Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 10.483 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Fiboba Offline



Beiträge: 40

31.10.2011 08:46
superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Hallo!

Wir waren im September 3 Wochen mit Hund auf Brac in dem wunderschönen Ort Povlja . Unser Appartment lag direkt am Strand, wir hatten einen wunderschönen Blick aufs Meer und dem Biokova Gebirge gegenüber auf dem Festland. Wieder einmal hatten wir supernette Gastgeber, wir wurden regelmäßig mit leckeren Fischgerichten verwöhnt und mein Mann wurde direkt am 1. Tag zum Fußballgucken eingeladen.

Ich hatte mich vorher bei den Gastgebern erkundigt, ob Hunde am Strand erlaubt sind und genau wie versprochen war es überhaupt kein Problem . Es warer aber auch vor allem in den letzten 2 Wochen kaum Leutchen am Strand und es war genug Platz, dass wir uns abseits niederlasssen konnten. Auch im Fischerörtchen selbst gab es keine Probleme: die freilaufenden Dorfhunde waren gut sozialisiert, unser Bilbo hat sich prächtig benommen . Einzig die streunenden Katzen brachten ihn in Rage....Und auch hier konnten wir - wie eigentlich überall - feststellen: die Probleme mit Hunden beruhen auf dem Verhalten ihrer Halter

Povlja ist ein kleiner ruhiger Ort, noch wenig Touristen im Vergleich zu anderen Orten auf der Insel. Man kann dort alles für den täglichen Bedarf kaufen. Ein ganz großes Lob geht an die Konoba Kala mit ihren vorzüglichen Fischgerichten

Brac ist eine wunderschön grüne Insel. Auf unseren wenigen kleinen Wanderungen abseits der Straßen konnten wir eine schöne Natur erleben - eigentlich wollten wir so richtig lange Wanderungen machen, aber dafür war es ganz einfach zu heiß!! Und deswegen haben wir die geplanten Touren nach Dubrovnik und Split auch einfach durch erholsame Strandtage ersetzt

Alles in allem ein wunderschöner Urlaub mit Hund

LG
Barbara

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.10.2011 13:27
#2 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Danke für deinen Bericht, Barbara , ist sicher hilfreich für andere Hundebesitzer, die auch nach Brac wollen.

Veka Offline



Beiträge: 8

27.07.2012 16:55
#3 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Hallo,

ich bin neu hier um Forum , auch wenn ich schon tagelang-ach was-wochenlang sehr interessiert hier lese und suche :o)
Auch wir wollen im September mit 2 Hunden nach Brac reisen.
Wir freuen uns riesig-aber manche Berichte haben mich natürlich auch stutzig gemacht.
Nach dem Motto: lieber einmal zuviel nachgefragt, beschäftigen mich nun doch einige Dinge...und ich kann mir vorstellen, daß es anderen vielleicht doch auch so gehen könnte.
Ich leg mal los mit meinen Fragen...
Hat man wirklich so große Schwierigkeiten an den Raststätten der kroatischen Autobahn mit Hunden???
Wo sollen wir denn sonst mal Pause machen und mit den Schnüffs gehen?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Welche Strände sind Eurer Meinung nach auf Brac wirklich gut für Hunde geeignet?
Mein größtes Problem sind Seeigel und 2 Hunde, die sich definitiv keine Schuhe anziehen lassen....:o(
Gibt´s vielleicht schöne, einsame Buchten mit Kieselstrand?
Es wird ja allgemein behauptet, daß man mit Seeigeln nur an Felsen zu rechnen hat!?
Könnt Ihr das bestätigen?
ich hab echt keine Lust auf Tierarzt-Besuch-zumal es den wohl auch gar nicht dort gibt, oder?
Ja-und dann noch das leidige Thema mit den Schlangen[lil]
Also-ich habe jetzt nicht vor, irgendwelche Touren quer durch die Botanik zu machen und die Wege zu verlassen. So viel ist sicher!
Aber, wenn ich nun mit meinen Hunden zu einer schönen Bucht runtermarschieren möchte, muß ich beim üblichen"Rechts und Links-Schnüffeln" der beiden theoretisch damit rechnen, daß dort so ein Tier lauert, oder sind die eher im Gebirge anzutreffen???

Ich freue mich auf Eure Antworten und Tips [smile]
Auf dumme Sprüche von Hundehassern verzichte ich natürlich gerne!

Liebe Grüße,
Veka

Wir gehören übrigens zu den Hundehaltern, die bemüht sind, als gutes Beispiel voranzugehen.Hinterlassenschaften werden selbstverständlich beseitigt, so daß sich niemand über uns und unsere vierbeinigen Freunde aufregen muß.




Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.07.2012 17:02
#4 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Wohin wollt ihr denn auf Brac? In Bol gibt es einen ausgewiesenen Hundestrand am Anfang der Promenade zum Zlatni Rat und an dem Strand vor dem Dominikanerkloster waren Hunde im Juni auch kein Problem. Da hat sich niemand gestört gefühlt. Es kommt halt auch immer drauf an, wie voll die Strände sind.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.07.2012 17:05
#5 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Es kommt auch draufan ob man die Hunde einfach laufen lässt oder ob sie erzogen sind, das scheint bei Euch ja kein Problem zu sein

Veka Offline



Beiträge: 8

27.07.2012 17:22
#6 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Huch-super und danke, das ging aber schnell:o)

Wir werden in Splitska wohnen.
Aber-man kann ja nun auch mit dem Auto fahren-also es müßte jetzt nicht direkt eine Bucht dort in der Nähe sein, auch wenn das natürlich praktisch wäre.
Aha-prima, da hab ich ja schn mal 2 Tips.
Das sind auch Kiesstrände ohne Seeigel, oder?


Ab Mitte September ist wahrscheinlich eh nicht mehr so viel lo san den Stränden, oder?

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

27.07.2012 18:16
#7 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

hallo,

Splitska ist ein kleiner und schöner Ort. Mitte September werdet Ihr es dort schon ruhig haben.
Hier gibts mal ein paar Infos über Splitska und auch einen Reisebericht.

Einsame Ecken findet Ihr an der felsigen Küste rund um Splitska genügend.

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.07.2012 18:30
#8 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

lovrecina war letztes Jahr weitgehen Seeigelfrei Bol ebenfalls

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

27.07.2012 21:52
#9 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Hallo ,

rund um Splitska werdet ihr jede menge schöne Plätze am Meer finden wo ihr ungestört mit euren Hunden verweilen könnt.
Empfehlenswert wäre da z.b. die alte Straße am Meer Richtung Postira.Eine schöne Tour für die Hunde , da man fast immer im Schatten der Bäume läuft.Im September
kann es nämlich für die hunde auch noch unangenehm warm sein - letztes jahr auf Brac wahr es Anfang September ungewöhnlich Heiß , so das unser Hund erst Abends
Lust hatte sich zu bewegen.
Vielleicht trifft man sich ja , da wir die ersten 2 Septemberwochen auch auf Brac sind.Falls ihr einen Weißen Schäferhund seht, könnte es sein das wir es sind.
Ach ja, ihr müßt unbedingt im Restaurant Panorama in Splitska vorbei schauen - können wir wirklich nur empfehlen.

Gruß Thule

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

27.07.2012 22:27
#10 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Hallo,

hier mal Bilder der alten Straße Splitska - Postira

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wünsche einen schönen Urlaub!

Viele Grüße - Tinimia

Veka Offline



Beiträge: 8

28.07.2012 12:23
#11 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Hi!

Danke für die Tips, damit kann ich ja schon mal wirklich jede Menge anfangen.
Tolle Bilder-da hat man gleich Lust zu starten!
Und vom PANORAMA hab ich auch schon viel Positives gelesen:o)

Ihr scheint also kaum unangehme Erfahrung mit Seeigeln dort gemacht zu haben!?
Super!
Sieht man die eigentlich gut im Wasser?

habt Ihr denn nun Probleme an Autobahnraststätten , oder nicht?

Nee Thule, wir sind Ende September dort, wir werden uns wohl leider nicht sehen.

LG,
veka

Veka Offline



Beiträge: 8

28.07.2012 12:25
#12 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Noch was ganz anderes....

Nehmt Ihr eigentlich immer von hier aus irgendwelche Klappliegen/Unterlagen mit, oder bekommt man die auch ohne Probleme vor Ort?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.07.2012 12:29
#13 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Vor Ort gibts Strohmatten, Isomatten, Schaumstoffmatten usw. zu kaufen, Preise von ca. 30-90 Kuna je nach Material und Größe. Und dann kann man natürlich an den Hauptstränden auch Liegen und Sonnenschirme mieten, ab ca. 20 Kuna pro Tag pro Liege und Schirm.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.07.2012 12:40
#14 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Zitat von Veka im Beitrag #11

Sieht man die eigentlich gut im Wasser?





Ja, im allgemeinen schon! Als dunkle Flecken eben

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

29.07.2012 13:48
#15 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Hallo Veka ,

bezüglich der schlechten Erfahrungen mit Hund auf Cro Rastplätzen können wir das eigentlich nicht bestätigen.
Wir halten immer auf dem Rastplatz Plitvice bei Zagreb und auf dem Rastplatz Krka/Skradin da gibt es genug Platz zum austoben für die Hunde und aufgeregt hat sich da noch niemand , im Gegenteil , die Leute sind neugierig und interessieren sich immer wieder für unseren Weißen Schäfer.
Mit Schlangen haben wir auf Brac noch keine Bekanntschaft gemacht , Wenn man jedoch abseits von den Wegen läuft empfehlen die Einheimischen immer etwas fester aufzutreten da die Schlangen auf Vibrationen reagieren und darum eher reisaus nehmen.
Einen Tierarzt gibt es in Supetar, direkt in der nähe vom Fährhafen.Links neben einem Eiscafe dessen Namen ich gerade vergessen habe.

Gruß
Thule

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

29.07.2012 14:47
#16 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Vielleicht die hier ? Bekommt man leckeres Eis übrigens.

Viele Grüße - Tinimia

Angefügte Bilder:
Eisdiele.jpg   Eisdiele2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

29.07.2012 15:05
#17 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Richtig das ist sie.! Und das Eis ist wirklich lecker !
Und direkt auf der linken Seite des Gebäudes ist der Tierarzt, zumindestens war er letztes Jahr noch dort.

Gruß
Thule

Veka Offline



Beiträge: 8

29.07.2012 15:29
#18 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Hallo alle zusammen,

Danke mal wieder für die guten Tips....
Erstmal der Reihe nach...
@ Chris: aha, man lernt nie aus. Ich wußte nicht, daß Seeigel dunkel sind. Dachte, die wären wie z.B. Seesterne eher beige oder rosa ;o)
Gut-dunkel erkennt man :o)
@ Thule: Ganz lieben Dank für die Tips mit den Rastplätzen.
Ich hatte halt hier im Forum irgendwo einen Beitrag gelesen, in dem jemand schilderte, daß man auf keinen Fall mit Hunden in eine Raststätte gehen dürfte.Draußen bekäm man aber auch nichts zu essen. Da wir über 2 Tage anreisen, können wir uns natürlich nicht komplett selbst verpflegen und sind am 2.Tag auf die Dinger angewiesen. So war das gedacht! Aber, dann bin ich ja beruhigt.
Ach prima, dann gibt´s ja doch nen Tierarzt auf Brac.Sogar mit Foto! Danke Tinimia. Nun wollen wir alle einfach mal hoffen, daß wir ihn nicht brauchen, was? ;o)
Ja-daß Schlangen auf Vibrationen reagieren, habe ich auch schon gehört.
Habt Ihr denn beispielsweise Euren weißen Schäferhund auf diesem schönen Weg zwischen Splistka und Postira im Schatten frei laufen, wenn da nichts los ist ?
Da kann man ja jetzt gar nicht verhindern, daß die mal ein Stückchen vom Weg abkommen....
Ihr merkt, ich wurde hier ziemlich verunsichert...und das ist doch irgendwo gemein, oder?

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

29.07.2012 16:13
#19 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Hallo ,

ja wir haben ihn da größtenteis schon frei laufen lassen da nichts weiter los war.
Das wird bei euch Mitte - Ende September wahrscheinlich auch so sein ,ist ja schon Nachsaison.
Wir glauben das du dir wegen der Schlangen keine Sorgen machen mußt.Die Hornnatter die man als giftig bezeichnen kann ,findet man eher auf der anderen Seite der Insel richtung Bol im Gebirge.Wie schon gesagt ,wir sind oft auf der Insel unterwegs und haben selbst noch keine gesehen.

Gruß
Thule

Veka Offline



Beiträge: 8

29.07.2012 16:21
#20 RE: superschöner Urlaub mit Hund auf Brac Antworten

Hi Thule!

ganz lieben Dank!
Du hast mich echt beruhigt! Wenn Ihr schon so oft da gewesen seid, kennst Du Dich ja nun wirklich dort aus.
Und wenn Ihr immer wieder hinfahrt.... muß es ja ganz einfach toll da sein!

Hach-ich freu mich auch schon :o)

Liebe Grüße zurück,
Veka

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan)
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
102 10.04.2019 14:29
von Luftfee • Zugriffe: 8957
bitte schnelle Hilfe, russischer Paß - Urlaub
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von tinimia
13 24.07.2014 17:42
von Ribar • Zugriffe: 1739
Urlaub auf Brac ohne Auto
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von jimmy09
14 20.09.2013 21:28
von beka • Zugriffe: 3402
Mit 3 Hunden nach Kroatien (KRK, Istrien) - wohin denn nun?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von HotDogZ
9 15.08.2012 18:27
von Sabine M. • Zugriffe: 5169
Urlaub Brac oder Solta
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Skywalker
7 09.02.2015 15:04
von beka • Zugriffe: 2505
Urlaub auf Brac/Postira
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Peku
40 18.06.2022 10:36
von beka • Zugriffe: 9540
Urlaub auf Brac/Bol ?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Kristinund Heiko
14 30.08.2009 23:44
von tinimia • Zugriffe: 1160
Urlaub auf Brac / Bol und in Rogoznica
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tikap
4 10.09.2004 11:01
von Tikap • Zugriffe: 2479
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz