Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.163 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Mohicana Offline



Beiträge: 7

09.01.2012 10:53
Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Hallo zusammen

Auf Grund einer Hochzeitseinladung von Freunden, fahren mein Freund und ich im Mai das 1. Mal nach Kroatien. Da die Hochzeit auf Korcula stattfinden wird, haben wir uns entschlossen, den Anlass mit einer kleinen Reise durch Dalmatien zu verbinden.

Wir kennen uns in dieser Region leider nicht aus und die Suche im Internet bereitet uns einige Schwierigkeiten. Wir würden uns also über Tipps von euch sehr freuen.

Uns wurde gesagt, dass es am meisten Sinn machen würde, nach Split zu fliegen und von da aus mit der Fähre oder mit dem Katamaran nach Korcula zu fahren. Wir wollten so c.a 3 Nächte auf Korcula bleiben und dann weiter reisen. Wir wollten uns Dubrovnik, Split und den Krka NP anschauen. Würde es Sinn machen, von Korcula mit der Fähre nach Dubrovnik zu fahren und sich dann von da aus ein Auto zu mieten, um sich dann hoch zu arbeiten? Wir haben c.a 8 Tage Zeit (3 Nächte Korcula inkl.). Ist diese Strecke in dieser Zeit überhaupt machbar? Wie ist die Strecke zwischen Dubrovnik und Split? Haben gesehen, dass man da ein Teil über Landstrassen fahren muss. Und ist diese Strecke in 1 Tag zu fahren? Wie lange sollen wir uns für die jeweilige Destination etwa Zeit nehmen? Ankunft- und Abflugort wäre Split.

Über Routen-/ Reisevorschläge würden wir uns freuen.
Mohicana

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

09.01.2012 11:08
#2 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Hmm, wir wäre es, wenn ihr 3-4 Tage früher als geplant nach Möglichkeit nach Zadar fliegt und dann den Krka NP besucht. Danach nach Split - von Split wie beschrieben mit dem Katamaran nach Korcula - weiter nach Dubrovnik - entweder ihr bleibt in Dubrovnik und fliegt von dort wieder heim oder ihr fahrt die Küste hoch bis Split und fliegt von Split. Dann hätte ihr auch die Möglichkeit, an der Makarska Riviera zu residieren.

Wie lange habt ihr Zeit?

1. Tag Zadar 1 Ü
2. Tag Krka und Ü in Vodice
3. u. 4. Tag Ü in Split
5. - 8. Tag Ü in Korcula
9.-11. Tag Ü in Dubrovnik
12.-15. Tag Ü in Makarska/Baska Voda oder Omis und Rückflug von Split

Mohicana Offline



Beiträge: 7

09.01.2012 11:19
#3 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Hallo Daniel

Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Dies haben wir uns auch schon überlegt und das wäre wohl die einfachste Lösung. Leider können wir aber wegen der Arbeit früher hinfliegen. Wir können frühstens 1 Tag vor der Hochzeit anfligen.

Lg

Mohicana Offline



Beiträge: 7

09.01.2012 11:21
#4 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

...haben leider nur 8 Tage Zeit

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.01.2012 11:46
#5 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Ich würde nach den 3 Tagen Korcula 1-2 Nächte in Dubrovnik bleiben und den Rest der Zeit im Raum Split verbringen. Von dort kann man gut einen Abstecher zum NP Krka machen, das ist ja nicht mal mehr eine Stunde Fahrzeit bis dahin.

________________________
Meine Fotogalerie

Mohicana Offline



Beiträge: 7

09.01.2012 11:51
#6 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Hi Vera

Vielen Dank auch für deine Antwort.
Überlege mir gerade, ob wir mit dem Flieger von Dubrovnik nach Split fliegen sollen oder ist diese Strecke sehenswert?
Reicht 1 Tag um sich im Krka NP umzusehen?

Lg

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.01.2012 11:53
#7 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Soviel ich weiß, gibt es keine Flüge von Dubrovnik nach Split. Das sind auch nur ca. 230 km, die schafft man selbst auf der Küstenstraße in knapp 4 Stunden. Außerdem ist die Landschaft wunderschön. Für den Besuch des NP Krka reicht 1 Tag vollkommen aus.

________________________
Meine Fotogalerie

Mohicana Offline



Beiträge: 7

09.01.2012 13:04
#8 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Ok, super!

Wäre dann eine Übernachtung in Markarska oder Umgebung empfehlenswert? Bitte um Tipps!
Wo kann man Tickets für die Fähre oder den Katamaran von Split nach Korcula und von Korcula nach Dubrovnik buchen?

Lg

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.01.2012 13:14
#9 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Ich würde dann doch eher bei Split übernachten. Von Makarska ist es dann doch wieder weiter zum NP Krka und dann auch am Abreisetag zum Flughafen. Sehr schön und verkehrsgünstig gelegen kann man bei unserem Mitglied Kastela übernachten: www.haus-viersen.hr

Die Fährtickets kauft man jeweils am Schalter im Hafen.

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

09.01.2012 13:16
#10 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Hallo Vera,

Danke für deine Empfehlung.
Warst mal wieder schneller als ich.

@Mohicana,

für wann im Mai sucht ihr denn was?
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Mohicana Offline



Beiträge: 7

09.01.2012 13:23
#11 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Super!

Vielen Dank für den Link. Habe den direkt gespeichert!

Hmm...habe gehört dass man die Fährentickets jeweils im Voraus buchen muss?!
Habe leider auch die Zeiten, zu welchen die fahren, online nicht gefunden.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.01.2012 13:27
#12 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Die regionalen Fähren kann man nicht im Voraus buchen, sondern nur vor Ort. Den Fahrplan findet man hier: http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1643 Jadrolinija hinkt wie immer etwas der Zeit hinterher, aber der Plan für 2012 dürfte der Gleiche sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Jema Offline



Beiträge: 5

09.01.2012 21:04
#13 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Hallo Mohicana
Für das schöne Dubrovnik würde ich 2 - 3 Tage einberechnen um alles schöne anzuschauen.
Wir vermieten an bester Lage, 5 Minuten von der Altstadt und 3 Minuten vom Strand entfernt ein schönes neues Appartement.

Gruss Jema

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

09.01.2012 21:56
#14 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Ich würde länger als nur 1-2 Tage in Dubrovnik bleiben, da nicht nur die Altstadt sehenswert ist, sondern auch die umliegenden Stadtteile Lapad und Babin Kuk. Dazu noch die Elafiti Inseln oder Lokrum und auch die Orte bis Cavtat, das Tal Konavle....! Mindestens 3 Übernachtungen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.01.2012 22:03
#15 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Zitat
Ich würde länger als nur 1-2 Tage in Dubrovnik bleiben, da nicht nur die Altstadt sehenswert ist,



Oh Gott sei dank, endlich mal jemand, der den Durchblick hat.

Ich rate immer wieder von Tagesausflügen nach Dubrovnik ab. Es gibt dort soooo viel sehenswertes von Slano bis zur Prevlaka, da reicht ein mehrwöchiger Urlaub net aus. Die ganzen Bergdörfer ebenso, wie das von dir bereits genannte, sowie die Elafitis und auch so tolle kleine Orte wie Slano, Zaton oder Trsteno. Der Ombla-Canyon ist auch absolut sehenswert, besonders Rozat mit seinen Kloster und Kirchen. Das Konavle mit seinen Dörfern und dem wasserfallreichen Flüsschen dürfen natürlich auch net fehlen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

09.01.2012 22:21
#16 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Zitat
Oh Gott sei dank, endlich mal jemand, der den Durchblick hat.





Zitat
Es gibt dort soooo viel sehenswertes von Slano bis zur Prevlaka, da reicht ein mehrwöchiger Urlaub net aus. Die ganzen Bergdörfer ebenso, wie das von dir bereits genannte, sowie die Elafitis und auch so tolle kleine Orte wie Slano, Zaton oder Trsteno. Der Ombla-Canyon ist auch absolut sehenswert, besonders Rozat mit seinen Kloster und Kirchen. Das Konavle mit seinen Dörfern und dem wasserfallreichen Flüsschen dürfen natürlich auch net fehlen.



find ich auch!

@Mohicana - welchen Flughafen in Deutschland würdet ihr wählen?

8 Tage sind doch etwas wenig, wenn ihr schon ca 3 Ü in Korcula plant - lieber sich auch weniger Regionen beschränken und dafür intensiver genießen und dafür ein ander Mal eine andere Region auswählen

Mohicana Offline



Beiträge: 7

10.01.2012 10:18
#17 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für all die Antworten und die netten Tipps.

Würdet ihr dann eher nach Korcula in Dubrovnik bleiben und sich den Rest des Urlaubes die Zeit nehmen um sich da umzuschauen und Split / Krka NP auslassen?
Ich meine, ist Dubrovnik und Umgebung sehenswerter als Split und der Krka NP?

@Jema könntest du mir ein Link zu deinem Appartment schicken?
@Daniel wir fliegen vom Zürich aus.

Liebe Grüsse

rema Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

10.01.2012 10:31
#18 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Hallo Mohicana
Also Dubrovnik muss man unbedingt gesehen haben. Die schöne Altstadt und die wunderbare Aussicht vom Srd herunter. Dafür würde ich ganz sicher 2 Tage opfern.
Zum Übernachten kann ich unser neues Appatement mit grosser Terrasse,5 Minuten von der Altstadt und 3 Minuten zum schönen Strand empfehlen.Siehe.www.appartement-fjori.com
Gruss rema

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

10.01.2012 10:43
#19 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

@Mohicana

Zitat
Würdet ihr dann eher nach Korcula in Dubrovnik bleiben und sich den Rest des Urlaubes die Zeit nehmen um sich da umzuschauen und Split / Krka NP auslassen?


Meine persönliche Meinung: Eindeutig JA, wenn Ihr sowieso schon "so weit unten" seid und nur 5 Tage Zeit habt.

Zitat
Ich meine, ist Dubrovnik und Umgebung sehenswerter als Split und der Krka NP?


Das ist wohl Geschmackssache und hält sich m.M. nach die Waage.
Aber in so kurzer Zeit kann man einfach nicht alles machen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

10.01.2012 11:40
#20 RE: Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP Antworten

Zitat von Mohicana


Würdet ihr dann eher nach Korcula in Dubrovnik bleiben und sich den Rest des Urlaubes die Zeit nehmen um sich da umzuschauen und Split / Krka NP auslassen?
Ich meine, ist Dubrovnik und Umgebung sehenswerter als Split und der Krka NP?

Liebe Grüsse




Unabhängig davon, was jetzt sehenswerter ist (für mich beides) würde ich, wenn ich schon mal so weit runter fahre, den Schwerpunkt klar auf Dubrovnik und Umgebung setzen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Städtetrip Dubrovnik / Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Frank-san
7 10.03.2014 13:12
von Frank-san • Zugriffe: 3010
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
2 05.11.2012 20:30
von misu70 • Zugriffe: 2518
Tipps für Brac, Hvar, Korcula, Dubrovnik?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jule_S
6 18.05.2012 09:55
von Lino • Zugriffe: 2490
FeWos in Orebic unweit von Korcula,Dubrovnik,Split und Nationalpark Mljet
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
2 23.09.2009 16:50
von Miso • Zugriffe: 739
brauche mal ortskundigen Rat - Mljet Lastovo Korcula Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von maja333
7 30.07.2008 15:40
von maja333 • Zugriffe: 1550
Brauchen HILFE!! Dubrovnik-Split mit Rucksack und Zelt
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Martina
4 07.02.2010 20:12
von Vera • Zugriffe: 1717
Fährverbindung Split - Insel Korcula und Korcula - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Puenktie2
7 13.06.2011 08:26
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 30297
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz