Hallo zusammen, die Entscheidung für 2012 scheint gefallen zu sein...es soll nach Malinska gehen Habt Ihr den mal ein paar Infos über Malinska die Gegend und Strände....und worauf wir beim buchen bzw Unterkunft suchen achten sollten
Und dann sind wir auf der Suche nach einer Strandnahen Unterkunft für 4 Personen.......wenn jemand was hat oder weiß....freuen uns über jede Info..
Wenn du zusammen mit tausenden anderen am Strand liegen möchtest,dann ist Malinska wahrlich der richtige Urlaubsort. Parkplatzprobleme ,der Lärm der vielen Menschen bis spät in die Nacht gibt es dann Gratis dazu. Die Insel ist so groß,hat so viele schöne ,ruhige Orte,warum wollt ihr immer dahin wo sich der Tourismuß von seiner häßlichsten Seite zeig ? Werde ich wohl nie verstehen. Gruß Mrvica
Hi, so schlimm da? Ein bißchen was los muß schon sein haben mind. 2 Tennager dabei...wenn wir mit denen wo hinfahren wo nix los ist und Ruhe pur dann haben wir wahrscheinlich gar kein "Urlaub"..... Es muß auch nicht direkt Malinski sein, wir sind für gute und hilfreiche Infos offen....noch ist ja nichts gebucht
Hallo Wir sind 2009, allerdings in der Vorsaison, auf gut Glück nach Malinska gefahren. Dort haben wir dann direkt vor Ort eine Wohnung gesucht und auch gefunden. Uns hat es dort so super gefallen das wir am ende des Urlaubs sofort die Wohnung für 2010 gebucht haben. Wie es in der Hauptsaison aussieht kann ich nicht beurteilen, könnte aber durchaus sein das es dann ziemlich voll ist. Malinska ist halt ein typischer Touri-Ort der sonst eigentlich wenig zu bieten hat. Zum bummeln sind wir dann oft nach Krk-Stadt, Vrbnik oder auch mal nach Rijeka gefahren. Dort natürlich für Frauen sehr wichtig das TOWER-Center. Zum Essen waren wir immer gern bei Mateo, direkt am Hafen aber etwas versteckt in der zweiten Reihe im ersten Stock. Super Essen gibt es in Dobrinj, Konoba ZORA, dort die hausgemachten Nudeln. Einfach klasse!
Njivice so wie auch Malinska ,sind zu Massentourismusorten verkommen.Wer diese Orte schon in den 1980ger Jahren kannte wird das bestätigen können. Ich halte die andere Seite der Insel für die ruhigere und schönere. Wer dann mal den Tourirummel braucht oder will ist in wenigen Minuten dort wo WAS LOS IST. Empfehlungen möchte ich keine abgeben,muß jeder selber wissen was er möchte und wie ein Urlaub zu gestalten ist. Gruß Mrvica
Wir waren 2006 Mitte Juni und 2008 Ende August in Malinska...da war es durchaus erträglich, was das Überlaufen sein anbelangt.
An Lokalen kann ich das Matteo und das Bracera empfehlen, ferner waren wir im weiter oben schon erwähnten Zora in Dobrinj Surlice essen, außerdem haben wir Crivkenica (mit dem Taxiboot von Silo aus), Klimno und auch Cres und Losinj besucht. Auch einen Ausflug nach Punat und Baska haben wir gemacht.
Gewohnt habe wir beide male in den Apartmani Ivec, das ist jetzt nicht unbedingt ganz strandnah, aber durchaus noch im Rahmen (beim Hafen, wo der Markt und der große Parkplatz ist), die Appartements kann ich uneingeschränkt empfehlen.
2009 machten wir bei der Heimfahrt von Cres Anfang August in Malinska halt, da war es allerdings wirlich zum davonrennen, so voll war alles.
Haben jetzt noch mal ein bißchen rumgesucht und sind dann wieder in "Crikvenica" gelandet...da waren wir dieses Jahr und es hat allen gefallen... Hat den hier jemand ein Tipp für eine sehr Strandnahe FeWo von privat für 5 Personen....
Kennt jemand diese Unterkunft und kann uns was dazu sagen? Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Für die Lage finde ich den Preis etwas zu gering....gibts da vielleicht ein Haken?? Von der Ausstattung sicherlich nicht das absolute....aber die Lage finden wir recht Interessant....und wenns sauber ist...zum schlafen reichts
zu der Wohnung direkt kann ich Euch leider nichts sagen. Das Haus kennt man natürlich wenn man schon mal in Malinska war. Liegt unmitelbar an der Hafenpromenade, somit habt Ihr viele Restaurants in direkter Nachbarschaft. Die Eisdiele unten im Haus war, die zwei mal die wir dort waren, unsere "Stammeisdiele". Das Personal war immer gut drauf und auch der "Chef" hatte immer einen Witz parat. Nur in der Hauptsaison ist es dort mit Sicherheit alles andere als ruhig. Aber dafür ist man halt mittendrin.
Hallo Sigrid und Jürgen, danke für die Infos....das es dort nicht "ruhig" wird ist klar, aber wir fahren mit unseren 3 Kindern 15, 17 und 20 Jahre alt da muß schon ordentlich was los sein.... und wir wohnen ja auf dem Dorf...3 Seiten ohne Nachbarn und total ruhe pur...da ist ein wenig "Lärm" im Urlaub ja ne nette Abwechslung.... Wie weit ist es von dem Haus zum nächsten Strand bzw Badestelle?
Diese Frage kann ich euch auch beantworten. Bis zum nächtgelegenen Badestrand sind es etwa 2Minuten zu gehen,ist ein Kiesstrand mit sehr feinem Kies,der jedes Jahr von der Gemeinde neu aufgefüllt wird. Zu den Vermietern in diesem Haus kann ich auch nichts sagen,kenne die Leute nicht,wenigstens nicht bewußt. Gruß Mrvica
Hey, war zwar noch nicht genau in Malinska, aber schon in Krk.. Meine Freundin und ich haben damals eine Ferienwohnung über atraveo gebucht. Wollte dir nur mitteilen, dass über dieses Portal alles reibungslos abläuft und man einen netten Kontakt vorfindet. Hab schonmal für dich reingeguckt..gibt fast 700 Angebote in jeglicher Lage und Preiskategorie. Musst mal durchstöbern :) Viel Spaß im Urlaub wünsche ich schon einmal jetzt :P Lars
Zitat von Mrvica... Bis zum nächtgelegenen Badestrand sind es etwa 2Minuten zu gehen,ist ein Kiesstrand mit sehr feinem Kies,der jedes Jahr von der Gemeinde neu aufgefüllt wird...
Gruß Mrvica
Zwei Fotos von dem Kiesstrand findet Ihr in der Rubrik "Die schönsten Strände" auf unserer Homepage: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.