Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 0 Antworten
und wurde 3.540 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Beany Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

25.09.2011 19:24
Reisebericht Istrien und Kvarner Bucht 4.9.11-16.9.11 Antworten

Hallo,
so wie versprochen ein kleiner Reisebericht unseres Urlaubs in Istrien und Kvarner Bucht.Da wir im September 09 schon zehn Tage in der Kvarner Bucht verbracht hatten sollte diesmal Istrien das Hauptziel werden.Los gings am 02.09. in Richtung Chiemsee,dort Zwischenstop bei einer Freundin bis zum Sonntag morgen.Von dort gings morgens los in Richtung Österreich und Slowenien,keinerlei Probleme bei der Fahrt,in der Gegenrichtung gabs Stau von den Heimkehrern an der Österreichisch/Slowenischen Grenze.Gegen Mittag kamen wir in Kanfanar am Ferienhaus an.Es heißt Landhaus "ANA" und gebucht haben wir über TerraReisen.Super schönes Haus,toll angelegter Garten,gepflegt,Waschmaschine,innen wunderschön eingerichtet.Also auspacken und dann noch kurz an den Strand in Rovinj.Ach ja die Temperatur lag so bei 30Grad..
Am nächsten Morgen ausgeschlafen,morgens gabs Regen,brachte aber keine Abkühlung.Wir besichtigten die Ruine von Dvigrad,und fuhren dann nach Rasa/Barban und haben uns erstmal mit Honig eingedeckt,40KN das große Glas.Anschließend haben wir den Eselpark gesucht,aber bis auf ein paar am Wegesrand hab ich keine entdeckt.Hab nachgelesen,eine Besichtigung ist wohl nur mit Voranmeldung möglich.Weiter gings nach Trget,dort haben wir noch im Martin Pedcador gegessen,da das REstaurant im Gourmet steht war es erste Wahl. Nun ja ich muss sagen dass es das schlechteste Essen unseres ganzen Urlaubs war,leider!Ich hatte Risotto mit Scampi,wobei das Risotto noch sehr hart war,mein Freund hatte Steak das so zäh wie Schuhleder war,nur das Gulasch mit Nudeln unserer Tochter war das Geld wert,sehr ärgerlich.Naja ist ein Fischrestaurant aber ich denke ein Steak sollte jeder Koch hinkriegen! DAnn noch ein Sprung ins Wasser am Strand von Barbariga.
Dienstag Markt in Pazin,dort kauften wir uns Brot,Wurst (leeeecker) und KÄse (noch leeeckerer),der Markt geht bis 18Uhr und findet einmal im Monat statt,ich glaub immer der 2.Dienstag.Es sind überwiegend Textilstände zu finden aber auch Obst,Wurst,HOnig,Käse,Wurst,Hühnchen...Weiter gings zur Burg (Eintritt) welche wir nicht innen besichtigten,auch die Schlucht haben wir uns von oben angeschaut,runterkraxeln kostet auch Eintritt.Danach sind wir zum Paziner "Badeplatz" außerhalb welchen wir auch fanden..angeblich fällt dort ein zehn Meter hoher Wasserfall,aber alles war ausgetrocknet.Naja also erstmal Picknick.Weiter gings nach Gracicsre (oder so) ein sehr schöner alter Ort,anschließend nach Pican,leider sehr zerfallen und renovierungsbedürftig.Danach Abkühlung am Strand von Vlalta.
Mittwochs gings nach Scenvencinat,der kleine Ort hat eine super schöne gut erhaltene Burg,leider konnte sie gerade nicht besichtigt werden.Wir fuhren dann nach Vodnjan zur Burg,leider kein schöner Ort wie ich finde.DAnn nach Pula,naja was soll ich sagen.Stadt eben,wir ergatterten einen Parkplatz am Hafen,gingen dann zum Amphietheater (innen gibts kostenlos! Dixiklos) und den anderen Sehenswürdigkeiten.Im großen und ganzen finde ich bis auf die Sehenswürdigkeiten Pula nicht schön aber ich bin auch kein Stadtfan,vielleicht hings daran.Und dann wollten wir uns in Premantura am Kap Kamenjak erholen und was für ein Graus war das!Massen an Autos die sich durch den Staub quälen,die Bäume und Sträucher weiß vom Staub.Mit Naturschutz hat das gar nichts zutun.Und das alles bei 35 Grad,das kann ich mir in Zukunft echt sparen.Wir fanden dann noch ein schönes ruhiges Plätzchen zum schnorcheln,leider war auch das Wasser vom Staub nicht so klar wie an anderen Stränden.Nun ja wems gefällt....
Donnerstag nach Motovun,schönes Örtchen,am besten früh dran sein,ab zehn ist alles voll geparkt (ja auch das Parken kostet hier Geld).Ab Ortseingang ist sowieso gesperrt.Beim Rundgang um die Stadtmauer kann man die Trüffelhunde in ihren Zwingern sehen wie sie auf die nächste Suche warten...Ein Abstecher machten wir noch nach Momjan,dort kaufte ich noch Wein bei Koslovic,sehr lecker Rot- und Weißwein. Ein kulinarisches Highlight war der Agrobauernhof Sterle,sehr gutes und günstiges Essen,auch toll für Kinder,da die immer schneller fertig sind mit Essen können die noch rumtollen und die Tiere bestaunen während die Eltern sich noch dem Essen hingeben...Es gab Prsut und Käse,selbstverständlich selber gemacht als Vorspeise,für unsere kleine Tochter hausgemachte Nudeln mit Gulasch,seeeehr lecker,und für uns weiß ich nicht mehr aber es war seeehr lecker und wie gesagt günstig,falls ich die Rechnung noch finde reiche ich sie nach,-)
Groznjan schauten wir uns an,wie ich finde der schönste Ort den ich dort sah,vor allem die vielen Katzen,-) Geplanscht haben wir dann am Dayla Strand.
Freitags gings zum Strand in der Nähe des Zementwerks,dort ist auch eine HÖhle in die man sich zurückziehen kann falls es zu heiß wird,wir hatten immer 35Grad in der Woche...Wir sind noch zum Duga Uvala,aber meine Tochter schlief da gerade also sind wir nicht ausgestiegen,es war auch super viel los dort,hauptsächlich Slowenen,wir ließen unsere Tochter schlafen und fuhren wieder zum Baden nach Barbariga,kauften uns eine Pizze und aßen sie beim Sonnenuntergang am Hafen...und die Moskitos aßen uns.Es waren überhaupt sehr viele Moskitos dort (im Gegensatz zur Kvarner Bucht),ich wurde in so tolle Stellen wie Fußsohle oder Ferse gestochen,sehr gemein!
Samstag gings zum Limski Kanal,aber viel zu sehen gabs nicht,ich denke ein Bootsausflug wäre wohl interessant,aber das nächste Mal.Los gings dann zur Giostra nach Porec,unsere Kleine war natürlich von den tollen Kostümen beeindruckt!Ich kaufte mir noch einen Istra Bitter (das nächste Mal nehme ich mehr Flaschen mit) und dann gings weiter zu Danijela außerhalb von Porec (eingefleischte wissen wo ich meine) und dort erstmal lecker essen.Eingelegte Sardellen,Wein,Bier,Gulasch für Lea mit selbstgemachte Gnocci und eine gebackene Fischplatte für zwei für 396KN.
Weiter gings nach Funtana zum Strand,leider gibts dort viel Seegras...
Sonntag zum Strand in Karigador,dann Essen im San Benedeto,dieses Restaurant ist neu im Gourmet Reiseführer und ich muss sagen das beste Restaurant in dem wir waren.Sehr nette Bedienung,tolle Weinauswahl,wir aßen Sardellen (25 KN,sehr lecker und große Portion),Istra Bitter (8 KN!!!),Bier,Wein,Nudeln mit Gulasch,Kalb und Kartoffeln unter der Peka (70KN,das Fleisch war zart wie Butter)und ich aß mit Käse gefüllte Ravioli in Rucola/Muschelsoße für 65KN,war das so leeecker!!DAnach noch ein Schaps aufs Haus und ich dachte ich platze!
Monatgs (heul)weiter über Ucka in Richtung Kvarner Bucht/Drivenik wo wir schon unseren ersten Urlaub 2009 verbracht haben.Die Ferienwohnung kann ich nur Empfehlen für Familien mit kleinen Kindern die Natur und Tiere lieben und nicht direkt am Strand wohnen wollen.Die FAmilie hat mittlerweile einen Esel,Gänse,Katzen,drei Hunde udn Schafe,die Wohnung ist sehr groß und liegt am Rand des GEbirges in der Nähe von Crikvenica.Erstmal begrüßen,natürlich zum Essen eingeladen....dann Wein kaufen in Crikvenica,einfach Flasche mitbringen und abfüllen lassen,Rotwein der Liter 12 KN,der Weißwein (Malvasija) 15KN.
Dienstags (wieder nach dem Essen bei der FAmilie,Makrele,Kartoffeln und Mangol) nach Selce zum Strand.
Mittwoch und Donnerstag fuhren wir zum Strand Pinezcici auf Krk,super schön zum SChnorcheln,sehr klares Wasser....
Freitags hieß es dann Abschied nehmen und wieder zurück nach Bayern zu meiner Freundin,auf der Heimreise auch keine Probleme,nur am Karawankentunnel (was für ein fürchterliches Ding) gabs Stop wegen einer Baustelle.
Im großen und ganzen muss ich sagen Istrien ist um einiges touristische und teurer als die Kvarner Bucht.Ich werde auf jeden Fall wieder hinreisen und mir noch einiges anschauen,da mein Freund im REisebüro arbeitet wollen wir soviel wie möglich an Eindrücken (auf für die Kunden) mitnehmen.Am schönsten fand ich die Gegend an der slowenischen Grenze,dort wird unser nächstes Feriendomizil sein,auch wegen dem Wein....
An der Kvarner Bucht gefallen mir die Strände besser...ich hoffe ich kann meinen Freund überreden nächstes Jahr wieder hinzufahren!

Ich hoffe ich konnte einiges an Infos zurückgeben die ich mir im Forum "geklaut" habe.Für Bilder rauszusuchen hatte ich leider noch keine Zeit,falls erlaubt reiche ich sie nach.Falls es Fragen gibt bitte stellen,-)

Grüße aus dem Hunrück

Beany

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 6.4.24 SWR 16:00 Uhr F 144 Athen, da will ich hin!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
52 18.03.2024 08:38
von beka • Zugriffe: 9968
Motorradurlaub in Kroatien auf der Insel Brac
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von DL 650 Fahrer
3 26.06.2012 09:54
von tinimia • Zugriffe: 2029
Sa. 25.11.23 3sat 11:15 Uhr Parenzana - Ein Weg durch drei Länder
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 24.11.2023 14:06
von beka • Zugriffe: 2982
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9418
Mo. 27.11.21 BR 11:50 Uhr Wilder Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 20.11.2023 07:18
von beka • Zugriffe: 16251
So. 16.9.12 HRT-1 03:54 Uhr Boje turizma
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von crofan
37 14.09.2012 20:50
von beka • Zugriffe: 4553
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz