Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 394 Antworten
und wurde 52.942 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.07.2012 09:31
#121 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Großer Konzum: Quittungen bereithalten! Öffnungszeiten der Annahme beachten!
(Ein Ärgernis sondergleichen! )

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

17.07.2012 10:21
#122 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Moin, Moin,

ich will ehrlich sein.
Als wir vor zwei Wochen auf CP Nevio waren, da haben wir unsere Plastikflaschen immer in die PET-Mülleimer gegeben. Auf den PET-Flaschen sind 50 Lipa Pfand drauf - so fern ich das richtig gelesen habe.
Da wir nicht jeden Tag ins Konzum gelaufen sind und wir keine Lust auf Müllhalde am Wohnwagen hatte, gingen sie in den Mülleimer.
Ob die leeren Flaschen im Konzum gegen volle, ohne Quittung, durch getauscht werden können weiß ich leider nicht.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.07.2012 11:13
#123 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #142
Großer Konzum: Quittungen bereithalten! Öffnungszeiten der Annahme beachten!
(Ein Ärgernis sondergleichen! )


PET-Rückgabe nur gegen Quittung? Das ist ja mal wieder ein ganz neuer Streich! Die darf man doch sonst in jedem Laden zurückgeben, wenn er generell PET-Flaschen zurücknimmt...das mit den Öffnungszeiten bei der Rückgabe habe ich beim Konzum in Makarska auch vor einigen Jahren so gesehen (14-16 Uhr in knallender Sonne an einem Container Schlange stehen), aber ob es derzeit noch so ist, weiß ich nicht. Einige Läden haben ja inzwischen auch Pfandautomaten. Der Fortschritt zieht so langsam ein...

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.07.2012 11:43
#124 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Bitte beachten: Wir sind hier auf'm Dorf, weitab von der Zivilisation, ohne Autobahnanschluß und noch lange nicht in der EU.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

23.07.2012 21:17
#125 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo, lt. Homepage gibts auf Camp. Nevio ein Wireless- Lan.
Kostet das was oder kann jeder mit seinem Computer dort kostenfrei rumsurfen. Gruß

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

23.07.2012 21:27
#126 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

2010 musstest Du bezahlen, wie es jetzt ist weiß ich nicht, schreib doch ne mail ans Camp und frage nach.
Der Hotspot (Antennen) war 2010 auf dem Dach der Rezeption, also vorher prüfen ob Empfang ist.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

23.07.2012 21:29
#127 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Werde ich machen, danke!
Gruß

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

23.07.2012 21:42
#128 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Moin,

das Wlan auf CP Nevio kostet Geld. Die Woche umgerechnet 35€, für eine Stunde haben wir 30Kuna bezahlt.
Entweder man holt sich einen UMTS-Surfstick, wenn man öfters nach Kroatien fährt, oder man geht in eins der Cafes die entlang der Hauptstraße von Orebic liegen, trinkt ein Kaffee oder Bier und surft kostenlos.


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Berndi Offline



Beiträge: 4

30.07.2012 15:42
#129 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo,
ich habe gerade Deine Beiträge gelesen. Da Du ja erst vor kurzem wieder heim gekommen bist, kannst Du uns vielleicht helfen. Wie ist das denn dieses Jahr mit dem angeblichen "Fäkalgeruch" auf Nevio?
Wir wollen mit unseren 3 Kids Ende August hinfahren und möchten natürlich nicht, dass die Wasserratten da in so einem Gestank rumschnorcheln müssen.... Vielleicht kannst Du uns dies beantworten. DAnke.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

30.07.2012 22:19
#130 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von Berndi im Beitrag #129
Hallo,
ich habe gerade Deine Beiträge gelesen. Da Du ja erst vor kurzem wieder heim gekommen bist, kannst Du uns vielleicht helfen. Wie ist das denn dieses Jahr mit dem angeblichen "Fäkalgeruch" auf Nevio?
Wir wollen mit unseren 3 Kids Ende August hinfahren und möchten natürlich nicht, dass die Wasserratten da in so einem Gestank rumschnorcheln müssen.... Vielleicht kannst Du uns dies beantworten. DAnke.



Moin,

wir haben in 12 Tagen Nevio keinen Fäkaliengeruch am Strand oder auf dem CP feststellen können. Freunde von uns standen direkt unten am Wasser und waren mehr als begeistert.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Gerda deutschland Offline



Beiträge: 3

18.08.2012 22:25
#131 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Hallo Kroatienfans,

ich möchte nach meinem Kroatienurlaub 2012 im Camp Nevio meine Meinung schreiben:
(da ich und mein Gatte fast Jahrzentelang campen, können Sie sich auf eine reale Meinung
verlassen)
Gegend: ein wunderschönes Fleckchen auf Erden. Die Umgebung und die Insel Peljesac ist eine
Reise wert. Ob das mit campingurlaub zu erfahren ist, möchte ich einfach dahin stellen.

Campingplatz: soweit in Ordnung, es kommt immer drauf an, welchen Platz man erhält. Das
wird von der Frau Campbesitzerin festgelegt. Naja.
Fäkaliengeruch ist, je nachdem wie der Wind steht, vorhanden. Da es keine Kanalisation
gibt, ist bei 700 Personen die Menge vorstellbar, die irgendwo versickern muss.
Und den Geruch kann und darf man nicht einschließen, weil Gefahr von Verpuffung der Gase
besteht. Eine Lösung dieses Problems ist nicht in Sicht!

Konsum-Einkauf: die Waren, die dort verkauft werden, sind von der Qualität eher 2. und
3. Wahl. Bei einem sagen wir mal hohen Sasionpreis. Ein Wort noch zur Kunststoff-Flaschen
Rückgabe: man soll viel Zeit mitbringen und schauen, wann man da hingeht, unabhängig von
den Öffnungszeiten der Rückgabestation: man liest wirklich auf dem Bon daß der Betrag nur innerhalb
120min. gutgeschrieben oder verrechnet wird!!! Man kann sich vorstellen, wie das aussieht,
wenn man vormittags da einkaufen geht. Der Parkplatz ist voll!!!

Restauration Campingplatz: es hat uns nicht vom Hocker gehauen. Das Essen war eher unteres
Drittel. Die Bedienung und die Küche haben ihren Job gemacht. Doch den Wareneinkauf macht jemand
anders, der nur das billigste einkauft, auf Sonderkonditionen wartet oder bei Konsum Nachlass
bekommt. Die Tintenfische (Calamari) waren vom Geschmack her eher aus Thailand/Chuina als aus
der Adria.
Überhaupt das Essen hatte nicht einen Hauch Dalmatiens. Die Tavernen in Orebic sind allemale
besser, nur der Weg bis dahin ist nicht gerade ohne und mit Auto bringt es auch nichts. Man
möchte auch mal was trinken.
Bis demnächst mal......

Gerda deutschland Offline



Beiträge: 3

18.08.2012 22:37
#132 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Beitrag von Orebic&Peljesac-----> Bitte beachten:
Wir sind hier auf'm Dorf, weitab von der Zivilisation, ohne Autobahnanschluß und noch lange nicht in der EU.

auf'm Dorf: stimmt nicht, der Ort Orebic vergrößert sich so schnell, daß in der Hauptsasion der Wasserdruck
in die Knie geht. Ein Dorf hat nur Wasserzisternen und keinen Wasseranschluss.

weitab von der Zivilisation: stimmt nicht, vom Flughafen DUB in nur 2 Std im Ort!

ohne Autobahnanschluß: stimmt nicht, nächstes Jahr ist die Autobahn bis Ploce fertiggestellt!

noch lange nicht in der EU: stimmt nicht, am 01.07.2013 ist man ein EU Mitglied

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.08.2012 22:41
#133 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Jetzt sei auch nicht derart ... hmmm. ... zu O+P!

Merkste denn nicht den Hauch von Ironie, den er durch ein "" hat einfließen lassen??

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.08.2012 23:37
#134 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von andana im Beitrag #154
Jetzt sei auch nicht derart ... hmmm. ... zu O+P!

Die Ironie begann mit der Erlaubnis des Dorfhäuptlings,
die Landschaft mit Blechhütten zu verschandeln.
Aber was schreibe ich überhaupt in einem Campingthread.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.08.2012 08:50
#135 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Ohne dort zu campen, haben wir uns nachm Einkauf beim "schrecklichen" Konsum kurz umgesehen!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2012 095.JPG  
Gerda deutschland Offline



Beiträge: 3

19.08.2012 11:16
#136 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Die Ironie ist ganz woanders und nicht beim Dorfhäuptling:

Das Aufstellen dieser Blechhütten befindet sich in den Grauzonen der
Gesetze. In Istrien wollte man so über 800 dieser Hütten wieder abmontieren,
nur da hat man gemerkt, daß die Einnahmen der Stadtverwaltung einbrechen
würden. Hier vermegt sich wieder die Stadtpolitik mit dem Unternehmertum.
So hat jeder was davon. Daß es die Landschaft verunstaltet, das ist was
anderes.
So kann sich "jeder" in dieser Grauzone bewegen!
Und irgendwann ist es Bestandschutz.

Werdegang Tourismus :
bis 1990 wurden Zimmer vermietet (das kennen wir von den Tafeln "Zimmer frei", usw)
bis 2005 wurden Apartments vermietet (natürlich zu entsprechend "hohen" Preisen)
danach fing das Thema Mobilheime an. Daß diese Hütten auch noch meistens teurer sind
wie zuvor die Apartments, steht außer Frage. Der Gast nimmt das gerne in Kauf, denn
da hat er wohl seine Privatsphäre. Bei einem Apartment z.B. hat man meistens auch
noch den Vermieter oder Vermieterin im Nacken. Da fühlt man sich einfach nicht wohl.
Und mittlerweile gibt es soviel von den Apartments, daß die Preise einfach fallen.
Was Mangelware ist, das sind Ferienhäuser (60-100qm). Die wenigen, die angeboten werden,
sind meist Anfang des Jahres ausgebucht.
Und Campingplätze verlieren Ihren Charme, sobald sie unübersichtlich werden. Auch hier
heißt dann die Devise: Masse statt Klasse! Schade.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.08.2012 12:30
#137 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von Gerda deutschland im Beitrag #157
Vermieter oder Vermieterin im Nacken. Da fühlt man sich einfach nicht wohl.


Komisch, wir habens immer gut getroffen, hatten nie einen (dubiosen?) Vermieter im Nacken und haben uns immer einfach wohlgefühlt - so, dass wir fast keine Lust hatten, heimzufahren!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.08.2012 12:55
#138 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von Gerda deutschland im Beitrag #157
Bei einem Apartment z.B. hat man meistens auch
noch den Vermieter oder Vermieterin im Nacken. Da fühlt man sich einfach nicht wohl.


Das haben wir nie so empfunden , du solltest vllt. besser sagen, dass du dich dabei nicht wohlfühlst

Dass dir das Camp Nevio nicht so gefallen hat in diesem Jahr, tut mir leid, es scheint sich ja leider einiges in Kro zum Nachteil zu verändern

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.08.2012 12:57
#139 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Massentourismus bringt leider selten Vorteile, außer den Vermietern und dem Staat...

________________________
Meine Fotogalerie

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.08.2012 12:59
#140 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #160
Massentourismus bringt leider selten Vorteile, außer den Vermietern und dem Staat...

Aus diesem Grund nutzen wir immer Vor- und Nachsaison,leider kann das nicht jeder.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilhome im Camp. Vira (Hvar)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von holidaymaker
64 28.12.2017 18:41
von holidaymaker • Zugriffe: 8183
Camp Alem bei Baska Voda und Camp Viter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von ManuelEN
2 12.05.2013 18:56
von ManuelEN • Zugriffe: 2222
Mobilhomes auf Camp Slatina
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Hunter-Hunter
1 10.09.2012 15:00
von pez • Zugriffe: 1840
Anreise mit Wohnwagen nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Newcomer_Austria
23 17.06.2013 00:28
von ManuelEN • Zugriffe: 3423
Welches Mobilhome bei Camping Zaton??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Klaus77
29 09.11.2011 18:55
von jahrbahe • Zugriffe: 10789
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von bodok
13 20.07.2015 14:18
von bodok • Zugriffe: 6345
Wie sind die Bootliegeplätze am.........NEVIO Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von superharry59
13 03.07.2008 14:19
von ManuelEN • Zugriffe: 3647
Fähre von Dubrovnik nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Laurita
10 23.05.2008 16:26
von hadedeha • Zugriffe: 2600
Camp Nevio/Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Wu
5 13.02.2007 19:46
von barnie1234 (Gast) • Zugriffe: 3136
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz