Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 4.508 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

13.11.2011 17:45
Urlaub 2012: Unterkunft Budva - Sveti Stefan Antworten

Hallo an alle,

da wir Kroatien schon recht gut kennen, planen wir für 2012 unseren ersten Montenegro-Urlaub.
Wir wollen selbstverständlich die Bucht von Kotor besichtigen, suchen aber eine ruhigere Unterkunft am offenen Meer in der Nähe.

-Was haltet ihr vom Gebiet Budva (muss ja nicht in der lauten Stadt sein) bis Sveti Stefan. Über Sveti Stefan hab ich schon viel Lob gehört. Was zeichnet diesen Ort aus?
-Wie weit ist es in etwa von dort bis Kotor?
-Hat jemand eine Unterkunft-Empfehlung bzw. einen Link zu Unterkunftseiten im Internet, wo man direkt mit den Vermietern Kontakt aufnehmen kann.

Viele Grüße

Stefan

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

27.11.2011 19:55
#2 RE: Urlaub 2012: Unterkunft Budva - Sveti Stefan Antworten

Hallo nochmal an alle,

eigentlich bin ich ja nicht zynisch, aber diesmal hat mich die Antwortflut wirklich überrascht. Natürlich hab ich die Suchfunktion in Anspruch genommen und gegoogelt, aber etwas Insider-wissen von euch kann ja nie schaden, dachte ich.
Oder muss man hier im Monte-Forum, um Antworten zu bekommen, mit irgedwelchen hirnrissigen Vergleichen zwischen Dubrovnik und Montenegro provozieren? Schade eigentlich.

Ok., hier die Linkliste, sind nicht nur Vermittler dabei, sondern auch direkte Seiten von Vermietern in meinem bevorzugten Bereich (Budva-Sv. Stefan), viell. kennt ja einer die eine oder andere Unterkunft.

Bin immer noch dankbar für ein paar Hinweise/Erfahrungen zum Gebiet Budva-Milocer-Sv.Stefan.

www.kazanegra.com
www.poseidon-jaz.com
www.montenegro.com/accommodation
www.montenegro-traveler.com/de/
www.visit-montenegro.com

Viele Grüße
Steffen

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

27.11.2011 20:14
#3 RE: Urlaub 2012: Unterkunft Budva - Sveti Stefan Antworten

Hallo Steffen,

Du kannst Dich ja mal auf meiner Seite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe umgucken.
Mit aktuellen Erfahrungen aus dem Gebiet zwischen Budva und Sveti Stefan kann ich zur Zeit aber leider nicht dienen.

Stefan90 Offline



Beiträge: 22

28.11.2011 09:22
#4 RE: Urlaub 2012: Unterkunft Budva - Sveti Stefan Antworten

Hallo Steffen


Frag doch mal hier im Serbenforum nach. Das Forum ist noch recht neu aber ich glaube die können dir eher weiterhelfen als hier im Kroatien Forum und dort wirst du bestimmt Antworten auf deine Fragen kriegen.

serbien-urlaub.info

bzw Unterforum Montenegro

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Liebe Grüsse
Stefan

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

28.11.2011 11:17
#5 RE: Urlaub 2012: Unterkunft Budva - Sveti Stefan Antworten

Hallo,
wir waren letztes Jahr nach vierzig Jahren mal wieder in Budva - und waren maßlos enttäuscht! OK, die Altstadt ist nach dem Erdbeben in den 70er Jahren sehr schön wieder restauriert worden, aber das ist auch schon alles! Das Umfeld: alles zubetoniert, unzählige Hotels, Verkehr wie in Frankfurt City, nur ohne Parkplätze, eine zweizügige Strandstraße, an der sich Open-Air-Discos (mit GoGo-Girls und dem entsprechenden Lärmpegel), Nepplokale und Souvenirgeschäfte abwechseln; das Publikum großenteils neureich-russisch (was nichts heißen soll, aber: die zahlen (und saufen) einfach alles, und entsprechend ist das Preisniveau), die Strände strotzen vor Plastikmüll - kurz, der Ballermann auf Mallorca ist gegen Budva eine Oase der Ruhe.

Sveti Stefan ist immer noch sehr schön, aber unglaublich teuer und immer proppenvoll. Am Strand sieht es aus wie in Rimini Anno 1955. Ansonsten ist in Montenegro jede Bucht mit riesigen Hotels zugepflastert. Für einen Zwei- oder Dreitagesausflug ist die gesamte montenegrinische Küstenregion, insbesondere die traumhaft schöne Bucht von Kotor, durchaus zu empfehlen. Aber ich würde um's Verrecken dort nicht Urlaub machen wollen. Natürlich ist alles Geschmackssache...

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

28.11.2011 16:50
#6 RE: Urlaub 2012: Unterkunft Budva - Sveti Stefan Antworten

Hallo kornatix,

ja, Budva ist laut und voll, das habe ich schon mehrfach gelesen, deswegen werden wir dort kein Quartier nehmen. Die Altstadt wollen wir uns selbstverständlich anschauen. Und ein paar GoGo-Girls und sowie das entsprechende Publikum dazu werden wir mit Fassung ertragen und danach können wir das Ganze mit Ibiza, Gran Canaria und Mallorca vergleichen.

Sveti Stefan etwas teurer (das merke ich bei den Preisangeboten, die von dort kommen), deswegen werden wir uns wahrscheinlich nach Milocer/Przno oder südlich von Sv. Stefan (Blizikuce) orientieren, dort gibts schöne ruhigere Apartments etwas weiter oben in den Bergen mit Panoramablick auf Sv. Stefan und Budva (die Angebote liegen ab 35 eur aufwärts, das ist, denke ich ok.).

Wir wollen auch nur eine Woche in Montenegro bleiben und danach noch 2 Wochen nach Brela/Kroatien fahren.

Viele Grüße
Steffen

Stefan90 Offline



Beiträge: 22

29.11.2011 15:56
#7 RE: Urlaub 2012: Unterkunft Budva - Sveti Stefan Antworten

Ich fahre nach 8 Jahren 2012 auch nach Budva. Dann wird es ausführliche Berichte mit paar Bildern geben ^^

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.11.2011 16:01
#8 RE: Urlaub 2012: Unterkunft Budva - Sveti Stefan Antworten

Zitat von Steffen59
deswegen werden wir uns wahrscheinlich nach Milocer/Przno oder südlich von Sv. Stefan (Blizikuce) orientieren, dort gibts schöne ruhigere Apartments etwas weiter oben in den Bergen mit Panoramablick auf Sv. Stefan und Budva (die Angebote liegen ab 35 eur aufwärts, das ist, denke ich ok.).

Wir wollen auch nur eine Woche in Montenegro bleiben und danach noch 2 Wochen nach Brela/Kroatien fahren.

Viele Grüße
Steffen



Hallo Steffen,

genauso haben wir es vor 25 Jahren auch gemacht: Eine Woche Milocer und zwei Wochen Brela. Leider dürften meine damaligen Erfahrungen euch heute nicht mehr viel nützen. Ich kann mich auch gar nicht mehr an den Namen unserer Pension in Milocer erinnern. Die hatten wir damals über den ADAC gebucht, denn Internet gabs ja noch nicht. Jedenfalls lag sie oben am Hang knapp unterhalb der Magistrale, hatte nur 5 oder 7 Zimmer und die Mama hat toll gekocht.

________________________
Meine Fotogalerie

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

04.01.2012 19:41
#9 RE: Urlaub 2012: Unterkunft Budva - Sveti Stefan Antworten

Hallo Steffen,

auch ich plane einen Urlaub in Montenegro, aber erst im nächsten Jahr. Leider gibt es nur wenige Informationen. Ich würde auch gerne in einem Örtchen verweilen, welches nicht zu groß und nicht zu überlaufen ist, aber vielleicht eine schöne Promenade hat und landschaftlich schön liegt. Ich mag den Massentourismus nicht so... das ist ja auch in Kroatien schon ganz schlimm.

Was ich hier so lese erschreckt mich ein wenig. Ist die Küste in Montenegro wirklich so zubetoniert? Ist da noch mehr Tourismus als in Kroatien? Von Bildern beim Googeln dachte ich das wäre mindestens so schön wie Kroatien. Ich würde gerne die Piva sehen, die Bojana, das Njegos Mausoleum, das Kloster Ostrog, die Tara, die Bucht von Kotor usw... also praktisch ein wenig kreuz und quer durch's Land. 2-3 Wochen habe ich eingeplant. Meint ihr denn das lohnt sich nicht?

Wäre auch noch einmal sehr über Antworten dankbar!!!

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

04.01.2012 19:46
#10 RE: Urlaub 2012: Unterkunft Budva - Sveti Stefan Antworten

Hallo,
wir waren letztes Jahr nach vierzig Jahren mal wieder in Budva - und waren maßlos enttäuscht!


Wenn ihr unzählige neureiche Russen gesehen habt kann ich diegedämpfte Urlaubsstimmung verstehen. Aber dann wart ihr sich um die falsche Jahreszeit dort. Mai oder Oktober, dann ist der Urlaub traumhaft.

Was ich hier so lese erschreckt mich ein wenig. Ist die Küste in Montenegro wirklich so zubetoniert?

Die Küste ist überhaupt nicht zubetoniert. Es gibt ein paar Abschnitte die sind schon sehr voll und zubetoniert. Aber das sind eigentlich nur kurze Abschnitte. Dioe Küste ist wunderschön und ziemlich ursprünglich. Der Bereich von Budva bis Sveti Stefan ist nicht zu empfehlen. Unzählige neue Hotels. Aber die Altstadt ist wunderschön.

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

04.01.2012 19:59
#11 RE: Urlaub 2012: Unterkunft Budva - Sveti Stefan Antworten

Welchen Ort könntest du mir denn empfehlen? Also meinst Du ein Urlaub in Montenegro ist in den Osterferien schöner als in den Sommerferien? Ich fahre mit meinem Sohn (10) alleine, daher bin ich an die Schulferien gebunden. Oder dann doch lieber im Herbst?

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

05.01.2012 06:56
#12 RE: Urlaub 2012: Unterkunft Budva - Sveti Stefan Antworten

Also ich nütze Montenegro nicht für einen Badeurlaub da in der richtigen Badesaison im Sommer diese Land für mich uninteressant ist. Ganz Serbien urlaubt dort, also ist alles viel zu voll. Und meinen Urlaub unter Russen zu verbringen ist auch nicht mein Ding. Aber zu Ostern in Montenegro einen Badeurlaub zu machen ist auch nicht empfehlenswert. Ich war meistens in den Pfingstferien dort, habe mir viel angesehen, und war dann aber auch oft am Nachmittag ein paar Stunden am Strand. Das Wasser war aber sehr kalt. In der Nachsaison im September wäre es in Montenegro wahrscheinlich als Badeurlaub super. Habe ich aber noch nicht gemacht. Ich finde generell Montenegro nicht als das Urlaubsland wo man einen Badeurlaub verbringt, denn es gibt so viel zuentdecken. Und das aber auf kleinen Raum. Alleine schon die Bucht von Kotor, da brauchts schon 2 Tage um die schönsten Sachen zu besichtigen. 1 Tag für Budva, 1 Tag für Ulcinj, und dann hat man erst die Küste gesehen. Und ein Stück ins Landesinnere gehts weiter. Und wenn man weit ins Land hinenfährt könnte man noch wochenlang was unternehmen. Aber ob das alles das Richtige für deinen Sohn ist? Für einen Badeurlaub ziehe ich Kroatien vor.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Unterkunft in Sveti Juraj
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Thofroe
7 18.05.2022 19:03
von Thofroe • Zugriffe: 432
Urlaub 2012 in Malinska
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von M.Schmidt
20 07.01.2012 19:30
von Rasopasno11 • Zugriffe: 5818
Unterkunft in Sveti Stefan
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von biki
4 10.05.2007 06:55
von pelinkovac • Zugriffe: 2900
SVETI STEFAN
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Hartmut
2 16.06.2004 18:03
von Hartmut • Zugriffe: 1336
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz