Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.477 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Celest Offline



Beiträge: 12

10.01.2012 22:04
Max TV Antworten

Hallo Dobra vecer,
ich habe mal eine Frage. Wir haben seit neustem in unserem Haus in kroatien MAX TV. Ist ja so wie hier in Deutschland das Entertaiment von T-Com.
Hier haben wir nun umgestellt auf Sat-Entertaiment und können auch -teilweise- kroatisches Fernsehen und auch Radio empfangen. Nun habe ich erfahren das es so etwas auch in Kroatien gibt. Allerdings bekomme ich da nur die Information das man nur über Hotbird und einen mir nicht bekannten satelitten emfangen kann, also nicht über Astra. Weiß jemand genaueres darüber. Da ich Deutsche bin und mein Mann Kroate, hätte es mich interessiert ob man mit diesem MAX SAT Hotbird und Astra empfangen kann oder ob man deutsche Sender auch auf Hotbird empfängt.
freue mich auf jede Antwort

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

11.01.2012 11:07
#2 RE: Max TV Antworten

schaut euch mal hier um HRTL / HRT / CMC - kroatisches Radio / Fernsehen empfangen?

da habe ich alles Wichtige zusammen getragen

"aBS"

veli konpac Offline



Beiträge: 726

11.01.2012 11:26
#3 RE: Max TV Antworten

MAX TV kann ich auf Hotbird nicht finden, sondern nur auf Eutelsat W3C (16.0°E)
Ist es das: http://www.lyngsat.com/packages/max.html ?
(Was kostet denn das Abo?)

Ich glaube, dass das zu dicht am Astra liegt, so dass es keine schielende Loesung
da fuer gibt (@beka: oder gibt es inzwischen vielleicht ganz duenne LNB?)

Auf W3C gibt es keine deutschsprachigen Sender (und auf Hotbird auch nur ganz Wenige).

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

11.01.2012 12:38
#4 RE: Max TV Antworten

Zitat von veli konpac

Ich glaube, dass das zu dicht am Astra liegt, so dass es keine schielende Loesung
da fuer gibt (@beka: oder gibt es inzwischen vielleicht ganz duenne LNB?)



klar gibt es solche LNB`s (haben 23mm Feedaufnahme), man nennt sie auch "Raketenfeeds"

"aBS"

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

11.01.2012 17:42
#5 RE: Max TV Antworten

Zitat von beka

Zitat von veli konpac

Ich glaube, dass das zu dicht am Astra liegt, so dass es keine schielende Loesung
da fuer gibt (@beka: oder gibt es inzwischen vielleicht ganz duenne LNB?)



klar gibt es solche LNB`s (haben 23mm Feedaufnahme), man nennt sie auch "Raketenfeeds"




Dass heisst mid dem EINEM LNB könnte man dies empfangen:ASTRA 19°E + EUTELSAT 16°E + HOTBIRD 13°E (Deutsch/Serbisch/Kroatisch)

Immer ruhig bleiben

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

11.01.2012 17:46
#6 RE: Max TV Antworten

Zitat von Krcevina

Dass heisst mit dem EINEM LNB könnte man dies empfangen:ASTRA 19°E + EUTELSAT 16°E + HOTBIRD 13°E (Deutsch/Serbisch/Kroatisch)



Nein, natürlich nicht,

Du brauchst einen SAT-Spiegel mit einem Multifeedarm, bei diesem kannst du dann die drei 23mm LNB`s verwenden

siehe auch:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/d...ealisieren.html
http://sat.beitinger.de/lnb_abstaende.html

"aBS"

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.01.2012 18:06
#7 RE: Max TV Antworten

Zitat von beka
[quote="Krcevina"] Nein, natürlich nicht, Du brauchst einen SAT-Spiegel mit einem Multifeedarm, bei diesem kannst du dann die drei 23mm LNB`s verwenden siehe auch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/d...ealisieren.html http://sat.beitinger.de/lnb_abstaende.html


Das ist auch nur die halbe Wahrheit.
U.U. ist eine Drehanlage günstiger.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

11.01.2012 18:12
#8 RE: Max TV Antworten

Zitat von proppi
Das ist auch nur die halbe Wahrheit.
U.U. ist eine Drehanlage günstiger.



Das kannst du auch nicht beurteilen, weisst du ob es eine Mehrteilnehmeranlage werden soll?

Dann ist Drehen total unzweckmässig

"aBS"

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.01.2012 18:15
#9 RE: Max TV Antworten

Zitat von beka
Das kannst du auch nicht beurteilen, weisst du ob es eine Mehrteilnehmeranlage werden soll? Dann ist Drehen total unzweckmässig


Das stimmt natürlich.
Deshalb schrieb ich ja auch u.U.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

12.01.2012 21:39
#10 RE: Max TV Antworten

Zitat von Celest
Hier haben wir nun umgestellt auf Sat-Entertaiment und können auch -teilweise- kroatisches Fernsehen und auch Radio empfangen. Nun habe ich erfahren das es so etwas auch in Kroatien gibt.


Ich denke gemeint ist das hier
Ich denke (bin mir allerdings nicht sicher) das die auf INTELSAT schielen, bedeutet ihr braucht ne zweite Schüssel oder einen LNB-Halter der auch schielen kann.
Mehr kann euch unser BEKA verraten, der is das Spezialist....

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

14.01.2012 18:08
#11 RE: Max TV Antworten

Zitat von beka

Zitat von Krcevina

Dass heisst mit dem EINEM LNB könnte man dies empfangen:ASTRA 19°E + EUTELSAT 16°E + HOTBIRD 13°E (Deutsch/Serbisch/Kroatisch)



Nein, natürlich nicht,

Du brauchst einen SAT-Spiegel mit einem Multifeedarm, bei diesem kannst du dann die drei 23mm LNB`s verwenden

siehe auch:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/d...ealisieren.html
http://sat.beitinger.de/lnb_abstaende.html




Danke für die Antwort ,ist bissl kompliziertes unterfangen .

Es müsste einen LNB geben ,der ohne solche Halterungen bzw.Multischalter auskommt ,sodass man parallel 3-4 Sateliten an einem LNB empfangen kann.

Natürlich wenns nötig, darauf einen Verteiler für andere Teilnehmer dranklemmen.

P.S:Habe 2 Antennen ,eine für Astra und andere für Hotbird (CRO FS)

Immer ruhig bleiben

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

14.01.2012 23:19
#12 RE: Max TV Antworten

Zitat von Krcevina

Es müsste einen LNB geben ,der ohne solche Halterungen bzw.Multischalter auskommt ,sodass man parallel 3-4 Sateliten an einem LNB empfangen kann.



Na mach mal, wenn es funktioniert bekommst sicher den nächsten Nobelpreis..

"aBS"

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

14.01.2012 23:49
#13 RE: Max TV Antworten

Zitat von beka

Zitat von Krcevina

Es müsste einen LNB geben ,der ohne solche Halterungen bzw.Multischalter auskommt ,sodass man parallel 3-4 Sateliten an einem LNB empfangen kann.



Na mach mal, wenn es funktioniert bekommst sicher den nächsten Nobelpreis..




Nicht zu laut sagen,nichts ist unmöglich

Immer ruhig bleiben

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz