Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 13.505 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Enomis Offline



Beiträge: 6

17.10.2011 19:00
Wie teuer? Antworten

Hallo - wir wollen im nächsten Sommer zum ersten Mal nach Kroatien! Da wir aber noch nicht wissen was und wo wir buchen hätte ich eine Frage!
Wir sind am überlegen zwischen Frühstück oder HP! Ganz klar, es ist immer schöner einfach irgendwo essen zu gehen wo es einem gerade gefällt! Geht uns eigentlich auch nicht anders, aber wir müssen leider aufs Geld schauen, und da wir mit Kindern reisen, kann "Essen gehen" oft ganz schön ins Geld gehen! Deshalb wäre ich Euch dankbar wenn ihr mir mal Eure Erfahrungen bezüglich "Essen gehen" mitteilen würdet! Was kostet "Normalo"-Essen? Also es muß/sollte nicht der teuerste Fisch oder das teuerste Fleisch im gediegenen Ambiente sein! Einfach etwas was schmeckt und wovon man satt wird!Gibt es große preisliche Unterschiede zwischen Strandlage und innerorts?
Wir wollen mit dem Auto hin - also irgendwo nördlich von Split! HP wird meist mit 10 Euro pro Person und aufwärts berechnet!Danke vorab!

hadedeha Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

18.10.2011 11:14
#2 RE: Wie teuer? Antworten

Hallo Enomis,

guck mal hier: http://www.schoener-reisen.at/forum/show...stela-und-Split
Da wird im ersten Teil über aktuelle Preise berichtet.
Die Preise kann ich bestätigen, da auch ich dort im September / Oktober regelmäßig gegessen habe.
Das genannte Lokal liegt nicht in Strandlage und wird überwiegend von Einheimischen besucht.
In Strandlage kann man auch schnell mal das 3-fache bezahlen.
Also am besten immer etwas abseits gucken und darauf achten, dass Einheimische drin sitzen. Dann ist es auch bezahlbar.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

18.10.2011 11:32
#3 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat
HP wird meist mit 10 Euro pro Person und aufwärts berechnet


Dafür kann man essen gehen. Abseits der Tourimeile eher preiswerter.
Z.B. ist/war die Ostseite Istriens immer kostengünstiger als die Westseite (nur mal als Beispiel).
mr3

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.10.2011 12:24
#4 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat
HP wird meist mit 10 Euro pro Person und aufwärts berechnet!


HP = Halbpension = 2 Mahlzeiten und das für 10€ ?????
Da solltest Du mir schnell sagen, wo man das bekommt, ich fahre nämlich nächste Woche nach HR !

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

18.10.2011 15:37
#5 RE: Wie teuer? Antworten

Na wenn Ü/F 40 Euro kostet und Ü/HP 50 gehts gut aus.
mr3

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

19.10.2011 13:25
#6 RE: Wie teuer? Antworten

Also in der VORsaison haben wir 25 Euro p. P. mit HP (Frühstück und 3 Gänge Abend-/oder Mittagessen)bezahlt!!!
(die ging beim Captains Club auf Rab bis JUNI)

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

19.10.2011 16:08
#7 RE: Wie teuer? Antworten

Hallo zusammen....

ich würde gar nicht´s von beidem nehmen
Wenn Ihr eh auf´s Geld schauen müsst, dann wäre doch Frühstück und selbst kochen viel günstiger und außerdem viel gemütlicher weil ich denke, im Urlaub kochst man eh ganz anders als zu Hause, also nicht so aufwändig....kommt natürlich drauf an ob Ihr jetzt morgens, mittags und abends etwas esst oder "nur" morgens und abends....
bei uns ist es zumindest immer so, auch wenn wir keinen Urlaub haben, also uns reicht das Da gab es dann so Sachen wie Spaghetti, Kaiserschmarrn, Pfannkuchen, Ravioli (auch aus der Dose ) oder wir haben gegrillt, freilich waren wir auch mal essen, dann aber nicht Strandnah, da war es schon etwas teuerer. Wir waren auf und in Pag, waren meist im Restaurant Na Tale kann ich nur empfehlen, Preise bezahlbar und Essen war super, Pizza für die Kleinen gab es auch

Uns hat es so gut gefallen das wir nächstes Jahr gleich nocheinmal hinfahren, wir haben in diesem Jahr zu viert für zwei Wochen so um die 700,-Euro gebraucht, da war aber Essen gehen, mal abends in die Bar, Ausflüge und auch etwas einkaufen(frische Lebensmittel/Getränke) und was man noch so sieht dabei.

Also...das war mal mein "Senf" dazu

Lg Et+family

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.10.2011 16:24
#8 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat
Wenn Ihr eh auf´s Geld schauen müsst, ...


Sollte man sich überlegen, ob man sich überhaupt einen Urlaub leisten sollte.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.10.2011 16:32
#9 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat von Winnie

Zitat
Wenn Ihr eh auf´s Geld schauen müsst, ...


Sollte man sich überlegen, ob man sich überhaupt einen Urlaub leisten sollte.





fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

19.10.2011 16:35
#10 RE: Wie teuer? Antworten

Unglaubliche Überheblichkeit.....

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

19.10.2011 16:54
#11 RE: Wie teuer? Antworten

Also Kroatien, denke ich kann man sich als Familie eigentlich schon noch leisten, zumindest im nächsten
Jahr noch und wenn man natürlich nicht so hohe Ansprüche stellt. Wir hatten eine Fewo und waren erstaunt das es von den Preisen her noch ging, eben so Sachen wie Essen gehen oder abends mal in die Bar....

Und mit Kindern biste eh meistens am Meer, oder nicht??? und was brauchst´n da weiter??? Obst, ´n paar Kekse???

Wir haben übrigens hier gebucht (für nächstes Jahr auch schon wieder) : http://www.holiday-home.org

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.10.2011 00:18
#12 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat von fredinada
Unglaubliche Überheblichkeit.....


Das ist nur ein Fakt und keine Überheblichkeit

Ich habe auch so eine Privatinsovenz Kandidatin, die das nicht kapieren wollte und mich sogar mit Geizhals tituliert hat, weil ich den Quatsch nicht vorfinanzieren wollte.

Jetzt heult sie.
Auto kaputt, 18% für die Dispoüberziehung, Lohnpfändung, volles Programm ... und kein Ende absehbar, resp. jetzt einen Antrag auf Privatinsolvenz gestellt

Ich weiß, dass man Zuhause auch essen muss, aber alleine die Fahrt kostet schon viel mehr, als manche in der Woche verfüttern und im Urlaub sitzt das Geld eh locker in der Tasche

und wenn dann auch noch drei Kinder neu gekleidet werden müssen, kann aus einem Billigurlaub schnell ein finanzielles Fiasko werden

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

20.10.2011 00:34
#13 RE: Wie teuer? Antworten

Das ist doch jetzt Schwarzmalerei. Es ist doch absolut in Ordnung, dass sich eine fünfköpfige Familie Gedanken macht, wie sie am günstigsten Urlaub machen kann. Das heißt doch noch lange nicht das sie am Hungertuch nagt und sich einen Urlaub nicht leisten kann. Ich und mein jetziger Ehemann sind auch noch vor einigen Jahre mit unseren fünf Kindern in Kroatien in Urlaub gewesen. Das war damals schon auch nicht ganz einfach; da muss man sich halt Gedanken machen wie man das Ganze stemmt.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.10.2011 07:25
#14 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat
Das ist nur ein Fakt und keine Überheblichkeit

Zitat
Das ist doch jetzt Schwarzmalerei.

Zitat
Wir wollen mit dem Auto hin

Einen Urlaub kann man unmöglich bis auf den letzten Cent vorab berechnen, vor allem nicht dann, wenn man mit dem Auto verreisen will, hier ein aktuelles Beispiel: der Nachbarssohn (bei Paris lebender Kroate) ist im August mit vorab (scheinbar) präzise errechnetem Budget für Sprit, Maut und etwas Taschengeld mit dem Auto zum Elternhaus auf Pašman aufgebrochen, in Straßburg hat die Karre einen Kolben quasi ausgespuckt....der Rest der Geschichte ergibt sich von selbst!

Ich will hier nicht schwarzmalern - aber wenn man schon sozusagen mit dem letzten Cent rechnen muss, sollte man vielleicht ein anderes Reisemedium wählen.

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

20.10.2011 08:41
#15 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat
Das ist nur ein Fakt und keine Überheblichkeit

Dein Fall ist sich ein Extremfall, was ich meinte, sind die Leute "Die ein wenig aufs Geld achten müssen" zu denen sicher ein großer teil unserer Bevölkerung zählt. All die sollen dann eurer Meinung nach zu Hause bleiben? Ich bin auch nicht finanziell unabghängig wie anscheinend der Verfasser des törichten Satzes, den ich meinte....

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

20.10.2011 08:54
#16 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat von ribar
aber wenn man schon sozusagen mit dem letzten Cent rechnen muss, sollte man vielleicht ein anderes Reisemedium wählen.



wo es ja sooo günstig ist in Deutschland Urlaub zu machen....irgendwo in der Pampa mit ´nem Zelt vielleicht

ja mein Gott, dann spart man eben auf den Urlaub, wenn man sich immer mal was jeden Monat weglegt, dann funktioniert das auch und wenn man nicht so hohe Anprüche stellt....dann hat das auch nichts mit BILLIGURLAUB zu tun!!!!

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

20.10.2011 09:31
#17 RE: Wie teuer? Antworten

Guten Morgen,

also wir haben es damals (als Kinder und Hund noch dabei waren)
so gemacht, dass wir jeden 2. Tag Essen gegangen sind.
Ansonsten gegrillt (Fleisch, Fisch und viel Salat).
Eine FEWO/App. bekommst du für 4-5 Personen ja schon für 70-80 Euro.
Frühstück kannst du selbst machen - das ist günstiger.
Das große Weißbrot kostet doch nicht mehr als 7 Kuna.
Dazu ein Apfel, oder Joghurt für zwischendurch.
Mittags gab es bei uns dann Salat und Weißbrot
und abends entweder Essen oder grillen!!!
Vorallem probiere die kroatischen Sachen (Käse, Wurst usw.)
die schmecken sehr gut und sind günstiger als Deutsche Ware
in Kroatien!!!

Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

20.10.2011 09:51
#18 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat von Etzuhause
Da gab es dann so Sachen wie Spaghetti, Kaiserschmarrn, Pfannkuchen, Ravioli (auch aus der Dose ) oder wir haben gegrillt,

Uns hat es so gut gefallen das wir nächstes Jahr gleich nocheinmal hinfahren, wir haben in diesem Jahr zu viert für zwei Wochen so um die 700,-Euro gebraucht, da war aber Essen gehen, mal abends in die Bar, Ausflüge und auch etwas einkaufen(frische Lebensmittel/Getränke) und was man noch so sieht dabei.





Zum ersten, wenn ich nach Kroatien fahre, dann will ich auch das Kroatische Essen probieren und nicht das was ich Zuhause auch essen kann.

Zum 2. zweifle ich einen annehmbaren Urlaub für 4 Personen für 700.- Euro mit Ausfüge usw. an. Das kann ich mir nicht vorstellen, denn wir brauchen zu zweit für 10 Tage meist 1500.- Euro. Darin enthalten ist die Fahrt mit Benzin und Maut, Ausflüge und wir gehen immer Essen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

20.10.2011 09:58
#19 RE: Wie teuer? Antworten

Zitat
wenn ich nach Kroatien fahre, dann will ich auch das Kroatische Essen probieren


Deshalb ist jedes 2. Lokal eine Pizzeria.
mr2

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.10.2011 10:06
#20 RE: Wie teuer? Antworten

@ Sockenmann

Was für ein Beispiel

Es geht doch lediglich darum, ob und wie sich eine Familie mit Kindern einen Urlaub "leisten" kann. Generell zu behaupten, wenn man auf´s Geld schauen muss, sollte man besser zuhause bleiben, halte ich für sehr vermessen und total übertrieben! Müssen wir denn nicht alle irgendwie auf´s Geld achten? Das eine schliesst doch das andere überhaupt nicht aus, und wie ich dann meinen Urlaub verbringe, muss schon mir schon selbst überlassen bleiben!
Woher sollte ich das Recht nehmen, mich über die Gestaltung eines Urlaubs einer Familie zu äussern??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
200 01.02.2019 13:51
von Trollfahrer • Zugriffe: 11557
Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer - Preise
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Alfons
96 09.01.2011 01:41
von beka • Zugriffe: 11216
wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von fuenfinger
34 02.11.2007 11:00
von ninonino2 (Gast) • Zugriffe: 13256
Istrien zu teuer/voll -> Besser südlich?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Holly
55 25.08.2006 04:03
von mr3 • Zugriffe: 4870
Wie teuer ist Dreh-Tabak in Kroatien?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Max
16 30.06.2013 20:13
von Jim • Zugriffe: 17812
padi wirklich so teuer???
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von suzie
4 26.08.2004 21:29
von Neptun • Zugriffe: 1280
Strände um Porec - alle voll und teuer?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Bastiwelt
2 14.06.2004 13:00
von Claus • Zugriffe: 2354
Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von luna
16 08.06.2004 10:13
von LadyS. • Zugriffe: 6674
Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ?
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von luna
5 20.12.2004 08:59
von blondi • Zugriffe: 3172
Ist es in Kroatien teuer???
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von dubrovnik
33 30.04.2003 13:07
von Bernd179 • Zugriffe: 6207
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz