Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 394 Antworten
und wurde 52.902 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.09.2012 21:57
#181 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #
Hall
Fakt: Leider ist es uns aber "So" passiert! Im Jahre 2012 und nicht vor 30 Jahren!
Gruß

Ja gut, ich hab ja auch nicht behauptet, dass heute kein Reifen mehr kaputtgeht. Aber da wirds doch wohl eine Werkstatt geben...

________________________
Meine Fotogalerie

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

09.09.2012 22:06
#182 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Hallo,
Bestimmt gibts da eine Werkstatt, aber hat sie auch einen Reifen und dann auch in der richtige Größe? Wir hatten nur 4 Tage!

Gruß

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

09.09.2012 22:29
#183 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

in der blauen Spalte rechts stehen alle Daten > http://www.hak.hr/de/

das hat man ausgedruckt neben sich liegen bzw. bei Grenzübertritt bekommt man diese Flyer gleich ausgehändigt..

"aBS"

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

09.09.2012 22:46
#184 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Moin,

Duska nach einen Vulkanizer fragen. Die gibts in HR eigentlich wie Kies am Meer. Einen Nachbarn nach einem Wagenheber fragen, Rad runter und ab zum Vulkanizer und dort den Reifen richten lassen.
Das ganze kostet bedeutend weniger als ein neuer Reifen und man kann beruhigt nach Hause fahren. Vor dem gleichen Problem standen wir vor einigen Jahren in Polen ebenfalls schon einmal.
Ein anderes mal haben wir uns in HR den kompletten Reifen aufgeschlitzt, da half nur noch ein neuer.


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

10.09.2012 18:53
#185 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Zitat von ManuelEN im Beitrag #
Moin,
Duska nach einen Vulkanizer fragen. Die gibts in HR eigentlich wie Kies am Meer. Einen Nachbarn nach einem Wagenheber fragen, Rad runter und ab zum Vulkanizer und dort den Reifen richten lassen.
Das ganze kostet bedeutend weniger als ein neuer Reifen und man kann beruhigt nach Hause fahren. Vor dem gleichen Problem standen wir vor einigen Jahren in Polen ebenfalls schon einmal.
Ein anderes mal haben wir uns in HR den kompletten Reifen aufgeschlitzt, da half nur noch ein neuer.


Hallo
Frage? Wie und woher hast du einen Neuen Reifen gekriegt und wie lange dauerte es bis du ihn aufs Auto hattest?
Gruß

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

10.09.2012 18:59
#186 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #
Hallo
Frage? Wie und woher hast du einen Neuen Reifen gekriegt und wie lange dauerte es bis du ihn aufs Auto hattest?
Gruß


Moin,

das war 2002 in der Nähe von Zadar. Da wir eine "Sondergröße" für kroatische Verhältnisse hatten, 215/40/17", hat das ganze drei, vier Tage in Anspruch genommen.
Jetzt aber mal im Ernst, lass den Reifen bei einem Vulkanizer flicken und gut ist! Das ist schnell, unkompliziert und günstig und du kommst entspannt daheim an.


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

10.09.2012 19:45
#187 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Zitat von ManuelEN im Beitrag #
Moin,
das war 2002 in der Nähe von Zadar. Da wir eine "Sondergröße" für kroatische Verhältnisse hatten, 215/40/17", hat das ganze drei, vier Tage in Anspruch genommen.
Jetzt aber mal im Ernst, lass den Reifen bei einem Vulkanizer flicken und gut ist! Das ist schnell, unkompliziert und günstig und du kommst entspannt daheim an.


Danke für den Tip!
So, ähnlich haben wir auch gedacht, aber wir mußten ja 1400 km noch fahren und da hätte ich ein dummes Gefühl dabei gehabt. Vielleicht bin ich da zu vorsichtig! Da ich aber ADAC-Mitglied bin, haben wir dort angerufen und den Fall geschildert.
Sie kümmerten sich sofort um das Problem.
Eigentlich, wollte ich einen NEUEN Reifen Größe 225/45/17 und hatten nur noch fast 4 Tage Zeit.
Nach ca. 1 Stunde kam dann der Rückruf vom ADAC, sie schilderten, daß das mit einem Neuen Reifen schwierig ist, weil da noch ein Feiertag dazwischen liegt und wir auch noch auf einer Halbinsel wären, und da sowieso nicht so schnell einen neuen Reifen bekommen.
Aber, es gibt eine andere Möglichkeit und zwar einen guten Gebrauchten (durch einen Vertragspartner). Wir mußten uns entscheiden, einen Gebrauchten oder Keinen. Wobei der Preis beim Gebrauchten satte 160 Euro war, soviel verlangte der Vertragspartner, schon im Vorfeld über den ADAC. Allerdings soll dies "alles" nach einem Tag erledigt sein (Reifen runter und rauf)
Wir haben den Gebrauchten genommen!
Bericht folgt
Gruß

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

13.09.2012 19:19
#188 RE: RE Bericht Urlaubsreise mit kl. Hinternissen nach Orebic Camp.Nevio . Und dann, das auch noch! ! Antworten

Hallo, weiter im Bericht.

Wie gesagt, hatten wir einen Gebrauchten Reifen in Aussicht.
Der Mitarbeiter vom ADAC erklärte mir, nachdem wir den Auftrag erteilt hatten, daß im Laufe des Tages jemand kommt, der sich die Sache nochmal vor Ort anschaut.

Wir warteten und warteten. Es war schon nach 18 Uhr. Dann endlich sah ich einen weißen, älteren Ford (oder ähnlich) mit offener Ladefläche, der anscheinend jemand suchte.

Er suchte uns!

Auf der Ladefläche war der "GUT" gebrauchte Reifen zusehen. Er stieg aus, begrüßte uns sehr freundlich und erzählte auf Englisch,
was er jetzt machen will (ich verstand nur flüchtig was er wollte).
Dann zeigte er mir den Reifen und erklärte, daß ihn dieser in Trpani von der Fähre übergeben worden ist, speziell für uns!

Ich schaute mir den Reifen an. Größe stimmte, andere Marke, gut in Schuß, aber leider war er einseitig abgefahren und das für 160 Euro.
So was, machen wir jetzt!?
Meine Frau meinte, sie wolle nur sicher Nachhause fahren, egal welcher Reifen (und was es kostet).
Naja, wir hatten ja nicht mehr viel Zeit, nächster Tag war auch noch ein Feiertag (Maria Himmelfahrt). Also gut, "Money not Problem".

Er holte einen Wagenheber (älterem Baujahr, mit Hebel und zum Drunterfahren) und begann schon die Schrauben zu Öffnen. Ich fragte ihn, ob er heute noch, meinen alten Reifen, gegen den GEBRAUCHTEN Reifen tauschen will. Antwort : No tomorrow. Er wollte das Rad mitnehmen (Reifen runter von der Felge, alter Neuer drauf) und ich sollte das Auto so "aufgebockt" stehen lassen, bis er irgendwann am Morgen kommt.

Ich dachte sofort "Nee", wenn da ein Sturm kommt, fliegt mein Auto vom Bock und dann ist mehr kaputt als der Reifen.

Ich machte nicht mit, und erklärte das irgendwie!

Ok, Einsicht. Dann sagte er mir, daß er am Nächsten Tag (Feiertag)um ca. 8.00 kommen will, um das erledigen.
Meine Frau und Ich schauten uns an, und dachten, hoffentlich kommt er dann auch!
Bericht folgt
Gruß

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

13.09.2012 19:35
#189 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Sag mal hollydaymaker seit dem 22.08.
Mobilhome Nevio Camp Orebic (9)
berichtest Du von Eurem Urlaub, heute haben wir den 13.09.,
bisher nur Pleiten, Pech und Pannen, ich hoffe Ihr habt auch angenehme Dinge erlebt und die Gegend erkundet.
Habe aber die Befürchtung wenn es in diesem "Tempo" weitergeht, erfahren wir das erst Weihnachten.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.09.2012 20:06
#190 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Was habt ihr denn gegen eine tägliche Gute Nacht Geschichte?

Also ich finde es sehr amüsant hier mitzulesen. Auch wenn es für holidaymaker und Familie sicher nicht witzig war.

Wir sind mal mit nem 5 cm langen Nagel im Reifen in Urlaub an den Weissensee in Österreich gefahren.
Gut, dass ich es erst nach dem Urlaub erfahren habe.
Ich hatte mich nur über die brave Fahrweise meines Mannes gewundert.
Sogar auf der AB nicht schneller als 100. Und ich dachte er wollte unsere Kinder, die noch klein waren, nicht verängstigen.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

13.09.2012 20:10
#191 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von bodok im Beitrag #211
Sag mal hollydaymaker seit dem 22.08.
Mobilhome Nevio Camp Orebic (9)
berichtest Du von Eurem Urlaub, heute haben wir den 13.09.,
bisher nur Pleiten, Pech und Pannen, ich hoffe Ihr habt auch angenehme Dinge erlebt und die Gegend erkundet.
Habe aber die Befürchtung wenn es in diesem Tempo weitergeht, erfahren wir das erst Weihnachten.


Hallo!
Wir hatten nicht nur Pleiten, Pech und Pannen. Aber leider, ist in diesem Urlaub sehr viel schief gelaufen und das, was ich bisher berichtete, ist noch nicht, Alles!
Die Gegend und Alles was dazugehört, ist sehr schön und betrachtenswert, wir werden auch wiederkommen! Schon Nächstes Jahr 2013!
Was, das Wasser (Meer) betrifft: Es ist halt etwas "anders" gewesen. Muß aber auch sagen, Camp Nevio kann da nichts dafür. Das kommt meiner Meinung nach, von "WO" anders her. Nevio, ist halt in einer Bucht und da wird leider manches hingeschwemmt!
Gruß

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.09.2012 20:14
#192 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Also, sitze nun gemütlich entspannt im Sessel und warte auf ein neues Kapitel aus PPP 2012!

Die Reifengeschichte geht doch weiter, oder?

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

13.09.2012 20:21
#193 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Natürlich, geht sie weiter, aber nicht jetzt!
Gruß

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.09.2012 20:24
#194 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Warum nicht???? Wir sitzen doch gerade alle gespannt da...!

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

13.09.2012 20:28
#195 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von andana im Beitrag #218
Warum nicht???? Wir sitzen doch gerade alle gespannt da...!

Trotzdem!
Gruß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.09.2012 20:29
#196 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #219
Zitat von andana im Beitrag #218
Warum nicht???? Wir sitzen doch gerade alle gespannt da...!

Trotzdem!
Gruß

Oder vielleicht gerade deswegen...

________________________
Meine Fotogalerie

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

13.09.2012 20:34
#197 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Vielleicht? Oder doch nicht!
Gruß

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

13.09.2012 20:47
#198 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Jetzt im Ernst!
Ich will auf verschiedene Reaktionen warten. Vielleicht wäre es einmal gut, wenn man erfährt, was dort die Einheimischen machen, wenn sie, selber Hilfe, (hier im Beispiel: einen Reifen) brauchen.
Ich bin dort fremd, noch nie soweit südlich gewesen, der Sprache nicht mächtig und war noch nie in dieser Gegend. Zumal, kenne ich Keinen und weiß auch nicht, an wen ich mich wenden soll, wenn was passiert. Außer Notrufnummern und in diesem Fall, vielleicht Duska (Besitzer v. Camp)
Gruß

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.09.2012 20:49
#199 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

OK, das akzeptieren wir!

Bin ja mal gespannt, was dann an Vorschlägen kommt!

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

13.09.2012 21:07
#200 RE: Mobilhome Nevio Camp Orebic Antworten

Was macht man wenn man sich im Reifen eine Schraube eingefahren hat? Bestimmt keinen neuen Reifen kaufen.
Man lässt den reparieren, weil es auch viel billiger ist.
Vorschläge dazu kamn ja auch genug in diesem Thread schon.
Was macht man im Ausland auf einem Campingplatz wenn man einen kaputten Reifen hat und sich nicht auskennt?
Man geht zu den Leuten die sich auskennen, also in die Rezeption und fragt deshalb nach.
Duschka oder Ihr Mann hätten da bestimmt helfen können.
Soweit meine Meinung zum Reifenproblem.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilhome im Camp. Vira (Hvar)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von holidaymaker
64 28.12.2017 18:41
von holidaymaker • Zugriffe: 8183
Camp Alem bei Baska Voda und Camp Viter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von ManuelEN
2 12.05.2013 18:56
von ManuelEN • Zugriffe: 2222
Mobilhomes auf Camp Slatina
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Hunter-Hunter
1 10.09.2012 15:00
von pez • Zugriffe: 1840
Anreise mit Wohnwagen nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Newcomer_Austria
23 17.06.2013 00:28
von ManuelEN • Zugriffe: 3423
Welches Mobilhome bei Camping Zaton??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Klaus77
29 09.11.2011 18:55
von jahrbahe • Zugriffe: 10789
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von bodok
13 20.07.2015 14:18
von bodok • Zugriffe: 6345
Wie sind die Bootliegeplätze am.........NEVIO Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von superharry59
13 03.07.2008 14:19
von ManuelEN • Zugriffe: 3647
Fähre von Dubrovnik nach Orebic
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Laurita
10 23.05.2008 16:26
von hadedeha • Zugriffe: 2600
Camp Nevio/Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Wu
5 13.02.2007 19:46
von barnie1234 (Gast) • Zugriffe: 3136
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz