Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.489 Antworten
und wurde 119.671 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 75
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.10.2015 18:42
#61 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Haben Säcke mit Trockenfutter und reichlich Dosenfutter ( für die Kleinen ) vorbei gebracht.



Könnt ihr Preise posten ?

Lieber einen Thun als nix tun!

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

23.10.2015 19:26
#62 RE: Tierheim Zadar Antworten

Na klar, kein Problem.

Das hauseigene Plodine-Dosenfutter hat ca.10 Kuna gekostet ( 1250 Gr./ Dose), ein Sack Trockenfutter lag bei ca. 56 Kuna.
Klar es gibt auch die teureren Produkte von Chappi und Co., aber wir haben uns für die günstigere Variante entschieden und lieber mehr eingekauft.

Verzichten lieber zusätzlich auf einmal essen gehen, oder Blumen, die ich mir sonst immer aus dem Urlaub mitgebracht habe.

Das Futter, welches wir heute vorbei gebracht haben wird bei einer solchen Menge von Hunden auch nicht lange reichen, aber wenn jeder der hier unten ist auch nur etwas spendet, dann könnte man hier vielleicht was bewegen.

@ ribar Sag uns bescheid, wenn du irgendetwas brauchen solltest. Wir sind ja leider nicht immer hier, ansonsten würden wir auch persönlich beim Aufbau
gerne helfen.

Nächstes Jahr zu Ostern sind wir in der Nähe von Split. Wir werden aber zu 100 % auf der Rückfahrt einen Abstecher hierher machen und uns persönlich überzeugen, ob sich irgendwas getan hat. Vielleicht nehmen wir dann einen Hund mit ?!
Mein Mann kann nur froh sein, dass wir nicht mit dem Wohnwagen hier unten sind. Ich glaube, ich hätte die schlimmsten Fälle einfach eingepackt und mitgenommen.

Hab mit meiner Mutter in Deutschland telefoniert und sie fragte mich, ob es hier nicht auch so etwas wie in Griechenland gibt. Sie hat nämlich über eine deutsche Agentur, die mit einem griechischem privaten Tierheim zusammenarbeitet, einen Hund als Paten mit nach Deutschland genommen. Direkt am Flughafen kamen dann die neuen Besitzer und haben ihren Hund dann in Empfang genommen. Ich glaube aber, da ist man hier noch meilenweit entfernt! Wäre schön, wenn es irgendwann mal so etwas auch hier geben würde.

LG Katja

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.10.2015 19:34
#63 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Wäre schön, wenn es irgendwann mal so etwas auch hier geben würde.



Frag doch mal bei @Kroatien-Trans bezüglich Dog-Shuttle an.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

23.10.2015 19:42
#64 RE: Tierheim Zadar Antworten

Du bist ja einer !

Willst doch wohl nicht die armen Hunde in einen Container oder LKW stecken ?!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.10.2015 20:10
#65 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von onkel-tom im Beitrag #64
Du bist ja einer !

Willst doch wohl nicht die armen Hunde in einen Container oder LKW stecken ?!


Der fährt soviel ich weiß einen VW-Bus, sprich der Hund sitzt am Beifahrersitz und der liebe Udo braucht auf der langen Fahrt keine Selbstgespräche mehr
führen.

Mir macht der Hundefutterschrott den manche in Zukunft dort abladen (auch wenns gut gemeint ist)
ohne vorher auf die Inhaltsstoffe zu schauen mehr sorgen als der Transport.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

23.10.2015 20:45
#66 RE: Tierheim Zadar Antworten

Diese Transportmöglichkeit kannte ich nicht. Dann hätte er ja wirklich ein wenig Unterhaltung !

Das mit dem Hundefutterschrott kann ich so nicht stehen lassen, da ich mich damit ein wenig auskenne ( auch früher beruflich).
Wenn du mal vergleichst welche Inhaltsstoffe in den einzelnen Produkten drin stecken, dann siehst du das sich da wenn überhaupt absolut nicht viel tut.
Im Gegenteil, es gibt in Deutschland viele sehr teure Produkte (z.b. Chappi), die absolut schlecht im Gegensatz zu billigen Produkten ( Aldi / Lidl )abgeschnitten haben. Ich weiß z.B. auch, dass die Auflagen ( zumindest in Deutschland ) was Tierfutter betrifft sehr streng sind.
Solltest dich mal schlau machen.

Und noch was, bevor ich gar nichts kaufe, kaufe ich lieber für die Hunde in einem solchen Tierheim günstige Produkte.
Lieber 10 Hunde satt kriegen, als einen Hund.

Unsere Hunde bekommen zuhause auch nicht Eukanoba ( Sack ca.70 Euro ), und sie sind trotzdem sehr alt und gesund geblieben.
Klar, wenn ich einen Hund zuhause habe, dann kann ich ihm kaufen was ich will, und wenn es 100 Euro kostet. Aber hier geht es ja wohl darum die Hunde einigermaßen gesund satt zu bekommen.
Und wie gesagt, überprüfe mal die Inhaltsstoffe. Das kann selbst ich, obwohl ich kein Kroatisch kann.

Finde es langsam auch ehrlich gesagt lächerlich sich über die Hundefutterqualität zu unterhalten, wenn in einem solchen Tierheim solche Missstände sind.

LG Katja

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.10.2015 21:10
#67 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Das mit dem Hundefutterschrott kann ich so nicht stehen lassen


Zumal völlig irrelevant

Ich kann es mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sich auch nur eine Töle für den Beipackzettel interessiert

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.10.2015 21:35
#68 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Finde es langsam auch ehrlich gesagt lächerlich sich über die Hundefutterqualität zu unterhalten



Du hast völlig recht es spielt keine Rolle schon gar nicht bei den Welpen.

Zitat
ch kann es mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sich auch nur eine Töle für den Beipackzettel interessiert



Die können sich ja auch nicht beschweren.
Wirf mal einen Blick alleine auf den Getreideanteil und dann stell dir die Frage ob das Zeug für einen Hund oder Hasen gedacht ist.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

23.10.2015 23:07
#69 RE: Tierheim Zadar Antworten

In einem Punkt geb ich dir natürlich recht. Es gibt wirklich Hundefutter bei denen der Getreideanteil wirklich extrem hoch ist. Da fragt man sich wirklich ob man Kannickel groß ziehen will.

Das Beste ist und bleibt natürlich das Barfen. Aber man kann von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter eines solchen Asyls nicht verlangen, dass er sich damit auskennt. Selbst ich hätte da meine Probleme mit, da, wenn man nicht genau aufpasst und regelmäßige Abwechslung reinbringt, mehr verkehrt und Schaden anrichten kann als alles andere.
Auch ist das richtige Barfen eine nicht ganz so günstige Angelegenheit, die sich dieses und auch andere Tierheime in Deutschland nicht leisten können.
Barfen heisst nicht einfach nur Fleischabfälle hinwerfen.

Also am Besten sich schlau machen und immer vergleichen. Es müssen nicht immer die teuren Produkte sein!!!

Hoffentlich lässt sich jetzt durch die letzten Aussagen Niemand vom Spenden abschrecken!

LG Katja

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

23.10.2015 23:21
#70 RE: Tierheim Zadar Antworten

@ Kerum

Im Übrigen ist diese ganze Diskussion über vielleicht nicht 100% richtiges Hundefutter völliger Schwachsinn, solange überall tote Ratten rumliegen und die Ratten sich noch schön mit den Hunden das Futter teilen.

Hast bestimmt schon mal gehört, dass Ratten auch wunderbar Krankheiten übertragen !

Da liegt noch soviel im Argen. Hab auf diese Diskussion jetzt auch keinen Bock mehr, da ich merke, dass sie bei einigen Leuten sowieso nicht fruchtet.

Gute Nacht.

Katja

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.10.2015 23:21
#71 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Wirf mal einen Blick alleine auf den Getreideanteil und dann stell dir die Frage ob das Zeug für einen Hund oder Hasen gedacht ist.


Naja, ich kenne einen Doktor, der seinen Hund mit Äpfeln füttert und wundert sich dann, dass sich die Töle alle paar Meter die Knochen bricht
Denke aber trotzdem, dass das hier kein Thema sein sollte und den Asylhunden ist das sicherlich auch völlig wurscht.

Selbst ein Wolf muss im Winter Mäuse fressen

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

23.10.2015 23:27
#72 RE: Tierheim Zadar Antworten

Rohe Äpfel werden zur Darmreinigung, Gebissreinigung, bei Verstopfung oder Durchfall verabreicht. Er kann mit Schale oder ohne Schale gerieben dem Futter zugesetzt werden. Der Apfel bindet beim Verzehr die Giftstoffe aus dem Magen und Darm. Auch nach dem Fressen wird dem Hund zum Nachtisch ein Stück roher Apfel verabreicht.Dadurch werden die Bakterien von den Zähnen und Zahnfleisch beseitigt.

Hallo Sockenmann

ab und zu ein Apfel soll wirklich gut sein. Den Tip hab ich auch von unserem Tierart. Man sollte es nur nicht übertreiben. Hunde stammen halt vom Wolf ab, dass vergessen die Meisten!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.10.2015 05:48
#73 RE: Tierheim Zadar Antworten

Eine Futterdiskussion ist hier wohl deplatziert, denn die Mägen dieser vielen Hunde müssen tagtäglich gefüllt werden, was sogar mit dem Billigfutter finanziell schon schwer zu stemmen ist, sterben werden sie davon sicher nicht und es ist bestimmt allemal wesentlich besser als menschliche Küchenabfälle !

Zitat von Sockenmann im Beitrag #71

Naja, ich kenne einen Doktor, der seinen Hund mit Äpfeln füttert und wundert sich dann, dass sich die Töle alle paar Meter die Knochen bricht



Ich auch! Der Kerl füttert den armen Köter sogar mit Fischabfällen:



...und anderen rohen Scheußlichkeiten! ...ach ja: Kreuzbänder sind keine Knochen!

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_2171.JPG   IMG_6829.JPG   IMG_7002.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

24.10.2015 09:35
#74 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Eine Futterdiskussion ist hier wohl deplatziert, denn die Mägen dieser vielen Hunde müssen tagtäglich gefüllt werden



Das mag auf Welpen oder gewisse Hunderassen treffen, aber mein Rüde macht manchmal ab und zu einen Tag Pause.

Ob ihr eurem Hund einen Apfel gebt oder eine Banane, oder ein Rohes Ei ist gut und schön mach ich auch aber schauts einfach mal
genauer hin, bei den ausgewachsenen spielts keine Rolle aber zumindestens bei den Welpen.

Zitat
Naja, ich kenne einen Doktor, der seinen Hund mit Äpfeln füttert und wundert sich dann, dass sich die Töle alle paar Meter die Knochen bricht



Jeder "Rassehund" hat nunmal seine Rassespezifischen Wehwehchen, wer weiss was deine Grosseltern Gentechnisch dir weitervererbt haben.
Wenn der Hund dann Allergien ausfasst oder sich nicht so entwickelt wie gewünscht ist wieder einmal der Züchter Schuld.

Ich wollts nur anschneiden, aber gut lassen wirs ich hoffe nur das meine Sendung ankommt wenn der Bote vor dem Schrottplatz steht.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.10.2015 08:22
#75 RE: Tierheim Zadar Antworten

Kurzer Zwischenbericht:

Waren gestern 5Std. im Elend, Zäune geflickt, Kies aufgeschüttet.
Haben ein wenig altes Baumaterial (bissl was von uns, bissl was beim Nachbarn geklaut) mitgebracht



..eigenes Werkzeug & Strom mitgenommen:



1/2 Tagesration Futter gekauft:



Derzeit werden ca. 60KG Trockenfutter verfüttert, 45KG für erwachsene Hunde, 15KG für Welpen. Die Welpen bekommen auch Trockenfutter (für Welpen) da sie vom Dosenfutter Dünnpfiff bekommen. Das gespendete Dosenfutter gibt es ab und an als Leckerlie oder als Lockmittel.

Ausser uns waren nur die vier Dauerhelfer (2xM., 2xW.)da, die "Leiterin" kam gestern von einer Deutschland/Schwedenreise mit dem Flieger zurück, war gegen Mittag im Cafe im Plodine gegenüber, war wohl aber mit wichtigeren Dingen beschäftigt und kam nicht einmal auf Stippvisite auf's Gelände..

Vor ihrer Abreise, so wurde uns gestern berichtet, hat sie den Helfern ganze 200,-Marder (Kuna = ca. €26,66) für Welpenfutter da gelassen, so mussten die Helfer den Welpen Adult-Trockenfutter geben..

Ich weiss noch nicht genau, was ich von der Dame halten soll, hatte ja leider noch keine Gelegenheit sie persönlich kennen zu lernen, aber schau mer mal.

Der Rotweiler aus meinem Video (ab Min.6.40) war sehr krank (40,5 Fieber) und der, von der Stadt verpflichtete und bezahlte, TA Josip Mustać (über den ich in einem anderen Strang "Veterinär Kurpfuscher.." schon mal schrieb) wollte wohl nicht anrücken, ich hörte dann eine der helfenden Mädels laut in's Telefon brüllen "pička ti materina etc...", danach wurde der Hund dann doch abgeholt, es kommt eben immer auf eine ausgewogene Wahl der Worte an..

Wir waren gestern dann so platt, als hätten wir den ganzen Tag auf der Baustelle Zementsäcke geschleppt....in einer Std. rücken wir erneut ab und schauen, was uns heute für Nettigkeiten erwarten.

Zum Knipsen hatte ich gestern nicht wirklich Bock, da ich das Elend geistig verarbeiten musste !

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.10.2015 08:54
#76 RE: Tierheim Zadar Antworten

Ein dickes DANKE Ribar einfach nur Grossartig

Schreib eventuell mal die hier an...

https://www.facebook.com/F%C3%B6rdervere...53272814788057/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.10.2015 09:32
#77 RE: Tierheim Zadar Antworten

Mit wem warst du denn dort, Ribar? Tolle Hilfe!!!

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

25.10.2015 10:52
#78 RE: Tierheim Zadar Antworten

Hallo Ribar,

einfach nur Klasse ! Ein ganz dickes Lob ! Du bist der Beste !

Würde mich am Liebsten auch sofort auf den Weg machen um dir mitzuhelfen . Aber da kriege ich , glaube ich, dicken Ärger mit meiner Familie.
Sie haben mich sowieso 2 Tage heulend in unserem Urlaub ertragen müssen !

Das mit der Chefin ist ja wohl ein Dingen. Ich glaube ich hätte echt Probleme damit ihr Geld für die Hunde in die Hand zu drücken.
Bekommt sie denn von der Stadt Zadar auch irgendwie eine Art Bezahlung für Ihre ständige Anwesenheit oder Betreuung des Tierasyls?
Oder macht sie das ehrenamtlich ? Schon irgendwie merkwürdig !

Das Futter ( auf deinem Bild ) habe ich auch bei Plodine gesehen. Dann weiß ich ja welches du bevorzugst. Werde dann nochmal welches vorbei bringen, beziehungsweise vorbei bringen lassen, sonst bin ich wieder nicht zu gebrauchen !

Das es dort so viele Welpen gibt hätten wir nie für möglich gehalten.

Werden uns mal schlau machen, ob man nicht irgendetwas aus Deutschland in die Wege leiten kann ( Patenschaft mit unserem benachbarten Tierheim, oder so ).
Ich weiß es noch nicht, vielleicht gibt es da was.

Wie ist das eigentlich mit Impfen und Wurmkuren? Übernimmt das der dortige Tierarzt ? Oder sind die Hunde dort alle unbehandelt?

Wir können ja schlecht dicke Futtersäcke aus Deutschland hier herunter schicken. Daher wäre es lieb von dir, wenn wir dich weiter als Ansprechpartner haben könnten. Wäre das für dich o.K?

Danke nochmals.

LG Katja

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.10.2015 17:29
#79 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Wir können ja schlecht dicke Futtersäcke aus Deutschland hier herunter schicken.



Schon mal online über zooblitz bestellt?

Länder Zone 2 (Belgien, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn)
9,90 € Versandkosten

ab einem Warenwert von 49 € frei Haus

Es stellt sich halt die Frage obs dann auch wirklich ankommt und nicht wieder an den Absender retourniert wird.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.10.2015 18:20
#80 RE: Tierheim Zadar Antworten

Ich stell mal den Link hier rein und wer ganz viel Zeit hat, kann ja das eine oder andere Thema durchlesen.

http://www.kroatien-tipps.de/forum/charity/tierheim-zadar

Es haben sich in der Vergangenheit schon sehr viele Leute für das Tierheim engagiert, nur ist das anscheinend in den letzten Jahren eingeschlafen, warum auch immer. Und um Marijana gings da auch schonmal.

Ich denke, einige hier würden gerne helfen, aber eben so, dass es dort auch ankommt. Patenschaften für einige wenige Tiere sind wahrscheinlich nicht sehr sinnvoll. Ich glaube, mit regelmäßigen Zahlungen kann man auch besser was bewegen als mit lauter Einmalzuwendungen. Nur wie und wohin sollte man was schicken? Was wird gebraucht, was man im Auto mitnehmen kann?

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
15 Gestern 21:19
von Iggy_82 • Zugriffe: 604
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2230
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 624
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2019
AKTION: Luftbilder von eurem Haus gegen Spende für's Asyl-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
9 20.07.2016 09:47
von Ribar • Zugriffe: 754
Tierschutz Benkovac-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von lady1988
9 30.05.2011 20:59
von lady1988 • Zugriffe: 1418
Rechter Aufmarsch in Zadar, HDZ Präsident des Stadtrates dabei
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
3 08.12.2004 14:11
von mac3000 • Zugriffe: 1369
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz