Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.399 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Teddytimo Offline



Beiträge: 21

20.11.2011 23:09
Was kostet so ein Schlauchboot ungefähr Miete? Antworten

In diesem Beitrag ist ein kleines Schlauchboot zu sehen: Korcula - Today (49)
Kann mir jemand sagen wie viel man dafür ungefähr Miete in der Hauptsaison bezahlt und ob man sowas häufig zu mieten auf den Inseln (z.B. Hvar, Korcula, Brac...) findet?
Wir suchen nämlich was günstiges das 4 Erwachsene und 3 Kinder trägt. es muss nicht schnell sein, aber auch nicht gerade ein 5PS Boot.

Teddytimo

Viele Grüsse
Teddytimo

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

21.11.2011 06:51
#2 RE: Was kostet so ein Schlauchboot ungefähr Miete? Antworten

Das Boot ist für 7 Personen mit Sicherheitsausrüstung und Badezeug massiv zu klein, du musst von min. 5 Metern aufwärts ausgehen.

Gruss

Alex

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.11.2011 07:43
#3 RE: Was kostet so ein Schlauchboot ungefähr Miete? Antworten
Teddytimo Offline



Beiträge: 21

21.11.2011 09:41
#4 RE: Was kostet so ein Schlauchboot ungefähr Miete? Antworten

wow das ist ja geil, aber ist das überall so teuer?
1100.- pro Woche übersteigt unser Budget.
150 PS am Schlauchboot sind aber auch heftig.
Vielleicht gibts auch 60-80PS für weniger Geld.

EDIT:
Wenn beim Bootsverleiher im Angebot steht das ein Boot für 6 Personen ist,
bedeutet dass, das es verboten ist mit 7 Personen zu fahren?
Ich meine wir sind 4 Erwachsene und 3 Kinder, die wiegen zusammen bestimmt nicht so viel wie 6 Erwachsene. Drohen da Strafen?

Viele Grüsse
Teddytimo

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

21.11.2011 18:31
#5 RE: Was kostet so ein Schlauchboot ungefähr Miete? Antworten

Hier hast Du zur Orientierung mal eine Auswahl von Schlauchbooten:

http://www.happycharter.com/show-boat/al.../30/xx_ct_c/hr/

Das von Dir eingangs erwähnte Boot ist definitiv zu klein. Du wirst mit soviel Personen kaum ins Gleiten kommen und außerdem bleibt da sicherlich kein Auge trocken sobald Du Gas gibst . Abgesehen davon kannst Du nicht mal mehr eine Coladose mitnehmen geschweige denn die vorgeschriebene Sicherheitsausrüstung. Rettungswesten sind mit Kindern auf jeden Fall ein Muss, egal wie ernst man die geforderte Sicherheitsausstattung nimmt.

Ich halte auch 5 Meter für zu klein, unter 6m kommt mit soviel Personen kaum Spaß auf. Auch würde ich immer ein RIB (mit festem Kunststoffrumpf)empfehlen, weil sich eine reine Gummigurke mit so viel Personen windet wie ein Aal, wenn Du nur kleinste Wellen unter den Bug nimmst. Und davon gibt es an der See bekanntlich genug.

Unter 90 PS würde ich mit dem Gewicht auch nicht rausfahren. Das hat noch lange nichts mit "rasen" zu tun, es wird nur sonst ein mühseliges Geschäft.

Last but not least wollt Ihr ja auch mal ins Wasser hüpfen und dafür braucht man schon ein wenig Platz (entfällt natürlich bei dem von Euch ausgesuchten Boot. Damit braucht ihr bei 7 Personen nur ein bisschen Gas zu geben und alles andere passiert wie von selbst )

Fazit: Es gibt nix umsonst, Spaß schon gar nicht.

Was die Zulassung angeht, gibt es meines Wissens nach keine Vorschrift, die eine Überladung ohne Folgen unter Strafe stellt. Anders sieht es natürlich aus, wenn Du den Kahn versenkst oder jemand über Bord geht. Dann wirst Du wohl straf- als auch zivilrechtlich haften, weil man Dir die Verletzung von Sorgfaltspflichten vorwerfen wird.

Fazit: kann unbezahlbar werden, deshalb mit Gästen nicht empfehlenswert

Teddytimo Offline



Beiträge: 21

21.11.2011 21:03
#6 RE: Was kostet so ein Schlauchboot ungefähr Miete? Antworten

ich dank euch für die Infos.
Das ist alles recht frustrierend.
Ich frage mich wer die ganzen angebotenen Boote mietet. Bin ich wirklich der einzige Kroationurlauber aus der Arbeiterklasse?

Viele Grüsse
Teddytimo

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

21.11.2011 21:44
#7 RE: Was kostet so ein Schlauchboot ungefähr Miete? Antworten

Ach was, es geht auch günstiger. Wenn´s auch eine Hartschale sein darf, dann kann man mit 10 PS gemütlich für (relativ) kleines Geld umhertuckern. Diese Boote gibt´s bald in jedem Ort. Sehen aus wie Angelboote, meistens mit einem Sonnensegel manchmal sogar mit einer kleinen Kajüte ausgestattet. Durch die fehlenden Schläuche ist im Boot dann auch wesentlich mehr Platz.Sie sind zwar für 7 Personen auch nicht gerade üppig dimensioniert, aber durch das höhere Freibord kann man wenigstens nicht ins Wasser fallen.

Für wie viele Passagiere diese Dinger zugelassen sind, weiß ich leider nicht. Man sieht sie aber nicht selten vollgepackt wie eine Galeere umherschippern.

Wenn Ihr vor Ort einen Hafen aufsucht und Abends gemütlich mit einem Eis in der Hand über die Promenade flaniert, stolpert Ihr bestimmt über Anbieter. Das Weitere ist dann Verhandlungssache.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.11.2011 07:04
#8 RE: Was kostet so ein Schlauchboot ungefähr Miete? Antworten

Ich sags mal anders... Bootfahren (mit Fun) in der Größenordnung ist eine reine Geldfrage. Mir war das im Endefekt auch zu teuer.

Die Herren die sich das gezeigt ZAR bei uns am Campingplatz zum Urlaubsbeginn anliefern lassen sind durch die Bank selbständig, 45-50 + und beruflich erfolgreich.
Solche Boot mietet sich kaum ein Arbeiter oder Angestellter.

ZAR mieten würde ich mit einem Porsche fürs Wochenende mieten vergleichen und das macht ja auch kaum einer. UND die großen RIB´s saufen auch ordentliche,
bei Heben auf den Tisch fließen 20-25 Liter je Stunde durch. Da kannst du zu den wöchentlich 1100 für die Miete lockere 3-500 für Sprit drauflegen, den wer so viel Miete zahlt will ja auch oft fahren.

Wie Jadran schon sagte, nimm dir für die Badetage zum "buchentuckern" eine Plastikschale mit 10 PS und leiht euch z.B. für den Männertag einen Tag eine wilde Sau zum
Spaß haben.

Gruß

Alex

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.11.2011 10:02
#9 RE: Was kostet so ein Schlauchboot ungefähr Miete? Antworten

Zitat
Wie Jadran schon sagte, nimm dir für die Badetage zum "buchentuckern" eine Plastikschale mit 10 PS und leiht euch z.B. für den Männertag einen Tag eine wilde Sau zum
Spaß haben.


Die kostet aber auch 700,- Marder am Tag beim Spassfaktor 0,5

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

22.11.2011 16:08
#10 RE: Was kostet so ein Schlauchboot ungefähr Miete? Antworten

Boot fahren ist bekanntlich die teuerste Art, unbequem zu reisen.

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

23.11.2011 08:23
#11 RE: Was kostet so ein Schlauchboot ungefähr Miete? Antworten

Also ein Boot in der Größe wie du es bei 7 Personen nehmen solltest kostet gut und gerne 1000 € die Woche + Sprit
Was je nach Fahrweise und Nutzung noch mal 100€ + am Tag kostet.

Bekannte von mir mieten sich jedes Jahr ein Boot für 3 Wochen auf Rab. die Woche für 700€ und das nun seit Jahren.
Für die Mietkosten hätten die sich locker ein neues Boot kaufen können.
Aber die haben sonst keine Zeit und kein Platz und können sich es leisten.

Wenn ihr Zeit und Platz habt und die Möglichkeit ein Boot zu kaufen macht halt das.
Aber ohne Führerschein und Co wird auch in Cro nix.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.11.2011 09:07
#12 RE: Was kostet so ein Schlauchboot ungefähr Miete? Antworten

Zitat
Für die Mietkosten hätten die sich locker ein neues Boot kaufen können.


Kaufen wahrscheinlich schon, aber Du vergisst völlig die Unterhaltskosten für ein eigenes Boot, Harry.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.11.2011 12:50
#13 RE: Was kostet so ein Schlauchboot ungefähr Miete? Antworten

Und die Arbeit und Zeit für trailern-warten-putzen-unterstellen usw.

Gruß

Alex

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

23.11.2011 18:12
#14 RE: Was kostet so ein Schlauchboot ungefähr Miete? Antworten

So oft wie die schon gemietet haben ...
würde das auch schon für ein Zweitboot reichen.

Klar das an einem Boot auch ein Rattenschwanz hängt, sehe es ja an meinem.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Teddytimo Offline



Beiträge: 21

23.11.2011 22:47
Ist das mit 5 PS zu schaffen? Antworten

Hi,

mir fehlt irgendwie der Bezug zur Realität. Ich habe keine Vorstellung wie weit man mit einem 5PS Böötchen kommt.
Klar kann ich damit auch theoretisch nach Griechenland fahren, aber das wäre dann bestimmt Guinnesbuch verdächtig.
Jetzt aber zu meinen Fragen.
Wie weit komme ich mit dem kleinen Boot in der Stunde?
Kann es sein dass ich z.B. garnicht damit um Kurcula herum komme, weil an einer Seite vielleicht die Strömung stärker als der Vortrieb ist?
Was wäre den ein realistischer Ausflugsradius?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüsse
Teddytimo

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.11.2011 07:05
#16 RE: Ist das mit 5 PS zu schaffen? Antworten

Zitat
realistischer Ausflugsradius?

Der wird bestimmt durch Faktoren wie etwa
- Größe, Beschaffenheit und Beladung des Bootes
- Spritverbrauch und Tankinhalt
- Wind
- Strömung
- Wellenhöhe
- Sicht

Dass man bei idealen Bedingungen wie spiegelglatter See z.B. von Loviste in die nächste Bucht kommt oder von Orebic nach Stupa
und zurück, soll nicht bestritten werden.
Von irgendwelchen Waghalsigkeiten ("5PS...um Kurcula herum") rate ich ab. Man ist schneller in Italien als einem lieb ist.

Es geht auch ohne - aber nicht ohne Erfahrung:


pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

24.11.2011 09:13
#17 RE: Ist das mit 5 PS zu schaffen? Antworten

Hallo
...und vergiss nicht bei 5 PS brauchst Du auch ein Küstenpatent.
Viele Grüße
Pez

PS
Verkaufe mein 18 Fuss Mingolla Boot mit 90 PS

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.972

24.11.2011 13:25
#18 RE: Boot mieten Antworten

hier eine Adresse in Krk-Stadt

"aBS"

Angefügte Bilder:
P9260208.jpg  
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

24.11.2011 18:29
#19 RE: Boot mieten Antworten

Mit 5 PS kommst Du zwar auch voran und das Risiko nach Italien abzudriften ist auch eher gering, aber auf jeden Fall macht es sicherlich keinen Spaß, mit so wenig Leistung Korcula zu umrunden. Die Geschwindigkeit dürfte so etwa bei 4 - 5 kn liegen. Bis ihr herum seid, wirst Du also einen Sonnenbrand und Deine Crew die Fische gefüttert haben (weil um Korcula herum eigentlich immer eine Welle steht).

Also vergiss das besser.

Ich will Dir bestimmt nicht zu nahe treten, aber über so richtig viele nautische Erfahrungen scheinst Du mir nicht zu verfügen. Insofern nimm Dir das 5-PS Bötchen und tucker mit Deiner family ein wenig herum. Alles andere kommt dann von selbst. Und im übernächsten Jahr könnt Ihr Euch dann schon ein wenig mehr zutrauen und seid vielleicht auch ein bisschen flüssiger, um euch dann mal ein RIB zu chartern und auf etwas größere Tour zu gehen.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

24.11.2011 18:33
#20 RE: Boot mieten Antworten

Zitat von beka
hier eine Adresse in Krk-Stadt

Na ja, vielleicht doch etwas viel, gleich beim ersten Mal ein Ritt von Krk nach Korcula

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kl. Schlauchboot mit 5PS / Hafenkapitän anmelden ???
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von zauberfaden1
21 05.09.2015 17:56
von freerider13 • Zugriffe: 5247
Schlauchboot mit max. 5 PS auf Rab - Anmeldepflicht????
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Nici- Mom von Ice & Nic
16 10.08.2012 17:23
von madoline12 • Zugriffe: 1471
wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von das_sandrinchen
80 17.03.2010 16:49
von dodl • Zugriffe: 9773
lohnt es sich mit nem E-Motor? 3m Schlauchboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von carpking
2 26.08.2009 21:11
von carpking • Zugriffe: 1330
Kann man 10-PS-Motor für Schlauchboot auf Rab mieten?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Trauner
5 26.06.2008 17:00
von reini62 • Zugriffe: 1092
Schlauchboot mit Verbrennungsmotor in Kroatien ohne Führerschein ?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von frankyxx3
6 18.06.2008 09:01
von Sailor • Zugriffe: 2619
Kleines Motorboot zu mieten in ROGOZNICA gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von UdoD
5 20.05.2006 14:00
von Kapetanjos • Zugriffe: 1760
Schlauchboot Vermietung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Schlauchboot Vermietung
6 30.12.2004 16:03
von hadedeha • Zugriffe: 6432
Zadar Boot mieten???
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Uwe
1 20.03.2004 19:56
von Fred • Zugriffe: 788
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz