Bin kroatische Staatsbürgerin, in Deutschland geboren, habe hier meinen Wohnsitz, und einen Unbefristeten Aufenthaltstitel. Vor kurzem habe ich meinen neuen Reisepass bekommen, da ich meinen Alten verloren habe. Bin dann zum Kreisverwaltungsreferat gegangen um mir mein A.h. Titel neu Reinkleben zu lassen. Mich traff der schlag, als mir die Dame sagte, dass seit dem 01.09.2011 eine neue regelung dbzgl. besteht, dass die A.titel nicht mehr reingeklebt werden, sondern das man einen Antrag darauf stellt, dieser nach Berlin geschickt wird und die wartezeit bis 6 Wochen betrögt.
Das probelm, ich muss nach Kroatien nächste Woche.
Frage: Slowenen sind bekannt das sie bis zu 100 Leute pro tag von der Grenze zurück schicken, wegen fehlenden oder ungültigen Reisedokumenten. Kann ich trotz fehlendem A.titel mit gültigem Reisepass durch Slowenien durchreisen und auch wieder nach DEU. zurückkommen???????? Eine Bestätigung vom Kreiswerwaltungsreferat habe ich, persönlich an mich gerichtet ohne Stempel und Unterschrift das der A.titel in Bearbeitung ist. Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee..........
Als Kroatische Staatsbuergerin,darfst du auch ohne Aufenhalts Titel nach D reisen,also haben die Slowenen nicht z bestellen. Und dein Antrag kannst du machen damit du wenn du nach D zurueck bist in die Haende bekommst. Also keien Panik Frohe Weihnachten und feiere schoen in Kroatien
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii....Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue 2012!!!!!!!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.