Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1 Antworten
und wurde 1.398 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Kati74 Offline



Beiträge: 447

07.10.2011 18:15
Besuch einer Gruppe von Kroatinen in Belgrad Antworten

Hier folgt ein kurzer, hoffentlich lustiger Beitrag von einen Wochenendtrip in die Hauptstadt Serbiens.

30.9.2011 um 8 Uhr Flughafen Koeln/ Bonn. Mein Herz springt mir fast aus meiner Brust. Wieso habe ich das nur getan? In der Theorie hoerte es sich noch gut an, zusammen ueber das lange Wochenende mal eben nach Belgrad zu jetten. 120 Euro hin und zurueck, kein Mann kein Kind dabei hat mich ueberzeugt.Woran ich nicht gedacht hatte- 20 Stunden im Auto nach Kroatien macht mir nichts aus, aber eine halbe Stunde in der Luft und mir gehts hundeelend!

Immer wieder mich vergewissernd, dass ich meine Reisetabletten auch WIRKLICH dabei habe wartete ich auf den Rest der froehlichen Truppe.

Dieser bestand aus Jasna - meine kroatisch Lehrerin, ihrer Schwester und weiteren 3 " Balkan Suechtigen" mit zum Teil kroatischen Wurzeln. Freudig begruessten wir uns und ab in den Flieger "Tablette einwerfen" und los ging unser Wochenende. Knape 2 Stunden spaeter landeten wir in Belgrad und die erste Erkenntnis- es sieht genauso aus wie ueberall auf dem Balkan.

Per Bus fuhren wir zu unserem Hotel (Hotel Balkan) und erst einmal einchecken. Dort drehte uns unsere Lehrerin einen Strick, als sie bei der Anmeldung sagte- sie lernen bei mir und verstehen alles. ERKENNTNIS- ES WAR TATSAECHLICH SO!

HOTEL Balkan: sehr empfehlenswert- Sauberkeit, freundlichkeit und Fruehstuecksbuffet fantastisch. Haette mir das jemand vor 5 Jahren gesagt, dass ich mal nach Belgrad fliege und es mir dort gefaellt haette ich die weisse Jacke geholt und denjenigen abfuehren lassen...

Herrliche sommerliche 28 Grad zwangen uns dazu, uns in "zum letzten Mal in diesem Jahr" Sommerklamotten zu werfen und die Stadt zu erkunden. Fussgaengerzone unglaublich belebt - ich weiss jetzt, diese Stadt schlaeft nie. Gemuetlich gingen wir in den Park Kalamegdan und genossen den Ausblick auf Sava und Donau.

Gegessen haben wir in dem Restaurant mit dem Fragezeichen( es hatte wohl schon so viele Namen, dass dem Wirt nichts mehr einfiel). Preislich liegt Belgrad deutlich unter dem Niveau von Kroatien- mit Vorspeisen, Hauptspeisen, Salaten, VIEL BIER, lagen wir bei einem Preis von 10 Euro pro Person.....

Sehr leckerer Kajmak wurde dort serviert. Samstag war das- wenn so viele Frauen unterwegs sind- obligatirische Shopping angesagt. Wieder einmal eine positive Ueberraschung- Einkaufsparadies!!!!

Z.B. Geox Lagerverkauf mit Sneakern- 29 Euro pro Paar! Jede Frau kann glaub ich verstehen, wenn ich sage das die Schuhe wahnsinnig laut geschrien haben "Nimm mich mit Kati!"

Abends waren alle - abgesehen von Anna ( ihr Freund ist aus Bosnien, deshalb lernt sie die Sprache) und mir
muede und verschwanden schnell in die Betten....Wir sind dann erstmal in die naechste Kneipe gegangen und uns in etwas holperigen Kroatisch ein Bier bestellt.....Ueberraschung- alle waren sehr nett zu uns, die Jungs fingen an uns serbische Volkslieder vorzusingen!

Sonntags kam der Touristenmarathon: Walkingtour mit einer Studentenfuehrerin durch Belgrad - immer Sonntags auf dem Trg Republike Beginn 11 Uhr, Dauer 2 Stunden. Die wichtigsten Sachen zeigte sie uns und gestaltete diese Tour sehr interessant. Danach noch einen Kaffee- bei der Hitze war mein "Kaffee" hell und kuehl 8-) - im Kaffe Ruski Zar trinken und per Taxi zur Crkva Sv. Sava gefahren und uns dort auch noch umgesehen.

Der Abend endete dann in der Hotelbar- bei so niedrigen Preisen wurde man die Dinar gar nicht los, egal wie tief Frau ins Glas guckt!

Montags leider- war alles schon wieder vorbei! Mit Hoteltaxi zum Flughafen- noch ein wenig shoppen( Stange Zigarretten 6 Euro) und ab gen Heimat.

MEIN FAZIT DIESER REISE:

INTERESSANTE STADT, NETTE LEUTE, GUENSTIGE PREISE - rundrum sehenswert!

Das einige negative war, als die Zollbeamtin den Belgrad Ausreise Stempel mitten auf meinen Dubrovnik Stempel setzte! Fand ich nicht so witzig!!!

Meine Befuerchtungen- auch als Halbkdoatin mit deutschen Pass dort beleidigt oder gar angegriffen zu werden hat sich in Rauch aufgeloest und mich mit den Erinnerungen an ein wirklich rundrum gelungenes Wochenende zurueckkommen lassen.

Diese Stadt ist eine Reise wert!

Da uns der Trip soviel Spass gemacht hat - wollen wir das unbedingt wiederholen. Zur Wahl steht Sarajewo, Zagreb oder Osijek fuer das naechste Jahr.

Ich hoffe Ihr hattet genauso viel Spass beim lesen wie ich beim Schreiben und erinnern,

Eure Kati

Cres Fan

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.10.2011 18:22
#2 RE: Besuch einer Gruppe von Kroatinen in Belgrad Antworten

Zitat
Ich hoffe Ihr hattet genauso viel Spass beim lesen wie ich beim Schreiben



Hatte ich , danke für deinen Bericht Kati, aus einer, für mich völlig unbekannten, Stadt .

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 7.3.2024 Phoenix 03:45 Die Donau, von Budapest bis Belgrad / 04:30 Eisernen Tor zum Schwarzen Meer
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
10 19.02.2024 05:25
von beka • Zugriffe: 965
TV-Tipp SRB! Sa. 23.7.2022 3sat 07:00 Uhr Mein Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
2 03.07.2022 16:02
von beka • Zugriffe: 556
Besuche in Ovcara
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von fredinada
11 18.11.2012 22:15
von Sawe • Zugriffe: 1178
Spaziergang in Belgrad mit dem Standard-Autor Peter Illetschko
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Orebic&Peljesac
3 11.03.2010 09:09
von zetA 2 • Zugriffe: 1097
Roter Stern Belgrad vor dem Bankrott
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mali Alan
5 04.11.2013 13:32
von beka • Zugriffe: 1464
09.01.2007, 17:30, ARD Extra: Belgrad: Die Zukunft kann warten (Wdh.)
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Aetz
2 09.01.2007 03:28
von Mico • Zugriffe: 1194
Immobilie in HR, Anmeldepflicht beim Besuch?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von thmiro
30 06.12.2006 11:22
von mr3 • Zugriffe: 2007
BEOGRAD / BELGRAD
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
37 15.02.2007 19:07
von Mico • Zugriffe: 17094
Reisebericht: Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von xy-ungelöst
13 09.09.2004 13:02
von xy-ungelöst • Zugriffe: 9142
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz