Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 2.714 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

02.12.2011 21:47
Deutsch-Kroatische Gesellschaft e.V. Antworten

Einige oder viele hier im Forum haben vielleicht das Interesse, sich auch außerhalb des Urlaubs aktiv mit Kroatien und kroatischem Leben in Deutschland zu befassen. Neben Firmen, Institutionen und Vereine haben auch Privatpersonen die Möglichkeit, der Deutsch-Kroatischen Gesellschaft e.V. beizutreten. Die "dkgb" würde sich sehr freuen. Zahlreiche Treffen, Ausstellungen und Veranstaltungen verschiedener Art finden regelmäßig statt. In diesem Jahr wurden die Sängerin Dunja Rajter und die Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen in einer feierlichen Veranstaltung in Berlin mit dem jährlich vergebenen "Franjo Basić Preis" ausgezeichnet. Wer mitwirken möchte, bei der Pflege der deutsch-kroatischen Beziehungen, kann sich entsprechende Informationen unter www.dkgb.de holen.

Beitrittswillige werden mit offenen Armen aufgenommen. Also, wer wagt es?

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

03.12.2011 21:55
#2 RE: Deutsch-Kroatische Gesellschaft e.V. Antworten

Tolles Verein

Immer ruhig bleiben

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

03.12.2011 23:13
#3 RE: Deutsch-Kroatische Gesellschaft e.V. Antworten

@krcevina

Danke, Toni. Es ist mehr als ein "toller Verein". Die Deutsch-kroatische Gesellschaft e.V. ist mehr als ein üblicher Verein. Es werden Kontakte gepflegt und geknüpft auf höherer politischer und kultureller Ebene. Ich kann es leider nicht anders ausdrücken. Einer unserer Ehrenmitglieder ist der hochangesehene Ex-Außenminister Genscher. Mir fällt im Moment der Vorname nicht ein, pardon. Die "dkgb" würde sich freuen, wenn ihr zumindest ihre Internetseite besuchen würdet.

Um es mal deutlich zu sagen, wir derzeitig im Ausland lebenden Kroaten bemühen uns wirklich sehr, aufzuzeigen, daß Kroatien nicht nur im Urlaub stattfindet, sondern das es zahlreiche Möglichkeiten für deutschsprachige Kroatien-Freunde gibt, bei kroatischen Kulturgemeinschaften und der dkgb passiv oder aktiv mitzuwirken.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.12.2011 23:23
#4 RE: Deutsch-Kroatische Gesellschaft e.V. Antworten

Zitat
Mir fällt im Moment der Vorname nicht ein, pardon.

Hans-Dietrich!

________________________
Meine Fotogalerie

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

03.12.2011 23:33
#5 RE: Deutsch-Kroatische Gesellschaft e.V. Antworten

Danke, Vera. Mal wieder gut, von Dir zu hören.

Ich formuliere ja nicht für den Papierkorb. Wichtig für mich ist zu hören und zu lesen, wie Du und Andere zu diesem Thema stehen.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

03.12.2011 23:34
#6 RE: Deutsch-Kroatische Gesellschaft e.V. Antworten

In erster Linie bietet sich hier eine neue Möglichkeit für deutsch-kroatischen Unternehmen aktiver zu werden.

Für normal-Bürger ist die Platform noch m.E nicht begehbar ,da fehlen Diskusionsinhalte ,wie hier im Forum .

Natürlich sollte man die Platform im Auge behalten und irgendwie sehen ,dass sich dort etwas tut ,im Sinne ,dass Deutsche und Kroaten aktiver werden.

Bis dahin !

Immer ruhig bleiben

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

03.12.2011 23:46
#7 RE: Deutsch-Kroatische Gesellschaft e.V. Antworten

Das wäre ja eher die Deutsch-Kroatische Handelskammer mit Sitz in Zagreb. Toni, ich selbst bin weder eine Firma noch ein Verein. Neben Vereinen und Institutionen und Firmen sind zahlreiche Privatpersonen, so auch ich, hier tätig.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.12.2011 10:50
#8 RE: Deutsch-Kroatische Gesellschaft e.V. Antworten

Das es diese Gesellschaft gibt war mir bisher nicht bekannt.
Anlässlich des heutigen Wahltages habe ich zu ihr mal eine Frage:
Was ist vor der Wahl von ihr in Kroatien unternommen worden, dass ein Vertreter der deutschen Minderheit und nicht wie bei der letzten Wahl ein Roma, als Abgeordneter in das Parlment gewählt wird. Hat sie einen eigenen Kandidaten aufgestellt? Wenn ja, dann wen. Ich bitte um schnelle Antwort weil ich meine Entscheidung noch nicht getroffen habe.

Die DKIHK in Zagreb ist in der Tat ein ausgezeichnetes Netzwerk für Unternehmen und auch Privatpersonen, welche konkrete und sachgerechte Informationen über Kroatien benötigen. Als langjähriges Mitglied kann ich eine Mitgliedschaft in ihr mit guten Gewissen empfehlen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

04.12.2011 13:17
#9 RE: Deutsch-Kroatische Gesellschaft e.V. Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Kandidatin der Deutschen Minderheit: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

04.12.2011 13:19
#10 RE: Deutsch-Kroatische Gesellschaft e.V. Antworten

Ich habe vor Jahren schon in diesem Forum von einer "Deutsch-kroatischen-Gesellschaft" geschrieben

kroatische Vereine in Mannheim und Umgebung

Hängen die irgendwie zusammen?

"aBS"

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

04.12.2011 13:28
#11 RE: Deutsch-Kroatische Gesellschaft e.V. Antworten

@Soline1

Bemühungen der Deutsch-Kroatischen Gesellschaft e.V. , einen Vertreter der Deutschen Minderheit ins Parlament zu senden, sind mir nicht bekannt. Die vereinsinternen Mitteilungen erwähnen Bemühungen dieser Art nicht. Da Du aber aufgrund Deines Wohnortes Zugang zu kroatischen Medien hast, bin ich sehr zuversichtlich, daß es Dir aufgrund Deines Wissenstandes ohne Mühe möglich ist, die richtige Wahlentscheidung zu treffen.

Wenn Du daran interessiert bist, kann ich Dir den Abschnitt, der die Ziele des Vereins erläutert, gern als PM übermitteln.

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

07.08.2012 08:23
#12 RE: Deutsch-Kroatische Gesellschaft e.V. Antworten

Daniel Glunčić wird am 31. August 2012 sein Amt als Vorsitzender der Deutsch-Kroatischen Gesellschaft e.V. abgeben. Er wird ab 1. September 2012 in der Zentrale des kroatischen Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten in der Hauptstadt Zagreb ein neues Tätigkeitsfeld übernehmen.

Ich habe sein ausführliches Abschiedsschreiben erhalten, in dem er unter anderem auch die künftigen Strukturen der dkgb darstellt.

Ich werde Herrn Glunčić um Genehmigung bitten, sein Schreiben hier im Forum veröffentlichen zu dürfen.

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

07.08.2012 16:04
#13 RE: Deutsch-Kroatische Gesellschaft e.V. Antworten

Abschiedsschreiben von Herrn Glunčić:

"Sehr geehrte Mitglieder und Freunde,

es ist nun an der Zeit, zusammen mit meiner Familie, Abschied von Berlin, Abschied von Deutschland zu nehmen.

Mein Arbeitgeber, das kroatische Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten, hat mich in die kroatische Hauptstadt Zagreb berufen, wo ich ab September, in der Zentrale des Ministeriums, ein neues Tätigkeitsfeld übernehmen werde.

Mit dem Umzug nach Kroatien nehme ich auch sehr viele schöne Erfahrungen und Erinnerungen mit, die meinen Lebensweg, seit meiner Geburt, im beschaulichen rheinländischen Grünstadt, über meine Zeit in Bonn, im wunderschönen Rheinland, und meinen achtjährigen Aufenthalt in Berlin, geprägt haben.

In Deutschland habe ich eine ausgezeichnete schulische und akademische Ausbildung erhalten, hier bin ich aufgewachsen, hier habe ich meine Familie gründen können und bin froh, dass ich hier zahlreiche Menschen als Freunde und Bekannte bezeichnen darf.

Im Zentrum der Entscheidung, das Angebot bzw. die Aufforderung des Ministeriums für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Republik Kroatien anzunehmen, war der familäre Konsens, dass die Familie bereit ist, sich auf die neue Lebensherausforderung einzulassen.

Nach Kroatien zu gehen, dass bedeutet für uns auch ein neues Land zu entdecken, das Land meiner Eltern und der Großeltern, das Land eines europäischen Volkes, das durch seine Gastfreundschaft und Herzlichkeit jeden neuen Ankömmling mit Freude empfängt und ihn für sich begeistern kann. Wir sind neugierig auf das, was uns dort erwarten wird.

Was die Deutsch-Kroatische Gesellschaft betrifft, so werde ich aus der kroatischen Hauptstadt, wie bisher aus Berlin, mit unserer Gesellschaft verbunden bleiben und mich, zusammen mit den von mir hoch geschätzten Herrn Prof. Dr. Reinhard Bollmann, Herrn Volker Herrmann, Herrn Kristijan Tušek und Frau Jadranka Širola, für unsere Gesellschaft und all unsere Mitglieder, mit besten Wissen und Gewissen, engagieren.

Dazu möchte ich auch betonen, dass das Registrierungsverfahren unserer Gesellschaft beim zuständigen Amtsgericht in Zagreb abgeschlossen wurde, so dass ab 1. September unser Kroatienbüro in der kroatischen Hauptstadt eröffnet sein wird.

Gleichzeitig wird ab 1. September auch eine neue Hauptstadtrepräsentanz der Deutsch-Kroatischen Gesellschaft eingerichtet sein, die durch unser Gesellschaftsmitglied, Herrn Michael Bockheim (Leiter der Hauptstadtrepräsentanz) geleitet werden wird.

Die neue Adresse unseres Berliner Büros lautet ab September wie folgt:

HAUPTSTADTREPRÄSENTANZ DER
DEUTSCH-KROATISCHEN GESELLSCHAFT e.V:
Herr Michael Bockheim, Leiter
Radtkestraße 37
14165 Berlin
Tel./Fax: 030 34 62 34 27
Mobil: 015 25 68 100
E-mail: mbockheim@dkgb.de

An dieser Stelle lege ich Ihnen die Web-Seite unserer Gesellschaft noch einmal sehr ans Herz.

www.dkgb.de

Darüber können Sie sich über die Tätigkweit und die bevorstehenden Aktivitäten der Deutsch-Kroatischen Gesellschaft informieren und darüber bleiben wir über das WWW weiterhin in Kontakt - egal wo wir uns in der Welt aufhalten.

In Bezugnahme auf die Einrichtung der DKG Web-Seite sei an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an das Gesellschaftsmitglied bzw. den ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden, Herr Christoph Ludwigs, ausgesprochen, der im Jahr 2007 die Erstellung und die Übernahme der Kosten für den Web-Auftritt unserer Gesellschaft veranlasst hat.

Vor allem danke ich der Firma Capital-Future, bzw. dem Firmeninhaber und unser Gesellschaftsmitglied, Herrn Goran Fištek, für die Unterstützung bei der Aktualisierung des Web-Auftritts unserer Gesellschaft und die Bereitschaft zur Übernahme der laufenden Kosten für Einstellung und Pflege der DKG-Seite.

Auch für die kontinuierliche Gastfreundschaft bei der Organisation der vergangenen Mitgliederversammlungen in Bonn sei Herrn Fištrek, seiner lieben Frau Bisera, seinem Team und Frau Jadranka Širola, ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

An dieser Stelle nenne ich auch die regelmäßigen Stammtische in Bonn, die jeden letzten Freitag im Monat im kroatischen Restaurant Dalmatien, gegenüber dem Bonner Münster stattfinden und die ich allen Mitgliedern und ihren Freunden sehr ans Herz legen möchte. Es ist wichtig, dass wir auf diese Weise kontinuierlich zueinander Kontakt halten und dadurch das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen den Gesellschaftsmitgliedern gefördert wird.

Anfang August werden wir die "Stammtischtreffen" auch für unsere Mitglieder in Berlin einführen. Diesbezüglich werden die regelmäßigen Treffen der Mitglieder aus Berlin zukünftig mit dem neuen Leiter der Hauptstadtrepräsentanz. Herrn Michael Bockheim, koordiniert werden.

Unsere Gesellschaft lebt vom ehrenamtlichen Engagement und den Menschen, die bereit sind, als Brückenbauer zwischen Deutschland und Kroatien tätig zu sein. Deshalb danke ich allen Mitgliedern unserer Gesellschaft, dass sie der DKG die Treue halten und ihren persönlichen Beitrag nicht nur für die Beziehung zwischen Deutschland und Kroatien leisten sondern damit auch am Aufbau des gemeinsamen Hauses Europa mitwirken.

Mit dem herzlichen Dank für alles, was Sie für unsere Deutsch-Kroatische Gesellschaft getan haben und noch in Zukunft tun werden, wünsche ich Ihnen persönlich und Ihren Familien alles Gute, viel Gesundhaeit und Gottes Segen.

In der Freude auf ein baldiges Wiedersehen verbleibe ich

hochachtungsvoll

Daniel Glunčić
Vorsitzender"

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

09.08.2012 07:58
#14 RE: Deutsch-Kroatische Gesellschaft e.V. Antworten

Erstmalig veranstaltet die Deutsch-Kroatische Gesellschaft e.V. in Berlin einen Stammtisch. Dieser Stammtisch soll zur Dauereinrichtung werden. Ort ist das Restaurant Adlermühle, Mariendorfer Damm 320, 12107 Berlin.

Zeitpunkt: Dienstag, den 14. August 2012 ab 18:30 Uhr.

Anmeldung wg. Tischreservierung: Tel.: 030 - 740 064 35 / Mobil: 0160 981 393 06 (Daniel Glunčić).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß Nichtmitglieder unserer Gesellschaft herzlich willkommen sind.

Bitte gebt bis spätestens zum 13.8.012 kurz Bescheid, falls ihr teilnehmen möchtet.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1975
Förderverein für die evangelische Kirche in Opatija, Kroatien e.V
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Förderverein_Opatija
2 02.11.2009 10:44
von Förderverein_Opatija • Zugriffe: 1494
Bitte um Übersetzung Deutsch-Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von PetraTh
1 17.09.2009 16:22
von tenahr • Zugriffe: 555
MÜNCHEN: DVORI e.V. Filmska noć / Filmabend 14.12.2008 - Što je muskarac bez brkova
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Tikap
6 09.12.2008 11:20
von Tikap • Zugriffe: 1525
TIERSCHUTZPROJEKT KROATIEN e.V.
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Kristina
12 23.10.2015 22:03
von Kerum • Zugriffe: 2183
(Sommer) Sprachschule für „Bosnisch / Kroatisch / Serbisch“
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von markusir
1 13.05.2006 15:53
von maja3010 • Zugriffe: 691
(Sommer) Sprachschule für „ Bosnisch / Kroatisch / Serbisch “ in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von markusir
0 13.05.2006 10:14
von markusir • Zugriffe: 687
Deutsch-Kroatisches Sommerfest
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Rudi Klingenberg
11 01.06.2004 23:28
von Rudi Klingenberg • Zugriffe: 996
Einladung zur GRD !!! (Gesellschaft zur Rettung der Delphine)
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
3 17.05.2004 16:43
von chiemgauer • Zugriffe: 2209
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz