChrisHab mir das jetzt auch mal angesehen , es hat schon seinen Reiz, auch mal über sowas nachzudenken, stelle ich grad fest Was ist denn mit den richtigen Häusern dort? Finde auf der Seite keine Preise, aber die scheinen auch hauptsächlich für mehrere Personen vorgesehen zu sein.
@ Ulli - da habe ich mich nicht gut ausgedrückt - ich glaube Wasserkocher und wahrscheinlich eine Kaffeemaschine, solltest du schon mitnehmen!
@ Chris - ich glaube es gibt nur 1 Steinhaus (außer es wurde über dem Winter noch eines gebaut..), im Sept. wohnte darin ein österr. Pärchen und die waren sehr zufrieden - es ist halt nochmal ein Stück teurer, als die Mobilhomes..
Hallo, Jetzt wieder nach längerer Zeit, hätte ich nochmals eine Frage. Dies betrifft das Ziehen von Kunas aus den beiden Geldautomaten die Bodo auf seinen Bildern zeigt (bei dem Konzum in der Nähe des Camps).
Hat jemand schon (bei diesen Automaten) schlechte Erfahrung beim Geld holen, durch eine Maestro-Karte oder einer anderen Karte gemacht?
Ist es vielleicht besser, dass man Kunas in einer Wechselstube oder in einer Bank in Orebic einwechselt und welche ist dann empfehlenswert?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.