Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.489 Antworten
und wurde 119.796 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 75
onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

29.10.2015 17:00
#121 RE: Tierheim Zadar Antworten

@Mollusca

Wenn ich das lese, dann geht mir die Hutschnur auf !!!

Das ich ein deutsches Tierheim nicht mit einem ausländischem Tierheim vergleichen kann, dass ist doch mal ganz logisch.
Das die Tierheime hier fast nur auf private Spenden angewiesen sind ist auch klar.
Das man dem dortigen Personal ( ehrenamtliche Helfer/in ) ein dickes Lob aussprechen sollte ist auch klar. Erst heute, bei diesem Dreckswetter, habe beim Vorbeifahren wieder Jemanden im strömenden Regen gesehen.

Man will hier bestimmt nicht die Helfer in einem schlechten Licht dastehen lassen !

Muss es denn aber sein, dass mehrere Tage hintereinander riesige tote Ratten am Eingangsbereich liegen !
Muss es sein das dortige Tierärzte kranke Hunde mehr schlecht als recht erst nach Beschimpfungen einigermaßen behandeln.
Muss es sein, dass die Chefin wegfliegt und den ehrenamtlichen Helfern gerade einmal umgerechnet 25 Euro da lässt.
Muss es sein, das sie sich schön in einem Cafe aufhält, während andere malochen.

Ich kenne diese Frau persönlich nicht, habe mir aber mir aber mein eigenes Bild machen können ( durch Berichte von etlichen Leuten, die ich gar nicht alle nennen möchten, und was auch hier nichts zur Sache tut ).

Ich weiß nur was ich gesehen und gehört habe.

Also versuche bitte nicht dieses Thema zu bagatellisieren !

Katja

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.10.2015 17:14
#122 RE: Tierheim Zadar Antworten

Moni, wieso ist das hier eine Hetzkampagne? Es zweifelt doch niemand daran, dass die Freiwilligen dort vieles leisten. Ribar will auch helfen, hat aber starke Zeifel an der Leitung des Heims und uns hier die desatrösen Zustände geschildert und dokumentiert, die Katja hier auch bestätigt hat. Wenn man das Ganze nur aus der Ferne liest, stellen sich einem natürlich viele Fragen dazu, wie man helfen kann und ob diese Hilfe an der richtigen Stelle ankommt.

Ich kenne Ribar und weiß, dass ich ihm vertrauen kann. Leider hat er offenbar die Leiterin des Heims etwas anders kennen gelernt als du sie schilderst.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.10.2015 17:18
#123 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Ich kenne Ribar und weiß, dass ich ihm vertrauen kann.



Das geht mir ganz genauso!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.10.2015 17:33
#124 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Die Mädels und Jungs dort leisten Unglaubliches und sie haben es nicht verdient, dass so über sie hergezogen wird.


Wer hat das wann und wo behauptet ?
Die Helfer/innen haben meinen allergrößten Respekt !

Zitat
Ich bin hier vor Ort und habe regelmäßig Kontakt zu Marijana Mustac

Aha..


Zitat
Mittlerweile zerreissen sich die Leute in mehreren Foren und in Facebook das Maul über das Tierheim



Woran wird das wohl liegen ? In anderen Cro.-Städten müssen Tiere unter ähnlichen rechtlichen/finanziellen Verhältnissen durchgeboxt werden und man hört/liest nichts Negatives!

Zitat
bei dem wieder viel geschafft wurde. Trotz strömenden Regens und eisiger Kälte wurden Käfige ausgebessert

Wer hat denn da alles tatkräftig gearbeitet (im Sinne von physischer Arbeit) ?

Zitat
Marijana Mustac, die das Tierheim Zadar leitet

Dazu sag ich jetzt mal lieber nix...

Zitat
Andererseits - und das ist meine Meinung - haben die Hunde Erde unter sich. Und das ist sicher angenehmer als Beton.

Das sehe ich vollkommen anders: Betonböden kann man reinigen und desinfizieren, letzteres ist in einer Begebenheit wie dieser überaus wichtig !

Zitat
..Tierarzt gegründet, der auch das Zadarer Tierheim betreut.

Nun, "betreut" wird von mir anders definiert..


Der Strang sollte eigentlich nicht dazu dienen, jemanden übers Messer springen zu lassen, lediglich ein paar Dinge bez. trau/schau/wem klar stellen um entsprechende Hilfe denen zu zu führen, um die es hier geht: Den Hunden !

Wenn Marijana deine Freundin ist, ok, sagt keiner was dagegen, aber darum geht es hier, wie erwähnt, nicht!

Wenn du Gutes beisteuern möchtest, dann mach das, im Sinne der Hunde, nicht der Marijana. Falls du nur deinen Unmut bez. der allgemeinen Meinung über deine Freundin auskotzen wolltest, so hast du das getan und allagut.

Lieber einen Thun als nix tun!

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

29.10.2015 18:02
#125 RE: Tierheim Zadar Antworten

@ ribar

Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können !

LG Katja

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.10.2015 18:17
#126 RE: Tierheim Zadar Antworten

Ach ja, vergessen:

Zitat
Und viele Bäume spenden Schatten

Aus Robin-Hood Romantik ist das sicher schön, jedoch birgt "unter Bäumen" leben eine sehr große Gefahr, zumal die Bäume mit 100% Sicherheit nicht von Fachleuten regelmäßig inspiziert werden: Äste brechen ab oder ganze Bäume fallen um und wenn du @Mollusca die Strasse weiter Richtung Nin/Vir fährts, dann halte die Augen nach rechts und links, da ist, noch vor Kožino, ein ganzes Stück Wald (glaube letzten Winter?) von der Bura platt gemacht worden.

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.10.2015 18:20
#127 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Ihr solltet euch alle mal überlegen, was ihr mit dem Mist, den ihr verbreitet, anrichtet.



Lass die Chefin schön grüssen (sofern Kritikfähig) und sie soll so sexy sein und etwas mehr ins "Visuelle Marketing stecken".
Das beginnt schon mit der Vermittlung der Tiere via Web/Social Media, bis hin zur Anbringung eines Schilds das sich dort ein
Tierasyl und nicht ein Schrottplatz befindet.

Ich weiss zwar nicht wer deren FB Seite verwaltet, der/diejenige scheint mir eine Leseschwäche zu haben.

Es kann glaube ich nicht so schwer sein, jeden Tag zumindest einen Hund auf Facebook zu posten mit ein paar Eckdaten um ihn rascher zu vermitteln.
Sie kann mir ohne Bedenken die Adminrechte geben und ich übersetze es in Deutsch und Englisch.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.10.2015 18:39
#128 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #127


Es kann glaube ich nicht so schwer sein, jeden Tag zumindest einen Hund auf Facebook zu posten mit ein paar Eckdaten um ihn rascher zu vermitteln.
Sie kann mir ohne Bedenken die Adminrechte geben und ich übersetze es in Deutsch und Englisch.



Sie posten ja schon einiges auf Facebook: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und einem Fremden würde ich nun auch keine Adminrechte geben. Allerdings würde ich Mithilfe auch nicht rogoros ablehnen.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.10.2015 19:00
#129 RE: Tierheim Zadar Antworten

Da ist noch viel Luft nach oben Vera, was die Vermittlung angeht ist das einfach zu wenig wenn ich es mit anderen
Tierheimen in Kroatien vergleiche.

Gassirunden anbieten z.B., einfach den Tieren etwas Zeit und Zuneigung schenken.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.10.2015 19:01
#130 RE: Tierheim Zadar Antworten

Offensichtlich geht es ja auch um Katzen, bisher ging ich nur von Hunden aus. Wo befinden die sich denn?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.10.2015 19:04
#131 RE: Tierheim Zadar Antworten

Die Katzen sind wahrscheinlich privat untergebracht. Zumindest wird das in Pula so gehandhabt. Die haben dort nicht mal ein Gelände für die Hunde und nehmen sie bei sich zu Hause auf. Allerdings sind das nicht so viele, wie denn auch? Aber sie sind auch auf FB sehr aktiv.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.10.2015 19:28
#132 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Die Katzen sind wahrscheinlich privat untergebracht.

So ist es.

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.10.2015 19:54
#133 RE: Tierheim Zadar Antworten

Du liebe Güte, dann ist das Problem ja noch viel größer, bezw. umfangreicher

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.10.2015 20:07
#134 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #130
Da ist noch viel Luft nach oben Vera, was die Vermittlung angeht ist das einfach zu wenig wenn ich es mit anderen
Tierheimen in Kroatien vergleiche.





Yep, z.B. das schaut schon viel besser aus: https://www.facebook.com/APCroatia.001/

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.10.2015 20:11
#135 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #135



Yep, z.B. das schaut schon viel besser aus: https://www.facebook.com/APCroatia.001/

Das auch: https://www.facebook.com/udruga.rukasapipula/?fref=ts

Nur hilft das nicht weiter, wenn wir das so sehen. Das muss ja einer der Macher einsehen und jemand muss sich intensiver drum kümmern.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.10.2015 20:29
#136 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Nur hilft das nicht weiter, wenn wir das so sehen. Das muss ja einer der Macher einsehen und jemand muss sich intensiver drum kümmern.



Tja Veränderung bedeutet sich selbst zu ändern, den Machern hab ich schon eine Message geschickt oder ist die Tante wieder auf Tournee wie der Papst.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Mollusca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

29.10.2015 21:45
#137 RE: Tierheim Zadar Antworten

Ist ribar denn vor Ort oder in Deutschland - abgesehen davon habe ich ja geschrieben, dass er als einziger richtig helfen will. Ihm mache ich überhaupt keine Vorwürfe.

Und in dem Shelter ist nichts desaströs. Es ist kein Betonbunker wie die in Deutschland, aber die Tiere werden gut versorgt und medizinisch betreut.

Liebe Grüße
Moni

Mollusca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

29.10.2015 21:47
#138 RE: Tierheim Zadar Antworten

Ich kenne die Ecke, wo die Bura mit 240 Stundenkilometern gepfiffen hat, weil ich da war :-) Ich stehe hinter Marijana, weil sie die einzige hier ist, die was tut. Aber alleine kann sie kein Tierheim auf die Beine stellen, dass einem deutschen Konkurrenz machen kann. Dafür braucht sie Hilfe, vor allem Futter, Decken und auch Medikamente.

Liebe Grüße
Moni

Mollusca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

29.10.2015 21:56
#139 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
In anderen Cro.-Städten müssen Tiere unter ähnlichen rechtlichen/finanziellen Verhältnissen durchgeboxt werden und man hört/liest nichts Negatives!



--- Die sind auch meistens staatlich. Zadar ist privat.

Zitat
Wer hat denn da alles tatkräftig gearbeitet (im Sinne von physischer Arbeit) ?



Das steht alles auf der neuen Seite des Tierheims - inkl. Bilder


Und mir geht es ebenfalls ausschließlich um die Tiere. Du scheinst ja mit Marijana nicht klar gekommen zu sein, was ich schade finde. Aber das ist so - nicht jeder kann mit jedem.

Zu dem Tierarzt selbst kann ich nur sagen, dass er mir sehr negativ aufgefallen ist. Ich hatte einen Hund in Pflege, in dessen Hals eine Kette eingewachsen war. Der Tierarzt hat sie operiert - das war ok. Dann sollte Mala sterilisiert werden, wobei mir schon vorher aufgefallen war, dass sie vermutlich trächtig ist. Ich habe ihn gefragt und er hat gesagt, dass sie nicht trächtig ist. So wurde sie operiert. Und was war: sie hatte 10 fast ausgewachsene Welpen.

Liebe Grüße
Moni

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

29.10.2015 23:28
#140 RE: Tierheim Zadar Antworten

@ moni

Schade, ich habe gerade einen ellenlangen Beitrag zu deiner Meinung geschrieben.

Leider ist das Internet abgestürzt! Glück gehabt, würde ich sagen.
Aber ich verspreche, dass ich das morgen nachholen werde.

Nur eins, wenn das deine Meinung ist, dann solltest du dich wirklich schämen !!! Habe einige Bilder gemacht, und nicht nur die schönen, die man auf der Internetseite sehen kann.
Bin aber langsam auch der Meinung, da steckt was ganz anderes dahinter ( Bekannte / Freundin ).

Übrigens ist ribar ständig hier Vorort und kann sich genau ein Bild über alles machen. Wir konnten es übrigens auch und auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Mehr dazu morgen. Ich muss jetzt erst mal runterkommen.

Gute Nacht ( an fast alle )

Katja

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Maler für Rolladenkästen im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
6 19.04.2024 10:20
von Thofroe • Zugriffe: 221
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
17 18.04.2024 22:03
von Urlauber5000 • Zugriffe: 935
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2235
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 634
So. 28.4.24 HRT1 13:25 Uhr Zadar - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
70 21.04.2024 02:30
von beka • Zugriffe: 6737
AKTION: Luftbilder von eurem Haus gegen Spende für's Asyl-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
9 20.07.2016 09:47
von Ribar • Zugriffe: 759
Tierschutz Benkovac-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von lady1988
9 30.05.2011 20:59
von lady1988 • Zugriffe: 1428
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz